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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2020 um 20:35 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

PV aus 1959?:wow:

Da hab ich mich doch glatt um ein Jahrzehnt vertan. Sie  kommt aus dem Jahre 1969...
 

Geschrieben

Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?

 

Grüße

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?

 

Grüße


Der Gummibalg lässt sich sehr einfach mit einer Schnur einbauen. Dauert keine 5 Minuten. Vor dem Ablassen des Motors ein Stück vom ASS schieben, dann bleibt er im Rahmen. 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Hey. Ich steh auf dem Schlauch. Passt der auch für ne V50? Zu ner 125er primavera ist ja kein unterschied ?!

04C9CB54-78D5-4A96-9228-948D99C5E78D.png

Sieht mir so aus, daß der für die modernen Modelreihen konstruiert wurde

Geschrieben (bearbeitet)

1.

Offtopic :

Wegen so einer dämlichen Frage ein neues Thema aufmachen ,

naja ist :shit:.

gehört hier hinein: 

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage

Ontopic:

 

Da gibt es solche Shops wie LTH, SIP oder Scooter Center die haben da so viele das die die Dinger sogar verkaufen.

Einfach Suchfunktion im jeweiligen Shop verwenden. 

Bearbeitet von spondy
  • Thanks 1
Geschrieben

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

 

Auslassstehbolzen sind M6

  • Thanks 1
Geschrieben

@Tompenny!
 
Newbies legen wir stets an's Herz, sich mit der Forumsstruktur und der Suchfunktion vertraut zu machen. Fast jede Frage/jedes Thema bereits mal gestellt, und daran kann man sich dranhängen. Wie @spondy richtig bemerkt, stellst du Kikifatzfragen wie diese und deine bisherigen idealerweise HIERHIN:

 

Aus diesem Grund findet sich Deine Frage nun ebenda. 
 
Viel Erfolg wünscht,
das Moderatoren-Team des GSF

 

Geschrieben

Moin! Ich versuche gerade die faulige Stelle an meiner PK zu sanieren. Mittlerweile habe ich aber ein ordentliches Loch zu Tage gefördert. Kann mir jemand aushelfen und sagen, ob man da einfach großzügig bleche draufbrutzeln kann oder ist der Rahmen gar verloren ?!?

20201203_122802.thumb.jpg.c3eccbf7bb04f3d9f5d37fb50ba72100.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Schnibbl  dir ein Stück Blech zurecht und gut  is.

Yupp @chrisan

 

Zum Verständniss....an dieser Stelle ist das Blech 3-lagig.

Von der Draufsicht aufm Bild ist das

erste Blech die Seitenwand/Backe.

Dann kommt der Holm.

Dann das Innenblech vom Popo.

 

Die Schablone für das Rep.Blech

machst aus norm. Papier,

auf der rechten Seite.

Dann der Außenkontur nach 

ausschneiden.

Nun klappst sie um und legst sie

passend aufder anderen Seite auf. Nun wieder über die Kanten

mit deinen Dreckfingern drüber,

und du hast genau die Schräge und

Maße wie rechts.

Auf Stoß dann an das gesunde

Blech anschweißen.

 

Hab gerade an meinem einzelnen

PK-Popo geschaut....leider fehlt das

Stück, welches du benötigst.

 

Das Loch, das da noch im Holm ist,

würde ich einfach so zuschweißen.

 

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo,

 

ich suche für meine Vespa V50 (V5B3T) einen neuen Auslassstutzen. 

 

Vom setup her fahre ich ein 75 cm Zylinder mit RMS Auspuff. Ziel waren ein paar km/h mehr rauszuholen. 

 

Ich habe die beiden gefunden, ich kann mir jemand einen sehen? Passgenauigkeit wäre natürlich auch gut... 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sip_21601100

 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen-sito_21601600

 

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Welche Größe haben die Zylinderbolzen bei einer v50? Also die bolzen, an die ich den Krümmer des Auspuffs schraube? M6 od. M7? SC Explosionszeichnung zeigt mir beide an :(

Sollte in der Explo die Nummer 42 sein. Da spukt der Shop aber nur M6 aus.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

SIP hat Langlöcher und passt daher für beide Varianten: Kurz- und Langhub

Super, danke. Hast du da zufällig praktische Erfahrungen mit der Passgenauigkeit? 

Geschrieben
vor 1 Minute hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Habe beim Motor wieder Zusammenbau einen Messingring „über“. 36mm außen, 28mm innendurchmesser, 0,8mm dick. Wo kommt der hin?

Vermutlich Kupplung,  bin aber kein Smallframe Schrauber

Geschrieben
vor 7 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Vermutlich Kupplung,  bin aber kein Smallframe Schrauber

Anlaufscheibe Kupplung Ø 28,3x36,2 mm (d) 0,5mm, P/A

Geschrieben
vor 22 Minuten hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Habe beim Motor wieder Zusammenbau einen Messingring „über“. 36mm außen, 28mm innendurchmesser, 0,8mm dick. Wo kommt der hin?

Kenne ich nicht. Was für ein Motor? Foto?

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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