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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten hat tiago1682 folgendes von sich gegeben:

Fahre mit meiner 66hd und 42hd obwohl mir das sehr mager vorkommt , da läuft sie aber am besten mit 

Echt? 

Und Nachts ist es dunkler wie draußen? 

Weder hat der Fragesteller geschrieben was er fährt noch du um welchen Dr es sich handelt. 

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Roterzobel folgendes von sich gegeben:

Echt? 

Und Nachts ist es dunkler wie draußen? 

Weder hat der Fragesteller geschrieben was er fährt noch du um welchen Dr es sich handelt. 

:cheers:

dr ist dr. da ist das doch egal.  Hauptsache eine düse drin.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Generell gesagt, halte ich Geräusche von "da drinnen" für normal – im gewissen Rahmen und Klangfarben, versteht sich :music:.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sito als Originalnachbau gibt es für V50. Als "Plus" kenne ich den nicht bzw. nur für PK.

d.h. entweder BGM Banane / ET3 oder es gibt nüscht was die Endgeschwindigkeit mittels Auspuff erhöht?

Geschrieben
vor einer Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

d.h. entweder BGM Banane / ET3 oder es gibt nüscht was die Endgeschwindigkeit mittels Auspuff erhöht?

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-leovince-banane-vespa-v50-2110001

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-gianelli-vespa-v50-7671924

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-banane-vespa-v50-1010009

 

Um nur mal drei zu nennen.

Mehr als nüscht, wa.:-D

Geschrieben
vor 51 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

 

O.K.

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/s-box-150.html

 

Ich denke mal das könnte man passend machen. Gibt es meines Wissens nach nur für Langhub.

Aber was passt schon auf Anhieb?

 

Die Kombi wäre allerdings mal interessant.

Welcher 75er ist es denn genau?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Ok sorry, ich meinte damit im Sinne des orginalen Design's des Standardauspuffs. :-D

 

Nimm den originalen DGM 4109S,der sitzt schließlich auch auf der PV 125.

Oder,z.B.,einen popeligen RMS standard Repro.

Läuft mit 75er Polini Racing top.

 

Geschrieben
Am 21.8.2019 um 19:29 hat Feloni folgendes von sich gegeben:

 

Hier ein Foto vom Istzustand:

960571B2-F27F-4CB5-B06C-6DDF14F168EA.jpeg

 

Ich sehe da außerdem noch ein paar Drähte,vermutlich von einer Drahtbürste,in Deiner ZGP.

Zwischen Kondensator,und Erregerspule.

Die solltest Du unbedingt entfernen,und schauen,ob da noch mehr versteckt sind...

(auch im Polrad ;-))

Eine Grundreinigung des Gehäuses steht auch mal an.

Das schwarze Massekabel von der Erregerspule scheint auch schon leicht porös zu sein,

deshalb würde ich auch die anderen Kabel zum Kabelkästchen kontrollieren/neu einlöten,

denn durch die feinen Risse in der Isolation,kann (nicht nur) bei höheren Drehzahlen Spannung durchschlagen,

und Störungen/Kurzschlüsse verursachen.

Insbesondere in Verbindung mit dem ganzen kohlenstoffhaltigen Siff...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Das rote Kabel da ist auch etwas angeknabbert.

 

Etwas ist gut.

 

Für mich gibt es da zwei Baustellen.

 

Beides mal neu verlöten und Schrumpfschlauch drüber.

 

Screenshot_20190826-184640_Chrome.jpg

 

 

Screenshot_20190826-184737_Chrome.jpg

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@frankfree

Den angekokelten Zündkontakt hat der  @kim-lehmann.de bereits bemängelt...  :cheers:

 

Der sieht zwar auch Kacke aus, funktioniert aber meistens noch, wenn kein Loch eingebrannt ist, oder ein Pickel entstanden ist.

Mehr Sorgen würde ich mir über diese Verbinder und die Verschraubung machen.

Das sieht genauso übel aus, wie das rote Kabel.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

meinst du das Geräusch ist normal? :-D

 

Neh! Obwohl Du mit der Kamera etwas wackelst,

kann man deutlich sehen,daß das Rad im Takt eiert.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Der sieht zwar auch Kacke aus, funktioniert aber meistens noch, wenn kein Loch eingebrannt ist, oder ein Pickel entstanden ist.

Mehr Sorgen würde ich mir über diese Verbinder und die Verschraubung machen.

Das sieht genauso übel aus, wie das rote Kabel.

 

Danke für all die weiteren Tipps. 

Habe beim Ausbau der ZGP das marode Kabel zum Kabelkästchen hin bemerkt und dann beschlossen, gleich alle Kabel neu einzuziehen und zu verlöten. 

Geschrieben

@Elias, hatte mal ein sehr ähnliches Problem, kam von einer leicht verbogenen Hauptwelle.

Nach versetzen der Bremstrommel an der Welle waren der Schlag und auch das Geräusch so gut wie weg...

Wimre kam das Geräusch von der vorderen, mittig sitzenden Kupplungsdeckelschraube auf Grund des Spacerns.

Geschrieben

Ja wenn ich wieder in der Werkstatt bin check ich das mal. Mir kams auch so vor als läuft irgendwas unrund. Dachte des sind vllt die neuen Piaggiofelgen. Ich hatte leider keine Möglichkeit den Rundlauf der Welle zu Prüfen.

Geschrieben

Daher der Tipp mit dem Kupplungsdeckel. An meinem ETS-Motor ist der Deckel inkl. Dichtungen 4mm distanziert – hier musste ich Kupplungsdeckel, dessen Schrauben und die Bremsankerplatte mehrmals bearbeiten, bis sich nichts mehr berührt hat, was sich nicht berühren darf. Kupplungsdeckelschrauben und Felge waren auch ein Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das habe ich eigentlich schon gecheckt. Deswegen habe ich die Linsenkopfschrauben verbaut und die Bremsankerplatte bearbeitet. Wenn ich nichts übersehen habe sollte sich nichts berühren. Hab ja schonmal den gleichen Motor mit den selben Komponenten ohne Probleme aufgebaut.

 

Ich werd einfach nochmal alle Bauteile checken.

Bearbeitet von Elias
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

O.K.

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/smallframe-v50pvpk/s-box-150.html

 

Ich denke mal das könnte man passend machen. Gibt es meines Wissens nach nur für Langhub.

Aber was passt schon auf Anhieb?

 

Die Kombi wäre allerdings mal interessant.

Welcher 75er ist es denn genau?

 

vor 20 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Nimm den originalen DGM 4109S,der sitzt schließlich auch auf der PV 125.

Oder,z.B.,einen popeligen RMS standard Repro.

Läuft mit 75er Polini Racing top.

 

 

Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

 

DR 75 6ÜS:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-75-ccm-6-ueberstroemer-vespa-v50-pk50-1310007

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben
vor einer Stunde hat vaioso folgendes von sich gegeben:

 

 

Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

 

DR 75 6ÜS:

https://www.scooter-center.com/de/zylinder-dr-75-ccm-6-ueberstroemer-vespa-v50-pk50-1310007

 

 

Dein Problem ist die zu kurze Übersetzung.

Wenn du da eine 3.72 einbaust, läuft das deutlich entspannter, weil der Zylinder dann das macht, was er kann. Drehmoment bei wenig Drehzahl abgeben.

Im Moment versucht er genau das, was er nicht kann. Hoch drehen.

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

 

Dein Problem ist die zu kurze Übersetzung.

Wenn du da eine 3.72 einbaust, läuft das deutlich entspannter, weil der Zylinder dann das macht, was er kann. Drehmoment bei wenig Drehzahl abgeben.

Im Moment versucht er genau das, was er nicht kann. Hoch drehen.

 

 

wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vaioso folgendes von sich gegeben:

Verbaut sollte d DR75 mit 6 ÜS sein, zumindest was d Blick bei Abnahme des Zylinderkopfs verrät. Bearbeitet ist am Motor nichts, 16.16., HD72, DRT Ritzel mit 19Z und d normale Sito ist dran. Die Kiste läuft mit 95kg Fahrer ne knappe 60kmh lt. Navi/GPS. Vom Gefühl dreht er oben einfach nicht sauber aus und da könnten es 5kmh mehr sein.

 

DR runter,Polini Racing drauf, ca.76er HD rein,und Spaß haben!  

  • Thanks 1
Geschrieben

@vaioso
was ist das für eine V50, 3 oder 4 Gang.

Z 19 zu was?

Die 60 Kmh ist erstmal so, es dreht sich alles um die entsprechende Übersetzung! Auspuff sehe ich da ganz hinten, nach Geschwindigkeit zu suchen. Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@vaioso
was ist das für eine V50, 3 oder 4 Gang.

Z 19 zu was?

Die 60 Kmh ist erstmal so, es dreht sich alles um die entsprechende Übersetzung! Auspuff sehe ich da ganz hinten, nach Geschwindigkeit zu suchen. Grüße

19/67, 3 Gang, 1977

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