Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten hat patrickv folgendes von sich gegeben:

*sorry habe gerade gecheckt, dass ich ausversehen ein neues Thema erstellt habe & nicht im Smallframe Topic bin,oder?*

Schönen Abend,

bin mit meiner Pk seit dem Motorwiederaufbau 3000km ohne Probleme raufgefahren, bis sie plötzlich anfing mit der Gas-Annahme zu stottern. (Nimmt gas an, wieder nicht, beschleunigt,bremst wieder -> kommt auch im leergang nicht auf drehzahl)

 

5 Vergaser ausprobiert-keine besserung

 

Habe nun einen anderen Auspuff montiert, siehe da-läuft wieder wie ne 1.

Habe gleich beim runter nehmen des alten (original) pods gemerkt, dass er Randvoll mit schei*e ist.

 

Nun habe ich von einem Freund einen vermutlich original Sito-Auspuff für die Pk bekommen. Passte leider nicht an den Flansch oder unten nicht an die Karosserie. Dachte mit es ist ein falscher Pot-da er schon länger herumlag und wir uns nicht sicher waren. 

Habe dann einen (ori.) Sito-Auspuff über SIP bestellt. Kam genau der gleiche wie ich ihn schon ausprobiert hatte und wie ich es erwartet hatte passte er nicht.

Bei dem bestellten Auspuff war ein Zettel mit den Maßen des Pots dabei, diese habe ich mit den Maßen in meinem Typenschein verglichen & sie stimmen um einige mm nicht überein.  (Anbei die Bilder)

Habe mich bei SIP beschwert und bei ScooterCenter per email nachgefragt was hier faul ist & beide bestätigten mir, dass es an SITO liegt, dass die Auspüffe oft nicht passen und man sie selber bearbeiten muss.

Nun meine Frage an euch? Hat hier jemand Erfahrung? Wie biege ich ihn am Besten zurecht? BZW. kann mir jemand einen Tipp geben den Auspuff zu reinigen-Ausbrennen zu empfehlen? (Dämmwolle verbrennt?)

 

Laut Typenschein und auch auf dem Motor stehend habe ich einen V5X1M Motor (Seriennummer 202387), bei einer PK50S sollte aber ein V5X2M Motor eingebaut sein oder?

Fahrgestellnummer: V5X2T

 

Der Motor hat einen 3-Loch Ansaugstutzen und die Vespa ist BJ 1985 falls dies weiterhilft.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schonen Abend. (:

 

 

20200519_125904.jpg

20200519_125913.jpg

20200519_125918.jpg


Ich fahre eine BGM Banane und der Auspuff passt auch nicht richtig drauf. Hatte viel zu viel Spannung. 
Ich habe unten an der Auspuff-Halterung ein weiteres Loch gebohrt und dann zum Langloch gefeilt. So konnte ich den Pott ohne Spannung montieren. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat patrickv folgendes von sich gegeben:

....

Nun habe ich von einem Freund einen vermutlich original Sito-Auspuff für die Pk bekommen. Passte leider nicht an den Flansch oder unten nicht an die Karosserie. ....und bei ScooterCenter per email nachgefragt was hier faul ist & beide bestätigten mir, dass es an SITO liegt, dass die Auspüffe oft nicht passen und man sie selber bearbeiten muss.

Nun meine Frage an euch? Hat hier jemand Erfahrung? Wie biege ich ihn am Besten zurecht? BZW. kann mir jemand einen Tipp geben den Auspuff zu reinigen-Ausbrennen zu empfehlen? (Dämmwolle verbrennt?)

 

Laut Typenschein und auch auf dem Motor stehend habe ich einen V5X1M Motor (Seriennummer 202387), bei einer PK50S sollte aber ein V5X2M Motor eingebaut sein oder?

Fahrgestellnummer: V5X2T

 

Der Motor hat einen 3-Loch Ansaugstutzen und die Vespa ist BJ 1985 falls dies weiterhilft.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schonen Abend. (:

 

 

 

 

Deine Lösung:

1442329693_SitoHammer.thumb.jpg.55bee86f02fa6b1eb10d03e32062d554.jpg

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Geschrieben
Am 19.5.2020 um 08:05 hat Matz01 folgendes von sich gegeben:

Nur mal schnell n‘ Technikfrage. 
 

hat jemand den mrp membrankasten auf 2 Loch Gehäuse in einer PKs verbaut ? Gerne mit Fotos 

 

 

danke !

Das würde mich auch interessieren, ob das auf eine PK passt. Auf der Seite ist immer nur von V50/PV die rede... 

Geschrieben

Nochmal Pk 50, Sparmodell ohne Blinker:

Kupplung trennt dank nachstellen jetzt sauber, kuppelt auch voll ein - jedoch ist im Vergleich zu LF ne „gedenksekunde“ beim einkuppeln drin. Braucht also ne Weile, bis voller Kraftschluss da ist.

Normal bei dem Modell?

Oder doch was in Richtungen Feder oder Beläge???

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Bin am Einbau des RepKits. Kann mir jemand sagen, ob es eine Einbaurichtung des Primärzahnrads auf den Korb gibt? An einer Führung gibt es nämlich eine Aussparung. Primär ist von RMS (2,54).

43BBC2C2-89CE-461F-BE8C-94D15CA8EDCA.jpeg

Geschrieben

Vape Zündung 20er Konus. 

Wollte heute die Zündung auf die Zündgrundplatte schrauben. Allerdings so wie die Kabel laufen, bekomme ich das nicht auf die ZGP verschraubt. Habe ich einen Positionsfehler oder muss man da Standard noch etwas von der ZGP weg fräsen damit die Kabel durchlaufen?

Wenn ja, macht das fräsen die ZGP viel instabiler? 

Bilder anbei:

IMG_20200521_190557.thumb.jpg.bed8ead3564fab4d09e47cd9302d7998.jpgIMG_20200521_190718.thumb.jpg.891f875b361c2d73726b0380128b4430.jpgIMG_20200521_190736.thumb.jpg.aeb381008f0bd93b0749683270ef355d.jpgIMG_20200521_190646.thumb.jpg.0381772714c2e9ea4fc255a2143b71c3.jpgIMG_20200521_190550.thumb.jpg.1fe4d536791141e50ea9ffb9834df144.jpg IMG_20200521_190723.thumb.jpg.f7d4df7f81170fce4087651c17384892.jpg

Geschrieben

Hallo zusammen,

gibt es bei den Scheinwerfer unterschiedliche Laschenabstände?

Mir ist heute bei einem Original SS 50 Lenker aufgefallen, dass die Laschen nicht passen.

 

VG

Daniel

Geschrieben

Moin Jungs und Mädels =)

 

ich wollt an meiner PK gerne ein Polini CP 24 Verbauen, aber leider finde ich nur  ASS mit Membran, ich bräuchte aber einen ASS für Drehschieber, weis zufällig einer welcher der Richtige ist ?

 

gruß und danke schon mal =)

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage: Ich werde meinen Motor auf 130 DR umbauen, ich habe schon den Polini Banane der 50ccm-Version, und ich frage mich, kann ich ihn auf der 130er montieren oder muss ich den 125er Auspuffkrümmer montieren und den Rest des Auspuffs behalten??

Geschrieben

Liebes Forum,

rätsel gerade über die Ursache für ein Problem an meiner Special (vollkommen im Original, nix getunt, schnell wie ein Ikeamarkt): Seit der letzten Ausfahrt läuft sie nur noch mit Joke richtig, ansonsten ist sie topgepflegt und springt (die einzige meiner Vespas, die das macht) auf den ersten Kick an... 

das Problem war schlagartig da. Jetzt hab ich geschaut und geschaut und ersten auf den fünften Blick ist mir aufgefallen, dass der Luftfilter nen Riss hat... !?!?!? Isses das, das Problem... 

Danke

Und 

Gruß!

Chris

IMG_20200523_163942_1.jpg

Geschrieben

Vielleicht musst du dir neue Witze (Jokes) einfallen lassen? Das Ding zum Starten heißt Choke. ;-)

 

Ansonsten gibt die Fehlerbeschreibung leider nicht viel her. "Läuft nur mit Choke richtig" kann alles heißen, von "ihr fehlen 2km/h" bis "sie klemmt ständig weg" oder "stottern, Fehlzündungen" etc.

 

Wenn sie aber mit Choke läuft und ohne nicht, würde ich auf die Düsen tippen. Also raus und reinigen.

Der Riss ist zwar unschön, aber ob der zum Abmagern führt, ist schwer zu sagen. Mit Panzertape abkleben und ausprobieren. Oder gleich neuen Filterkasten dran.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, leider sind die bolzen von meinem Hinterrad so ausgeleiert, dass ich leider nur noch die Felge mit 3 von 5 Muttern befestigen kann...

 

Gibt es diese bolzen einzeln zu erwerben? Wie sind diese denn an der Trommel befestigt?

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Vielleicht musst du dir neue Witze (Jokes) einfallen lassen? Das Ding zum Starten heißt Choke. ;-)

 

Ansonsten gibt die Fehlerbeschreibung leider nicht viel her. "Läuft nur mit Choke richtig" kann alles heißen, von "ihr fehlen 2km/h" bis "sie klemmt ständig weg" oder "stottern, Fehlzündungen" etc.

 

Wenn sie aber mit Choke läuft und ohne nicht, würde ich auf die Düsen tippen. Also raus und reinigen.

Der Riss ist zwar unschön, aber ob der zum Abmagern führt, ist schwer zu sagen. Mit Panzertape abkleben und ausprobieren. Oder gleich neuen Filterkasten dran.

..Choke muss muss mein Handy noch akzeptieren! :-D

Läuft nicht meint, dass sie während der Fart :-D (das kommt dann davon wenn sich englische Rechtschreibung einschleicht) stark verlangsamt und beim Anhalten ausgeht. Nur mit Choke bleibt sie am Leben... Hach ich dachte dass ich mir das Vergaserausbauen sparen kann ...  

Geschrieben
vor 24 Minuten hat purevernunft folgendes von sich gegeben:

..Choke muss muss mein Handy noch akzeptieren! :-D

Läuft nicht meint, dass sie während der Fart :-D (das kommt dann davon wenn sich englische Rechtschreibung einschleicht) stark verlangsamt und beim Anhalten ausgeht. Nur mit Choke bleibt sie am Leben... Hach ich dachte dass ich mir das Vergaserausbauen sparen kann ...  

Dann kümmere dich mal um den Riss (geht provisorisch mit Abkleben), reinige die Düsen und dann nochmal versuchen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Hallo, leider sind die bolzen von meinem Hinterrad so ausgeleiert, dass ich leider nur noch die Felge mit 3 von 5 Muttern befestigen kann...

 

Gibt es diese bolzen einzeln zu erwerben? Wie sind diese denn an der Trommel befestigt?


Das wäre auch eine Möglichkeit, M8X30 Linsenkopf o.ä.....

 

C778B2DF-56BD-4A2B-910E-19B92AB66935.jpeg

Geschrieben

Mein 1800g LüRa liegt jetzt bei 1600g. Wenn du ein Elestart-LüRa nimmst, das von Haus aus ohne Kranz 1600g hat, geht das natürlich auch.

Jeder mag's anders. Ich mag eher schwere (also um und bei min. 1500g) Polräder, andere stöhnen bereits, wenn's 4-stellig auf der Waage wird.

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mein 1800g LüRa liegt jetzt bei 1600g. Wenn du ein Elestart-LüRa nimmst, das von Haus aus ohne Kranz 1600g hat, geht das natürlich auch.

Jeder mag's anders. Ich mag eher schwere (also um und bei min. 1500g) Polräder, andere stöhnen bereits, wenn's 4-stellig auf der Waage wird.

 Was bringt es denn genau wenn es mega leicht ist? schneller auf drehzahl? agressiver?

 

 

Geschrieben

Das Ansprechverhalten des Motors ist wesentlich besser. Durch weniger Masse kann der Motor viel schneller hochdrehen.

Ich habe seinerzeit mein PL170 für die PK auf 1424 Gramm erleichtern lassen und war sehr zufrieden. Auch ist die Belastung für den Kurbelwellenstumpf beim brutalen runterschalten im forschen Rennbetrieb wohl wesentlich geringer. 

Nachteilig so habe ich es jedenfalls erlebt ist, dass die Laschen der Kupplungscheiben viel schneller ausschlagen und die Laufruhe etwas schlechter ist.

 

Bei einer meiner P200E habe ich vom original-Lüfterrad 3000 Gramm auf das 200er Elestartlüfterrad ohne Kranz mit 2065 Gramm gewechselt und konnte den Unterschied deutlich spüren. Leichter brauche ich es im Alltagsbetrieb auf keinen Fall. 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information