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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Was jetzt....der Dämpferbolzen oder

Schwingenbolzen ?

Letzterer gibts zu kaufen, den Dämpferbolzen

leider nicht.

Hallo und danke für Deine Antwort!

Dann wäre die korrekte Bezeichnung ja Dämpferbolzen; wie geschrieben, war ich mir nicht sicher, aber der kleinere von beiden, der bei jedem Dive Kit in die Mitte rutscht…

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Bearbeitet von Quallmaenner
Geschrieben
vor 13 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

Geschrieben

Kurze Frage: Kriegt man die Schaltklaue beim C200 Gehäuse nicht raus, ohne den Bolzen zu entfernen oder den Rand vom Gehäuse wegzudremmeln?

IMG_20210630_214726.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wie wär's mit drehen, dass die Öffnung zur Kante zeigt?

Die Öffnung lässt sich leider nicht zur Kante drehen. Hakt vorher am Gehäuse an.

IMG_20210630_214818.jpg

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Die Öffnung lässt sich leider nicht zur Kante drehen. Hakt vorher am Gehäuse an.

was hakt da an?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

was hakt da an?

Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci.

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Fredirain folgendes von sich gegeben:

Also sollte das normal gehen? Okay, ich schau heute Abend noch mal nach. Merci.

Weiß ich nicht. Ich hab kein Quattrini Gehäuse. Auf dem Bild ist für mich aber nichts ersichtlich, warum das nicht gehen sollte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Quallmaenner folgendes von sich gegeben:

das Fahr-/ und vorallem Bremsverhalten verbessert sich exorbitant :)

Nur mit dem blöden Dämpferbolzen lässt mir irgedwie keine Ruhe…

hieße das wirklich, dass ich bei nächster größerer Gelegenheit eine neue Schwinge verbauen muss, nur weil der Bolzen frei dreht?

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Bearbeitet von Quallmaenner
Begriff geändert
Geschrieben
vor 7 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Das und das Crimaz sind meiner Meinung nach die besten Kits. 

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Andere Schwingenwinkel? Hab noch nicht direkt vergleichen können. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Was macht diese beiden Kits besser als die anderen „einfachen“ oder „nicht so namhaften“ Kits?

Gewicht, Verarbeitung, Passgenauigkeit der Bohrungen, wie die Teile entgratet sind, Verpackung, etc.

Das ist natürlich nur meine eigene Meinung. Gibt bestimmt welche die das RMS, CIF, SIP, BGM oder was es mittlerweile noch so gibt, besser finden. 

Geschrieben

Ich weiß gar nicht wieviel es da mittlerweile gibt. Ich hab die die es mal hier im Dienstleistungsbereich gab. Das hat alles soweit gepasst. 
Dachte es gibt da Unterschiedliche mit anderen Winkeln und dementsprechend anderem Fahrverhalten. 

Geschrieben

Moinsen zusammen,

hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen?

 

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Geschrieben
vor 10 Minuten hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

Moinsen zusammen,

hab mir nen nagelneuen DR133 bestellt und bei dem einen Überströmer ist ne ziemliche Kante drin siehe Bild. Was meint Ihr einfach entgraten und so nehmen oder zurückgehen lassen?

 

IMG_5506.thumb.JPG.7201479b9897c5b6f37c7e75db18e51d.JPG

 

Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

  • PatM änderte den Titel in Krümmer für Piaggio Banane - Verständnisfrage: Wie erkenne ich für welches Modell einer ist?
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Einfach entgraten, schauen das die Stelle nicht erhaben ist und fahren ... 

 

Der letzte DR den ich hier für einen Kollegen verbaut hatte sah auch unter aller Sau, da darf man bei dem Preis auch nicht allzuviel erwarten. 

Ok Dank Dir, dann werd ich das so machen.

Geschrieben

Hallo Experten,

 

ich habe einige Krümmer rumliegen für Piaggio Banane SF aber ich blicke es nicht ...

 

Wie erkenne ich nun ob der Krümmer für Langhub (zB PV 125cc,) oder Kurzhub (zB Special 50ccm) ist? Hat jemand die Abmessungen bzw. welcher der beiden ist kürzer/länger?

 

 

Danke

Geschrieben
vor 43 Minuten hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Ein Kurzhuber hat den Auslassflansch niedriger als der Langhubderivat. Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

Nicht immer, es gibt auch Langhub mit kleinem Durchmesser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Auch der Gesamtdurchmesser des Zylinders ist bei Langhub größer als bei Kurzhub.

 

? Ich finde schon. Aber mag natürlich sein das es zwischen Durchmesser und Gesamtdurchmesser einen feinen Unterschied gibt der mir entgeht. Also nochmal es gibt Langhub-Zylinder mit demselben (Gesamt)durchmesser wie Kurzhubzylinder (z.B. PK 80, PK100, V90, SS90) da kann der Winkel auch nochmal leicht anders sein.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

ok, danke - das war nicht meine Frage.

 

Die Frage ist wie erkenne ich einen Krümmer der Piaggio Banane. Ob er für 125ccm oder 50ccm ist. Welcher der beiden ist länger bzw. kürzer.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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