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Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier ein Problem mit einer SF (PK50) von einem Bekannten

 

Kickstarter tritt sich sehr teigig und greift nur manchmal und springt nur mit anschieben an und nimmt dann auch kein Gas an. Vollgas ist eher so Standgas und kommt nicht wirklich auf Touren. 

Manchmal wenn man gefühlt 5 Minuten Vollgas gegeben hat dreht sie langsam hoch und erreicht dann auch höhere Drehzahlen und es rotzt ordentlich aus dem (alten) Auspuff. Fahrbar ist sie so aber nicht. 

 

Motor is noch original und ungeöffnet, hatte aber kaum noch einen Tropfen Öl drin als ich sie bekommen habe

 

Habe jetzt erstmal folgendes gemacht: 

- Neue Kupplungsbeläge 

- Neues Getriebeöl

- Vergaser gereinigt 

- Neue Zündkerze

 

Wenn ich den Kupplungszug aushänge ändert es nichts an dem "teigigen" Kickstarter, werde später noch mal die Kupplung rausholen um den Aufbau und die Freigängigkeit im Korb zu prüfen und mal testweise eine neue Feder einzusetzen (vielleicht ist die alte nach 40 Jahren ausgelutscht?)

 

Alle Keile (auch Polrad) sind in Ordnung und Kupplung und Primärzahnrad sind ordentlich festgezogen.

 

Bzgl. hochdrehen werd ich noch mal den Vergaser prüfen, CDI hatte ich schon eine andere getestet aber ohne Erfolg. 

 

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn nicht muss der Motor eben doch raus :whistling:

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Alda, annara McFly! Les richtig.

Alles das gleiche....warum hast du 2 Accounts?

Warum kommt mir das 2/100 Geheule so bekannt vor?

Warum sagt mir das keiner vorher?

Ist doch alles Kagge.

Trotzdem würde ich da hin und das komplette Rad abreißen.

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Hab hier ein Problem mit einer SF (PK50) von einem Bekannten

 

Kickstarter tritt sich sehr teigig und greift nur manchmal und springt nur mit anschieben an und nimmt dann auch kein Gas an. Vollgas ist eher so Standgas und kommt nicht wirklich auf Touren. 

Manchmal wenn man gefühlt 5 Minuten Vollgas gegeben hat dreht sie langsam hoch und erreicht dann auch höhere Drehzahlen und es rotzt ordentlich aus dem (alten) Auspuff. Fahrbar ist sie so aber nicht. 

 

Motor is noch original und ungeöffnet, hatte aber kaum noch einen Tropfen Öl drin als ich sie bekommen habe

 

Habe jetzt erstmal folgendes gemacht: 

- Neue Kupplungsbeläge 

- Neues Getriebeöl

- Vergaser gereinigt 

- Neue Zündkerze

 

Wenn ich den Kupplungszug aushänge ändert es nichts an dem "teigigen" Kickstarter, werde später noch mal die Kupplung rausholen um den Aufbau und die Freigängigkeit im Korb zu prüfen und mal testweise eine neue Feder einzusetzen (vielleicht ist die alte nach 40 Jahren ausgelutscht?)

 

Alle Keile (auch Polrad) sind in Ordnung und Kupplung und Primärzahnrad sind ordentlich festgezogen.

 

Bzgl. hochdrehen werd ich noch mal den Vergaser prüfen, CDI hatte ich schon eine andere getestet aber ohne Erfolg. 

 

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wenn nicht muss der Motor eben doch raus :whistling:

In der Zeit wo der Fehler gesucht wird hast du 2x Motor raus und revidiert....also raus und einmal alles gemacht.

Geschrieben

Hi,

 

ich benötige kurz Hilfe:

Wo gibt es die 2 "großen" Gummidinger für die Befestigung CDI-Halteplatte PK am Motorgehäuse? In die Gummitüddel kommen dann noch die kleinen Hülsen....

Ich finde nur "kleine" Gummitüddel mit ca. 12mm Aussendurchmesser, suche aber die "großen" mit ca. 20mm Aussendurchmesser. Montagebohrungen in der Halteplatte sind 12mm.

Danke!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Idee woran es liegen könnte?

  • Benzin neu?
  • Auspuff zu?
  • Laufleistung?
  • Wie Vergaser gereinigt, verharzt?

Sonst langsam nach 40 Jahren mit einer Motorrevision sich anfreunden. Der Aufwand und die Sicherheit, das der Motor sonst wieder läuft, ist besser als die Insellösungen. Grüße

Geschrieben

Mein Tipp bzgl. des schlechten Motorlaufs: Kurbelwellen Simmerringe undicht. Spalte den Motor, erneuere die Lager und Dichtringe und in einem Zug gehst du der Sache mit dem Kickstarter nach. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

In der Zeit wo der Fehler gesucht wird hast du 2x Motor raus und revidiert....also raus und einmal alles gemacht.

 

Haste recht, hab ich jetzt auch kein Bock mehr drauf. Motor kommt auf die Werkbank ... 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat deedee folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

ich benötige kurz Hilfe:

Wo gibt es die 2 "großen" Gummidinger für die Befestigung CDI-Halteplatte PK am Motorgehäuse? In die Gummitüddel kommen dann noch die kleinen Hülsen....

Ich finde nur "kleine" Gummitüddel mit ca. 12mm Aussendurchmesser, suche aber die "großen" mit ca. 20mm Aussendurchmesser. Montagebohrungen in der Halteplatte sind 12mm.

Danke!

 

 

solche hier?: https://www.stoffis.com/shop/artikel/515.232

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat deedee folgendes von sich gegeben:

Danke für den Tipp, aber „gefühlt“ sind das wieder die kleinen...

Also ich hab noch nie andere verbaut, egal ob LF oder SF. Passten immer. Wenn du möchtest, messe ich die morgen mal ab.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Verursacht das, das Hängenbleiben auf hoher Drehzahl?

Ja.

Ich verwende am Zylinderkopf immer etwas Dichtmasse.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich verwende tatsächlich Dirko HT. Aber immer sparsam in der Anwendung

Habe noch keine Erfahrung mit dem Zeug. Kann ich damit auch die leichte Inkontinenz nähe Ölablasschraube sympathisch behandeln? 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

leichte Inkontinenz

Da würde ich mal im Sanitätshaus nachfragen. Scherz, die Beschreibung ist nicht aussagefähig was dazu zu schreiben. Was, wo ist die Undichtigkeit? Von Außen draufschmieren geht damit nicht, oder nur temporär. Hast du den Kopf mit Drehmomentschlüssel angezogen, wieviel? Sonst auf einem planen Untergrund prüfen, ob der nicht verzogen ist. Grüße

Geschrieben
vor 54 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

... sympathisch behandeln? 

Mit Rosen, Schampus, Barry white 

 

 

 

:inlove:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Habe noch keine Erfahrung mit dem Zeug. Kann ich damit auch die leichte Inkontinenz nähe Ölablasschraube sympathisch behandeln? 

 

Kommt drauf an warum es da tropft. Ich hab mich aber schonmal mit einen kleinen Streifen Teflonband vom Sanitärfritzen durch beschissen. Mangels Möglichkeiten hab ich einfach die Schraube 1-1,5mm gelöst das band drum gewickelt und wieder mit Gefühl angezogen. Hat bis zum nächsten Ölwechsel gehalten;)

Geschrieben
vor einer Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Was, wo ist die Undichtigkeit? Von Außen draufschmieren geht damit nicht, oder nur temporär. Hast du den Kopf mit Drehmomentschlüssel angezogen, wieviel? Sonst auf einem planen Untergrund prüfen, ob der nicht verzogen ist. Grüße

Geht um Zweierlei Probleme:

1. Der Zylinderkopf (Lösung, dünn Dirko drauf)

2. Undichtigkeit unterhalb der Ölablassschraube (Auf dem Bild sieht man 2 Stellen: die Schraube selbst und einen weiteren Tropfen weiter oben) Lösung: Ölschraube mit Teflonband und den Tropfen weiter oben mit DIRKO behandeln? 

 

Den Kopf habe ich ohne Drehmoment angezogen aber nicht festgeknallt. Nach guter alter physikalischer Messgröße "handfest und über Kreuz".

 

vor 28 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

 

Kommt drauf an warum es da tropft. Ich hab mich aber schonmal mit einen kleinen Streifen Teflonband vom Sanitärfritzen durch beschissen. Mangels Möglichkeiten hab ich einfach die Schraube 1-1,5mm gelöst das band drum gewickelt und wieder mit Gefühl angezogen. Hat bis zum nächsten Ölwechsel gehalten;)

Gute Idee! Werde ich versuchen

asd.jpg

Geschrieben

Denke, es ist eine Kombi von: Schraube leicht beschädigt, Gewinde im Gehäuse auch und keine Dichtung verbaut. Da mal nachsehen, sonst das Öl ablassen und dir die Sachen ansehen. Sonst das Öl wieder reinmachen, besser neues. Sind ja nur 250 ml SAE 30 und dem Motor freut es. Grüße

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    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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