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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.10.2014 um 10:01 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

habe hier eine RMS Primär, DRT Repkit samt grünen Federn und einen DRT Korb.

 

für die bauchigen DRT Federn brauchts leider eine Abdeckscheibe mit den  Ausbuchtungen, dann würde das passen. Leider kenn ich die Scheiben nur aus Butterstahl.

die starken flachen Abdeckscheiben ausm GSF Kit lassen leider nicht genug Platz für die DRT federn.

 

gibs die Abdeckscheiben auch in stark?

 

oder was mach ich jetzt?

 

Flache Abdeckscheibe und RMS Federn?

Flache Abdeckscheibe und BGM Federn, die könnten passen

oder DRT Federn und Abdeckscheibe aus Butterstahl.

post-7-0-96129300-1414659272_thumb.jpg

Was war damals die Lösung? Hab das gleiche Problem. 

Geschrieben

Wo gibt es Auslassdichtungen für Sf mit 32mm Innendurchmesser? 

Hab immer die vom Center mit 33mm verwendet, die sind aber seit einigen Wochen ausverkauft

Geschrieben
vor 49 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

servus leutz gab es vespas mit schaltgabel nadellager und wedi ab werk ? hab da ein unbekanntes gehäuse daheim..

 

xl2

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So. Kupplung werd ich hinbekommen. 2. Problem, Kiste „riegelt“ ab einer gewissen Drehzahl ab. Wie ein drehzahlbegrenzer. ZGP und CDI sind neu. Lüra Original HP4. Restlicher kabelbaum noch nicht angeschlossen 
habt ihr eine Idee? 

zündung ist noch nicht abgeblitzt. Liegt es evtl daran ? 
 

Video

Bearbeitet von dav'E
Geschrieben

Pk 50 sparversion ohne Blinker. Bekommt grad neue Kulu Beläge, drin waren 4 Scheiben Sport, jetzt wieder 3 Scheiben mit dazugehörigen (neuen) metallscheiben dazwischen.

frage: wozu dient diese aussparung in der Nase???

ergibt einbaumässig keinen Sinn, 4 Scheiben hatte so was auch nicht.

oder werden die auch in ner anderen Kulu verbaut wird es vielleicht Sinn ergibt?

 

danke,

jan

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Geschrieben

Hallo Freunde.

Habe mir einen fertig konfektionierten Gaszug (an beiden Seilenden Nippel zum einhängen) gekauft. Muss ich oben unter der Gaszugführungsplatte unbedingt einen Zughalter einbauen. ? Oder geht das auch ohne???

Einen Zughalter der an das Ende des Bowdenzug kommt kann man nicht in den fertigen Gaszug integrieren oder man schleift da einen Schlitz rein.

Vielen Dank für Anregungen.

20210214_155118.jpg

20210214_154937.jpg

Geschrieben

Muß man bei Einbau einer neuen Kupplung diese aufmachen und die Beläge einzeln in Getriebeöl einlegen, oder kann man die ganze Kupplung zusammengebaut in Öl legen? Oder braucht man das gar nicht?

Danke und schönen Sonntag

Sven

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Muß man bei Einbau einer neuen Kupplung diese aufmachen und die Beläge einzeln in Getriebeöl einlegen, oder kann man die ganze Kupplung zusammengebaut in Öl legen? Oder braucht man das gar nicht?

Danke und schönen Sonntag

Sven

Einzeln. Zusammengebaut kann sich das Öl ja nicht über die Flächen verteilen.

ich persönlich leg sie aber nicht ein sondern verstreich das Öl satt mit den Fingern. Hab noch nie Probleme damit...

 

edith: einschmieren vorm Zusammenbau vergessen, was?:-D

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
vor 41 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Hallo Freunde.

Habe mir einen fertig konfektionierten Gaszug (an beiden Seilenden Nippel zum einhängen) gekauft. Muss ich oben unter der Gaszugführungsplatte unbedingt einen Zughalter einbauen. ? Oder geht das auch ohne???

Einen Zughalter der an das Ende des Bowdenzug kommt kann man nicht in den fertigen Gaszug integrieren oder man schleift da einen Schlitz rein.

Vielen Dank für Anregungen.

20210214_155118.jpg

20210214_154937.jpg

Ja, mit verbauen! 

Geschrieben

Ich werde den Zughalter mit dem Dremel der Länge nach aufschlitzen. Nur so weit das ich das Gaszugseil einfädeln kann. Dann verbau ich das mal. Wenn der Zug reißt nehme ich den klassischen Klemmnippel oben an der Seilaufnahme.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Einzeln. Zusammengebaut kann sich das Öl ja nicht über die Flächen verteilen.

ich persönlich leg sie aber nicht ein sondern verstreich das Öl satt mit den Fingern. Hab noch nie Probleme damit...

 

edith: einschmieren vorm Zusammenbau vergessen, was?:-D

Nee, liegt noch verpackt in der Kiste. Muß mal sehen, wie ich die Kupplung aufbekomme. Habe ja den Polradabzieher, damit soll das auch irgendwie gehen?

Geschrieben
vor 31 Minuten hat kudder folgendes von sich gegeben:

Nee, liegt noch verpackt in der Kiste. Muß mal sehen, wie ich die Kupplung aufbekomme. Habe ja den Polradabzieher, damit soll das auch irgendwie gehen?

Nö, lass das. Hab das grad selbst versucht zu pfuschen, weil ich meinen kupplungsabzieher nicht gefunden hab. Glaub mir - klappt nicht.

der kupplungsabzieher ist vom Gewinde grad andersrum als der vom Polrad. (Meinen doch noch gefunden....)

1EE8EDC3-6059-40A6-B200-C63601F19E66.jpeg

Geschrieben

Hallo Sven,

Besorg Dir so einen nützlichen Kupplungskompressor.

Oder bau dir so was ähnliches mit ner langen M10er Schraube, Scheibe  etc.

Da macht das Zerlegen richtig Spass.

20210214_184412.jpg

Geschrieben

Danke. Habe noch einen von SIP gefunden. Von meiner Vespa vor bestimmt zehn Jahren :wheeeha:. Wenn ich die Beläge einöle, kann ich da auch Getriebeöl vom Auto nehmen? Hat einen anderen Bereich, aber zum einölen wird es gehen, oder?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Danke. Habe noch einen von SIP gefunden. Von meiner Vespa vor bestimmt zehn Jahren :wheeeha:. Wenn ich die Beläge einöle, kann ich da auch Getriebeöl vom Auto nehmen? Hat einen anderen Bereich, aber zum einölen wird es gehen, oder?

Tu es nicht.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat kudder folgendes von sich gegeben:

Warum nicht?

Wenn Öl = Öl wäre, bräuchte es nicht so viele unterschiedliche davon.

Für deinen Motor brauchst du Öl, das für Nasskupplungen geeignet ist.

Kauf dir das richtige, am besten gleich ein gutes und feddich.

Um der nächsten Frage vorzubeugen: ein gutes Motoröl ist bspw. Castrol MTX 75W140 oder das Pendant von Motul mit Namen Gear Competition 75W140. Und ja, es ist teurer als das Einbereichs-SAE30, aber der Ölwechsel kostet damit immernoch nur 5,-€, was deutlich weniger ist, als die meisten ohne mit der Wimper zu zucken in ihr Auto kippen.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat kudder folgendes von sich gegeben:

Wie jetzt, lege ich die Beläge nun in Motor-, oder Getriebeöl ein?

 

Leg deine Beläge in SAE30 Öl ein oder in eines der von Spiderdust genannten Ölen (MTX oder Motul). Nicht in ein X-Beliebiges Motoröl das du noch von deinem Auto übrig hast. 

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