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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

Geschrieben
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Bist du sicher? 19/67??? Wären bei 60 kmh 6000 U/min.

Für ein Dr 75 ein wenig , wenig? Stimmt sonst was nicht?

Wie alt ist der Motor? Überholung? Laufleistung Zylinder, geklemmt?

Grüße

ja, das 19er DRT Ritzel habe ich selbst eingebaut, das passt ja nur auf die 67Primär. 

Der Motor läuft schön, keine Probleme, ist letzten Winter überholt worden. Geklemmt hat a bisher nicht, zumindest ist mir nichts aufgefallen! :-)

Die Gangzahnräder hatte ich nicht gezählt.

Das einzige was mich fehlt sind 3-5kmh Endgeschwindigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 18 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Gut, aber merkwürdig, mehr geht nicht aus den Aussagen heraus zu sehen? - Glaskugel.?

Fährt der Roller mit Rückenwind/Berg ab schneller?

Sonst die Komponenten checken, berichten.

Laufleistung Zylinder? Verschlissen? Grüße

Motor ist neu überholt, Zylinder hat geschätzt 500km, bergab ja schneller, ich schätze bei 68kmh abwärts ist die Übersetzung am Ende u. im roten Bereich. 

Soweit alles gecheckt, passt.

Geschrieben
Am 27.8.2019 um 15:29 hat vaioso folgendes von sich gegeben:

wenn ich mich nicht täusche, sollte da 19/67 verbaut sein, 3,52

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Es geht um die V50 von nen Kumpel, der ggf aufrüsten will. Alles original bislang.

Dann hat er ja die besten Voraussetzungen. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.8.2019 um 11:19 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Das ist mein Verdacht??

68 Kmh wären ca. 7000 U min.

Wie weit kannst du die Gänge 1-2 ausfahren?

Sperrt der Motor bei gezogen Choke?

Zündung?

Wenn sonst alles gecheckt, dann wurde was übersehen. 60 Kmh geht mit Polini 50 ohne andere Übersetzung.... Gruß

Ja, das 19er ist drinne, was auf Neben und Hauptwelle verbaut ist, habe ich nicht gezählt.

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

Geblitzt hatte ich auf 19°, check ich am Woe nochmals.

Choke ziehen = keine Veränderung

Kerze sah ok aus

Bearbeitet von vaioso
Geschrieben
vor 4 Minuten hat vaioso folgendes von sich gegeben:

was auf Neben und Hauptwelle verbaut ist, habe ich nicht gezählt.

 

Da muß auch nichts gezählt werden.

Deshalb nochmal meine Empfehlung:

DR runter,Polini drauf...

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Kumpel, der ggf aufrüsten will

 

Aufrüsten ist in diesen Zeiten,laut Wladi,Kim,und Donald,immer gut!  :thumbsup:

 

 300px-TAP_links.jpg            Man weiß ja nie,wofür's mal gut ist...     :-D

Geschrieben
vor 22 Stunden hat vaioso folgendes von sich gegeben:

1. u. 2.Gang lassen sich höher drehen.

... mein Chor singt höher, wenn man den anfäßt....

Welche Geschwindigkeiten werden erreicht??

Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen, könnte ja noch 100  Trades weiter gehen?

Aufrüsten : Maßnahme Vergeltungszylinder V50 - O-tuning, Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, frankfree said:

Gibt es ein Adapterkit für eine Mono Sitzbank von der S auf PK XL?

 

Eigentlich muss nur der Zapfen getauscht werden (Link s.o.). Bei der PK S Replika Mono-Sitzbank (mit seitl. Piaggio-Schriftzug) ist der Zapfen mit dabei.

Bearbeitet von quasarx
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

 

Ist der Schaltarm auch schon erneuert worden?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Hi Leute,

 

hat wer ne Idee, wie man die Stelle an der Buchse unten bei der V50 an der Schaltwelle dicht bekommt? :wallbash:

 

Hab mir ne Buchse vom Kobold einsetzten lassen und nen neuen Dichtring mit schön Fett verbaut. Die Schaltwelle ging auch nur knapp saugend in die Buchse und hat kein Spiel. :blink:

Hast du zusätzlich auch noch einen Übermaß O-Ring verbaut? 

Damit sollte es dann eigentlich dicht sein. 

Bearbeitet von Roterzobel
Blöde Autokorrektur
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Achso es gibt Übermaßringe? Beim Schaltgestänge hab ich des beste aus 5 vorhandenen ausgesucht. Hatte keine Einlaufspuren und war überall gleich dick.

Den hier z.b. hatte ich verwendet, absolut dicht. 

https://www.scooter-center.com/de/o-ring-6-4x1-90mm-bgm-pro-2.-uebermass-verwendet-fuer-schaltwelle-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-bgm12or7nos?number=BGM12OR7NOS

  • Like 1
Geschrieben

Gabel V50 Radlager wechseln:

 

Tachoritzel: Linksgewinde

Kronenmutter die das Lager hält: ?

 

Linksgewinde oder Rechtsgewinde?

Geschrieben
vor 41 Minuten hat pfupfu folgendes von sich gegeben:

Gabel V50 Radlager wechseln:

 

Tachoritzel: Linksgewinde

Kronenmutter die das Lager hält: ?

 

Linksgewinde oder Rechtsgewinde?

links

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Heppi folgendes von sich gegeben:

Primavera.

Hab die Aludichtungen am Auslaß und zwischen Krümmer und Auspuff.

Trocken verbauen oder macht ihr da was dazwischen?

 

Ich mach da Dirko dazwischen. 

 

 

 

Neue Frage, Thema SHB Vergaser.

 

Ich hab an sowas schon ewig nich mehr rumgemacht. Habe einen v50 2 loch block mit pk 2 loch ansauger.

Das ding zieht leider Nebenluft am Ansauger. 

Bei der Gußkappe PK lässt sich der Gaser nicht weit genug aufschieben. Mit der Gußkappe für v50 gehts. Zieht aber trotzdem Nebenluft. Filzring ist verbaut. Am Motorblock alles dicht. Gaser ist neu und ohne Oring Nut. 

Gibt es verschiedene Gußkappen Kombinationen? 

Oder wie umgehe ich diese scheiß Konstruktion ? Nein 24er ist keine Option...

 

 

 

Geschrieben

Vielleicht etwas genauer :-D

Ist eine Primavera mit 133er Polini Zylinder.

Der hat auch die großen Stehbolzen, der Krümmer aber die kleineren Löcher.

hab die einfach aufgebohrt.

Was gehört da normal für einer hin bzw. was habt ihr da drauf?

Bei mir scheint das mit dem Auspuff so nicht ganz zu passen...

Danke euch schon mal :-)

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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