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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Solche Stecker gibts beim SCK, aber auch in jedem Elektronik Shop. Bei Conrad aber auch bei Amazon etc. 
Kannst ja jeden beliebigen Stecker nehmen. Gibt unendlich viele Varianten und Größen.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat momo folgendes von sich gegeben:

nd ist auf der anderen seite!

Ah, natürlich - durchs Loch der Gemischschraube!:thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider77 folgendes von sich gegeben:

Solche Stecker gibts beim SCK, aber auch in jedem Elektronik Shop. Bei Conrad aber auch bei Amazon etc. 
Kannst ja jeden beliebigen Stecker nehmen. Gibt unendlich viele Varianten und Größen.

Yo,das hatte ich mir ja auch gaydacht und jetzt einen tollen Stecker verbaut 2CEEA256-945E-4645-9CDA-50542BFEF80C.thumb.jpeg.6604d3ca5f8ce72dd2cb2b2063037b20.jpeg

 

damit bekomme ich den Motor auch schnell rein und raus...aber die Zündung nicht mehr ausgebaut...:wallbash:

 

Das ginge nur mit dem runden Plaste-Stecker weil der noch durchs Loch des Motorgayhoyses passt.

Danke also, @wheelspin

 

habe beim Suchen in diesem Internet nichts verglaychbares gayfunden.

 

is ja nicht so, dass ich BGM nicht ihr Geld gönne aber der Preis ist irgendwie nicht in Ordnung...:sly:

Geschrieben (bearbeitet)

die 2 und 3 poligen amp stecker bekommt man mit aufgefrässtem loch verbaut. mit abgeschnittener Pk gummi tülle auch dicht. .. zum stecker hin muss man selbst abdichten. 

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

2CEEA256-945E-4645-9CDA-50542BFEF80C.thumb.jpeg.6604d3ca5f8ce72dd2cb2b2063037b20.jpeg

 

damit bekomme ich den Motor auch schnell rein und raus...aber die Zündung nicht mehr ausgebaut...:wallbash:

 

 

Du kannst ja notfalls das Steckergehäuse dann wieder auspinnen.

Ist ja kein Akt,und ZGP muß man ja auch nicht ständig tauschen.  ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Du kannst ja notfalls das Steckergehäuse dann wieder auspinnen.

Ist ja kein Akt,und ZGP muß man ja auch nicht ständig tauschen.  ;-)

Das stimmt!:whistling:

Geschrieben

Hallo!

Wo gibt es halbwegs günstig normale Stoßdämpfer für eine PK (80) mit ABE?

SIP hat jetzt aus der Beschreibung gestrichen, dass er eine ABE hätte.

Wie verhält es sich rechtlich mit den LML-Stoßdämpfern? Piaggio gibt es ja wohl gar nicht mehr.

VG Henning

Geschrieben
vor einer Stunde hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Hallo!

Wo gibt es halbwegs günstig normale Stoßdämpfer für eine PK (80) mit ABE?

SIP hat jetzt aus der Beschreibung gestrichen, dass er eine ABE hätte.

Wie verhält es sich rechtlich mit den LML-Stoßdämpfern? Piaggio gibt es ja wohl gar nicht mehr.

VG Henning

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-yss-pro-x-mit-tuev/abe-vespa-pk50-s/xl-pk80-s/xl-pk125-s/xl-7675757?number=7675757

Geschrieben

Danke, Flowson!

Ich dachte ich hätte bei SIP den richtigen bestellt, der heißt fast gleich. Und in den Titel schreiben sie fett "mit ABE", weiter unten versteckt steht dann "nur für Piaggio Zip" oder so ähnlich.

Der Laden nervt übrigens unfassbar zur Zeit.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

vor 5 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

Danke, Flowson!

Ich dachte ich hätte bei SIP den richtigen bestellt, der heißt fast gleich. Und in den Titel schreiben sie fett "mit ABE", weiter unten versteckt steht dann "nur für Piaggio Zip" oder so ähnlich.

Der Laden nervt übrigens unfassbar zur Zeit.

 

Der Zip ist auch ein anderer, der ist 185mm statt 205. Passt zwar auch in die PK ABER halt ohne ABE.

SIP Beschreibungen sind manchmal a bissi... schwer zu lesen. Da mehr aus anderen Beschreibungen kopiert wird anstatt über das eigentliche Produkt geschrieben wird.

Also 6 Produkte mit der gleichen Beschreibung... irgendwo stehen dann 2 Wörter in der Überschrift oder im Text wo die unterschiede sind.

 

Zu den YSS Würde ich persönlich nicht mehr greifen.

Sind mittlerweile ein 50-50 Joker

Entweder schon kaputt (schlecht gefüllt) in der Packung oder knuppelhart und unangenehm zu fahren.

War früher echt ein Fan von den Dingern (Zumindest was Preis/Leistung betrifft)

 

Wenn es Bilig sein soll: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-inkl.-silentgummis-carbone-sport-einstellbar-vespa-pk50/80/125-s/xl-deutsche-versionen-pk-gabeltyp-3333293?number=3333293

Wenn es etwas mehr sein darf: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-pk-schwarz-bgm7743bkts?number=BGM7743BKTS

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Sind mittlerweile ein 50-50 Joker

Entweder schon kaputt (schlecht gefüllt) in der Packung oder knuppelhart und unangenehm zu fahren.

War früher echt ein Fan von den Dingern (Zumindest was Preis/Leistung betrifft)

 

Wenn es Bilig sein soll: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-inkl.-silentgummis-carbone-sport-einstellbar-vespa-pk50/80/125-s/xl-deutsche-versionen-pk-gabeltyp-3333293?number=3333293

 

Danke für die Einschätzung. YSS habe ich schon an der T5 montiert, da sind sie OK.

Die billigen Carbone aus dem Link haben dann aber auch schon wieder keine ABE.

 

Geschrieben

Mahlzeit. 

Ich habe einen m1 12 Motor mit 2.61 cobra und kurzen vierten. Lth Road Auspuff. ZZP wäre statisch 17 vor OT. Auf wie viel Grad muss eine sip vawe sport ac eingestellt werden (bzw. wie viel Grad ist die Verstellung der sport)? 

Gruß 

Geschrieben

Es handelt sich um eine 50 er smallframe .Ich wollte einen neuen Gaszug verlegen der alte hat wohl einen knick,jedenfalls hab ich mittes einer Spax Schraube versucht die alte   und die neue baude zu  verbinden um  mittels der neuen die alte durchzuschieben.Hat nicht geklappt .Jetzt steh ich vor dem problem eine neue Baude durch den Rahmen  zu fummeln.

Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen?

Danke für jede Antwort

Geschrieben
vor 28 Minuten hat bama folgendes von sich gegeben:

Es handelt sich um eine 50 er smallframe .Ich wollte einen neuen Gaszug verlegen der alte hat wohl einen knick,jedenfalls hab ich mittes einer Spax Schraube versucht die alte   und die neue baude zu  verbinden um  mittels der neuen die alte durchzuschieben.Hat nicht geklappt .Jetzt steh ich vor dem problem eine neue Baude durch den Rahmen  zu fummeln.

Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen?

Danke für jede Antwort


Mit Geduld und Ruhe rein fummeln. Da muss nix geflext werden.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat bama folgendes von sich gegeben:

 

Muss ich jetzt den Rahmen aufflexen?

 

Ja!

Am besten fängst Du in der Mitte an.

Hat @Javaanse auch so gemacht...   :-D

 

Nimm am besten einen dickeren Draht.

Fang oben an.Falls es nicht klappt,weil zu eng,sich der Draht verheddert,etc.,

dann würde ich den hinteren Bremszug lösen,und das Bremspedal ein Stück weit rausziehen.

Dann kannst Du den Draht,oder die Bowde mit einer Spitzzange greifen,und von dort weiter schieben/führen.

Du kannst das dann quasi in 2 Etappen machen.

Das geht so oft schneller,als die stundenlange Fummelei.

Manchmal klappts auf anhieb,und manchmal ist er nach 2 Stunden noch nicht durchgefädelt,

weil er ständig irgendwo hängen bleibt...  :wallbash:

Geschrieben

Kleine Technik-Frage! Bin so langsam ein bisschen am verzweifeln, weil ich die Kiste nicht eingestellt bekomme und ich bald den Termin für die Leistungsmessung habe zwecks Vollabnahme... 

 

Bin gerade dabei meinen M1L 56 Fertigzustellen. Das ganze läuft zusammen mit einem Ares und einem TMX30 (Normales Getriebe, 2.54er primär schräg, Kupplung mit Newfren Race Belägen). Bekomme die Kupplung irgendwie nicht richtig eingestellt... Jetzt komme ich bei laufendem Motor in den ersten Gang ohne das die Lady abstirbt. Allerdings nimmt der Motor nur sehr zögerlich Gas an und ich tuckere langsam dahin bevor der Motor dann abstirbt. 

Meint ihr das liegt am Vergaser (im Leerlauf nimmt die Kiste gut Gas an) oder eher an der Kupplung bzw. könnten die Kupplungsbeläge von der langen Standzeit verklebt sein...

 

Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich freuen. Cheers, schönes Wochenende 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ja!

Am besten fängst Du in der Mitte an.

Hat @Javaanse auch so gemacht...   :-D

 

Nimm am besten einen dickeren Draht.

Fang oben an.Falls es nicht klappt,weil zu eng,sich der Draht verheddert,etc.,

dann würde ich den hinteren Bremszug lösen,und das Bremspedal ein Stück weit rausziehen.

Dann kannst Du den Draht,oder die Bowde mit einer Spitzzange greifen,und von dort weiter schieben/führen.

Du kannst das dann quasi in 2 Etappen machen.

Das geht so oft schneller,als die stundenlange Fummelei.

Manchmal klappts auf anhieb,und manchmal ist er nach 2 Stunden noch nicht durchgefädelt,

weil er ständig irgendwo hängen bleibt...  :wallbash:

 

Geschrieben

Moin zusammen,

kann mir jemand was zum Anpressdruck der verschiedenen Kupplungen bzw. Kupplungsfedern sagen?

Was ich bisher gefunden habe:

Polini Zentralfeder 30N/mm

Malossi Zentralfeder 50 N/mm

 

Was schafft da die Polini Double Spring, die originale Feder; das XL2 Federnpaket und die ganzen anderen Kupplungspakete die es so käuflich zu erwerben gibt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte und gebe vorab schon mal ein Danke Bier rüber :cheers:

Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde,

 

habe bei meiner V50 folgendes Problem und zwar hatte ich einen SHB 16.10 Vergaser drin der aber immer übergelaufen ist. Habe mir einen neuen SHB 16.10 bestellt und auch einen neuen Filzring rein getan. Vespa zieht ganz normal aber sobald der Motor warm geworden ist, hat er Fehlzündungen Auspuff Schießt und bei Vollgas nimmt er für eine Sekunde kurz das gas weg. Nachdem er dann ausgeht lässt er sich schwer wieder starten :( 

 

Filzring habe ich am Anfang nicht gefettet dann nochmal Vergaser ausgebaut und Filzring etwas gefettet aber leider immer noch Fehlzündungen und absaufen

 

vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar Tipps geben. Würden mich freuen.

 

lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

kann mir jemand was zum Anpressdruck der verschiedenen Kupplungen bzw. Kupplungsfedern sagen?

Was ich bisher gefunden habe:

Polini Zentralfeder 30N/mm

Malossi Zentralfeder 50 N/mm

 

Was schafft da die Polini Double Spring, die originale Feder; das XL2 Federnpaket und die ganzen anderen Kupplungspakete die es so käuflich zu erwerben gibt?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte und gebe vorab schon mal ein Danke Bier rüber :cheers:

XL2 Federpaket mit 6x BGM Federn 10,5N/mm sollte demnach 63N/mm haben. 

 

Bearbeitet von lehrbua
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

XL2 Federpaket mit 6x BGM Federn 10,5N/mm sollte demnach 63N/mm haben. 

 

Vielen Dank dafür. Hast du eine Ahnung wieviel Leistung das verträgt?

Geschrieben

Nein, nicht wirklich. In der K5 läuft das mit 4-Scheiben-Kupplungspaket (BGM Racing Red) mit 12,5 PS. Für das langts dicke.

  • Thanks 1
Geschrieben

Also ne XL2 Kupplung (geht es um Originale oder irgendwelche umrüst fummel dinger?)  verbau ich nur noch bei Motoren mit ca. 15 PS und langem Primär. Irgendwann fängt man an die dinger zu Pimpen und das nervt mich einfach weil es trotzdem immer was zu meckern gibt und das zeug kostet ja auch Geld. 

Nur meine Meinung klar, ich werf dann auch bei Minderleistung ne Sonne rein;)

  • Thanks 1

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