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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Der Membrankasten und die Membran sind gleich, der Stutzen zum Vergaser ist anders. Also komplett anders.

Tauschen ja, umarbeiten eher nein.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Mit umarbeiten meinst du den Kasten vom 19 und den anderen Teil vom 24?

Sprich einfach einen neuen 24 kaufen?

 

Bearbeitet von XMaX25
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Mit umarbeiten meinte ich, aus dem 24er einen Stutzen für den 19er machen oder umgekehrt.

 

Mit tauschen meinte ich, die Einzelteile sind untereinander zu 100% austauschbar.

 

Wenn Du uns noch sagst, was Du hast und was Du brauchst vereinfacht das die Sache vielleicht.

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vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Mit umarbeiten meinte ich, aus dem 24er einen Stutzen für den 19er machen oder umgekehrt.

 

Mit tauschen meinte ich, die Einzelteile sind untereinander zu 100% austauschbar.

 

Wenn Du uns noch sagst, was Du hast und was Du brauchst vereinfacht das die Sache vielleicht.

Tut mir leid. Also ich habe einen 19er un möchte auf 24 umrüsten (28 Vergaser). Es gibt ja "Umbausets" also nur den teil zum Vergaser. Der Kasten selbst und Ausgang zum Gehäuse sind identisch zum 24 (verliere keine Leistung)?

Bearbeitet von XMaX25
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Siehste, geht doch.

 

Der 24er Stutzen ist für einen 28er Vergaser ohnehin ungeeignet.

Das Unterteil und die Membran kannst Du verwenden, den Rest gibt es hier:

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASP003/SubProducts/ASP003-0001

 

Da sind verschiedene Varianten in Edelstahl oder Standard verfügbar.

Musst dich ein wenig umschauen.

 

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Wieder ne Kurze Frage

 

Habe das Set hier bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/wellendichtringsatz-motor-corteco-fkm-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-inkl.-o-ringe-3331604?number=3331604

 

Große Kuwe ist auch da. (24er Konus) Brauch ich da nicht nen 32er Wedi? im Set ist nur ein 35er drin gewesen? Oder ist das auch OK und mit fett reinprügeln???

 

Ich mein es ist für ne ETS Welle ausgeschrieben?!

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vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Wieder ne Kurze Frage

 

Habe das Set hier bestellt:

https://www.scooter-center.com/de/wellendichtringsatz-motor-corteco-fkm-vespa-pk125-xl2-pk125-ets-oe-24mm-konus-inkl.-o-ringe-3331604?number=3331604

 

Große Kuwe ist auch da. (24er Konus) Brauch ich da nicht nen 32er Wedi? im Set ist nur ein 35er drin gewesen? Oder ist das auch OK und mit fett reinprügeln???

 

Ich mein es ist für ne ETS Welle ausgeschrieben?!

 

wenn du kein ets gehäuse hast , brauchst du einen sir mir 32/24

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Ich hab in einem alten Zeitungsauschnitt das hier gefunden (es ging um Vergaser eines Rex-Fahrradmotors):

 

vergaserstutzenreparatur.thumb.jpg.98b8b42fee85b6df7c743e36560097e0.jpg

 

Hat schon mal jemand sowas angefertigt und / oder versucht? Da es ja in den Garagen reichlich SHB-Vergaser mit ähnlicherm Schadenbild geben dürfte, würde ich mal meinen, dass da ein Markt wäre ...

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vor 9 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Ich hab in einem alten Zeitungsauschnitt das hier gefunden (es ging um Vergaser eines Rex-Fahrradmotors):

 

vergaserstutzenreparatur.thumb.jpg.98b8b42fee85b6df7c743e36560097e0.jpg

 

Hat schon mal jemand sowas angefertigt und / oder versucht? Da es ja in den Garagen reichlich SHB-Vergaser mit ähnlicherm Schadenbild geben dürfte, würde ich mal meinen, dass da ein Markt wäre ...

 

 

wenn du das fremd fertigen lässt, dann bist schnell bei 50€, behaupte ich mal. je nach serie grösse

ob das dann so nen grossen andrang hat?

 

ich für mich könnt es mir vorstellen, hab ja ne drehbank.

 

 

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Kann mir vorstellen das die Resttiefe nach dem Klemmbereich und bis zum Schieber nicht ausreichend ist um eine stabile Einschraubtiefe zu realisieren bei den SHBC. Gleichzeitig verringere ich doch den Durchmesser für den Durchfluss wenn ich hier mit so einer Adapterhülse arbeite oder?

Bearbeitet von Flowson
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7 minutes ago, vespetta said:

hast das gehäuse vor dir liegen? dann mess doch schnell

 

 

Okay das ist nun lustig. Vorbesitzer hatte wilde falschluftprobleme. Als ich den Motor gespalten hatte hab ich nen 32er lima siri rausgebaut rein muss aber der 35er XD

 

also egal wie ich messe ist es minimal unter 35 denke also ein 35er muss rein

 

Danke Danke Danke

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vor 2 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Okay das ist nun lustig. Vorbesitzer hatte wilde falschluftprobleme. Als ich den Motor gespalten hatte hab ich nen 32er lima siri rausgebaut rein muss aber der 35er XD

 

also egal wie ich messe ist es minimal unter 35 denke also ein 35er muss rein

 

Danke Danke Danke

 

 

 

 

ja, einen hauch zu klein der 32er siri

 

:laugh:

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6 minutes ago, vespetta said:

 

 

ja, einen hauch zu klein der 32er siri

 

:laugh:

Das war der 4. Boostport. Spanische eigenentwicklung. Tanken tust du dann 50/50 also Gleich viel Öl wie Benzin :D

 

Ich habe lauthals gelacht... naja nun ist die Kiste schon auf dann revidier ich sie sauber und hab dann ruhe :) Erstaunlicherweise sieht die Dichtfläche des Gehäuses Jungfräulich aus. Außer am Kuludeckel die war mal auf....

 

 

 

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vor 19 Stunden hat XMaX25 folgendes von sich gegeben:

Tut mir leid. Also ich habe einen 19er un möchte auf 24 umrüsten (28 Vergaser). Es gibt ja "Umbausets" also nur den teil zum Vergaser. Der Kasten selbst und Ausgang zum Gehäuse sind identisch zum 24 (verliere keine Leistung)?

Dazu möchte noch hierhin verweisen - den 19er Rüssel kann man ziemlich gut für 28-30er Vergaser umarbeiten.

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vor 9 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

 

wenn du das fremd fertigen lässt, dann bist schnell bei 50€, behaupte ich mal. je nach serie grösse

ob das dann so nen grossen andrang hat?

 

ich für mich könnt es mir vorstellen, hab ja ne drehbank.

 

 

 

Naja, eine einzelne Fremdfertigung im Sinne von Auftragsvergabe wäre jetzt nicht so die Idee gewesen. Wenn man sowas in Kleinserienfertigung für einen akzeptablen Kurs anbieten könnte, wäre es evtl. interessant, dachte ich. Zumal sowas gedrehtes sicher auch weniger fragil als das Gußgelumpe ist.

 

Bliebe ja auch noch das Schneiden des relativ fetten Innengewindes, was man sicher auch nicht mit dem Taschenmesser schnitzt. Für 'nen 16/10er lohnt das sicher nicht ...

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Moin zusammen. Hab eine idee bezüglich meinem 112 malossi. Da ich eine neue Kurbelwelle benötige (ori zu riskant) wollte ich mal fragen ob es Sinn macht auf 45mm hub umzusteigen? Hat das schon jemand mal gemacht? Und bezüglich Spacer: bräuchte ich einen am Zylinderfuß oder Kopf? Wenn ich eine 2mm am fuß einsetze Ändern sich doch die Steuerzeiten oder?

Würde mich echt interessieren und wenn es was gescheites ist auch umsetzen...

Setup: 

Malossi 112 

Polini pwk 28 (wahrscheinlich)

Polini membran

3.00 (wahrscheinlich)

Egig python

Kurbelwelle?

Schreibt mal bitte eure Meinungen und Änderungsvorschläge rein. 

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vor einer Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand spontan sagen, welchen  Aussendurchmesser das Auspuffinnenrohr einer BGM Banane oder sito Banane hat? 

Danke 

Wenn du den Krümmer meinst sind es 30mm Durchlass. Oder meinst du die Flöte unten?

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vor 1 Minute hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Ich meine den Aussendurchmesser der Flöte. 

Hab nen Sito bei mir liegen. Müsste ich morgen, wenn ich Zuhause bin, abmessen. Wenn nicht jemand schneller antwortet.:cheers:

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vor 17 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

1.6mm? :wacko:

 

Wirkt bestimmt nicht Leistungsfördernd die 1,6mm Durchmesser. Obwohl, baut bestimmt genug Gegendruck auf :-D

Bearbeitet von Flowson
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Moin Leute. 
Hat jemand ein Bild von der originalen Fahrradklingel der 50 Special? Meine Spezial hat zwar die originale Omegaklingel, aber der Deckel fehlt. Hatte der originale Deckel eine Beschriftung oder war er glatt wie die Nachbauten in den einschlägigen Shops?

Viele Grüße Jan

Bearbeitet von sunyammer1111
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Was is jetzt das nun wieder…

pk 50 ohne Blinker, 75DR sonst original, lief immer. Jetzt kleinen Service gemacht, Zylinder neu gedichtet, Gaser gereinigt,

 

springt jetzt kalt mit Choke aufn zweiten Tritt an, warm ohne aufn ersten. Läuft ihre Geschwindigkeit wie gewohnt.

 

aaaaaaber: kalt neigt sie in geringer bis mittlerer Geschwindigkeit zum absaufen. Dazu: ist sie warm und ich ziehe im Leerlauf den Choke, dann dreht sie gnadenlos hoch.:blink:

und: stell ich sie über Nacht mit offenem Benzinhahn ab, dann hab ich ne gemischbrühe am Morgen drunter - kommt aus dem Bereich der motorschwinge links, Motor selber ist korktrocken. Naheliegend, dass es der vergaser ist - der ist aber auch furztrocken, auch der vergaserraum. 
Vollgastest Kerze ging noch nicht, aus Erfahrung lässt mich das Kerzenbild bei mittlerer Drehzahl vermuten, dass es bei Vollgas etwas zu dunkel sein wird…

 

kann mir da bitte wer auf die Sprünge helfen? Muss doch alles Zusammenhängen irgendwie…

 

ach ja: Gaser zu ASS ist die Version mit o- Ring. Beim zerlegen kam zusätzlich der filzring raus, der rausgeflogen ist. Kann’s das sein? Gibts doch Gaser mit Filz- UND O- Ring???

 

danke schon mal,

 

jan

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Hallo 

 

Möchte auf meine V50 einen Cp19 Vergaser drauf schrauben.

Ansaugstutzen ist der originale vom SHB19 mit Klemmflansch.

Ich möchte aber auf Gummiverbindung wechseln. 

Cp 19 er in entsprechender Ausführung für Gummiflansch hab ich schon

 

Welchen Gummi kann ich da nehmen?

Vergaser hat 25mm Anschluss für Gummi.

 

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    • Aha.... wie wärs mit einem Anekdoten-Topic?   Dann liest man die, wenn man mag, gesammelt und nicht in jedem 2ten Technik Topic, egal ob LF, SF oder Lambretta.    
    • Da darf die Lagerschale aber auch nicht bombenfest sitzen, sonst rutschen die "Greifer" bestimmt über die Schale. Aber ein Versuch ist es definitiv wert.
    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich von Lutz seinen Ansaugteilen "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend und überzeugend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst, wir, bzw. Du gehen beharrlich unseren Weg
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
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