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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mechanisch funktioniert beides gleich. Die Bohrung für den Kegelstift sitzt bei Welle bzw. Wippe unterschiedlich.

3 oder 4 Gänge ist egal, wird nur durch die Schaltklaue bestimmt.

 

super Danke

das hilft mir

Top

Geschrieben

Hat mal einer die Winkel der Quetschkante vom Malle MK1 und Polini Mono für mich? Mir wurde ein unbearbeiteter MK1 Kopf angeboten und der soll laut Aussage des Verkäufers so mit Polinikolben passen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

Möchte den vorderen Stoßdämpfer bei meiner V50 (75 ccm)tauschen.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben für vernünftige Dämpfer?

Vielen Dank im voraus 

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Ruhrtaler folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

Möchte den vorderen Stoßdämpfer bei meiner V50 (75 ccm)tauschen.

Kann mir jemand einen guten Tipp geben für vernünftige Dämpfer?

Vielen Dank im voraus 

 

Problem ist der Aufbau der V50 Gabel.

Da kann man einen spitzen 250+€ Dämpfer rein machen, deshalb wird das Fahrwerk nicht wirklich besser. Durchschlagen und das Gefühl das sich das Rad erst eineinhalb mal aufwickeln muss bevor es beginnt zu Bremsen wird dadurch nicht wirklich besser.

 

Les Dich mal hier ein.

Anti Dive Kit mit dem billigsten V50 Dämpfer und man hat ein "gutes" Fahrwerk.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Wollte auch erst ein neuen Dämpfer einbauen, aber habe dann genau den gleichen Tipp bekommen. 
Habe nun das günstigste Anti-Dive vom SC genommen und gut ist. Einbau war in 10 Min. erledigt.

 

Grüße

Geschrieben

Nachdem ich durch Zufall an eine xl2 Kat Motor gekommen und sowas noch nie gesehen habe...

Die erste 2 Fragen:

 

1. Kann es sein das da nen Alu Zylinder mit stahllaufbuchse drauf ist? Größe außen wie HP4, Zentrale Kerze. 

Am Kopf ist ein Piaggio Logo, am Zylinder hab ich auf die schnelle nichts gesehen.

 

2.te 

Ist das lüfterrad original etwas abgedreht?

Da sind mini schaufeln drauf.

Auch das Logo fehlt zur Hälfte.

 

Infos wären Klasse!

Danke

20191203_161249.jpg

20191203_161246.jpg

20191203_162014.jpg

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Geschrieben
vor 1 Stunde hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Weiß zufällig jemand wozu diese zwei Bohrungen an der Spitze des Kotflügels vorgesehen sind?

Oder sind das alte Schweißpunkte, die aufgegangen sind?

vielen Dank vorab!

Ich vermute, dass da mal eine Stoßstange/Rammschutz verbaut war.

 

vor einer Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

2.te 

Ist das lüfterrad original etwas abgedreht?

Da sind mini schaufeln drauf.

Auch das Logo fehlt zur Hälfte.

Ob die vom Werk aus abgedreht waren, ist mir nie aufgefallen, hatte auch noch keins in der Hand. Aber man sieht die immer mal im Auktionshaus oder hier im Verkaufe-Bereich. Ich hab' da immer die Finger von gelassen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kühlleistung ausreicht, sobald man mit dem Frisieren anfängt. Ein Alu-Steelliner kommt da wohl noch mit klar bei 50cm³.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Kannst du auch was zum lürad sagen?

 

Das Lüra ist original so.

(weiß leider nicht mehr,wem ich die Bilder hier im GSF gemopst habe... :whistling:)

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.

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Die Haube ist wohl auch eine eigene.Ähnlich,aber nicht mit HP gleich.

Ja,Zylinder ist mit Stahllaufbuchse.

Die Vollwangenwelle hat auch 43er Hub,aber ein längeres Pleuel mit kleinerem,oberen Pleuelauge.

Vergaser dazu ist ein Bing mit Puch Maxi Luffi.

Hatte ich unter anderem auch schon vor kurzem auf Seite 1153 gepostet.

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 So sieht der Rahmen mit dem Halter dafür aus. Foto von @GS_SG

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Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben

Das XL Kat Polrad ist von Haus aus abgedreht. Also Original so bei den Kat Modellen.  Hatte so eins weiter abdrehen lassen auf 1500gr. Und bin das dann so mit einem Polini Evo 2 Saisonen in der K1 ESC gefahren. Die Kühlleistung war da absolut ausreichend. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moinsen

 

Weiß jemand das Standardmaß für den Schulterring vom SF-Getriebe? Piaggio hat ne range von 0,95-1,5 mm und bgm von 0,7-1,4 mm, nur was davon ist standard?

 

Danke und Gruß

Geschrieben
vor 17 Minuten hat stampy folgendes von sich gegeben:

Moinsen

 

Weiß jemand das Standardmaß für den Schulterring vom SF-Getriebe? Piaggio hat ne range von 0,95-1,5 mm und bgm von 0,7-1,4 mm, nur was davon ist standard?

 

Danke und Gruß

du weisst aber schon, das die unterschiedlichen dicken dafür da sind, um das getriebe auszudiskutieren.

in originalen getrieben finde ich meist 1,0-1,1mm.

 

aber abnutzung, zu viel spiel und austausch mit anderen hersteller der gangräder nötigen mich, von 0,8mm bis 1,3mm zu verwenden.

 

Geschrieben

Danke. Ums Ausdistanzieren weiß ich Bescheid, das würde ich dann mit Passscheiben erreichen wollen. Daher war mein Ansinnen, mit dem Schulterring nicht dicker als Standard zu gehen.

Geschrieben

oje, passscheiben gehören da nicht rein.

 

kann man, ist aber meiner meinung nach russisch geflickt.

 

( möchte hier nur auf die umgangsprache hinweisen, nicht auf irgendwelche rassistischen oder sonstige dingens)

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich würde vermuten, dass Piaggio standardmäßig das verbaut hat, was zum Erreichen des gewünschten Einbauspiels nötig war. Aufgrund von Fertigungstoleranzen kann es daher keine Standarddicke geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Welche lowbudget Kupplung würdet Ihr für meinen zukünftigen Alltagshobel empfehlen?

 

Setup wäre:

VMC GS56

28er Keihin über langen Drehschieber

Mazzucchelli super competizione

Franz, Mamba, Ares, PM40

einen xl2 Deckel hätte ich auch noch

Bearbeitet von Elias
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Welche lowbudget Kupplung würdet Ihr für meinen zukünftigen Alltagshobel empfehlen?

 

Setup wäre:

VMC GS56

28er Keihin über langen Drehschieber

Mazzucchelli super competizione

Franz, Mamba, Ares, PM40

einen xl2 Deckel hätte ich auch noch

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-stoffi-12-feder-umruestung-fuer-standard-kupplungstyp-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-3333255?number=3333255

 

Ist relativ günstig und funktioniert.

 

 

Von Crimaz gibt es auch so ein Teil, was die Hälfte kostet aber auch nur 8 Federn hat.

Ob das auf der Straße funktioniert, weiß ich aber nicht.

 

https://www.vespatime.com/de/korb-vespa-kupplung/5717-crimaz-kit-multispring-crimaz-vespa-einfeder-kupplung.html

 

:cheers:

Geschrieben

Kann man eine V50 Kupplung mit einem XL2 Deckel fahren? Wenn ja welches Andrucklager bräuchte man da?

 

Oder doch lieber den XL2 Deckel verkaufen und einen vorhandenen XL1 benutzen?

 

 

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Kann man eine V50 Kupplung mit einem XL2 Deckel fahren? Wenn ja welches Andrucklager bräuchte man da?

 

Oder doch lieber den XL2 Deckel verkaufen und einen vorhandenen XL1 benutzen?

 

 

Wegen der Gefahr des Verschweißens solltest du mit XL2 Deckel nur eine gelagerte Andruckplatte verwenden. In dem Fall ggf. eine flachere Version und nicht die originale Piaggio.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Kann man eine V50 Kupplung mit einem XL2 Deckel fahren? Wenn ja welches Andrucklager bräuchte man da?

 

Oder doch lieber den XL2 Deckel verkaufen und einen vorhandenen XL1 benutzen?

 

 

 

Wenn Du den Deckel doch hast... Warum nicht ne orig. XL2 Kupplung rein machen?

da stärkere Federn rein und alles ist gut!

 

 

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wie am besten eine Galfer Bremsscheibe an einer grimca Classic Spinnennetz zentrieren? 

Spinnennetz?

Ich hab' die Galfer Wave bei mir verbaut, da musste aber nix zentriert werden.

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