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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

Warte mal. Jetzt seh ichs am PC. Das ist ein 16.16h. Ich meine da fehlt dir dann eine Hutze. Ich seh leider auf den bildern nciht genau das rohr zum ASS. Wenn da eine Nut drin ist gehört da ein gummi rein. Wenn nicht brauchst einen Filzring...

Nein kein filzring. Gar nix. hatte den auch drauf kommt auch kein Guss dings druff

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.6.2021 um 07:54 hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

kennt jemand eine funktionierende android app die via mikrofon die drehzahl richtig ermittelt?

 

der gsf dyno hatte ja diese funktion integriert und das hat auch funktioniert, nur war das halt nicht live.

war da nicht eine weiterentwicklung des gsf dyno die es als app gab? eventuell hatte das ding diese möglichkeit?


Reicht doch irgendeine Audioapp, die dir eine Frequenz ausgibt.

Zurückgerechnet ist das ja schnell in Drehzahl.

1000rpm = 16,67 Hz

 

:cheers:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 1 Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Der Kleber zum einkleben und abdichten von Wedis ins Gehäuse, wie heisst der nochmal, Loctite??? 

 

Loctite 638

Geschrieben
vor 2 Stunden hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Nein kein filzring. Gar nix. hatte den auch drauf kommt auch kein Guss dings druff

Ok,

 danke dir! 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


Reicht doch irgendeine Audioapp, die dir eine Frequenz ausgibt.

Zurückgerechnet ist das ja schnell in Drehzahl.

1000rpm = 16,67 Hz

 

:cheers:

 

und genau sowas will ich in live, damit ich die dezibel bei gewissen drehzahlen messen kann :-D

Geschrieben

Kurze Frage:

hab hier nen DR 75 Klumpen mit Riefen am Auslass. Gut spürbar mit dem Finger. So noch fahrbar? 
Am Kolben hingegen ist nichts zu spüren. 
danke euch! 
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Geschrieben
vor 7 Minuten hat dansun666 folgendes von sich gegeben:

So noch fahrbar?

Moin, was soll man aus Bildern deuten können?

Zylinderlaufbahn mit Schleifpapier/Hohnsteinen etwas hübscher machen, Ringe säubern und Stoßspiel messen. ... Dann sollte der noch weiter laufen, ohne Gewähr! Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Kann mir bitte jemand sagen wo diese Teile bei einem V50 Motor hinkommen und warum zum Teufel die nirgends auftauchen bei Videos oder Zeichnungen:wallbash:

IMG_20210608_195446.jpg

Geschrieben

Moin!

Habe heute ne günstige Kupplung in eine pk 50 xl eingebaut. ("Newfren" bestellt, auf der Packung stand "cif". Egal.)

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Nut für den Halbmondkeil leicht versetzt angebracht ist. Habe alles probiert, passt in keiner Stellung. 

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Ich war denn so frei den Keil einfach wegzulassen. Probefahrt war super.

 

Frage: Kann man das auf Dauer so lassen oder wird das irgendwann Probleme machen?

Danke schon mal!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Seimän folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen wo diese Teile bei einem V50 Motor hinkommen und warum zum Teufel die nirgends auftauchen bei Videos oder Zeichnungen:wallbash:

IMG_20210608_195446.jpg

Das dürfte die alte Blattfeder fürs Kickerritzel zu sein. War in den ersten V50 verbaut, später dann Spiralfeder

Geschrieben
vor 24 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

[...]

Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass die Nut für den Halbmondkeil leicht versetzt angebracht ist. Habe alles probiert, passt in keiner Stellung. 

[...]

Frage: Kann man das auf Dauer so lassen oder wird das irgendwann Probleme machen?

Danke schon mal!

 

Versteh dein Problem nicht. Hättest doch einfach Nebenwelle oder Primär ein bisschen drehen müssen.

 

Kann man aber auch ohne Keil fahren.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Habe alles probiert, passt in keiner Stellung.

Wie jolle schon schrieb, einfach die Nebenwelle drehen. Das geht besonders einfach, wenn du an der Hauptwelle drehst.

 

vor 30 Minuten hat chrisan folgendes von sich gegeben:

Kann man das auf Dauer so lassen oder wird das irgendwann Probleme machen?

Viele fahren ohne Keil an der Stelle, da ein abgescherter Keil häufig Kollateralschäden verursacht und ein fehlender Keil bei guter Passung von NW und Primärkorb kein Problem darstellt.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

Das dürfte die alte Blattfeder fürs Kickerritzel zu sein. War in den ersten V50 verbaut, später dann Spiralfeder

 

Da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht. Habe diese Scheibe, die Spiralfeder und das Ritzel von einer V50 Spezial genommen. Meinst du das gibt Probleme bei einem 1. Serien Motor?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Seimän folgendes von sich gegeben:

 

Da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht. Habe diese Scheibe, die Spiralfeder und das Ritzel von einer V50 Spezial genommen. Meinst du das gibt Probleme bei einem 1. Serien Motor?

 

Nö, hab in einer 50S die olle Blattfeder ebenfalls durch Spiralfeder samt zugehöriger Scheibe ersetzt. Das passt schon!

Geschrieben
vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben:

Versteh dein Problem nicht. Hättest doch einfach Nebenwelle oder Primär ein bisschen drehen müssen.

:rotwerd:

:wallbash:

Geschrieben

Frage: Welches ist die typische Stelle für Falschluft bei heißem Motor? Fuß? Kopf? Ansaugstutzen? 

 

PK 125 XL mit Polini 133 gesteckt, Kopf mit O-Ring, alles andere original. 

Der Kopf ist geplant und die Verdichtung war zu hoch (Glühzündungen). Ich hatte den Zylinder deshalb gestern auseinander und dabei bemerkt, dass die Metall-Fußdichtung undicht war. Nachdem ich alle 3 Dichtungen (zusammen 1,5 mm) des "Der Dichter" Sets vom SC ein- und alles wieder zusammengebaut hatte, lief die Kiste perfekt. Leerlaufgemischschraube und Standgasschraube konnte ich ein ganzes Stück weiter rein drehen, perfektes Standgas, tourt schnell runter nach Gaswegnehmen, kein Dieseln mehr. 

Aber nach 10 Minuten Fahrt habe ich wieder Falschluftsymptome (langsames Runterkommen, hohes Standgas für 20-30 Sekunden). Nach dem Abkühlen ist wieder alles okay. Setzen sich die 3 Dichtungen womöglich und sollte ich die Zylinderschrauben nachziehen? 

 

Geschrieben

@nevertoolate, Moin 3 Fußdichtungen sind nicht so optimal.

Hast du beim Einbau die mit Dichtmasse versehen?

Würde mir lieber eine aus Alu sägen/pfeilen, dann mit Dichtmasse einbauen.

Die dünnen Dichtungen können sich leicht setzen, nachziehen kann man versuchen, sollte aber mit Drehmomentschlüssel in Stufen erfolgen. Dann die Reaktion des Motors erfahren! Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Hat jemand Erfahrungen mit den Getönten BGM Austauschscheiben für das PK Tacho?

Geht das so durch den Tüv?

Die Klare Scheibe war nich lieferbar musste also die Getönte nehmen...

Geschrieben

Servus zusammen...

Habe eine V50 auf Quattrini umgebaut. In dem Zuge ist ein Polini Primärkorb und eine Fabbri Kupplung verbaut worden. Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt und zwar garnicht.

Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf. Kupplungszug wurde natürlich geprüft, spießt sich nirgends. Primärkorb habe ich dann gegen einen verschraubten DRT Korb getauscht und auch mal einen Standartkupplung verbaut. Trennt immer noch nicht. Es ist Kraft am KULU Hebel und lässt sich auch schön durchziehen mit dem richtigen Widerstand, fühlt sich alles in Ordnung an, funktioniert aber nicht. Deckel ist Serie V50, Pilz original, Abstände passen aber. Hebel am Deckel steht auch richtig und ist nicht verbogen oder ähnliches. Kupplungen sind richtig zusammengebaut, Federn nicht verklemmt oder schief. Habe keinen Rat mehr...

Geschrieben
21 minutes ago, wafi said:

Servus zusammen...

Habe eine V50 auf Quattrini umgebaut. In dem Zuge ist ein Polini Primärkorb und eine Fabbri Kupplung verbaut worden. Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt und zwar garnicht.

Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf. Kupplungszug wurde natürlich geprüft, spießt sich nirgends. Primärkorb habe ich dann gegen einen verschraubten DRT Korb getauscht und auch mal einen Standartkupplung verbaut. Trennt immer noch nicht. Es ist Kraft am KULU Hebel und lässt sich auch schön durchziehen mit dem richtigen Widerstand, fühlt sich alles in Ordnung an, funktioniert aber nicht. Deckel ist Serie V50, Pilz original, Abstände passen aber. Hebel am Deckel steht auch richtig und ist nicht verbogen oder ähnliches. Kupplungen sind richtig zusammengebaut, Federn nicht verklemmt oder schief. Habe keinen Rat mehr...

Ist denn dein Schaltkreuz richtig verbaut? Also konntest du von hand durch die gänge schalten wenn du die Welle in der Hand hast?

Geschrieben
vor 39 Minuten hat wafi folgendes von sich gegeben:

Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf.

Guck mal das Video vom Erich - ev kommt da noch ein Detail vor das Licht in die Sache bringt.

 

Egig - one finger clutch , Einbauanleitung:

https://youtu.be/gOI-eJK2_bU

Kupplung trennt nicht ?

https://youtu.be/Hf7jcKMKeMk

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Ist denn dein Schaltkreuz richtig verbaut? Also konntest du von hand durch die gänge schalten wenn du die Welle in der Hand hast?

 

So eine smallframe hat leider kein Schaltkreuz. 

Geschrieben

Moin in die abendliche Runde! Sagt mal ,Schaltklauen gibt’s bei nur in zwei Höhen 51 (pk) oder 50.2mm…Ich messe hier bei meiner 49.8 (und nur die passt bei mir zu den originalen Zahnrädern…ist das Fertigungstoleranz?) man misst doch die Länge über alles,oder?

 

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