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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 minute ago, freerider13 said:

Pk 50, standardvergaser: weiße LLG Schraube wie viele Umdrehungen raus?

Grundeinstellung:

Schraube ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus.

Danach wie bekannt noch fein justieren 

  • Thanks 1
Geschrieben

Guten Morgen.

Brauch ich eigentlich für den Einbau des ETS Lagers Lima Seitig ein besponderes Werkzeug?

Hab die Kugellager noch nicht da deswegen weis ich nicht ob ich so einfach den innen und außenring ausbauen kann.

 

Klar ist folgendes:

Gehäuse heis machen und dann die kalten Lager rein. Muss ich die Kuwe auch einfach einziehen mit eingebautem lager (Auf der Kuwe) oder Kann ich das lager auch zuerst ins gehäuse packen und dann etwas warm machen und die eiskalte kuwe einziehen?

 

Geschrieben
1 minute ago, Spiderdust said:

ETS Lager ist zweiteilig. Innenring auf die Kurbelwelle (mit 1mm Abstand zur Wange), Außenring mit heiß/kalt ins Gehäuse.

Brauch ich kein spezialwerkzeug bis auf ne fühlerlehre oder?

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Wunderbar. dann probier ich mein Glück sobald die lager da sind... Innenring sollte ja auch mit Heis Kalt draufgehen 

Der innenring geht auch mit heiß/kalt recht stramm drauf, also ein Werkzeug bereitlegen um ihn draufzuklopfen. Achtung: vorher kleine Holzkeile vom Parkettverlegen zwischen die Wangen der KuWe klopfen, damit das stabil bleibt!


und für den mm Abstand: ne olle EC Karte nehmen, in die Mitte ein Loch in Größe des KuWe Konus rausfräsen, auf die KuWe stecken und dann Ring montieren. Danach Karte rausbrechen. Ergibt genau den Abstand.;-)

 

jan

Geschrieben

Danke! Wenn ich was auf eine Kuwe kloppe pack ich normal immer was dazwischen.. wollen ja nich das die gute neue Kuwe sich verzieht.

das mit der EC karte ist geil!!! Danke! Hab mir jedoch jetzt schon was mit 1mm höhe und nem 24mm Loch gedruckt :D

Geschrieben

Guten Morgen..

 

Für eine Frage zu einer Italienischen V5B bezüglich der Fahrgestellnummer.. ist das hier die richtige Rubrik?

 

Kann eine aus Italien bekommen mit der Fahrgestellnummer 

V5B3T *541514*

 

Kann ich dazu irgendwie eine Auskunft bekommen..?

 

Danke und Gruß Budberger 

Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Website ist es eine Vespa 50 Special von 1982.

 

 

 

Dichiarazone Di Confermita ist aber von 1972

ist das soweit richtig?

 

Bei der Zulassung ist das Datum von 1982 drin.

 

Vespa 50 V5B Tipo e Serie

V5B3 T mit Fahrgestellnummer als Telaio

 

soweit sauber von den Papieren?

 

Danke 

 

Ist die Farbe über die Fahrgestellnummer zu erfahren?

Bearbeitet von Vespabudberg
Farbe
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Vespabudberg folgendes von sich gegeben:

Ist die Farbe über die Fahrgestellnummer zu erfahren?

Nein.

 

In der deutschen BE stand die handschriftlich oben auf der letzten Seite. Ob das bei den Italienern ähnlich war, weiß ich nicht.

Geschrieben
4 hours ago, Spiderdust said:

ETS Lager ist zweiteilig. Innenring auf die Kurbelwelle (mit 1mm Abstand zur Wange), Außenring mit heiß/kalt ins Gehäuse.

Hab mir nun doch beim SIP das Einprügel dingens gekauft hab leider kein passendes Stahlrohr da.... 26€ Ist schon happig für ein Stahlrohr aber egal. Kauft man nur einmal und so hau cih mir meine Kuwe nich kaputt. Danke nochmal

Geschrieben
vor 22 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Hab mir nun doch beim SIP das Einprügel dingens gekauft hab leider kein passendes Stahlrohr da.... 26€ Ist schon happig für ein Stahlrohr aber egal. Kauft man nur einmal und so hau cih mir meine Kuwe nich kaputt. Danke nochmal

26 EURONEN....

Da hätte ich dir eins um 20,- mit Expressdienst geschickt :blink:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespiti, 

Ich bin neu hier und will euch etwas fragen....

Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage  die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr...

 

Vg.Eddy

20210520_153903.jpg

20210520_153814.jpg

Bearbeitet von Eduard.Sander
Bild eingefügt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespiti, 

Ich bin neu hier und will euch etwas fragen....

Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage  die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr...

 

Vg.Eddy

20210520_153903.jpg

20210520_153814.jpg

 

2x nein!

Also weder Lunker die beseitigt werden müssen.

Noch das da original die Gehäuse Nummer steht.

Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse.

 

Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden?

Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht!

Bearbeitet von kim-lehmann.de
Geschrieben
vor einer Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

2x nein!

Also weder Lunker die beseitigt werden müssen.

Noch das da original die Gehäuse Nummer steht.

Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse.

 

Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden?

Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht!

Dankeschön!

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

2x nein!

Also weder Lunker die beseitigt werden müssen.

Noch das da original die Gehäuse Nummer steht.

Die Gehäusenummern steht auf der Zylinderdichtfläche am Gehäuse.

 

Täuscht es oder ist das Gehäuse massiv bearbeitet worden?

Mach mal bessere Bilder wo man auch mehr sieht!

Moin Moin,

 

das Gehäuse ist von mir und

 

a:  ich habe im Kurbelgehäuse mit Kaltmetall einen ab Werk vorhandenen Gusslunker geschlossen, wurde auch so kommuniziert

 

b: ist dass ein Erstseriengehäuse wo die Nr. unten steht und nicht am Zylinderfuss

 

auch die M6 Bremsankerplatte und die Metallhaube ist so bei den Motor bevor hier noch mehr Halbwissen aufflackert

 

Der Käufer ist jetzt aber so verunsichert dass er mir den Motor zurückschickt was auch von meiner Seite kein Problem ist. 

  • Like 1
Geschrieben

Immer wiederkehrendes thema aber kanns kurz wer bestätigen.

Gangräder PK XL1 auflegen.

Der 4. Muss mit dem Logo/Schriftzug zu mir sehen. Die anderen mit dem Logo wegn von mir.

Motor ist schon zamm

Hab noch die am Handy gehabt

20210426_164758.jpg

20210506_223008.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

In welche Richtung muss der verdammte Konus Keil raus rot oder blau? Pk Motor

1335FAEA-7D36-4C37-88D3-E1E4AB82FE61.jpeg

Bearbeitet von Tobsen80
Ergänzung
Geschrieben
vor 51 Minuten hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Immer wiederkehrendes thema aber kanns kurz wer bestätigen.

Gangräder PK XL1 auflegen.

Der 4. Muss mit dem Logo/Schriftzug zu mir sehen. Die anderen mit dem Logo wegn von mir.

Motor ist schon zamm

Hab noch die am Handy gehabt

20210426_164758.jpg

20210506_223008.jpg

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

Moin Moin,

 

das Gehäuse ist von mir und

 

a:  ich habe im Kurbelgehäuse mit Kaltmetall einen ab Werk vorhandenen Gusslunker geschlossen, wurde auch so kommuniziert

 

b: ist dass ein Erstseriengehäuse wo die Nr. unten steht und nicht am Zylinderfuss

 

auch die M6 Bremsankerplatte und die Metallhaube ist so bei den Motor bevor hier noch mehr Halbwissen aufflackert

 

Der Käufer ist jetzt aber so verunsichert dass er mir den Motor zurückschickt was auch von meiner Seite kein Problem ist. 

 

Ich habe mich natürlich auf die Aussagen bezogen. Jetzt mit deinem Hinweis klingt das alles plausibler! Auch wenn ich noch nie Lunker verschließen musste.  Im ersten Moment, muss Du selber zu geben klingt das für einen Laien komisch und verständlich das er nach fragen möchte!

 

b: ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. aber auch schon länger keine 1.te Serie mehr auf dem Tisch gehabt.

und ja... natürlich mit m6 und Metallhaube (den die meisten wegen extra Kohle auch einzeln verkaufen)

 

vor 13 Stunden hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben:

Dankeschön!

 

 

 

@Eduard.Sander

Du darfst dem Verkäufer Vertrauen!!!! Wenn er sagt das es passt, dann passt das auch!

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Eduard.Sander folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespiti, 

Ich bin neu hier und will euch etwas fragen....

Ich habe ein v5A1m bei ebay-kleinanzeigen gekauft und bei der Lieferung ist mir an einer Stelle im Gehäuse (Kurbelwellen Bereich) ein Klebstoff aufgefallen... der Verkäufer meint das dort kein riss ist sondern nur es deckt einen gusslunker ab und das angeblich von Werk so ist...nur zum Vorsicht.. Das kommt mir etwas spanisch vor sowas habe ich noch nie gehört... könnt Ihr 3da helfen? Und ich habe noch eine Frage  die Gehäuse Hälften haben die 3stellige Nr unterhalb der motorsererien Nr...

 

Vg.Eddy

20210520_153903.jpg

 

Lunker hatte ich auch schon ein paar in originalen Gehäusen. Einen Riss oder eine Starke Verformung von einem Pleuelschaden oder so würdest ausserdem auf der Aussenseite sehen.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat belle.schaefer folgendes von sich gegeben:

rot

Dankeschön dann werde ich’s mal weiter versuchen das verf… Teil rauszubekommen

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe mich natürlich auf die Aussagen bezogen. Jetzt mit deinem Hinweis klingt das alles plausibler! Auch wenn ich noch nie Lunker verschließen musste.  Im ersten Moment, muss Du selber zu geben klingt das für einen Laien komisch und verständlich das er nach fragen möchte!

 

b: ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. aber auch schon länger keine 1.te Serie mehr auf dem Tisch gehabt.

und ja... natürlich mit m6 und Metallhaube (den die meisten wegen extra Kohle auch einzeln verkaufen)

 

 

 

@Eduard.Sander

Du darfst dem Verkäufer Vertrauen!!!! Wenn er sagt das es passt, dann passt das auch!

Nichts für Ungut, das Thema ist schon durch und der Motor kommt wieder zu mir zurück...

 

Ein anderer Kollege hatte ihm schon erzählt das das ein indisches Gehäuse aus den 80/90ern ist ;-) 

 

Ich verkaufe dann auch lieber an jemand der ein gutes Erstseriengehäuse zu schätzen weiss. Aber Fakt ist das die Gehäusenummern da korrekt stehen, später dann oben am Zylinderdichtfläche falls mal wieder die Frage aufkommt.

  • Thanks 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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