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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Finde ich sehr interessant. Ich habe mir September einen neuen 16.16er gekauft und genau das gleiche Problem gehabt. Nach 4 mal Ultraschall und kompressor, 2 verschiedenen Tanks, 3 verschiedenen ND's, 2 verschiedenen chokedüsen und 3 verschiedenen ASS habe ich Ding rausgeschmissen. Beim Fahren hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann einen alten gebrauchten besorgt.

2 kick und sie war dauerhaft da und blieb beim Fahren am leben und hat perfekt funktioniert. Vielleicht gab es da ein Problem mit dem Guss, zu enge Bohrungen, etc.?! 


das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Ich schrieb's grad kürzlich: die neuen Dellorto Vergaser scheinen qualitativ nicht das zu sein, was es früher gab. Das scheint auch, zumindest partiell, PHBL zu betreffen. Wenn möglich würde ich immer versuchen, einen guten Gebrauchten zu bekommen.

Stimme ich voll und ganz zu.... 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:


das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? 

Der liegt noch auf Arbeit und wartet das ich mal gute Mikroskope frei habe. Und da liegt er schon sehr lange :laugh:

Geschrieben

Mein Problem ist, dass der Schaltbolzen nach einer Überarbeitung leicht um wenige Grad nach rechts verdreht wieder angeschweißt wurde. Nun ist zu wenig Zug, um den ersten Gang einzulegen. Man braucht fast zwei Hände zum ziehen und muss ziemlich weit drehen. Vorher gab es das Problem nicht.

 

Auf folgenden Bild kann man es vielleicht erkennen. Die Mitte ist mein Block, links und rechts dient zum Vergleich.

 

Den Block spalten ist keine Option. Deswegen die Idee mit der Schaltwippe aus der V50. Da diese auch etwas versetzt ist. Ich weiß nur nicht in welche Richtung.

Wenn das nicht klappt, suche ich jemand der eine ein neues Kegelloch in die PK Schaltwelle bohren kann.

 

 

 

Vergleich.png

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:


das heißt du hast auch einen neuen Vergaser Weg geworfen? 

Falls du den alten 16.10er noch hast: den schickste zum @vnb1t zum Aufspindeln auf 16.16. Sieht danach aus wie original. Das beste: der Bursche arbeitet schnell und sauber! 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Falls du den alten 16.10er noch hast: den schickste zum @vnb1t zum Aufspindeln auf 16.16. Sieht danach aus wie original. Das beste: der Bursche arbeitet schnell und sauber! 

Davon habe ich auch schon gelesen 

Geschrieben
vor 36 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Der liegt noch auf Arbeit und wartet das ich mal gute Mikroskope frei habe. Und da liegt er schon sehr lange :laugh:

:laugh:

das wäre echt mal interessant was dabei raus kommt. Sau blöd is das ich den Vergaser jetzt nicht nutzen kann? 

Geschrieben

Hi, ich würde meine V50R gerne von 9 auf 10“-Reifen umrüsten. Die Kompletträder, die ich finde, haben alle fünf Löcher zum Anschrauben, meine Reifen haben jedoch nur vier Schrauben(-aufnahmen). 
Was mach ich denn da? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Den Block spalten ist keine Option.

Das heißt, du wurschtelst da seit 2 Jahren rum und ärgerst dich über eine scheinbar unfahrbare Karre? Und statt den Block kurz aufzumachen und das Übel zu beseitigen, willst du lieber weiter rumwurschteln?

Ok, viel Erfolg...:wacko:

 

vor 50 Minuten hat Jordy70 folgendes von sich gegeben:

Was mach ich denn da?

Komplett auf 10" inkl. Bremserei umrüsten.

Geschrieben

Gerade meine Pk50s mit Pinasco 102 drei Kilometer nach Hause geschoben. Motor ging einfach während der Fahrt aus als wenn kein Benzin mehr. Tank war voll.

 

Ließ sich auch nicht mehr starten. 

Nach 2 Minuten sprang das Teil wieder problemlos an und fuhr 200 Meter, dann Motor wieder aus. Geklemmt hat nichts, auch volle Kompression. 

 

Motor ist vor 400 Kilometern frisch revidiert und völlig unauffällig gelaufen. 

 

Zündgrundplatte ist gerade vom Friedi hübsch gemacht worden. CDI ist nagelneu, allerdings zum ersten mal keine original Piaggio sondern BGM. Benzinprobleme schließe ich mal aus. Andere neue Zündkerze brachte keinen Erfolg. Kein Zündfunke für ca 2 Minuten, danach Zündfunke plötzlich wieder da.

 

Frage: 

Bevor ich alles durchtausche, deutet das auf einen sterbenden/toten pickup hin oder defekte neue CDI?

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Gerade meine Pk50s mit Pinasco 102 drei Kilometer nach Hause geschoben. Motor ging einfach während der Fahrt aus als wenn kein Benzin mehr. Tank war voll.

 

Ließ sich auch nicht mehr starten. 

Nach 2 Minuten sprang das Teil wieder problemlos an und fuhr 200 Meter, dann Motor wieder aus. Geklemmt hat nichts, auch volle Kompression. 

 

Motor ist vor 400 Kilometern frisch revidiert und völlig unauffällig gelaufen. 

 

Zündgrundplatte ist gerade vom Friedi hübsch gemacht worden. CDI ist nagelneu, allerdings zum ersten mal keine original Piaggio sondern BGM. Benzinprobleme schließe ich mal aus. Andere neue Zündkerze brachte keinen Erfolg. Kein Zündfunke für ca 2 Minuten, danach Zündfunke plötzlich wieder da.

 

Frage: 

Bevor ich alles durchtausche, deutet das auf einen sterbenden/toten pickup hin oder defekte neue CDI?


zgp nur Kabel tauschen lassen oder auch Pickup?

Geschrieben

Nur Kabel, Friedi prüft die Sachen allerdings alle. Ich werde morgen mal eine andere ZGP einbauen und mal schauen. Es war sehr heiß heute, vielleicht lag es da dran. 10 Kilometer Vollgas am Stück. 

Geschrieben

Moin, hat jemand nen Tip für ne startbedüsung bei nem mikuni tmx 30 mit powejet.

 

- direkt gesaugter 125er quattrini mit Franz Auspuff 

 

Gruß und Dank

 

 

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nur Kabel, Friedi prüft die Sachen allerdings alle. Ich werde morgen mal eine andere ZGP einbauen und mal schauen. Es war sehr heiß heute, vielleicht lag es da dran. 10 Kilometer Vollgas am Stück. 

 

Wenn der Ausfall kommt, dann mit dem Multimeter die Bauteile durch prüfen. Damit sollte die Erkenntnis kommen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

Moin, hat jemand nen Tip für ne startbedüsung bei nem mikuni tmx 30 mit powejet.

 

- direkt gesaugter 125er quattrini mit Franz Auspuff 

 

ND 20 bis 22.5, Nadel 2°, HD 280 ohne PJ, 260 mit 60PJ

Geschrieben

Kurze Frage ich habe hier eine Italienerin aufgebaut mit 4 Bolzen Bremstrommel. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt mit Unterlegscheibe und

Kronmutter. Ich kenn nur die neueren 10" Trommeln mit 5 Bolzen.

 IMG_3377.thumb.JPG.da99f3edcc84472820687590107e274c.JPG

Splint geht fast rein? Muss ich mehr zuknallen? hab 90nm angezogen. Splint geht ums arschlecken nicht durch. Passt der ganze Aufbau so 

mich wunderts weil ich gewohnt bin das da alles so weit raussteht!?

 

danke Euch!

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Wenn der Ausfall kommt, dann mit dem Multimeter die Bauteile durch prüfen. Damit sollte die Erkenntnis kommen.

 

Danke, es war der pickup, andere ZGP und alles läuft wieder. :cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage ich habe hier eine Italienerin aufgebaut mit 4 Bolzen Bremstrommel. Bin mir nicht sicher ob das so stimmt mit Unterlegscheibe und

Kronmutter. Ich kenn nur die neueren 10" Trommeln mit 5 Bolzen.

 IMG_3377.thumb.JPG.da99f3edcc84472820687590107e274c.JPG

Splint geht fast rein? Muss ich mehr zuknallen? hab 90nm angezogen. Splint geht ums arschlecken nicht durch. Passt der ganze Aufbau so 

mich wunderts weil ich gewohnt bin das da alles so weit raussteht!?

 

Dreh die Mutter ab und schau ob die Bohrung für den Splint nicht zusammen gefaltet, also noch voll rund ist. Das kommt vor, wenn die Hauptwellen mit einem Stahlhammer raus geprügelt werden. Wenn die Bohrung gefaltet ist, dann vorsichtig mit 3.5mm wieder aufbohren.

Geschrieben

Danke Dir, nein die Mutter hat noch nen kleinen Ruck gebraucht jetzt passts. Wollt wissen ob er Aufbau Trommel Scheibe Kronenmutter so passt weil ich mit den kleinen Trommeln keine Erfahrung hab.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 Motor Buchstaben: V5X1M


Ich hab an diesen Motor eine Motor Revisoren gemacht was auch alles sehr gut geklappt hat. 
Nun hab ich den Motor wieder in die Vespa eingebaut und zum ersten mal  laufen lassen. 


Und da war das Problem: 


Die Kupplung trennt nicht. Sie springt wunderbar an, aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den ersten Gang schalte, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Auch kann ich sie im ersten Gang mit gezogener Kupplung nicht schieben (oder nur mit "extremen" Kraftaufwand wo man den merkt das der Motor sich mit dreht).
* Getriebe Öl ist natürlich drin


Daraufhin habe ich noch
- Versucht den Kupplungszug noch etwas fester zu spannen. Leider ohne Erfolg :( 

 

Gibt es irgendwelche Ideen was ich noch machen kann, außer die Kupplung auszubauen und zu öffnen? Ich habe bisherkeinen Kupplungsabzieher und wolte sie eigentlich zumWochenende fit machen..
Eventuell hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren kann…..
Vielen Dank schonmal von vorne rein 

Geschrieben (bearbeitet)

Falscher Bereich, da du Smallframe hast....

 

Bitte verschieben!

 

erledigt!

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben
Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben:

 

Hallo zusammen,

 Motor Buchstaben: V5X1M


Ich hab an diesen Motor eine Motor Revisoren gemacht was auch alles sehr gut geklappt hat. 
Nun hab ich den Motor wieder in die Vespa eingebaut und zum ersten mal  laufen lassen. 


Und da war das Problem: 


Die Kupplung trennt nicht. Sie springt wunderbar an, aber wenn ich die Kupplung ziehe und in den ersten Gang schalte, macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Auch kann ich sie im ersten Gang mit gezogener Kupplung nicht schieben (oder nur mit "extremen" Kraftaufwand wo man den merkt das der Motor sich mit dreht).
* Getriebe Öl ist natürlich drin


Daraufhin habe ich noch
- Versucht den Kupplungszug noch etwas fester zu spannen. Leider ohne Erfolg :( 

 

Gibt es irgendwelche Ideen was ich noch machen kann, außer die Kupplung auszubauen und zu öffnen? Ich habe bisherkeinen Kupplungsabzieher und wolte sie eigentlich zumWochenende fit machen..
Eventuell hat jemand eine Idee was ich mal ausprobieren kann…..
Vielen Dank schonmal von vorne rein 

Wie hast du denn den Motor revidiert ohne die Kupplung auszubauen? Was passiert wenn du den Kupplungshebel nur minimal betätigst? Eventuell wird die Kupplung "überdrückt"

Geschrieben

P

 

 

vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Wie hast du denn den Motor revidiert ohne die Kupplung auszubauen?

 

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt,aber ich vermute mal,

 @Dion V5 hat es so wie wir früher auch gemacht,

als es noch kein Internetz und Kupplungsabzieher gab....   :-D

Motor zerlegt,und die Nebenwelle mit dem Hammer ausgetrieben/von der Kupplung getrennt.

 

Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben:

Die Kupplung trennt nicht.

 

Was wurde an der Primär/Kupplung neu gemacht?

Wurden der innere und äussere Korb getauscht?

Bzw.  wie waren diese zustandsmässig?

( siehe meine  Beispielfotos ein paar Seiten vorher)

Ursache für eventuelles haken?!?

 

Oder wurde gar eine unsinnige 4 Scheiben Kupplung mit zu langer Feder verbaut,

weshalb das Kupplungspaket nicht mehr komprimiert werden kann?!?

 

Am 19.6.2021 um 14:28 hat Dion V5 folgendes von sich gegeben:

Motor Buchstaben: V5X1M

 

Edith möchte noch wissen,was für ein "V5X1M" es ist.

Ein 1-Zug PK XL 2,oder ein 2 -Zug PK S/XL 1 .

Zwischen den Motoren gibt es grosse Unterschiede bezüglich der Primär/Kupplung/Kupplungsdeckel.

Auch wenn sie beide den gleichen Prefix haben.

Den hat ja sogar der österreichische,direktgesaugte, KAT Motor.

 nur am zusätzlichen K zu unterscheiden)

Das kann man nicht alles wild durcheinander mischen!

Vielleicht falsche  (Neu)Teile gemischt?

Ist vielleicht nur der eventuell verzahnte Druckpilz verklemmt,oder eine falsche Kupplung eingebaut,

dass der innere Korb am äusseren aufsetzt/verklemmt?

Mehr,und genauere Infos führen schneller zur Lösung!

Und herzlich Willkommen im GSF...  :-P   :cheers:

Geschrieben

Servus zusammen,

 

weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN)

Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm

Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm 

 

Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden.

Besten Dank für Infos.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Kennt jemand das Phänomen, dass die Standgasschraube ohne Funktion ist?
Ich kann sie rein-/rausdrehen die Drehzahl ändert sich nicht.
Der Leerlauf ändert sich nur über die Gemischschraube.
Ansonsten läuft sie sehr gut..!

 

Ich habe folgendes Setup an meiner PV.

  • 133 Polini Mono
  • HBL 24 (HD100, ND 50, 26Mischrohr, Nadel 2 Clip von oben)
  • 40 Drehschieber
  • Mazz 51 Welle
  • Polini Schnecke V2

 

Danke und Gruss

Patrik

 

 

 

 

 

Geschrieben

Moin

 

Nein, kenne ich so nicht.

Die Schieberstellung sollte sich ändern. Achte vielleicht mal beim reindrehen darauf, dass Du den Schieber mittels Gasgriff in eine weiter geöffnete Stellung bringst, sonst könnte es theoretisch passieren, dass die Standgasschraube den Schieber festsetzt.

Es könnte aber auch eine falsche Schraube (zu kurz) verbaut sein oder diese durchgerissen sein (unwahrscheinlich)

 

Alter oder neuer Gaser? Im ausgebauten Zustand probiert?

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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