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Geschrieben
vor 8 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du keine Dichtung drunter? ( sieht so aus auf dem Bild)

Doch ist eine drin aber so zerbröselt, dass man sie kaum noch sehen kann. Dichten tut sie also nicht mehr richtig.

vor 6 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Denke, es ist eine Kombi von: Schraube leicht beschädigt, Gewinde im Gehäuse auch und keine Dichtung verbaut. Da mal nachsehen, sonst das Öl ablassen und dir die Sachen ansehen. Sonst das Öl wieder reinmachen, besser neues. Sind ja nur 250 ml SAE 30 und dem Motor freut es. Grüße

Das ist der Plan! 
Habe die Schraube in der Zwischenzeit provisorisch mit der Teflonvariante „getüttelt“.


Nochmal zu der Dirkonummer auf den Zylinderkopf: dünn auftragen, verschrauben 24h warten dann anschmeissen oder direkt anschmeissen damit das Dirko das in den Zylinder hineinquillt direkt eliminiert wird?

 

Danke euch!

Geschrieben
vor 8 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

...besser als Teflon ist LOCTITE 55 Gewindedichtfaden.

sehr einfach und sehr dicht :inlove:

Besorge ich parallel zur neuen Dichtung.

Danke für den Tipp!

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Zylinder passt und läuft?

Ein Fremdkolben sollte auf alle Fälle vermessen werden, ob das Spiel paßt. Sonst sollte der RMS ja ein Derivat des DRs sein. Da keine Glaskugel zur Hand, möchte ich da nichts empfehlen. Wenn du auf Sicher gehts, dann vielleicht einen neuen RMS besorgen. Grüße

Geschrieben

Moin 

 

bin im Thema PK wenig drin. 
 

ist es richtig, dass es keinen Kupplungshebel oben mehr so einfach gibt? Ist für ne PK S Lusso 

 

Oder bin ich nur zu doof zum suchen bei SCK, Hartje und Co.? 
 

Bei Kleinanzeigen hab ich was gefunden. 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Sollten diese sein wenn ich es richtig auf dem Schirm habe.

 

Klick


 

danke!!! 

 

bei SIP habe ich nicht geschaut ehrlicherweise. Bestelle da eher fast nie...

 

Fand es so seltsam, dass ich beim SCK und bei Hartje nix gefunden habe ...

 

 

Geschrieben

Fragen über Fragen...

 

Habe gerade den neuen Steuersatz für meine PK bekommen. Nun stelle ich mit Entsetzen fest, dass der untere Lagersitz (Oder sagt man Lagerring) wie Butter auf die Gabel flutscht.
Das heißt, er dreht sich auf der Gabel. Sind wohl 1-2/10 Spiel drin.

Frage: Kann man den Festkleben ? Wenn ja womit? Oder muss ich den zurück schicken?

Danke schon mal!

//Christian

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist es wirklich der Lagerring oder die Staubschale?


Es ist der Lagerring und nicht die Lärch Staubschale.

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

@chrisan, sollte kein Spiel haben. Fest auf der Gabel sitzen. Ist da ein Riss drin? Grüße

Konnte keine Risse erkennen. ist ja auch recht massiv das Ding.
Habe jetzt mal beide Lagerringe gemessen: der alte hat 34,8, der neue 34,9 - 35 mm . Scheint also auch nicht ganz rund zu sein.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Konnte keine Risse erkennen. ist ja auch recht massiv das Ding.
Habe jetzt mal beide Lagerringe gemessen: der alte hat 34,8, der neue 34,9 - 35 mm . Scheint also auch nicht ganz rund zu sein.

Piaggio oder Nachbau?

Bei den Lenkkopflagern (oben und unten) nehme ich nur noch Piaggio.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Piaggio oder Nachbau?

Bei den Lenkkopflagern (oben und unten) nehme ich nur noch Piaggio.

Nachbau natürlich :-D (dieses hier...)

Gerade bei SCK angerufen. die schicken mir heute noch nen neuen Satz raus :wheeeha:

Geschrieben
Am 22.3.2021 um 21:44 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Ich verwende tatsächlich Dirko HT. Aber immer sparsam in der Anwendung

Hat super geklappt. Geiler Werkstoff! War erstaunt wie schnell mein Teststreifen getrocknet und dichtend war.  
Kopf ist auch schon montiert. Morgen Testfahrt.

Geschrieben (bearbeitet)

HI zusammen,

kann mir einer erklären wofür beim Lenker der Spezial (ich glaube bei anderen Smallframelenkern auch) auf der Brems-/Gasseite auf der Unterseite für die Hebelaufnahme diese Ausnehmung ist? Auf der Kupplungs-/Gangschaltungsseite ist diese nicht.

lenker.jpg

Bearbeitet von bubu50n
Geschrieben

Hallo, ich habe eine Sitzbank, die passt auf eine V50. Jedoch ist der Bezug zu kaputt dass ich gerne einen neuen darauf machen würde. Hat jemand eine Idee welcher Bezug darauf passen könnte?

 

Die Sitzbank ist hinten nicht abgeflacht, das täuscht auf dem Bild, im Bezug ist eine Verstärkung eingearbeitet. 

 

 

Screenshot_20210325_145411_com.android.gallery3d.jpg

Screenshot_20210325_145416_com.android.gallery3d.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Nur mal schnell die Frage: v50, 12v elektrische Zündung, 16.16, DR 75, original Puff: wie viel Grad vor OT blitzen? 

19 soweit ich weiss gibt hier so ne Tabelle:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt

 

  • Thanks 1

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    • Wenn das so weiter geht ist bald die 2. platte angebissen!
    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
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