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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Vielleicht, um zu markieren, wo die Feder sitzt? Sieht man ja im eingebauten Zustand nicht.

Das war auch mein erster Gedanke. Die Klaue läuft aber nur bei einer der 4 Einbauvarianten perfekt und das ist nicht die Seite mit dem Loch für die Feder. Hmmm, weitere Ideen ?

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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Kann mir jemand spontan sagen, was für Schrauben ich für das komplette Motorgehäuse (Erstserie) benötige? Will nach Arbeit am Baumarkt ranfahren, dann kann ich das Ding mit Glück heute noch fertig machen... - Hab den Motor ohne Schrauben im zerlegten Zustand bekommen.

Bearbeitet von Moppi_V50
Ergänzung
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vor 33 Minuten hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Servus zusammen, hab leider keine Bilder mehr vom Motor Ausbau. Kann mir jemand sagen wie genau die Zuführung des Gaszugs zum Vergaser läuft? Einfach rein das Teil und fertig oder wie? 

 

Im schicken rot eingezeichnet.

 

Achte darauf das Du beim Einfädeln den dünnen draht nicht zu sehr biegst. Der Nippel wird dann in die Gabel eingehängt.

Grüße

 

gaszug.jpg

Bearbeitet von Mirre
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vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@Moppi_V50
.... I'm Vespabaumarkt bestimmt, aber im Baumarkt eher nicht. Du benötigst M 7 Schrauben, Muttern, Sprengringe, U-Scheiben... Gibt es als Set zu kaufen. Sonst sehen die so aus: Natürlich auch M8, S6 usw..... IMG_20200227_091630.thumb.jpg.c4405cf9cd7bcb068e1e46df7be14269.jpgGrüße

 

Jo, Danke. - Aber haben die, die die beiden Hälften verbinden nicht ne "normale" größe? Sprich die Schrauben/Muttern der Hälften, Bremsankerplatte, Lichtmaschine usw. Diese bräuchte ich :-) Ist aber auch auf morgen geschoben, habs heute nicht geschafft und mir fehlen noch Teile..

 

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Bitte keine Wiederholungen

Bitte keine W... Zitate

M7 ist eine normale Größe, besonders bei Vespamotoren, hi.

Bist du sonst sicher, alle Teile, Schrauben, Dichtungen parat zu haben? Der Trent geht ja zum Gehäusekleben, braucht halt keine Schrauben, zwinker. Gibt Tüten, da ist alles zum Zusammenbauen drin.

Bitte keine Wiederholungen.....

Bearbeitet von 2Manni
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vor 46 Minuten hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

 

Jo, Danke. - Aber haben die, die die beiden Hälften verbinden nicht ne "normale" größe? Sprich die Schrauben/Muttern der Hälften, Bremsankerplatte, Lichtmaschine usw. Diese bräuchte ich :-) Ist aber auch auf morgen geschoben, habs heute nicht geschafft und mir fehlen noch Teile..

 

 

kauf Dir doch einfach ein Revisionsset, wenn du eh nix hast.....is einfacher....und du hast direkt alles parat

Bremsankerplatte hat M8.... Zündung M5.....

Der Rest nun mal M7.....und die gibts nicht im Baumarkt.....zumindest hab ich da noch nie nirgends was gefunden....

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Ok, danke. Dann werde ich mir wahrscheinlich nen set holen, hatte nur die simmerringe und Lager als Set geholt. Sonst ist Augenscheinlich alles da.. 

 

bei uns im Baumarkt haben sie sogar m7. Hab mir da schon welche geholt. Aber nen set macht denke ich wirklich mehr Sinn.. 

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Salve

Ich habe hier noch einen (wahrscheinlich) orig. PK Auspuff

Wenn ich die Nr suche finde ich einen Luftfilter: DGM 39296S

 

Nachdem ich noch nie eine PK80 original gelassen habe :rotwerd: kann ich jetzt auch nicht sagen ob er da passt oder nicht.

 

Laut SCK passt der 50er Puff auch auf die 80er Version https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk50/pk80-s/xl-2010002

Stimmt das so? Also passt auch auf 50er und 80er?

 

Kann mir überhaupt jemand mal sagen was ich da habe? Bild jage ich gleich via Handy nach

IMG_1582305024628_35376.jpg

IMG_1582305178748_39241.jpg

IMG_1582305031829_11139.jpg

IMG_1582305040713_64447.jpg

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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vor 7 Stunden hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Wieviel Platz braucht so ein 3.5er Reifen zur Schwinge? Hab jetzt 2,5mm und es schleift. 

 

Felge sip Schlauchlos 2.1

Reifen Heidenau K80sr 3.5-10 

@Tim Ey 1,5mm Felgenspacer 

Schon etwas Platz gemacht an der schwinge 

 

 

20200215_170429.jpg

 

Bist du sicher, dass es an der Schwinge schleift. Für mich sieht das aus als wenn da genug Platz wäre...

 

Habe auch einen 3.5er Heidenau Pneu auf meiner V50, allerdings aktuell ohne Sparer und es geht sich gerade so ausmittigen noch ein bisschen weniger Platz!

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vor 13 Stunden hat Moppi_V50 folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand spontan sagen, was für Schrauben ich für das komplette Motorgehäuse (Erstserie) benötige?

Erstserie hatte zu Beginn noch M6 an der Bremsankerplatte, später dann M8.

 

vor 5 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Bremsankerplatte hat M8....

s. o. ;-)

 

vor 57 Minuten hat MrDeath folgendes von sich gegeben:

Ja, nach der Probefahrt waren zumindest an der frisch abgeschliffenen schwinge Gummi Spuren dran. Werd das jetzt aber mal so lassen und beobachten 

Schleift bei mir auch, dem Reifen macht das nix, Abstand ist bei mir ähnlich. Leistungsregion 18-20PS.

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vor 17 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

 

Im schicken rot eingezeichnet.

 

Achte darauf das Du beim Einfädeln den dünnen draht nicht zu sehr biegst. Der Nippel wird dann in die Gabel eingehängt.

Grüße

 

gaszug.jpg

Danke. Wo ich den Nippel einhänge ist klar, mir gings drum ob der Zug irgendwo speziell verlegt werden muss wegen Biegeradius etc. Aber scheinbar ja nicht, dann ist gut. 

 

Noch was anderes, irgendwie rutschen mir die klemmnippel  der Schaltwippe immer etwas raus, siehe Bild , sind ja eigentlich auch gar nicht fixiert in dieser Richtung oder? Ist das normal? 

Screenshot_20200228-070756.png

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vor 1 Stunde hat Felix86 folgendes von sich gegeben:

Danke. Wo ich den Nippel einhänge ist klar, mir gings drum ob der Zug irgendwo speziell verlegt werden muss wegen Biegeradius etc. Aber scheinbar ja nicht, dann ist gut. 

 

Noch was anderes, irgendwie rutschen mir die klemmnippel  der Schaltwippe immer etwas raus, siehe Bild , sind ja eigentlich auch gar nicht fixiert in dieser Richtung oder? Ist das normal? 

Screenshot_20200228-070756.png


Sorry hatte Dich dann falsch verstanden. Der Zug ist lose verlegt mit einem großen Radius, dass nichts geknickt wird. 

 

Evtl. hast Du beim Einbau nicht an dem Draht gezogen, sodass dieser auf Spannung ist. 
Ich habe den Schalthebel am Lenker mit Panzertape bei Stellung NULL fixiert und dann unten jeden Draht mit einer Zange (geht auch mit Hand) stramm gezogen - ohne Gewalt. Dann den Nippel soweit auf die Gabel geschoben wie es geht und mit Maulschlüssel festgezogen. Achtung, nach fest kommt ab. 
und im letzen Schritt mit den beiden Einstellschrauben quasi die letzte Luft herausgedreht. 
ist ein bisschen gefriemel...

 

Edit: Der Nippel sitzt echt etwas schief, finde ich auch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es unterschiedliche gibt. Was mir aber auffällt, meine Wippe ist nicht so Kupferfarben

Bearbeitet von Mirre
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Am 27.2.2020 um 19:10 hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Salve

Ich habe hier noch einen (wahrscheinlich) orig. PK Auspuff

Wenn ich die Nr suche finde ich einen Luftfilter: DGM 39296S

 

Nachdem ich noch nie eine PK80 original gelassen habe :rotwerd: kann ich jetzt auch nicht sagen ob er da passt oder nicht.

 

Laut SCK passt der 50er Puff auch auf die 80er Version https://www.scooter-center.com/de/auspuff-sito-vespa-pk50/pk80-s/xl-2010002

Stimmt das so? Also passt auch auf 50er und 80er?

 

Kann mir überhaupt jemand mal sagen was ich da habe? Bild jage ich gleich via Handy nach

IMG_1582305024628_35376.jpg

IMG_1582305178748_39241.jpg

IMG_1582305031829_11139.jpg

IMG_1582305040713_64447.jpg

was ich meine zu sehen ist das der Topf mit dem schmalen Krümmerrohr, der würgt zuverlässig bereits jede 50er ab. Passen wird er, mit dem richtigen Krümmerstück.

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vor 33 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

was ich meine zu sehen ist das der Topf mit dem schmalen Krümmerrohr, der würgt zuverlässig bereits jede 50er ab. Passen wird er, mit dem richtigen Krümmerstück.

Passt nicht, das Pk80 langhub ist. 125er Auspuff nötig. Oder den Motor an mich für viel Geld verkaufen. Suche schon lange... 

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vor 21 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Passt nicht, das Pk80 langhub ist. 125er Auspuff nötig. Oder den Motor an mich für viel Geld verkaufen. Suche schon lange... 

darum habe ich geschrieben mit dem richtigen Krümmerstück, der Puff ist doch gleich?!

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vor 7 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Passt nicht, das Pk80 langhub ist. 125er Auspuff nötig. Oder den Motor an mich für viel Geld verkaufen. Suche schon lange... 

 

vor 6 Stunden hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

darum habe ich geschrieben mit dem richtigen Krümmerstück, der Puff ist doch gleich?!

Krümmer Durchmesser mal außen vor gelassen!

 

und genau hier ist mein Problem...

SCK sagt... weil "kleiner Zylinder" passt der 50er Puff

SIP sagt... 125er Version passt...

 

Für mich, so aus dem Bacuh raus hätte ich jetzt auch gesagt, Zylinder Neigung vs Zylinder Höhe.

Für mich gewinnt da die Höhe... also 50er

 

Ich habe jetzt keinen original 80er zur Hand... somit kann ich das nicht testen.

 

@Smallframefan geht's dir um nen 80er Block? oder worum geht's?

Bearbeitet von kim-lehmann.de
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Hey, 

 

Jemand einen Tipp welche Scheiben/Bremssattel Kombi ich auf einer SKR-Gabel am besten fahren soll? Gibt ja doch einige Scheiben zu kaufen. Als Bremssattel hab ich nur den SIP gefunden. 

 

Oder einfach Original lassen? Danke 

 

Gruß Markus 

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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