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Geschrieben

Moin allerseits ,

welchen Pott würdet ihr mir empfehlen, um ein paar km rauszuholen , bzw welcher nicht zu auffällig aussieht und zu laut röhrt... lieben Dank Schonmal 

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Ich machs mit nem stahl lineal, lässt sich damit super genau und dünn verstreichen.

 

Wegen dem lager, wenn du ausdrückst, bekommt das lager keine schäden, die last ist nicht ruckartig.

Behaupte ich mal so ganz grob

 

Hammer mag weder die welle noch das lager.

 

auf den ring oder in den sitz?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

welchen Pott

 

Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer?

Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen,

oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro.

Bringt gute 8 Km/h.

Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist,

dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen.

Bringt das Gleiche in Grün.

Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger,

und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand schon mal diesen Adapter verbaut? Funzt?

 

ich habe hier einen PK Motor in einem V50 Rundlicht und möchte eine BGM-Banane verbauen.

 

F31FC910-9291-4042-A959-99561DB92DAE.thumb.jpeg.e619b3f331f71c05607460179a682a8e.jpeg

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

o

vor 12 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

ein paar km rauszuholen

Oder ein anderen Zylinder, Rest so lassen. Je nach Übersetzung mehr als ein Paar.... So als Gedankengang, Grüße

Geschrieben
vor 54 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

o

Oder ein anderen Zylinder, Rest so lassen. Je nach Übersetzung mehr als ein Paar.... So als Gedankengang, Grüße

Der Zylinder soll Original bleiben ... 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

Der Zylinder soll Original bleiben ... 

 

mhh, frage, warum das?

 

egal was du änderst , um schneller zu werden, ist tuning.

Und die strafe ist dann immer gleich, egal was du getuned hast.

 

So was wie etwas tuning gibts nicht , und wird nicht billiger.

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe gerade meinen Vespa-Motor auf dem Tisch.

Beim spalten ist mir jedoch ein Malheur passiert.

Das Motorgehäuse (polradseitig) hat einen Riss (siehe Foto)

 

Hat einer eine Idee was ich tun kann.

 

Vielen Dank euch schonmal.

Gruß

goof

IMG_20201124_165650_1.jpg

Geschrieben

 

vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Weglassen, dieser staubschutz braucht man nicht

Soll sogar welche geben die machen den Staubschutz absichtlich weg. :laugh:

Geschrieben
vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Psst, geheimtuning :-D

 

vor 2 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Bin ja schon still.... :sigh:

 

Brachte bei mir 2 kW Mehrleistung   aufm Prüfstand :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

mhh, frage, warum das?

 

egal was du änderst , um schneller zu werden, ist tuning.

Und die strafe ist dann immer gleich, egal was du getuned hast.

 

So was wie etwas tuning gibts nicht , und wird nicht billiger.

 

 

Aber es gibt doch zb den sito der zugelassen sein soll . Die Kiste ist für meine Frau und soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:)

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ist es eine noch originale,deutsche, 2te Serie,mit dünnem,durchgehenden Krümmer?

Dann einen IGM 4109s von der 1ten Serie Special,und 125 PV nehmen,

oder einen anderen baugleichen,originalen,oder Repro.

Bringt gute 8 Km/h.

Falls es eine noch originale 1te Serie Special,mit noch dickem Krümmer ist,

dann den 16/10ner mit Ansaugstutzen,gegen einen 16/16er tauschen.

Bringt das Gleiche in Grün.

Alles andere wird mehr,oder weniger lauter,ist optisch auffalliger,

und bringt bei einem originalen Motor nicht wirklich mehr...

 

 

vor 1 Stunde hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

soll eigentlich kein Tuning erhalten - soll aber einfach auch 50 km/h fahren ...:)

 

Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc...

Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen,

damit Dir schneller/besser geholfen werden kann...  :whistling:

Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"...

 

Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops!

Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden,

um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben...

Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten,

guten 8 Km/h bringen...

Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden!

Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!)

Traffic Zylinder verbauen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Mach' einfach das,was ich Dir vorab geschrieben habe,auch wenn Du immernoch nicht mit der Sprache rausgerückt bist,was für eine Serie,1.te,oder 2.te,ob stinkoriginal (deutsch),etc...

Solche Fragen/Angaben solltest Du hier immer zuerst beantworten/mitteilen,

damit Dir schneller/besser geholfen werden kann...  :whistling:

Zwischen den Zeilen lese ich daher aus meiner Glaskugel "original 40 Km/h"...

 

Den Sito gibt es mit,und ohne ABE.Preise vergleichen! Große Unterschiede bei den Shops!

Für die deutsche 2.te Serie müßte man diesen z.B. mit dem Drosselkrümmer verwenden,

um original/legal bei 40 Km/h zu bleiben...

Daher würde er mit normalem Krümmerstück bei der 2.ten Serie die bereits besagten,

guten 8 Km/h bringen...

Bei 1.te Serie muß darum für die 8 Km/h zwangsläufig der Gaser und ASS gegen den 16/16ner getauscht werden!

Alternativ einen unauffälligen 50er Polini,oder DR/RMS (nicht mit dem original Ersatzzylinder verwechseln!)

Traffic Zylinder verbauen...

Vielen Dank schonmal . Ich werde die Vespa Ende der Woche bekommen. Dann kann ich mehr sagen ... 1.serie und 2. Serie erkenne ich am Baujahr ? 

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

1.serie und 2. Serie erkenne ich...

 

...am Rahmenprefix

V5A2T ist 1.te Serie. Dicker Krümmer mit Alu Krümmerstück IGM 4109s und SHB 16/10.

V5B3T ist 2te Serie. Dünner,durchgehender/einteiliger (deutscher!) Krümmer.SHB 16/16 mit 16ner ASS.

Der deutsche Auspuff hat übrigens keine IGM/DGM Nummer.Nur das Piaggio Logo.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Tompenny folgendes von sich gegeben:

Baujahr ? 

@Kosmoped
 hat alles gut beschrieben! Alles was du da veränderst ist nicht, konvorm..

So ein originaler Roller ist im Straßenverkehr eine Bremse und für mich gefährlich. Zu spurtschwach, langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Empfehlungen hast du genug, meine: Alles so lassen + DR 85 + Abstimmen.

Wenn du auf dem Land wohnst, nur Nebenwege fährst, dann so lassen, wirst halt nur von Fahrradfahren überholt, hi.

Sonst bitte genauere Infos, nicht so tröpfchenweise, nerft. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benötige den Abstand (Mitte bis Mitte) der Schraubenlöcher für die Sitzbankschloß-Falle am PK Rahmen. Hat das jemand parat? 

Bearbeitet von DocMed

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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