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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

 

die alte Sitzbank neu zu beziehen kommt nicht in Frage ?

 

 

Meine Vespa war mal ne Spezial. Da ich eine abschließbare Sitzbank wollte, habe ich mir hier vor über 20 Jahren mit einem Briefkastenschloss etwas selbstgebastelt. Daher der Wunsch nach einer Lösung, wo bereits ein Schloss integriert ist.

 

Außerdem habe ich seit letztem Jahr eine Banane moniert, was den Wunsch nach einer Sitzbank im ET3-Design noch verstärkt hat. Meine alte Sitzbank wird gegenwärtig nach einer Stunde richtig unbequem, weshalb ich die jetzt endlich mal austauschen möchte.

 

Vielen Dank für Deine Feedback und ich werde mal schauen, ob mein Konto trotz schwieriger Zeiten schon wieder für die nächste Bestellung bereit ist ;-) 

Geschrieben

@rrrene
 sind die Zahnräder Schaltkreuz original? Weil das Kreuz immer in den Distanzring reinwamst? Habe hier keinen Vergleich ob das okey ist? Antwort von anderen abwarten.... Gruß Manni

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2020 um 11:14 hat mofaracer folgendes von sich gegeben:

Habe in einem Teilekonvolut die abgebildete Kurzhub - Kurbelwelle gefunden. 20er Konus.

Kann mir jemand den Hersteller nennen und sagen, ob das eine Rennwelle oder einer normale Welle ist?


Das ist eine Mazzucchelli race. Wenn du die nicht brauchst würd ich sie dir evt. abnehmen :-D

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 

Meine Vespa war mal ne Spezial. Da ich eine abschließbare Sitzbank wollte, habe ich mir hier vor über 20 Jahren mit einem Briefkastenschloss etwas selbstgebastelt. Daher der Wunsch nach einer Lösung, wo bereits ein Schloss integriert ist.

 

Außerdem habe ich seit letztem Jahr eine Banane moniert, was den Wunsch nach einer Sitzbank im ET3-Design noch verstärkt hat. Meine alte Sitzbank wird gegenwärtig nach einer Stunde richtig unbequem, weshalb ich die jetzt endlich mal austauschen möchte.

 

Vielen Dank für Deine Feedback und ich werde mal schauen, ob mein Konto trotz schwieriger Zeiten schon wieder für die nächste Bestellung bereit ist ;-) 

Achso, okay , ja dann würde ich mir auch eine komplett neue mit Schloss, holen, du wirst es nicht bereuen, sitztwie auf dem sofa :)

 

Schön wenn ich dir damit helfen konnte :)

Geschrieben (bearbeitet)

Frage bzgl. 19.19 Gaser: 

 

Ich hab das Gefühl das er mir an der Stelle Falschluft zieht, Übergang Hülse/ASS/Gaser

 

Filzring natürlich gefettet eingebaut etc.

 

Jetzt habe ich mit 3 unterschiedlichen ASS rumgespielt und immer wieder folgendes festgestellt:

Sobald ich den Gaser auf den ASS schiebe habe ich mit Filzring einen Überstand und die Schlitze werden nicht geschlossen: 

 

gaser.thumb.jpg.be52e15d5c7a273645d115391873c1ac.jpg

 

Ohne Filzring werden die Schlitze gerade so verschlossen

 

Also entweder Gusskappe zu kurz oder Stutzen am Vergaser zu lang, korrekt? 

Hat ja Primär mit dem ASS erstmal nichts zu tun oder hab ich einen Denkfehler?

 

Abhilfe?

 

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Du hast da eh nicht etwa einen Vergaser mit O-Ring innen? Der wird dann nämlich ggf. ohne Filzring montiert.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Die Gusshülse ist wahrscheinlich für O-Ringvergaser, den Spaß hatte ich auch mal.

Kam so im Set von sip, also Gaser, ASS und Hülse 

 

Schon strange. Aber die Schlitze müssen an der Stelle definitiv verdeckt sein oder?

Geschrieben

Kam bei mir auch so von sip, hab dann ein originales Teil von einer 125er besorgt.

 

Oben Ori, unten Repro:

Vgl 1.jpg

 

Ori mit Filzring:

Ori mit Ring.jpg

 

Repro ohne Filzring:

Repro ohne Ring.jpg

 

Repro mit Filzring:

Repro mit Ring.jpgRepro mit Ring.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Kam bei mir auch so von sip, hab dann ein originales Teil von einer 125er besorgt.

 

Oben Ori, unten Repro:

Vgl 1.jpg

 

Ori mit Filzring:

Ori mit Ring.jpg

 

Repro ohne Filzring:

Repro ohne Ring.jpg

 

Repro mit Filzring:

Repro mit Ring.jpgRepro mit Ring.jpg

 

Kannst du mir gerade noch mal bestätigen ob die Originalhülse das Piaggio Logo (logisch) und die Aufschrift 1B hat?

 

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach so einer 

 

Dank dir, hast mir auf jeden Fall sehr geholfen 

 

Geschrieben

Bekannter von mir hat das selbe Problem. Der Vergaser sifft an der Stelle einfach immer und immer wieder.

Auch gerade beim Abstimmen ist dieses. Ganze Konstrukt sehr nervenraubend, da man ja auch die Hitzeschutzhülse immer mit festhalten muss.

Ich habe überlegt ihm dort etwas zu bauen, sodass er ein normales Ansaugstutzen Gummi als Verbinder nehmen kann.

Hat jemand da mal einen Link bzw. Bilder, wenn das schonmal jemand gemacht hat?

Gruß Benny

Geschrieben

Pk 50 S, ersatzradhalterung unter der linken Backe. Wird ja normal mit 3 Schrauben festgemacht, Gegenpart sind 3 Viereckige Muttern auf Reifenseite im Rahmen, die von entsprechenden „Blechlaschen“ gehalten werden.
Die sind alle drei weg...

Nachdem ich nicht schweißen kann:
Gibt es sinnvolle Alternativen, die zu befestigen? Kleben, kaltmetsll, schiessmichtot???
Einfach gegenmutter draufschrauben ist ja jetzt nicht wirklich so die Lösung - kommt man ja so gut wie nicht ran im Zweifel...

Danke im Voraus,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Pk 50 S, ersatzradhalterung unter der linken Backe. Wird ja normal mit 3 Schrauben festgemacht, Gegenpart sind 3 Viereckige Muttern auf Reifenseite im Rahmen, die von entsprechenden „Blechlaschen“ gehalten werden.
Die sind alle drei weg...

Nachdem ich nicht schweißen kann:
Gibt es sinnvolle Alternativen, die zu befestigen? Kleben, kaltmetsll, schiessmichtot???
Einfach gegenmutter draufschrauben ist ja jetzt nicht wirklich so die Lösung - kommt man ja so gut wie nicht ran im Zweifel...

Danke im Voraus,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Russisch? Schraube von innen durch Mutter drauf, dann den Halter und dann noch eine Mutter. Probiert hab ich das nicht, sollte aber Platzmässig passen.

  • Like 1
Geschrieben
 
Russisch? Schraube von innen durch Mutter drauf, dann den Halter und dann noch eine Mutter. Probiert hab ich das nicht, sollte aber Platzmässig passen.

Russisch - ja gerne bei dem Ding!!!
:-)
Du meinst also von innen Kontern???
Könnte klappen...

Aber hält das auch, wenn man es zB. Nach 2J. Wieder öffnen will???
Irgendwo speziell Sprengringe rein oder so?
Hängt ja doch im Dreck das Zeug (und dem Fall im Trockenen - mediterranen - kroatischen - ohne Salz aber viel Staub und Erde...)

;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 8 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Russisch - ja gerne bei dem Ding!!!
:-)
Du meinst also von innen Kontern???
Könnte klappen...

Aber hält das auch, wenn man es zB. Nach 2J. Wieder öffnen will???
Irgendwo speziell Sprengringe rein oder so?
Hängt ja doch im Dreck das Zeug (und dem Fall im Trockenen - mediterranen - kroatischen - ohne Salz aber viel Staub und Erde...)

;-)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nee, von aussen kontern. Du hast dann „quasi“ feste Stehbolzen am Roller wo du die e-Halterung drauf schiebst.

  • Like 1
Geschrieben
Nee, von aussen kontern. Du hast dann „quasi“ feste Stehbolzen am Roller wo du die e-Halterung drauf schiebst.

Ah so. Ok. Muss ich morgen nachschauen. Aber nachdem ich Crossreifen drauf hab trägt das wahrscheinlich zu viel auf - passt dann nicht mehr unter den Deckel...


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Geschrieben
...oder Blindnietmuttern verwenden. Zur Verstärkung einfach hinten und von vorne mit einer passenden Unterlegscheibe verstärken.
 
Blindnietmutter

Gute Idee. Das Zeug hab ich ja sogar da - inklusive Originalzange von WÜRTH.
Aber dreht das nicht hohl mit nem Haufen Beilagscheiben???
Erfahrungswert: wenn das Zeug mal drin is und es NICHT hält - dann viel Spaß beim wieder rausholen...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Gute Idee. Das Zeug hab ich ja sogar da - inklusive Originalzange von WÜRTH.
Aber dreht das nicht hohl mit nem Haufen Beilagscheiben???
Erfahrungswert: wenn das Zeug mal drin is und es NICHT hält - dann viel Spaß beim wieder rausholen...

Jan


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Wenn richtig montiert hält das bombenfest. Zur Not einen Tropfen Superkleber drauf.

 

Wenn es überhaupt nicht hält und sich mitdreht kann man die Nieten ganz vorsichtig mit einem passenden Bohrer einfach wieder ausbohren und nochmal versuchen. So würde ich es machen als Russenreparierer...

  • Like 1
Geschrieben
...oder Blindnietmuttern verwenden. Zur Verstärkung einfach hinten und von vorne mit einer passenden Unterlegscheibe verstärken.
 
Blindnietmutter

Idee des Tages, danke dir!!!
Bin gar ned auf die Idee gekommen, die Zange rauszuholen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt ned...

Die M8er haben sogar nen Klemmbereich von 0,5 - 3,0 mm - da ist noch nicht mal unterlegscheibe Erforderlich.

Sitzt Bombe, schön gerade und hat noch nicht mal was mit „Russisch“ zu tun!

:-)

Danke nochmal,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
 
Wenn richtig montiert hält das bombenfest. Zur Not einen Tropfen Superkleber drauf.
 
Wenn es überhaupt nicht hält und sich mitdreht kann man die Nieten ganz vorsichtig mit einem passenden Bohrer einfach wieder ausbohren und nochmal versuchen. So würde ich es machen als Russenreparierer...

Ach ja, ergänzend:
Meine Bedenken mit dem wieder rausbohren fußten auf einer falschen Erinnerung:
Habe die Dinger bislang meistens in V2A Version mit der 1/2m Zange verarbeitet. Da ist das wieder rausholen tatsächlich kacke.

In der normalen Stahlversion sollte das aber kein Thema sein im Zweifel. Geht auch bequem mit der kleinen Zange rein.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

Ich habe hier einen V50-Motor aus einem alten Modell mit kurzem Radstand (KEINE erste Serie).

 

An der Nebenwelle gibt es ein Teil, das ich so nicht kenne. Ich habe aber auch nicht aufgeschrieben, wie es eingebaut war:

 

387965133_0_IMG_20200601_134105_5052.thumb.jpg.e26541d34cf93d7341848e2ea88d7e88.jpg

 

Allerdings fällt mir nicht ein, was das Ding bringt, außer Laufspuren auf der Primär und auf dem gewölbten Blech unter der Feder zu erzeugen (sieht man gut auf dem Bild).

 

Kann ich das einfach weglassen? Oder sind bei dieser Primär irgendwelche Maße anders oder sonstwas?

 

Am ehesten scheint es so montiert gewesen zu sein, zwischen Ritzel und Feder:

1560383176_0_IMG_20200601_134907_9402.thumb.jpg.fa3775a0a00af671a8a5d7f3c3f63702.jpg

Geschrieben
vor 46 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier einen V50-Motor aus einem alten Modell mit kurzem Radstand (KEINE erste Serie).

 

An der Nebenwelle gibt es ein Teil, das ich so nicht kenne. Ich habe aber auch nicht aufgeschrieben, wie es eingebaut war:

 

387965133_0_IMG_20200601_134105_5052.thumb.jpg.e26541d34cf93d7341848e2ea88d7e88.jpg

 

Allerdings fällt mir nicht ein, was das Ding bringt, außer Laufspuren auf der Primär und auf dem gewölbten Blech unter der Feder zu erzeugen (sieht man gut auf dem Bild).

 

 

Das stammt noch von der ursprünglich verbauten Tellerfeder. Da du ja nun auf Spiralfeder umgebaut hast, was definitiv Sinn macht, lässt du dieses Teil weg.

  • Thanks 1

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
    • FRAGE bitte: - gibt es irgendetwas zu beachten wenn man auf ein altes Kontaktgehäuse die neuere Kontaktzündung (leichtes Polrad) montiert??   Ich habe für eine alte Ciao (68') einen alten Motor gebaut mit innenliegender Bosch Zünd-Spule und einer original Ciao Lichtspule, dazu ein gebrauchtes Polrad mit ca. 750gr. Funktioniert und läuft, erzeugt allerdings etwas Überspannung...Luftspalt Spule-Lüra ist schon maximal groß.   Kann man außer Regler oder stärkere Birnen etwas dagegen unternehmen? Oder hab ich dabei etwas übersehen/nicht bedacht?     
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