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Geschrieben

okay vielen Dank. So mache ich das. ET3 Banane organisiere ich auch gerade.

 

Was ist mit der Zündung? bin jetzt bei 18 vOT. Habe mal den Verkäufer vom Zylinder gefragt was es für einer ist bzw. wo der drauf war.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat nitrocraft folgendes von sich gegeben:

Komisch das der VMA2M so extreme 25 vOT braucht. Liegt das an den Steuerzeiten des Zylinders?

Stand auch erst kürzlich vor der Entscheidung, einen solchen PV125 orig. Motor abzublitzen. Wenn du hier im Forum danach suchst, raten fast alle eher zu 18 od. 19° statt der im Wiki angegebenen 25°.

Geschrieben

Da hat Salvatore einfach mal Baustahl reingeschweißt! Nur was mit dem Motor machen? Kleines Kennzeichen und 102 CC  oder vollaufriss mit 144 CC quttrini?

 

Geschrieben

Ansichtsache ist ne 73' 50R IGM 3308! Laut Scooterhelp hat 800 Schleifen gekostet aber ganz OK wenn man sieht was so aufgerufen wird! Ich fand halt den "natürlich entstandenen Ratten Style mega!

  • Like 1
Geschrieben

Meine originale Nebenwelle hat gut 1mm Spiel, lässt sich also ohne Kupplung den mm rausziehen. 

Harmlos, unschön oder spalten? 

 

Motor ca. 20 Pferde, neues Lager, aber nicht eingeklebt... 

  • Like 1
Geschrieben

Hi, 

 

ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. 
hatte das von Euch mal jemand?

 

VG, 

Al

  • Like 1
Geschrieben

habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

Geschrieben
vor 13 Stunden hat spanier8877 folgendes von sich gegeben:

Hi, 

 

ich hab zum ersten mal auf einem kurzhub V50 Motor ein PL170 Lüfterrad verbaut. Jetzt passt die alte Lüra Abdeckung nicht mehr, Distanz ca. 5mm. 
hatte das von Euch mal jemand?

 

VG, 

Al

Ja, hatte ich auch. 3mm Distanz Gibt's zu kaufen und reichte bei meiner V50.

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

habe Problem beim Motorspalten.

bekomme die Hälfte nicht auseinander. Schrauben/Muttern alles gelöst.

Primäritzel unten. Kupplung auch. Gummihammerschläge auf selbigen Wellen NULL Bewegung.

Auf die Antriebswelle möchte ich nicht schlagen, habe Angst das LIMA seitig das gehäuse durchbricht.

 

So mit heissluftfön auf den Primärlagersitz druff gehalten. gekloppt nix.

Auch den Kickstarter habe ich immerzu gedrückt.

 

Dann die Dichtmasse, die leicht rausschaut zwischen den Hälften auch mal heiss gemacht. immer noch nichts.

 

Hatte das ding in 3 Jahren schon offen, wegen NEulagerung. Aber jetzt ist der Wurm drin.

 

Tipps? Will den endlich auf haben, drecksding

Hab den silbernen bolzen rausgeklopft. Immer noch nichts. Die kuwe dreht sich jetzt im Lager lose. Aber der Motor ist kein bisschen offen. 

Kann das rote dichtmittel die 2 Gehäuse Hälften so fest geklebt haben?

 

Bin mit dem heissluftfön um die dichtelmittelnaht entlang. Auch nichts.

 

Gibt es nen ansatz das iwie voneinander zu pressen?

 

Geschrieben (bearbeitet)

versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst

 

edit: Rasierklinge evtl.

Bearbeitet von vladi.76
Geschrieben
vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

versuch mit einem dünnen Fühlerblatt vorsichtig durchzustechen und einmal aussen rumziehen. Dann wärs zumindest von der Dichtmasse gelöst

 

edit: Rasierklinge evtl.

Geht nicht.

So jetzt halt mit Nitro einpinseln und wirken lassen . Mal sehen

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Bearbeitet von subway
Rechtschreibung korrigiert.
Geschrieben

Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Habe aktuell ~0,2mm überstand und der Wellendichtring will mit mäßigen Hammerschlägen (Gummihammer + passendes Rundmaterial) nicht weiter herein.

e980f719058afb5416ce16565ff73459.jpg781022d623e708cedfff813fb6a55014.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Polini 133 auf Franz SZ gefräst, ET3 Banane mit 30er Krümmer mit Option auf PM40 oder Franz auf 20er oder 24er Vergaser. Im Moment ist eine 2.86 mit normalen Getriebe verbaut. Kürzer 4er liegt noch rum. Motor muss noch mal auf wegen Zusammenbaufehler meinerseits,ist also so noch nie wirklich gelaufen. Daher kann ich auch nicht sagen, wie sich das im Moment fährt. Bringt der kurze 4e bei der 2.86er Primär was oder ist das Blödsinn?

 

Ach ja, der Roller soll ab und an einen Anhänger mit maximal 60kg ziehen.

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.

Mit Hänger macht ein kurzer 4. Sinn, in Verbindung mit PM40 oder Banane mit passenden SZ. Ohne Hänger wird das bei Vollgas sehr drehzahllastig aufgrund der dann recht kurzen Übersetzung. Franz-SZ sind dann irgendwas bei 125/188 aufwärts?

 

vor 5 Stunden hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Wie viel überstand ist für den Wellendichtring auf der KuLu Seite noch "OK" (PV-Motor)?

Wenn der Ring nicht weiter drauf geht, lass das so. Minimaler Überstand ist je nach Toleranzen ok.

  • Thanks 1

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    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
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