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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kann man einen dello vshb 38 vergaser von einer 2t ktm fahren oder gibt es da irgendwelche Probleme? 

Wenn du neu bedüst, klappt das. Was für ein mischrohr ist drin?

Und gaszug ist ja auch klassisch , wie bei der vespa , einzug.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Primäfrage: Ist bei einem Moror 20 bis 25 PS eine gerade verzahnte Primär Pflicht oder nice to have zu der schräg verzahnten ori et3?

2.54 vs 2.56... 

Deine Lagersitze werden dir die gerade verzahnte Primär danken.

 

Nachteil der geraden Primär ist das gepfeiffe... 

 

Ich gehe bei solchen Motoren immer auf gerade verzahnte Übersetzungen.... 

 

 

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

Deine Lagersitze werden dir die gerade verzahnte Primär danken.

 

Nachteil der geraden Primär ist das gepfeiffe... 

 

Ich gehe bei solchen Motoren immer auf gerade verzahnte Übersetzungen.... 

 

 

 

Naja, das pfeifen hör ich,  wenn überhaupt, nur bei motoren die ne banane fahren. Alles drüber hört man eh doch nur ansaug und auspust geräusche :-D

 

Ganz klar ein pro für geradeverzahnt.

Geschrieben
vor 16 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Naja, das pfeifen hör ich,  wenn überhaupt, nur bei motoren die ne banane fahren. Alles drüber hört man eh doch nur ansaug und auspust geräusche :-D

 

Ganz klar ein pro für geradeverzahnt.

 

Da hat er recht.... :-D

Geschrieben

Ich fahre bei 20PS auch schräg.

Bin halt 'ne Memme, was Störgeräusche angeht. Auspuff so leise wie möglich (noch Nitro160, irgendwann hoffentlich doppelt gewandeter Ares), Vergaserraum massiv gedämmt, da schnalle ich mir doch keinen Turbo in den Motor.:sigh:

 

Läuft bisher in dem Gehäuse unauffällig, also seit rund 6 Jahren. Wird aber auch jedes Jahr revidiert (weil eh ständig was geändert, ausprobiert,verschlimmbessert wird).

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Primäfrage: Ist bei einem Moror 20 bis 25 PS eine gerade verzahnte Primär Pflicht oder nice to have zu der schräg verzahnten ori et3?

2.54 vs 2.56... 

 

Ich verbaue bei solchen Motoren vorzugsweise gerade Verzahnte Primärantriebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag ja sogar das Heulen, hat was von nem Tiebwerk find ich:inlove:

 

Nachtrag: hör das nur beim runterschalten...

Bearbeitet von vladi.76
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute

Kann mir jemand sagen welche Tachoschnecken Kombination ich bei 10Zoll verbauen muss.

Konnte leider in der Suche nichts finden.

Geschrieben
Am 25.12.2020 um 17:39 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Ich verbaue bei solchen Motoren vorzugsweise gerade Verzahnte Primärantriebe.

Ok, habt mich alle überredet für geradeverzahnt. 

Ist es egal, ob RMS/CIF oder ist etwas teureres empfehlenswert? 

Korb mit Repkit habe ich Fabbri, geht nur um die Zahnräder... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Ok, habt mich alle überredet für geradeverzahnt. 

Ist es egal, ob RMS/CIF oder ist etwas teureres empfehlenswert? 

Korb mit Repkit habe ich Fabbri, geht nur um die Zahnräder... 

Mit Fabbri Korb nimm lieber ein cif

Geschrieben
vor 1 Stunde hat vespazieren folgendes von sich gegeben:

Sind die Maße unterschiedlich? Großer Korb ist Fabbri Endurance, kleiner Kulukorb fb36. 

Im Detail sind alle etwas anders, aber am Meisten variiert die länge der Federtaschen.

Geschrieben

Die beiden Erhebungen der Bremsnocken an der Bremsankerplatte müssen mit Flex und Fächerscheibe etwas runtergeschliffen werden.

Gegebenenfalls braucht's einen passenden Zughalter, falls man vorher einen Kurzarmdeckel hatte.

Gelagerte Andruckplatte wird auch benötigt.

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

Welches Rep.-Bodenblech brauche ich für eine 66er V50 Unificata mit kurzen Rahmen? Welches könnt ihr Empfehlen....gerne mit Link :-)

Finde die Bezeichnungen und Rahmennummer Angaben in den Shops  etwas irreführend.

 

VG Stephan

Geschrieben

Hallo, habe meine Vespa pk 50 mit einem 75 ccm Polini, 19/19 Dellorto und leo Vince Sportauspuff versehen. Das ich beim bedüsen nicht gleich die richtige finde ist mir schon klar aber ich habe garkein Anhaltspunkt mit welcher Düse ich anfangen soll.(Also eher mit einer großen oder mit einer kleinen)Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches setup und kann mir sagen auf was es hinaus läuft. 
Vielen Dank für die Hilfe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Vor 3 Tagen bei Schneeregenwetter und gesalzenen Straßen fing mein Roller (PK XL 125) plötzlich bei Vollgas an zu stottern wurde langsamer und nahm kaum Gas mehr an. Er fuhr aber noch im 3. Gang und ich kam noch 6km langsam und hochtourig gefahren bis nach Hause. Es gab aber immer wieder Aussetzer. Wie kein Benzin. 

Jetzt wollte ich den Vergaser zum Reinigen ausbauen. -1 Grad, trocken. Er sprang auf den zweiten Kick an. Eine Probefahrt um den Block lief völlig problemlos. Null Probleme. Hab ihn jetzt mal nicht aufgemacht, da sich das nicht mehr so nach einem dreckigen Vergaser anhört. 
Könnte auch die Zündung in Kombi mit Salz und Feuchtigkeit sein. Was meint ihr?

 

 

Bearbeitet von Malte123
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Malte123 folgendes von sich gegeben:

Vor 3 Tagen bei Schneeregenwetter und gesalzenen Straßen fing mein Roller (PK XL 125) plötzlich bei Vollgas an zu stottern wurde langsamer und nahm kaum Gas mehr an. Er fuhr aber noch im 3. Gang und ich kam noch 6km langsam und hochtourig gefahren bis nach Hause. Es gab aber immer wieder Aussetzer. Wie kein Benzin. 

Jetzt wollte ich den Vergaser zum Reinigen ausbauen. -1 Grad, trocken. Er sprang auf den zweiten Kick an. Eine Probefahrt um den Block lief völlig problemlos. Null Probleme. Hab ihn jetzt mal nicht aufgemacht, da sich das nicht mehr so nach einem dreckigen Vergaser anhört. 
Könnte auch die Zündung in Kombi mit Salz und Feuchtigkeit sein. Was meint ihr?

 

 

Schau Dir mal die Kabel von der Zündgrundplatte zur CDI und die Steckverbindungen genau an.

Die sind oft ziemlich grottig wenn sie im Lauf der Jahre nicht erneuert wurden.

Wenn dann Wasser mit im Spiel ist, dann kann es schnell zu Kurzschlüssen und demzufolge Zündaussetzern kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier einen PV-Motorblock, den ich jetzt neu aufbauen wollte. Es dürfte irgendwas im Kurbelgehäuse durchgezogen worden sein, sodass insbesondere die Feder und die Nut einige tiefere Einschläge mitbekommen haben. Der Einlass dürfte für Drehschieber ebenfalls nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein. Was sagen die ExpertInnen? Ist das Gehäuse verwendbar?   

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Bearbeitet von Austria 1933
Bilder eingefügt
Geschrieben

Die Zentrierung vom Kurbelgehäuse an den Macken frei feilen, falls sich das leere Gehäuse nicht leicht zusammenstecken lässt. Sind Dichtflächen (Gehäusedichtung) betroffen? Den DS kann man mit den gängigen Methoden (Kaltmetall, Laserschweißen) wieder fit machen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Die Zentrierung vom Kurbelgehäuse an den Macken frei feilen, falls sich das leere Gehäuse nicht leicht zusammenstecken lässt. Sind Dichtflächen (Gehäusedichtung) betroffen? Den DS kann man mit den gängigen Methoden (Kaltmetall, Laserschweißen) wieder fit machen.


die Gehäusedichtflächen sind wie neu. Die Hälften lassen sich ohne Widerstand zusammenstecken. Dann probiere ich es mal.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Der Drehschieber hat doch rundum noch gut Dichtfläche. Im Bereich der Macke einfach etwas den Einlass aufmachen, so hast du gleich mehr Fläche und Einlasszeit.


Danke. So mache ich das!

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen.

Danke für alle Vorschläge.

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