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Geschrieben

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

Geschrieben

Brauch kurz ne Hilfestellungen, kann ich beim DRT Cobra primär die Schrauben auch im eingebauten Zustand austauschen wenn ich eine nach der anderen mach? 

Wollte gegen linsenkopf tauschen weil der Korb meiner Fb36 schleift bzw. aufliegt.... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat hornberger folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespafreunde, bei meiner N50 verstopft 2-3 mal im Jahr die Leerlaufdüse, obwohl der Tank neu beschichtet, Zusatzfilter verbaut ist. Die Fummelei die Leerlaufdüse mit Schraubendreher in den

Tiefen des Motorraumes aus u. einzubauen ist einfach nervig. Das müsste doch irgendwie einfacher gehen. Hat da jemand eine Idee? Düse verlängern damit man sie von Hand aufbekommt?

Wäre um Ratschlag dankbar.

Gruss Fritz  

 

Einfach damit abfinden und mehr Fingerspitzengefühl entwickeln.

Ein anderer Schraubendreher kann auch was bringen.

 

Ich halte das jetzt nicht für ein Problem, um das man sich 'nen Kopp machen müsste...

Bearbeitet von sähkö
Wg. Konsolidierung Zitat eingefügt.
  • Like 2
Geschrieben

nAbend, wer hat Rat parat, sind die Lenkerunterteile der Pks zur Pkxl1 ident? Pks lusso ist anders, das hab ich mal beim trocken zusammenstecken für ein Projekt bemerkt. 

Danke:cheers:

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Mal eben ne Reifen frage.

gibt es für die 9 Zoll Felgen auch einen vernünftigen Reifen?

welchen könnt ihr empfehlen?!

Find da nix

 

Danke

 

 

Du Hast dir dich Frage direkt selbst beantwortet. 

"Find da nix"!

Wird daran liegen das es nichts gibt.

Michelin und evtl noch 1 oder 2 henktong chiunsung wie auch immer dinger.

Da wird die Auswahl recht übersichtlich.

Geschrieben

Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben.

 

Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch.

Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“

Bremst auch etwas besser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mit dem Michelin kann man aber durchaus leben.

 

Umrüstfelgen wären noch eine Option, auch wenn ich die furchtbar finde, so rein ästhetisch.

Ansonsten bleibt nur noch ein solider Umbau auf 10“

Bremst auch etwas besser.

Wäre die Frage ob offene oder geschlossene 9"
Geschlossene ist der gleiche Kram egal ob 9 oder 10" drunter. Wäre zumindest ne fixe Lösung des Umbaus. 
Da wird dann eher eine Problem geschlossene 10" Felgen zu bekommen die was taugen.
Nachbau ist durch die Bank durch alles rotz!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Ist geschlossene Felge 

 

dann mach ich das mit den Felgen 

danke für die fixen Antworten 

andre 

 

Versuch gebrauchte zu bekommen.
Ich habe noch NIE eine Nachbau Felge in einer brauchbaren Qualität gehabt. Teils über 5mm höhen oder Seitenschlag.

Die "original" was beim SIP verkauft werden sind umgetütete FAitalia, wenn Du nicht auf 20€ Piaggio Tüten stehst kannst Du Dir das Geld sparen.

 

Geschrieben

Hallo

 

Hab einen SHBC20L gebraucht gekauft den ich nun revidiere.

Soweit passt alles bis auf den Choke - das Messingteil kommt nicht raus - gibt es da einen Trick oder kann das nicht getauscht werden (wäre ungewöhnlich).

 

Das Gewinde darüber scheint ein wenig verärgert, bis dorthin bewegt er sich mit Schwerkraft.

Mal leicht mit Zange probiert aber kommt nicht raus :sly:

 

Gruesse PK

 

 

SHBC20L1.jpg

Geschrieben

Der Stempel, wo der Zug eingehängt wird? Kann genauso rausgenommen werden wie bei allen anderen SHB.

Der sitzt halt recht eng in der Führung, ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt?

Sonst eine kleine Schraube reindrehen und damit rausziehen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

ist da vielleicht ein Grat, wo der hängen bleibt?

So fühlt es sich an, ja.

Werde mal das Gewinde nachschneiden und den Stempel immer wieder mal bewegen...dürfte ein Standard M8 Gewinde sein. Als letzten Schritt müsste ich es aufbohren und ein Heli Coil einziehen.

Geschrieben
Am 26.10.2019 um 11:30 hat Vespafahrer5 folgendes von sich gegeben:

Ist geschlossene Felge 

 

dann mach ich das mit den Felgen 

danke für die fixen Antworten 

andre 

 

sag ich ja....lass das mit den 9" :-D ;cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin bin gerade dabei Teile für eine V50 Special Motorrevison mit ein paar Neuerungen zu bestellen. Die geplante Kurbelwelle (Mazzucchelli Standard, 19 Konus) ist beim Scooter Center mit einem Durchmesser am limaseitigen Lagersitz von 25 mm angegeben. Die Lager für die Smallframe sind dort doch normalerweise 20mm im Innendurchmesser (6204), oder liege ich da falsch? Brauche ich da ein anderes Lager?

 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-mazzucchelli-standard-drehschieber-vespa-v50-pk50-s-oe-19mm-konus-1610001

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Pk motor in et3, ist das der richtige schaltzug Halter? 

 

Ja,den kannst Du dafür nehmen,wenn es ein 2-Zug Gehäuse ist.

 

V50/PV, PK (XL) 2Zug, PK XL 2 1-Zug, von links nach rechts.

 

CIMG1450.thumb.JPG.0a670f98068a358fc249a557733adf79.JPGCIMG1454.thumb.JPG.8d5d543b8832592225b64284eeb2a644.JPG

 

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Fahre einen xl2 kupplungsarm.

 

Das dürfte wurscht sein,da sich die Position des Seilzugspanners zwischen V50/PV,und PK nicht unterscheidet.

Die Befestigungslöcher sind auch gleich.

Einzig die Schaltzugaufnahme ist etwas länger,und etwas schräger,vom Kicker weg,gebogen.

 

EDITH sacht noch,daß der Seizugspanner bei PK etwas dicker ist.

Die Maße der kleinen Lasche,in dem er sitzt,sind aber auch gleich.

Ließe sich also auch ohne Probleme ein größeres Gewinde reinschneiden.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Hallo an alle,

 

ich habe schon seit längerem in meiner PK50 nen neu aufgebauten Motor montiert, hier die Daten:

  • MHR 132 unbearbeitet, Auslasszeit ca. bei 184°, direkt- & Membrangesaugt
  • Mazzu Vollwangenwelle
  • 30er Mikuni TMX
  • Pinasco Polrad, 1,2kg; wird noch durch ne MVT mit 600g ersetzt
  • Hammerzombie
  • 2,86er Primär geradeverzahnt
  • XL2-Kupplung,  4 Scheiben
  • Kupplungsdeckel is glaub ich original PK, aber ohne der XL2-Übersetzung beim Hebel selbst.

 

Das Problem hier ist offensichtlich: die Kupplung - es muss eine neue her, da sie mir im 3. Gang schon bei Vorreso durchgeht, obwohl'se noch nicht mal richtig eingestellt bzw. abgestimmt ist. 

Was ist eurer Meinung nach sinnvoll?? Hartz4, oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die bei so einem Setup preiswerter sind?

 

Danke schon im Voraus

Geschrieben

Man hört u.a. über diese Kupplung namens Sonne wohl viel Positives, hier im gsf erhältlich. 

Bei einigen fielen sogar Sätze wie “einbauen und vergessen“:cool:

Geschrieben (bearbeitet)

Sonne geht natürlich immer.... :-D 

Fabbri wäre auch ne Option. 

 

Oder wenns günstig sein soll eine Polini double spring. Ist dann halt ne Leistungsfrage.... 

Bearbeitet von Ralle9

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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