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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

ich brauch mal euren Rat. Meine letzt 50n special hatte einen DR 75 Formula mit Mazzucchelle Racing Kuwe, 19.19 Dello und ET3 Banane von Piaggio. War schnell, aber leider ziemlich laut. Ich möchte die jetzige gern so bauen, daß sie die 50 Kn/h gut schafft, aber akkustisch zurückhaltend ist, eher sonor. Welche set up würdet ihr dazu empfehlen? Die vespa ist -warum auch immer- bis 50 Km/h zugelassen.

Danke für alle Vorschläge.

 

ist in der banane die flöte drin?

zum langsamer machen reicht schon mal den gaser downzugraden. 16.16 reicht.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

ET3 Banane von Piaggio

 

vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Dieses Kreischige

Wie @vespettaschon fragte: ist die Flöte in der Banane? Denn generell, grade bei dem Setup, ist die ET3 Banane, also die echte originale, schon sehr leise und angenehm in der Geräuschabgabe.

Geschrieben

Kann ich nicht mehr sagen. Ist schon zwei Jahre verkauft. Es war aber eine original Piaggio ET3 Banane. Auf jeden Fall ist mir das Teil zu laut gewesen. Lief zwar echt klasse, aber man hat mich schon aus dem Nachbardorf kommen hören :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Was bedeuten die zwei Buchstaben bei einem dell'orto vergaser, z. B. Vshb 38 DD am Ende der Typ Bezeichnung? Also hier das "DD"? 

 

Das eine D ist für den benzinanschluss seite, d oder s, links oder rechts ( sinistra / destra)

Und der 2. Buchstabe für anschraubtyp, direkt oder gummi 

Da gibts noch einige andere, musst mal bissle sichen.

 

Wichtiger wäre, was für ein mischrohr ist drin?

 

Also typ meine ich

Geschrieben

Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine Bitte: kann jemand mit einer 50n special mal den Abstand der Finne von der vorderen Kotflügelkante bis Vorderkante Finne messen? Bei meinem Koti sind keine Löcher für die Finne, darum möchte ich die noch bohren, bevor die Vespa morgen zum Lackieren geht.

Vielen Dank schon mal und Gruß

 

Sven


O-Kotflügel mit O-Finne und Ikea-Papiermaßband. Edit sagt noch, dass es ein PV-Kotflügel ist. 

 

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Bearbeitet von Austria 1933
Ergänzung
  • Thanks 1
Geschrieben

Moin, besteht eigentlich die Möglichkeit einen 200er Quattrini inkl entsprechendem Gaser und Puff auf nem v50 Rahmen eintragen zu lassen? Entsprechende Scheibenbremse versteht sich.

oder anders gefragt: hat den wer in D eingetragen?

Geschrieben

Hat jemand schnell die Distanzscheiben Maße für Primärsitz unterm Seegering?

Evtl. sogar Bezugsquelle? 

 

danke

Geschrieben

Guden,

 

Hab noch einen V50 Motor rumliegen der in eine PK Karosse soll. 

Der Traversenbolzen zur Befestigung des Motors am Rahmen ist bei beiden identisch, oder?

Brauche also die V50 Silentgummis,oder?

 

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben

ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen.

 

-> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert?

 

Dank Euch!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

ich möchte einen 0815 Bauernmotor (133er Polini) mit 12-15PS aufbauen.

 

-> welche Primär/Repkit Kombi und welche Kulu dazu empfiehlt sich die man einfach einbaut und die ohne Zickerei funktioniert?

 

Dank Euch!

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Klassischer esc k5 motor.

Bei uns werkelt eine xl2 kulu 

Rennstrecke 3,00 , auf der strasse locker 2,56, wenn nicht sogar 2.26.

Auspuff bei uns polini banane, 

So haben wir um die 14ps, in verbindung mit einem phbl24

 

 

 

Danke, ich meine welche Produkte von wem kauft man?

Gibt es ein verstärktes 2,56er Primär und eine darauf abgestimmte, dazupassende Kulu für so einen Motor?

 

Edit: ich fahre eine XL2 kulu in einem anderen Motor mit 12PS, das war ein heckmeck bis die ordentlich funktionierte...

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Moin, wollte gestern einen DR75 6ÜS in meine V50 Special BJ 83 bauen. Kolbenbolzenlager ist ein Gleitlager aus Messing oder Kupfer.

Das Lager hat ein bisschen Spiel, ist aber nicht oval eingelaufen. Kann man die Verschleißgrenze überprüfen oder lieber gleich das Lager tauschen?

Viele Grüße Frederik 

Geschrieben

Der Motor ist ausgebaut und ich tendiere auch dazu die Welle zu tauschen gegen eine mit Nadellager.

Hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Kurbelwelle mit spitzem Kegel 19/20? 

Geschrieben

Hi,

ich hab hier ne Nuova die einen ETS Motor mit HP4 Elestartzündung hat. Die Elestartzündung soll auch bleiben. Ein Guss Polini 133 passt da. Ich hätte aber gern nen moderneren Zylinder da drauf. Quatrini M1B passt schon Mal nicht . Polini EVO s auch nicht. Eventuell ein Pinasco Zudera ? Wäre froh über Infos.

Gruß Thomas

 

 

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