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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hallo, überlege ein älteres Gehäuse vom Typ V5N2M als 125er Motor neu aufzubauen - habe bisher das gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/107567-welches-modell-hatte-v5n2m-als-pr%C3%A4fix/

 

Da das Gehäuse leer ist meine Frage:

- passt da das PK 4-gang Getriebe rein?

- Schaltgabel, gabs da mal unterschiedliche Ausführungen?

- ist ein 2-Loch mit kaputtem Drehschieber: passt der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 an dem Motor in die PK125XL Karosse?

- gibt es beim Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten?

Würde dann mal Stück für Stück Komponenten im Forum, ebay und willhaben suchen

Gruesse

PK

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vor 7 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Hallo, überlege ein älteres Gehäuse vom Typ V5N2M als 125er Motor neu aufzubauen - habe bisher das gefunden:

https://www.germanscooterforum.de/topic/107567-welches-modell-hatte-v5n2m-als-pr%C3%A4fix/

 

Da das Gehäuse leer ist meine Frage:

- passt da das PK 4-gang Getriebe rein?

- Schaltgabel, gabs da mal unterschiedliche Ausführungen?

- ist ein 2-Loch mit kaputtem Drehschieber: passt der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 an dem Motor in die PK125XL Karosse?

- gibt es beim Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten?

Würde dann mal Stück für Stück Komponenten im Forum, ebay und willhaben suchen

Gruesse

PK

1. Ja, passt.

2. V5N2M müsste 1-Zug sein, oder? Ist unten, wo die Schaltwelle raus kommt ein Lager und Wellendichtring verbaut?

3. Ja

4. Nein, sollte alles passen.

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Hab hier eine PK 50 XL1 1988 ~26000km von einem Bekannten die ich wieder fit machen soll und hab folgendes Problem.

Der Besitzer hat mir erzählt das er gefahren ist und irgendwann ist sie einfach nicht mehr richtig gelaufen, nur noch wenn er den Choke gezogen hat konnte er noch fahren. Dann wollte er ein paar Tage später wieder fahren, hat sie mit Choke angekickt, den Choke raus getan und ist nach 200m stehen geblieben und konnte sie nicht mehr starten.

Am nächsten Tag 2x mit Choke gekickt und sie ist wieder gelaufen, dann ist er wieder ein paar Meter gefahren und sie ist wieder stehen geblieben.

Zum schluss ist sie auch mit Choke nicht mehr angesprungen und er hat sie mir gebracht.

Also dachte ich, erstmal Vergaser sauber machen und siehe da, sie springt wieder an.

Nur habe ich das Problem, dass wenn sie ein paar Minuten läuft oder ich auch damit fahre sie nach kurzer Zeit immer schlechter läuft und wenn ich die Kupplung ziehe einfach hochdreht.

Bremse ich sie ein und würge den Motor auf Standgas runter, läuft er zuerst einige Sekunden normal im Standgas, wird dann aber immer langsamer, bis der Motor absäuft und ausgeht. Dann ist starten auch nur noch sehr schwer möglich.

Ich habe jetzt schon ein paar mal den Vergaser aus- und eingebaut, sauber gemacht, den Ansaugstutzen neu mit Dirko und einer Papierdichtung abgedichtet, den O-Ring im Vergaser getauscht und den Motor zerlegt, neue Simmerringe an der Kurbelwelle und eine neue Dichtung zwischen den Hälften verbaut. Das hat aber keine Besserung gebracht.

Simmerringe sind definitiv richtig verbaut, laufen auch sauber auf der Kurbelwelle und ich konnte auch im Motorgehäuse keine Risse entdecken.

Meine Frage ist jetzt, was kann es noch sein, ich versteh es einfach nicht?

Kann der Vergaser einfach so kaputt gehen? Oder liegt es am Kolben/Zylinder?

Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

 

Schöne Grüße

Franky

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vor 23 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Hab hier eine PK 50 XL1 1988 ~26000km von einem Bekannten die ich wieder fit machen soll und hab folgendes Problem.

Der Besitzer hat mir erzählt das er gefahren ist und irgendwann ist sie einfach nicht mehr richtig gelaufen, nur noch wenn er den Choke gezogen hat konnte er noch fahren. Dann wollte er ein paar Tage später wieder fahren, hat sie mit Choke angekickt, den Choke raus getan und ist nach 200m stehen geblieben und konnte sie nicht mehr starten.

Am nächsten Tag 2x mit Choke gekickt und sie ist wieder gelaufen, dann ist er wieder ein paar Meter gefahren und sie ist wieder stehen geblieben.

Zum schluss ist sie auch mit Choke nicht mehr angesprungen und er hat sie mir gebracht.

Also dachte ich, erstmal Vergaser sauber machen und siehe da, sie springt wieder an.

Nur habe ich das Problem, dass wenn sie ein paar Minuten läuft oder ich auch damit fahre sie nach kurzer Zeit immer schlechter läuft und wenn ich die Kupplung ziehe einfach hochdreht.

Bremse ich sie ein und würge den Motor auf Standgas runter, läuft er zuerst einige Sekunden normal im Standgas, wird dann aber immer langsamer, bis der Motor absäuft und ausgeht. Dann ist starten auch nur noch sehr schwer möglich.

Ich habe jetzt schon ein paar mal den Vergaser aus- und eingebaut, sauber gemacht, den Ansaugstutzen neu mit Dirko und einer Papierdichtung abgedichtet, den O-Ring im Vergaser getauscht und den Motor zerlegt, neue Simmerringe an der Kurbelwelle und eine neue Dichtung zwischen den Hälften verbaut. Das hat aber keine Besserung gebracht.

Simmerringe sind definitiv richtig verbaut, laufen auch sauber auf der Kurbelwelle und ich konnte auch im Motorgehäuse keine Risse entdecken.

Meine Frage ist jetzt, was kann es noch sein, ich versteh es einfach nicht?

Kann der Vergaser einfach so kaputt gehen? Oder liegt es am Kolben/Zylinder?

Vielleicht hatte ja von euch schon mal jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?

 

Schöne Grüße

Franky

 

Bist du ganz sicher, das du Nebenluft ausschließen kannst?

Hast du alle Stellen mit Bremsenreiniger gecheckt?

 

Ansonsten versuch mal eine Runde ohne Tankdeckel zu fahren.

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vor 21 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Bist du ganz sicher, das du Nebenluft ausschließen kannst?

Hast du alle Stellen mit Bremsenreiniger gecheckt?

 

Ansonsten versuch mal eine Runde ohne Tankdeckel zu fahren.

Ja kann ich Ausschließen, ist alles gecheckt und neu. 

Hab ich schon, hatte einen anderen Behälter dran genau das gleiche 

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vor einer Stunde hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

Ja kann ich Ausschließen, ist alles gecheckt und neu. 

Hab ich schon, hatte einen anderen Behälter dran genau das gleiche 

Ich würde mal nen anderen gaser und einen anderen ass probieren.

Was mich auch mal Nerven gekostet hat war:

Haarriss in der schweißnaht vom ASS. 

Loch im ASS wo die klammer von der hülse drüber steckt.

ASS nicht Plan.

 

Axso und ganz banal...

Auspuff dicht...

Was zwar das drehen nicht erklärt wäre aber mal fix getestet.

 

Bastel dir doch mal eine dichttest Station. Immer wieder überradchend wo unsere "Lieblinge " undicht sind.

 

Sehr skurriler Schaden war mal ein unteres pleuellager. Hat sich ähnlich geäußert. 

200m aus, kalt 200m aus.

Keine Geräusche nix auffällig.

 

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Am ‎14‎.‎10‎.‎2019 um 14:25 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

- ist ein 2-Loch mit kaputtem Drehschieber: passt der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 an dem Motor in die PK125XL Karosse?

 

hier brauchst du das passende Schnüffelstück, gibt 2 verschieden für die Polini Membran, 1xPK und 1xAlt (V50,PV...)

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Hallo zusammen, 

 

da ich ein wenig Probleme mit meiner Zündung habe möchte ich meinen Unterbrecher tauschen, nur bekomme ich Ihn nicht von der Grundplatte und da es mein erster Tausch ist und ich nicht kaputt machen will hier meine Frage wie ich es am geschicktesten anstelle.

 

Ich habe mal Fotos gemacht von dem messingfarbenen Teil das in der Grundplatte steckt und das ich nicht raus bekomme. Es ist auch ein Schlitz in dem Teil, nur denke ich nicht, dass es sich um ein Gewinde handelt. Wie gehe ich am Besten vor? Ich verstehe dass das Teil raus muss damit der Neue Unterbrecher rein kann und das sollte ja Plug & Play passen. 

 

Vielen Dank.

Gruß Prinz_Hako

 

 

IMG_7224.jpg

 

WhatsApp Image 2019-10-17 at 20.16.08.jpeg

Bearbeitet von Prinz_Hako
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Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was für eine Länge beim Chokezug ich benötige, damit es bei einer V50S mit 30er Mikuni passt?
Es gibt ja doch einige verschiedene zur Auswahl und bei allen ist beim SIP die Modellbezeichnung 50S mit dabei - brauchts Hülle 130/133 mm oder Hülle 145 mm 

 

1. L (Seil)=200mm, Ø 0,9mm/5,0 mm, L (Hülle)=130mm

2. L (Seil)=200mm, Ø 0,8mm/5,0 mm, L (Hülle)=145mm

3. L (Seil)=203mm, Ø 0,8mm/5,3 mm,Stahl, verzinkt, L (Hülle)=146mm,

4. L (Seil)=203mm, Ø 0,8mm/5,3 mm,Stahl, verzinkt, L (Hülle)=133mm,

 

Vielen Dank :rotwerd:

 

 

 

Bearbeitet von cleee
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vor 36 Minuten hat cleee folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen was für eine Länge beim Chokezug ich benötige, damit es bei einer V50S mit 30er Mikuni passt?

 

Das wird bei einer PK nicht anders sein, das heißt, es passt der originale Chokezug, 0 Probleme und Alltagsfähig. Wobei es mit +2 cm eleganter wäre. 

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vor 1 Stunde hat Prinz_Hako folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

 

da ich ein wenig Probleme mit meiner Zündung habe möchte ich meinen Unterbrecher tauschen, nur bekomme ich Ihn nicht von der Grundplatte und da es mein erster Tausch ist und ich nicht kaputt machen will hier meine Frage wie ich es am geschicktesten anstelle.

 

Ich habe mal Fotos gemacht von dem messingfarbenen Teil das in der Grundplatte steckt und das ich nicht raus bekomme. Es ist auch ein Schlitz in dem Teil, nur denke ich nicht, dass es sich um ein Gewinde handelt. Wie gehe ich am Besten vor? Ich verstehe dass das Teil raus muss damit der Neue Unterbrecher rein kann und das sollte ja Plug & Play passen. 

 

Vielen Dank.

Gruß Prinz_Hako

 

 

IMG_7224.jpg

 

WhatsApp Image 2019-10-17 at 20.16.08.jpeg

 

Hab was im Kopf das es SELTEN die version gibt wo dieser Pin auf der ZGP bleibt.
Es gibt den Unterbrecher auch ohne den Pin. Wird dann drüber gefädelt.

Hatte ich in ü 30 Jahren Vespa jetzt 1x, glaub hab so nen Unterbrecher noch in der Schublade liegen.

Müsste der mit langem Arm sein oder?

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vor 22 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

hier brauchst du das passende Schnüffelstück, gibt 2 verschieden für die Polini Membran, 1xPK und 1xAlt (V50,PV...)

Danke

 

Am 14.10.2019 um 14:36 hat jolle folgendes von sich gegeben:

1. Ja, passt.

2. V5N2M müsste 1-Zug sein, oder? Ist unten, wo die Schaltwelle raus kommt ein Lager und Wellendichtring verbaut?

3. Ja

4. Nein, sollte alles passen.

2.: Ja - 1-Zug, Spielverderber

 

Habe nun ein anderes Gehäuse in Aussicht: V5SA1M, lt scooterhelp von ner 50s:

http://www.vespa-cult.com/vespa-modelle/vespa-smallframe/vespa-50/vespa-50s-v5sa1t

 

Selbe Fragen auch hier wieder:

1) Passt da das PK 4-gang Getriebe rein?

2) Schaltgabel, ist die originale verbaut, ohne aussenliegendem Dichtring - passt die zum PK Getriebe?

3) ist ein 2-Loch: nehme an der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 und PK passt, oder?

4) Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten?

 

 

 

 

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vor 3 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Habe nun ein anderes Gehäuse in Aussicht: V5SA1M, lt scooterhelp von ner 50s:

http://www.vespa-cult.com/vespa-modelle/vespa-smallframe/vespa-50/vespa-50s-v5sa1t

 

Selbe Fragen auch hier wieder:

1) Passt da das PK 4-gang Getriebe rein?

2) Schaltgabel, ist die originale verbaut, ohne aussenliegendem Dichtring - passt die zum PK Getriebe?

3) ist ein 2-Loch: nehme an der Polini 2-Loch Membranstutzen für PHBL24 und PK passt, oder?

4) Kickstarter oder anderen Teilen Unterschiede zu den PK Komponenten?

 

1. Ja, passt in jedes Smallframe Gehäuse

2. Ja, passt zu jedem Getriebe.

3. ja, alles 2-Loch Gehäuse sind da gleich

4. PK Kickerteile passen da auch.

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vor 18 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Hab was im Kopf das es SELTEN die version gibt wo dieser Pin auf der ZGP bleibt.
Es gibt den Unterbrecher auch ohne den Pin. Wird dann drüber gefädelt.

Hatte ich in ü 30 Jahren Vespa jetzt 1x, glaub hab so nen Unterbrecher noch in der Schublade liegen.

Müsste der mit langem Arm sein oder?

 

Ja es ist der Unterbrecher mit dem langen Arm.

Es handelt sich um eine V50N von 72, original Grundplatte.

 

Der ohne Pin müsste dann so einer sein: https://www.lambretta-teile.de/Zuendkontakte-Unterbrecher-lang-ohne-Pin-PIAGGIO-Vespa-V50-PV 

 

oder kann ich bei meinem "mit Pin" den Pin entfernen?

 

 

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vor 21 Stunden hat Prinz_Hako folgendes von sich gegeben:

 

Ja es ist der Unterbrecher mit dem langen Arm.

Es handelt sich um eine V50N von 72, original Grundplatte.

 

Der ohne Pin müsste dann so einer sein: https://www.lambretta-teile.de/Zuendkontakte-Unterbrecher-lang-ohne-Pin-PIAGGIO-Vespa-V50-PV 

 

oder kann ich bei meinem "mit Pin" den Pin entfernen?

 

 

 

Ja das müsste der richtige sein. Wenn es Dir hilft kann ich Dir auch meinen für nen schmalen Täler (via Briefpost) überlassen da ich ihn sehr wahrscheinlich nicht mehr brauche.

 

Der Pin geht nicht raus.

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Hallo zusammen,

der dellorto 16.16 f hat ja einen O-Ring zur ASS-Abdichtung und wäre mir deswegen sympathischer, als der shbc 16.16.

Die Gaszugaufnahme ist aber um 180 Grad ggü. dem shbc gedreht.

 

Frage: Hat den Jemand schon mal in einer V50 verbaut ? Passt das mit dem Gaszug ? Kann der problemlos angeschlossen werden und öffnet der Schieber vollständig ?

Oder ist hier die Ausbuchtung der Karosse im Weg ?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

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    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
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