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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

1,2 kannst schon gehen, ein 75er polini race zB mag das

 

Hui, das wäre aber viel QK für so nen winzigen Zylinder...

 

Was ein 85er DR so mag weiß ich nicht genau. Die Polinis liegen so zwischen 0.6 und 0.8 aus der Erinnerung heraus...

Geschrieben

Schnellkupplung hat den Vorteil das nix raussuppt beim auseinanderziehen. Hab so was auch direkt vor dem Vergaser (PX) sitzen. Zum Düsenwechsel perfekt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen ein Röhrchen, das man beidseits in den gekappten Schlauch steckt?

Alles! Da kann ich den Schlauch gleich vom Vergaser abziehen, ist immer eine riesen Sauerei 

Geschrieben

Servus zusammen,

 

weis jemand wo es den passenden Schriftzug für mein Beinschild meiner Sprinter gibt? (3-PIN)

Maße zwischen PIN 1 und 2 ca. 64mm

Maße zwischen PIN 2 und 3 ca. 55mm 

 

Gibt's den bei SIP? Hab nichts passendes gefunden.

Besten Dank für Infos.

Geschrieben

Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?

16244549242578309815540432610977.jpg

Geschrieben

kann mir jemand sagen ob ich bei der pk 125s die gussschutzkappe am ansaugstutzen über den vergaserraum nach vorne rausbekomme ohne den ansaugstutzen abzuschrauben?

also quasi durch die öffnung am rahmen wo der ass durch geht nach vorne richtung vergaserraum durchschieben.

danke

Geschrieben

Ne geht meines Wissens nicht. Nachdem der Vergaser sowieso schon abgezogen ist dann mach die Schraube unten am Stoßdämpfer noch raus und senk den Motor ab (Vespa auf die Bühne of. Getränkekasten od. auf die Seite legen) :cheers:

Geschrieben
Am 23.6.2021 um 15:30 hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Hab gerade bei meiner xl2 den gaszug gewechselt hülle und Seil is drin aber ich verzweifel an diesem Plastik rückhalteteil gibt's da nen Trick geht das überhaupt von oben rein?

16244549242578309815540432610977.jpg

ich mein das war von unten nach oben. schau dir mal die wiederhaken an

Geschrieben

Moin. Kann mir jemand sagen ob die Fabbri FB 36 auf die DRT Runner Welle passt? Aktuell hab ich das Problem das ich die MMW Hartz Kupplung in Verbindung mit der Runner Welle überdrücke.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Kann mir jemand sagen ob die Fabbri FB 36 auf die DRT Runner Welle passt? Aktuell hab ich das Problem das ich die MMW Hartz Kupplung in Verbindung mit der Runner Welle überdrücke.

 

Das "überdrücken" bekommst Du doch sehr einfach über die Vorspannung vom Kupplungszug in den Griff.

Etwas mehr Sicherheitsspiel am Hebel oben und es funktioniert.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

Brauche Rat

wenn nach den Kupplungsbelag Wechsel der Ausrückhebel deutlich weiter nach vorne steht ( Ausrückweglänger = Kupplung sitzt tiefer)  obwohl das lamellenpaket etwas dicker ist stimmt doch was nicht

Hat mein gefühlvoller Setzschlag die Nebenwelle nach innen verschoben

Oder hab ich sonst was falsch gemacht ?

 

wenn das belagspaket dicker ist, rückt die andruckplatte weiter weg vom pilz. 

Geschrieben

würde ich so machen, ja. wenn ein xl2-deckel verbaut ist, kannst du auch mal schauen, ob der pilz um einen zahn weiter hinein versetzt werden könnte, solltest du das gefühl haben, dass der hebel zu weit in fahrtrichtung steht. 

Geschrieben
vor 34 Minuten hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin

Anzugsmoment Mutter Motorschwingenbolzen, steht mit 38 - 52.

Was nehmt ihr da?

 

 

Der Bolzen hat eine Zugfestigkeit von 8.8, also geht das bis 50Nm. 

Einschränkung: teilweise sind halbhohe Muttern verbaut, diese funktionieren trotz Härte 8 nur mit reduziertem Drehmoment bis 35Nm.

Die 50Nm gehen nur mit einer normal hohen Mutter. Ist alles M10 Regelgewinde.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 26.6.2021 um 21:57 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

würde ich so machen, ja. wenn ein xl2-deckel verbaut ist, kannst du auch mal schauen, ob der pilz um einen zahn weiter hinein versetzt werden könnte, solltest du das gefühl haben, dass der hebel zu weit in fahrtrichtung steht. 

ALso das war es nicht

Kann man die obere Abdeckscheibe falsch rum ein bauen ??

 

Das wäre mein neuer Verdacht 

GRRRRR alles noch mal raus

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Michael_ET3 folgendes von sich gegeben:

ALso das war es nicht

Kann man die obere Abdeckscheibe falsch rum ein bauen ??

 

Das wäre mein neuer Verdacht 

GRRRRR alles noch mal raus

welche kupplung ist denn verbaut?

Geschrieben

Habe bei meiner XL1 das Problem, dass die Bremse hinten quietscht.
Trommel sieht innen gut aus. Beläge habe ich alle angeschliffen und angefast. Das steht auch nichts über den Halter.

Wennn ich die Bremse drücke quietscht es, aber nicht durchgehend sondern immer so lauter leiser lauter leiser.

Wie bekomme ich das Quietschen weg hat jemand eine Idee? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Gibt es Erfahrung mit der BGM Schaltklaue?

Irgendwie ist der Leerlauf echt schlecht definiert.

 

2x verbaut, wichtig ist sauber trennende Kupplung, sonst hakelts beim Schalten. Wenn die Kupplung sauber trennt, arbeitet die Klaue aber tadellos 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

welche kupplung ist denn verbaut?

Ganz normal ET3, 3 Beläge Ferodo, zentrale Feder, Deckel mit Messing Druckpliz und langem Hebel

Hat bis auf das Kupplungsrutschen vor dem Belag wechsel unauffällig funktioniert 

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