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Geschrieben

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Hat jemand eine Idee wie man die PX-Verlängerung von dem Bitubo wieder abbekommt? Habs versucht mit nem 30er Schlüssel oben zu halten aber die Kolbenstange dreht sich trotzdem?

Geschrieben
vor 1 Minute hat Elias folgendes von sich gegeben:

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Hat jemand eine Idee wie man die PX-Verlängerung von dem Bitubo wieder abbekommt? Habs versucht mit nem 30er Schlüssel oben zu halten aber die Kolbenstange dreht sich trotzdem?

Mit wd40 einsprühen und vorsichtig warm machen, eine dicke Portion Kraft und dann sollte sich was tun... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Ja wie macht man die Feder raus? :-D

Habt ihr früher nie Auto Fahrwerke ohne Feder Spanner eingebaut? Zwei richtig dicke Schraubendreher in die zweite Windung von oben, dann sehr kräftig drücken und ein 2. Mann nimmt den Feder Teller raus... Alternativ mit federnspanner. Ist nicht ganz ungefährlich :-D

Bearbeitet von Smallframefan
  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Oder du drehst ne Schraube mit Kopf von hinten durch die Bremstrommel antatt des Stehbolzens

 

Der Autoschrauber um die Ecke hat mit Helicoil ausgeholfen :-)

Geschrieben

Hi, 

 

kann mir jemand von euch sagen ob das Motorrevisions-Kit vom SC: https://www.scooter-center.com/de/motorrevisions-set-piaggio-vespa-pk50-s-pk50-xl-pk50-xl2-pk50-hp-7672433?number=7672433

 

für den 20iger Konus ist? Bei den anderen Kits steht die Konusgröße (19 oder 24mm) dabei, bei dem im Link steht aber leider keine Größe. Bräucht ein Kit für den 20iger Konus, da ich gerne auf Vollwange umbauen möchte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.9.2019 um 16:33 hat Elias folgendes von sich gegeben:

Bitubo bei ner V50 montiert

 

Bitubo habe ich bisher nur auf PX montiert.

Könnte es vielleicht sein,daß das Dämpferauge seitlich etwas versetzt ist?

Sieht zumindest auf dem Foto aus dieser Sicht etwas danach aus.

Dann würde ich es mal um 180 grad drehen,wenn dem so sein sollte.

EDIT:Fehlt vielleicht eine Distanzscheibe unter dem Federteller?

Normalerweise müßte der ja P'n'P passen.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Hallo

Habe auf der PK einen CIF verstärkt Dämpfer+Feder montiert.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+sport+vorne+_c6308bb

Das Ding ist knüppel-hart und bei schnellen kurzen Schlägen auf der Fahrbahn kommt mir vor er kann den Kontakt nicht halten.

Es dürfte an der zu harten Feder liegen. 

 

Welche weichere Federn könnte ich verbauen? Der ausgelutschte alte PK Dämpfer ist leider nicht mehr vorhanden.

Passt zB auch eine alte PX Feder rein? So etwas hätte ich hier.

 

Gruesse

PK

Geschrieben
vor 40 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Passt zB auch eine alte PX Feder rein?

 

Nein.

Der PX Dämpfer ist 6mm dicker,und die Feder zudem 5cm länger.

Einmal abgesehen davon ,daß die größere Feder hin und her schlackert,bzw.nicht richtig sitzt,

wäre komprimieren genauso ,wie kürzen,keine Option,

da die Windungen auf den längeren Dämpfer/Federweg ausgelegt sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 16:49 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal.

 

Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: 

 

MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 

 

DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 

 

Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Bearbeitet von Mr.Gnarf
Frage zur KW hinzugefügt
Geschrieben

Hallo,

 

welches Axialspiel ist beim Distanzieren des Kupplungskorbes/Primär anzustreben?

Vorhanden sind:

- Standardkorb nitriert (DRT)

- 2,34 gerade Newfren

- GSF Repkit

Aus dem Bauch raus hätte ich da so 0,1-0,2 Luft gegeben.....

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

welches Axialspiel ist beim Distanzieren des Kupplungskorbes/Primär anzustreben?

Vorhanden sind:

- Standardkorb nitriert (DRT)

- 2,34 gerade Newfren

- GSF Repkit

Aus dem Bauch raus hätte ich da so 0,1-0,2 Luft gegeben.....

 

 

0.2mm habe ich hingebaut. im ur-zustand waren es bei meiner cif 2.34er 0.8mm. jedoch konnte ich nicht einfach die distanz-ringe des gsf repkits kürzen, weil die federn sonst zu wenig raum gehabt- und sich die deckscheiben des repkits aufgebogen hätten. ich habe dann einen 0.6mm distanzring aus alu7075 zwischen zahnrad und repkit gemogelt (unterseite). ob der aufwand gerechtfertigt ist, kann ich nicht sagen. ich mag es nur nicht so schwabbelig. 

Geschrieben
Am 24.9.2019 um 21:17 hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Dann bestelle ich das Kit wohl mal.

 

Noch eine weitere schnelle Frage, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer der beiden KWs: 

 

MAZZUCCHELLI Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+mazzucchelli+_45063000 

 

DRT Vollwange 20/20: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vollwangenwelle+drt+fur+vespa+_45089000 

 

Lohnt sich der Aufpreis für die DRT Welle oder würdet ihr mir etwas ganz anderes empfehlen? Als Zylinder wird vermutlich ein 136ccm Malossi direktgesaugt gefahren. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Mr.Gnarf folgendes von sich gegeben:

 Hat noch jemand Erfahrungswerte zu den KWs bzw. kann man eine von beiden gar nicht empfehlen? 

 

ich würde generell auf ets lagersitz gehen.

 

mazzu ist nicht so mein freund.

drt ist da schon etwas besser, auch wenns hier und da probleme gab . aber alle mal besser als mazzu.

 

 

Geschrieben

Moin,

 

ich habe eine 2.5x10 felge von einer SKR. Montiert war ein 100/80-10 Reifen. Jetzt habe ich einen 100/50-10 Reifen montiert, was aber nicht so wichtig ist. Was mir aufgefallen ist: egal ob es der 100/80 oder 100/50 reifen ist, immer steht die Feigenkante über, das sieht doof aus. Weiß einer was das Problem ist? Oder gehört das so? Vielleicht Habenichts eine falsche Felge?

Bin für eine Info dankbar. 

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Geschrieben

Moin,

 

habe Problem mit Öl Leck am V50 Motor, meinen Kupplungsarm ist undicht, muss den O-Ring erneuern.

 

Ist es möglich ohne den Kupplung Deckel  abzunehmen den Ring zu wechseln?

 

Danke und Ahoi

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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