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Geschrieben

Hallo zusammen. 
 

ich habe mir einen Corsa Sitzbank MKII für die SF geholt nur ist an der keinen Halter dran um sie an die Vespa zu schrauben.

 

Kann mir da jemand weiter helfen wo man solch einen her bekommen wie er bei der original Sitzbank oder der Mono Sitzbank dran ist?

 

Danke! 

Geschrieben
Am 24.11.2020 um 07:17 hat polinist folgendes von sich gegeben:

Jemand schon mal diesen Adapter verbaut? Funzt?

 

ich habe hier einen PK Motor in einem V50 Rundlicht und möchte eine BGM-Banane verbauen.

 

F31FC910-9291-4042-A959-99561DB92DAE.thumb.jpeg.e619b3f331f71c05607460179a682a8e.jpeg

 

Niemand :lookaround:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von einer alten Bank abbauen oder selbst was zurecht flexen und mit einem Rundstab als Achse montieren.

 

Übrigens: So Sachen wie "Hilfe!!!1elf!!" kommen nicht so wahnsinnig gut an. Zum einen sind Satzzeichen keine Rudeltiere, zum anderen widerspricht es den Nutzungsbedingungen. ;-)

 

:cheers:

Sorry :wallbash:

 

Das heißt für die Bank gibt es keinen Halter und ich müsste mir einen selber bauen?

 

Der von der alten Bank ist fest geschweißt bei allen die ich dabei habe. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

wer verkauft so einen Schrott? Wäre interessant, möglicherweise muss man sich künftig auch einen Kolbenboden selbst ergänzen.

Wie meinst du das? 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du schon den Verkäufer bei EKA gefragt, warum das Scharnier fehlt? Vielleicht hat er das ja aus irgendeinem Grund abgebaut.

 

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

 

Gäbe es denn das Scharnier zu kaufen oder nicht? Habe da nämlich keins gefunden 

gibts wahrscheinlich nicht extra zu kaufen

Geschrieben

Sooo, nachdem ich in den letzten Jahren  5mal umgezogen bin, 2Kinder gezeugt habe und dann auch noch ein Haus gekauft und umgebaut habe, hab ich jetzt wieder Zeit für meine PV aus dem Jahre 1959. Dazu mal schnell zwei fragen:

Schlosstausch: Die Schlüssel sind bei irgend einem Umzug verloren gegangen. Muss ich das Schloss aufbohren oder gibt es einen Trick, den Zylinder so raus zu bekommen? Wie sind die Masse vom Original Zylinder? Kann man sich evtl. sogar einen Schlüssel nachmachen lassen wenn man den Zylinder draußen hat?


TÜV: Die PV hat jetzt seit ca. 6Jahren keinen TÜV mehr, ist aber die ganze Zeit angemeldet gewesen. Was kommt beim TÜV auf mich zu? Es sind einige Eintragungen drin, die ich natürlich auf jeden Fall behalten möchte. 

 

 

Gruß Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hab heute eine elektr. 12V ZGP bekommen, die keine Markierung zwecks Ausrichtung hat. Sie soll in eine V50 Special verpflanzt werden, hab aber keinen Plan wie ich sie ausrichten soll?!

(Ist wohl ein Nachbau von einer PK50 ZGP von SIP. Hatte eigentlich erwartet eine PL170 zu bekommen... )

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

 

Grüße

Christian

Bearbeitet von H.san
Geschrieben
vor 24 Minuten hat H.san folgendes von sich gegeben:

Wie soll ich die Grundausrichtung vormehmen?

Einfach so drehen, dass die Gehäuseschraube auf 7 Uhr mittig der Aussparung der ZGP steht. Danach abblitzen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

Schloss musst du ausbohren, dann kannst du die Breite und Tiefe messen und nachbestellen.

TÜV. Einfach machen. (nachdem das Schloß getauscht wurde, und wieder funtioniert)

Hab das mal so wie im SIP Katalog beschrieben gemacht, also ohne ausbohren. 
Hat bei mir (Rally) ganz gut geklappt auch wenn ich das Schloss etwas überreden musste rauszukommen. Bei Bedarf hänge ich ein Bild an. 

Geschrieben

Jmd Erfahrungen mit dem SIP Auslassstutzen auf einer v50 in Verbindung mit dem RMS auspuff? Bekomme die kaum zusammen drauf.... 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

mir ist beim fräsen ein "Unfall" passiert. Ich bin mit dem Fräser an die Kante der Beschichtung gekommen und es ist ein Stück abgeplatzt.

 

Kann mir jemand sagen ob der Zylinder noch zu retten ist oder jetzt zum Altmetall gehört.

 

Grüße 

Olli

IMG_0443.jpeg

Geschrieben

Macht normal nix, de kolbe ring schruppt ja nicht drüber,

 

Aber

 

Was für ein zyli ist das? Erinnert mich an den m200, wo die beschichtung schon abplatzt wenn man nur drüber redet

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat beamerwilly folgendes von sich gegeben:

Komplet entfernen?

Auf keinen Fall so lassen! Wenn der Riss durchgeht, dann würde ich den weg machen und schön entgratet. Wenn nur Riss in der Beschichtung, wegschleifen, wenn dies geht. Berichte, Grüße

Geschrieben
Am 14.11.2020 um 08:58 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Nachbau,mit dem dicken Krümmer

Welchen Krümmer empfiehlst du? Den von SIP? 

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