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Geschrieben

Banane muss sein ;) der Optik zu liebe. Die BGM Touring soll ja ganz gut gehen was ich so gelesen hab... SZ doch so hoch? Hätte die eher max. bei 123/183 angesetzt... Mit PM ginge natürlich etwas höher.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat audis4 folgendes von sich gegeben:

Banane muss sein ;) der Optik zu liebe. Die BGM Touring soll ja ganz gut gehen was ich so gelesen hab... SZ doch so hoch? Hätte die eher max. bei 123/183 angesetzt... Mit PM ginge natürlich etwas höher.

 

Klar, kannst du so machen, aber 16 PS sind dann eher nicht drin.

Ich tippe mal auf ca. 13 PS

 

 

Geschrieben

Nabend zusammen, 

möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken.

Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. 
 

Grüsse Marco

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Nabend zusammen, 

möchte bei meiner Vespa 50 N aus 1969 das Kupplungsseil unten am Motor aushaken.

Springt der Hebel dann soweit zurück, dass ich das Seil nicht mehr einhaken kann, sollte ich ggf ein Metalldraht benutzen und den Hebel auf Spannung halten bis der Griff sauber und wieder zusammen gebaut ist? Denke der Kupplungsfeder macht das nichts aus. 
 

Grüsse Marco

 

nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert.

ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Hebel auf Spannung halten

 

Ja,kannst Du so machen.

Man kann ihn aber auch beim wieder einhaken mit z.B. einer Kombizange,Hammerstiel etc.,wieder zurückdrücken.

Du mußt ihn also nicht extra dafür vorher festtüddeln... :-)

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

nein, auf spannung sollte der kuludraht nicht sein, da sonst die kulu zum rutschen tendiert.

ich stell das immer so ein: mit einer hand den kuluarm bis zum anschlag, mit der anderen hand den nippel auf dem draht bis in die einsparung am heben schieben und anziehen ( nuss und ratsche)

 

Moin Moin,

 

ich habe das jetzt mit einem Draht gelöst. Kulu-Arm ganz nach vorn und dann den Draht um den Ständer gewickelt - klappt gut.

Von Hand kann ich den Kulu-Arm zwar nach vorne drücken, aber nicht lange halten. Da ist so viel Spannung drauf, dass es mir in den Fingern schmerzt. 

Allerdings glaube ich, dass ich eine neue Kupplung brauche. Habe die Justier-Schraube schon bis Ende rausgedreht und die Dame macht gaaaaanz leicht einen nur spürbaren Satz nach vorn. Was denkst Du?

Geschrieben

Moin,

Stelle nach Zylinder, Kolben und Zylinderkopfumbau eine sehr hohe Kopftemperatur (bis zu 185 Grad bei Teillast 70kmh im 4.Gang) fest.
Bin noch beim einfahren, von daher keine Vollgas Erfahrungen.
Temperatur fällt schnell wieder ab.

SIP 2.0 Tacho mit Temperatursensor in den Kopf integriert (in Kerzennähe Gewinde gebohrt)
 
Kerzenbild normal. Zündkerze BR9HS



Setup:

Smallframe

133 GG Mono (185/125/30) (Auslass 67,8%) Überströmer gefräst

GS Race Kolben 57.5mm mit 1mm Ringen

Malossi Zylinderkopf mit QK= 1,2mm, Verdichtung 11,42:1 (bearbeitet von Powerracer Helmut [emoji4] )

Malossi Membran mit 30er Eigenbau ASS

Stark gefräster Gehäuseeinlass

Mikuni TMX30 mit Ramair

DRT Vollwange (ja etwas ungünstig bei Membran)

Franz Auspuff

Zündung fest auf 17° v.OT

2.56 (kurzer 4. kommt im Winter)


 
Aktuell fahre ich 25ND/ 300HD/ PJ blind, Nadel mittig, zum Einfahren des Zylinders. (Cutout und Nadel original, 7er Nadeldüse, statt original 9er)



Jemand eine Idee, was es außer Falschluft noch sein kann? Die schließe ich nämlich aus.

 

Gruß Benny

Geschrieben

IMG_20191009_192626.thumb.jpg.f7bd1cdf1ae657e0640997d311a64866.jpgMoin,

Wollte heute meine Kupplungsbeläge tauschen.

Kupplungsabzieher 26 innengewinde x1mm passt nicht.

Warum, bin verzweifelt.....

Hiiiilfe

Ach Roller V50 S

 

Danke im Vorwege und Ahoi 

IMG_20191009_192510.jpg

Geschrieben

Servus zusammen,

Hab mir eine PK XL gekauft, leider ohne Handschuhfach. Suche schon länger eins und finde nichts. Daher die Überlegung ob auch ein Handschuhfach der PKs passt. Klar Hupe muss umgebaut werden aber sonst könnte es doch passen oder?

 

Gruß Markus

Geschrieben

Ich glaube das täuscht, ich hab hier einen Abzieher der war neu und unbenutzt der passt auch auf keine Kupplung.

ab und an nutze ich den mal um mich aufzuregen...

 

teste einfach mal einen anderen, wenn nicht ist das Gewinde an der Kupplung nicht mehr so geil.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Polini Airbox. Die hat ja statt der weißen Einsätze jetzt 2 feste Löcher. Reicht das bei folgendem Setup: 133er Polini, Kanäle angepasst, Rennwelle, 19er SHB über Polini Membranstutzen, Et3-Banane mit 30er Krümmer.

 

Danke,

Henning

20191010_155833.jpg

Bearbeitet von henning
Geschrieben

Moin, ich bekomme die Stehbolzen meines Vergasers nicht ab, muss aber den Luftfilter auf meinen anderen Vergaser schrauben... 

Hat jemand eine Idee wie sie sich lösen lassen? Mit Zange vermackelt es nur löst sich aber nicht!

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin, ich bekomme die Stehbolzen meines Vergasers nicht ab, muss aber den Luftfilter auf meinen anderen Vergaser schrauben... 

Hat jemand eine Idee wie sie sich lösen lassen? Mit Zange vermackelt es nur löst sich aber nicht!

 

...klassisch: zwei Muttern kontern, WD40 einwirken lassen - schon versucht?

Geschrieben
vor 22 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...kurze Frage:

 

V50 R, geschlossene Felge 9" hinten

kommt da ne Staubschutzkappe drauf? oder bleibt es einfach offen?

 

Dank vorab ;-)

 

... auf die Radnabe meinte ich.

 

 

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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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    • Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup: Mikuni TM35-1 Powerjetdüse 30 HD 310 56er Nadel, Clip Mitte  6,0 Schieber   Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?
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