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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 34 Minuten hat GS_SG folgendes von sich gegeben:

so siehts aus....

und so werden u.a. Kinder und andere Geschäfte gemacht: 

 

NIX 100x messen, nix 100x  theorien aufstellen, nix im forum  100 x fragen.

NEIN! uns vertrauen und EINFACH alles reinstecken u decke drüber! das wird schon.  

 

 

  • Haha 2
Geschrieben

Servus 

Ich hab mal ne Frage zwecks Membranass. Für meine ET3 

 

Hab einen Malossi und eine Polini mit mit Mini Tassi. 

Der Malossi ist Original 

Beide haben ein 30er MRP Schnüffelstück 

Welchen würde ihr verwenden? 

Werden beide mit 30er Gaser betrieben 

Danke

Geschrieben

Hallo,

ich benötige mal Hilfe.

wollte heute meinen Motor PK50s mit Malossi 136 MHR starten und nach dem 3x kicken hat sich der Kickstarter verklemmt.

 

Also habe ich wieder der Motor zerlegt und habe festgestellt das sich das Kickstarterritzel an der Kickstarterwelle verklemmt hat.

 

verbaut habe ich eine drt Viper Primar mit Kupplungskorb und eine BGM superstrong Kupplung.

laut drt muss die Nebenwelle ausdistanziert werden,

dies habe ich mit einer 0,5mm scheibe gemacht dadurch hat jedoch das Kickstarterritzel an der Nebenwelle geklackert.


da hatte ich mich hier im Forum belesen das es am einfachsten ist die Kickstarterwelle aufzuschweißen dies habe ich auch gemacht.


jetzt bin ich auf der Suche was ich machen kann damit das nicht mehr passiert.

habt ihr eine Erfahrung ob ich die Nebenwelle überhaupt Ausdistanzieren muss?


anbei noch ein paar Fotos.

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.


Danke für eure Hilfe 

lg Tobi 

 

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Geschrieben
vor 5 Minuten hat Mint folgendes von sich gegeben:

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.

 

Nein, ich hab's aber in's passende Topic verschoben.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat Mint folgendes von sich gegeben:

habt ihr eine Erfahrung ob ich die Nebenwelle überhaupt Ausdistanzieren muss?

Das hängt von den Motorkomponenten und Toleranzen ab - mal ist es nötig, mal nicht.

Da hilft nur mal ohne Distanzierung zusammenbauen und schauen, ob die Kupplung freigängig ist (Innenkorb alleine und sicherheitshalber auch alles zusammen).

Wichtig: wenn Du eine Papierdichtung zwischen die Hälften verbaust, muss die beim Anprobieren natürlich auch montiert sein.

Geschrieben

Abend, hab gerade mein 4 gang Getriebe zerlegt um auszudistanzieren und habe festgestellt das der 4. gang eine ganz andere Nummer hat als 1-3 welche alle eine 42xxx nr haben, kann das normal sein ? Ist ein 3Loch 1Zug Motor den ich im Keller hatte hab leider gar keine Ahnung was es mit dem Motor auf sich hat, bin grad am Neuaufbau dran..

Geschrieben
vor 10 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Abend, hab gerade mein 4 gang Getriebe zerlegt um auszudistanzieren und habe festgestellt das der 4. gang eine ganz andere Nummer hat als 1-3 welche alle eine 42xxx nr haben, kann das normal sein ? Ist ein 3Loch 1Zug Motor den ich im Keller hatte hab leider gar keine Ahnung was es mit dem Motor auf sich hat, bin grad am Neuaufbau dran..

Pn

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauch ne neue Drehschieber-Welle: Hub 51mm, Pleuel 97mm, Konus 20/20. Meine Mazzucchelli hat´s mit ca. 15PS verdreht.

 

Was nimmt man da am besten? Jasil, DRT, SIP Premium, Pinasco, BGM? Mit was gibt´s gute Erfahrungen?

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 11 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich brauch ne neue Drehschieber-Welle: Hub 51mm, Pleuel 97mm, Konus 20/20. Meine Mazzucchelli hat´s mit ca. 15PS verdreht.

 

Was nimmt man da am besten? DRT, SIP Premium, Pinasco, BGM? Mit was gibt´s gute Erfahrungen?

 

Welche von den Mazzus war das?

Foto?

 

Geschrieben

@MintWelche Kickstarterwelle/Ritzel Kombi hast du verbaut? Für mich sieht das nach 11Z(Welle) und 12Z(Ritzel) aus....

Und das funkt. wohl eher nicht.

 

Gruß Erich

Geschrieben
vor 3 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich brauch ne neue Drehschieber-Welle: Hub 51mm, Pleuel 97mm, Konus 20/20. Meine Mazzucchelli hat´s mit ca. 15PS verdreht.

 

Was nimmt man da am besten? Jasil, DRT, SIP Premium, Pinasco, BGM? Mit was gibt´s gute Erfahrungen?

 

Naja, kommt auch drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst.

Meine meinung:

Jasil nein.

Pinasco,  muss nicht sein.

Sip soll ok sein.

Bgm, kein Kommentar 

 

Fabri soll ok sein

Drt ist ok

 

Und falc sowieso

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 10 Stunden hat REH777 folgendes von sich gegeben:

@MintWelche Kickstarterwelle/Ritzel Kombi hast du verbaut? Für mich sieht das nach 11Z(Welle) und 12Z(Ritzel) aus....

Und das funkt. wohl eher nicht.

 

Gruß Erich

Hallo Erich,

so sieht das aus wie du es geschrieben hast.

habe die teile alle zusammenstellen lassen jedoch nicht gewusst das es verschiedene Ritzel gibt.

Kann ich das mit einer neuen Kickstarterwelle mit 12Z richten?

oder ein 15Z ritzel.

 

danke für die Info.

lg Tobias 

 

Geschrieben

Moin , Kurze Primär Frage:

125er pinasco alu, 19.19, Banane mit dickem Krümmer. Alles Plug and Play. 
 

25/69 (2.76) Übersetzung bei Original Getriebe (würde hier grad liegen)

 

oder lieber 26/69 ( 2.65) 

 

oder Original 2.54 mit kurzem vierten ?

Geschrieben
vor 54 Minuten hat dav'E folgendes von sich gegeben:

Moin , Kurze Primär Frage:

125er pinasco alu, 19.19, Banane mit dickem Krümmer. Alles Plug and Play. 
 

25/69 (2.76) Übersetzung bei Original Getriebe (würde hier grad liegen)

 

oder lieber 26/69 ( 2.65) 

 

oder Original 2.54 mit kurzem vierten ?

Eigentlich brauchst bei den komponenten keinen kurzen 4.

Wenn das Setup immer so bleibt.

2,54( 69/27) zieht das locker.

Im Nachhinein kannst ja mit den ritzel noch länger oder kürzer machen.

Geschrieben

naja, bei mir sind 85 kg. 

 

ich frage anders. ich will den 4. Gang kürzer, frage ist, ob ich da mit 25/69 hinkomme, ohne dass mir die Karre zu hochdrehend wird und ob ich lieber stattdessen die Original Übersetzung mit kurzem 4. verbauen soll

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach den z48 rein.

Egal was für eine übersetzung, sollteat keine probleme mehr haben mit ganganschluss

( event auch mal den rest prüfen wie bedüsung , kann dir auch probleme machen mit ganganschluss)

Und dann spiele mit den ritzel.

 

 

Aber ganganschluss probleme bei dem set up, da würd ich echt mal alles überprüfen.

Sollte nicht sein.

Ein klassischer tracktor motor.

Ausser der pinasco kann weniger als original zylinder.

Was mich auch nicht wundern würde :laugh:

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

okay dann geh ich auf den kurzen Vierten.

 

Bedüsung sollte eigentlich passen, bin auf 96 HD, 50 ND und dem mageren Schieber und Malossi Luftfilter. Quetschkante 1,2 mm und Zündung auf 18 Grad mit ner Pinasco Rennwelle. 

Hat mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert.

Geschrieben

Hab mich jetzt auch für den Kauf eines rep kit entschieden (bgm pro), hier mal meine 1000km „alte“ rms primär: Geht die schon auf ?? :wow: an der anderen Seite liegt das Halteblech an. 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

@dav'E ich glaube du müsstest noch erwähnen, ob es der alte Pinasco ist, der ja eigentlich ne Et3 Kopie in Alu war oder der neue mit 8-fach Kopf etc.

Der neue 8-fach verschraubte pinasco

Geschrieben
vor einer Stunde hat MartyMcFly folgendes von sich gegeben:

Hab mich jetzt auch für den Kauf eines rep kit entschieden (bgm pro), hier mal meine 1000km „alte“ rms primär: Geht die schon auf ?? :wow: an der anderen Seite liegt das Halteblech an. 

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Genau das ist der grund, wieso man hier immer wieder eine Empfehlung bekommt, jede primär sofort mit repkit auszurüsten.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo,

hoffe, dass ich in diesem Bereich hier richtig bin.

 

Habe mir kürzlich eine V50 elestart (V5B2T) geholt. Die Gute sprang auch halbwegs an, zog aber nicht richtig. Ich will nun mal schauen, inwieweit ich es selber schaffe sie wieder richtig zum Laufen zu bringen. Vergaser und Tank sollen erstmal gereinigt werden und auch die Zündkerze neu.

 

Verbaut war eine NGK BPR6HS. Habe mir über den einschlägigen Roller-Fachhandel eine neue  besorgt. Bezeichnung NGK B6HS.

 

So nun meine Fragen:

 

1. Sind die beiden Kerzen kompatibel, also kann ich die einfach tauschen?

2. Wenn ja habe ich das Problem, dass die neue Kerze eine "dickere" Aufnahme für den Kerzenstecker hat...Einfach einen neuen Stecker besorgen bzw. Worauf muss ich bei einem neue Stecker achten, also dass er dann auch auf die "dicke" Aufnahme passt?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Andreas 

 

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    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
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