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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube die Zeichnung war von @bobcat

 

Bea hat auf dem Handy nur diese Zeichnung gefunden. Leider kann man die Krümmer so mit dem bloßen Auge schlecht unterscheiden wenn man nicht gerade beide vor sich liegen hat.

 

20210703_113600.thumb.jpg.a354f6b9a9bac01c6de218031612e451.jpg

 

 

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. 

625D84F8-EE98-4D64-ACD9-BA94BB6199DC.jpeg

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

Moin, Moin,

muss den vorderen Dämpfer tauschen.

Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt.

Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen?

Danke

 

 

vor 8 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben:

Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. 

625D84F8-EE98-4D64-ACD9-BA94BB6199DC.jpeg

Wenn's hilft kann ich morgen nachschauen, hab damals beide bestellt und einer blieb übrig.

Denke der längere war für die Fuffi, genaues morgen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben:

Ich habe zwei Krümmer für Banane, einer ist länger als der andere und ich würde gerne wissen ob mir jemand mit Gewissheit sagen kann welcher aus 125 und welcher auf 50 ccm past. 

625D84F8-EE98-4D64-ACD9-BA94BB6199DC.jpeg

Auf der Fuffi ist der längere (kleiner Zylinder) und am 125er der kürzere.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Moin, Moin,

muss den vorderen Dämpfer tauschen.

Hab hier einen älteren Carbone liegen, (wie der jetzige CIF) leider kein Hakenschlüssel dabei und bock hart eingestellt.

Taugt der was oder lieber gleich auf SIP Performance gehen?

Danke

Evtl. jemand nen Tip?

Würd sonst einen bestellen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat DeNiro folgendes von sich gegeben:

Evtl. jemand nen Tip?

Würd sonst einen bestellen.

 

Ich finde die Carbone gut.

Hatte einen für hinten. Und früher sind wir nur Carbone, Bitubos usw. gefahren.

Seitdem ich die BGM mit Ausgleichsbehälter vorne und hinten hab würd ich aber nicht mehr tauschen wollen.

 

Bearbeitet von GUE_
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kumpel hat nen Motor der einfach nicht richtig läuft. Jetzt fährt der auch noch nen 28er Keihin. Das Ding hab ich noch nie gefahren. Ich bräuchte mal ne Wurfbedüsung für folgendes Setup. Die Kiste hab nen Problem bei ca. 6000....da hängt der einfach im Vorresoloch rum, bis er dann ma irgendwann losschießt:-) 

 

Polini Evo 133 51/97 Gehäuse Auslass190/126 also 32VA

28 Keihin PWK

Franz

 

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Wie steht die Zündung, was für ein Getriebe, welche Quetsche? Wieso denkst Du, dass es nur an der Bedüsung liegt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Wie steht die Zündung, was für ein Getriebe, welche Quetsche? Wieso denkst Du, dass es nur an der Bedüsung liegt?

Das sind jetzt mal die angaben welche ich hab. Werde das morgen mal bei meinem Kumpel checken.

Originales Getriebe mit Runner. 

Malle Membran 28er Rüssel

Qk 1,1

Zündung 17°

Falschluft schließ er aus.

Ist für den ersten Wurf HD 145 ND40-45 JJH-2° ma gut?

 

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Moinsen bin grad an ner Motorrevision und hab nen Satz Lager vorliegen. Eines der Lager hat nen Plastikring (siehe Bild) + auf der anderen Seite ist schon vorgeschmiert.

 

Bez.: 6204 TN9 /C4HLHT23

 

Das kommt doch an die Kurbelwelle Lima Seite oder, aber auf welche Seite kommt der Plastikring?

 

Nicht, dass ich was falsch mache diese Lager hab ich auch noch gehören die wie folgend? Das Wiki verwirrt mich n bissle.

 

16005 25x47x8 Primär

6303 17x47x14 Kurbelwelle Kupplungseite

6204 20x47x14 Rad / Bremsankerplatte

IMG_6123.JPG

Geschrieben

Mach den Dichtring raus und spül das Fett mit Bremsenreiniger raus. Dann mit ein paar Tropfen Motoröl montieren.

 

Selbst mal 'ne Frage: ich hab's selbst noch nie probiert, kann man auch eine V50 Gusskappe auf einem PK ASS montieren? Bei PK hat die Gusshülse ja eine andere Form. Sind die unterschiedlich lang bzgl. der Abdeckung des Vergasers?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mach den Dichtring raus und spül das Fett mit Bremsenreiniger raus. Dann mit ein paar Tropfen Motoröl montieren.

 

TN9 ist Kunststoffkäfig Polyamid, kein Dichtring. Beidseitig offen, daher Einbaurichtung m.E. egal.

 

C4 beschreibt die recht große radiaöe Lagerluft und HT23 das Schmierfett.

 

Wofür das HL steht bin ich überfragt

Geschrieben

Ups, ich hatte

vor 5 Stunden hat Tobsen80 folgendes von sich gegeben:

(siehe Bild)

überlesen und ging davon aus, dass das ein einseitig gekapseltes Lager wäre, was er meint, mit der Kapselung auf der im Bild abgewandten Seite.

 

Die Einbaurichtung beim normalen TN9 ist egal, ich mach' immer gern die Schrift beim Lager nach oben, also so, dass man sie lesen kann. Ist aber eher Gewohnheit und nicht fachlich begründet.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für Eure Antworten, aber so ganz bin ich mir jetzt nicht sicher ob ichs verstanden habe. Das Lager hat nen Plastering auf der Seite die ich fotografiert habe und die andere Seite ist offen.

 

Ich lass den Ring jetzt also drin und baus egal wie rum auf die Kurbelwelle Limaseite? Richtig?

Bearbeitet von Tobsen80
geändert
Geschrieben
Am 7.7.2021 um 12:31 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Selbst mal 'ne Frage: ich hab's selbst noch nie probiert, kann man auch eine V50 Gusskappe auf einem PK ASS montieren? Bei PK hat die Gusshülse ja eine andere Form. Sind die unterschiedlich lang bzgl. der Abdeckung des Vergasers?

Hat noch keiner gemacht?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hat noch keiner gemacht?

Pk hülse auf v50 stutzen hab ich schon gemacht.

Dazu muss man die Hülse motorseitig kürzen, wegen der Biegung des Ansaugstutzens. 
Könnte also umgekehrt ohne Kürzen gehen.

Aber selbst wenn das ist schnell gemacht mit Säge und Feile.

  • Thanks 1
Geschrieben

Servus, 

hab‚ heute mal meinen ZSB soweit abgeschlossen. Seine SIP Vape verbaut mit dem abgebildeten Halter zur Befestigung der CDI. Mir kommt es aber so vor, als baue das Ganze ziemlich hoch und könnte ggf. mit dem Dämpfer kollidieren? Bevor ich an den Einbau gehen daher mal die Frage, passt das so? 
 

VG 

5FDE0E57-0378-495A-A013-DA57F6EAB965.jpeg

Geschrieben
vor 24 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Ich denke da eher das die Spule an den Rahmen schlägt

Könnte auch sein. Wie wäre es denn gedacht? Die Bohrungen der CDI passen nicht zum Gehäuse. Klar, ich könnte diese auch anpassen…

Geschrieben

Von Strohspeed aka @wheelspin gibt's doch 'nen Halter, meine ich. Schau mal beim SCK.

 

Bei mir sitzt aus dem Grund (V50 auf 12V) die CDI vorne unter der Bank in der Rahmenspitze, seit mir die anfangs wie bei dir verbaute CDI unter der Backe angeschlagen ist und eine feine Beule, die heute noch da ist, reingeschlagen hat. Hab' ich einfach mit selbstklebendem Klett rangeklebt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Von Strohspeed aka @wheelspin gibt's doch 'nen Halter, meine ich. Schau mal beim SCK.

 

Ja, früher stand da Mal Strohspeed drauf...

https://www.scooter-center.com/de/halteblech-set-zuendspule/cdi-vespa-elektronisch-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-7673497

 

Bei meinem Halteblech sähe das so aus, inkl. Spannungsregler:

 

 

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem.

Wenn sie im STandgas ist geht sie nach ca 30-60 Sek schlagartig aus. also nicht wie absaufen sondern klack aus.

Zündung ist abgeblitzt. Motor frisch revidiert. Anspringen tut sie danach spätestens beim zweiten Kick.

 

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn sie Kalt ist zuckelt sie in den "höheren" drehzahlen. schätze so 3/4. sobald man dann so 3-4 Km gefahren ist udn sie durchgehend warm ist ist das nciht mehr so.

 

Setup ist folgendes

 

ETS Zyli + Kolben

Nachbau banane

BGM 1600g Polrad

Zündung auf 18 vOT abgeblitzt

2.54 Übersetzung

 

SHBC 20L

HD 72

ND 45

Choke 60

 

Höchstgeschwindigkeit laut GPS 92 km/h

 

Ja die HD ist kleiner als ori aber mit einer 75er oder 76 ging sie garnicht das war so extrem zu fett das sie da katastrophal gelaufen ist und am berg mich nciht mal hoichgezogen hat. die 72er war die erste düse die dann lief (Have mehrere 76er und 75er getestet)

 

Woran kann das liegen? Ist meine Zündung im Sack (Pickup ist neu widerstände passen) oder nur die CDI?

 

edit sagt noch:

Hier ein video zur Veranschaulichung 

 

Edith 2:

Anzug und Geschwindigkeit Bergauf und Bergab sind beide Super wie gesagt nur im Stand wenn cih Gas gebe geht alles...

 

Aller wichtigste Frage zum schluss:

Würdet ihr das so weiterfahren? ZK Sieht ja gut aus klemmer / Reiber hatte ich auch keine sie springt auch immer wieder an usw... Ich bin wirklich verwirrt und weis nicht was falsch ist

 

 

VG

Despa

 

Bearbeitet von Despa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem.

Wenn sie im STandgas ist geht sie nach ca 30-60 Sek schlagartig aus. also nicht wie absaufen sondern klack aus.

Zündung ist abgeblitzt. Motor frisch revidiert. Anspringen tut sie danach spätestens beim zweiten Kick.

 

Zündaussetzer hatte ich letztens mit einer neuen Zündkerze beseitigt, vielleicht paßt auch der Wärmewert nicht ganz bei Dir und die Kerze brennt sich nicht frei am Stand und irgendwann setzt sie dann mal aus. Das könnte auch das erklären:

vor 1 Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn sie Kalt ist zuckelt sie in den "höheren" drehzahlen. schätze so 3/4. sobald man dann so 3-4 Km gefahren ist udn sie durchgehend warm ist ist das nciht mehr so.

 

Edit:

Zitat

An meiner frisch revidierten pk 125 xl hab ich nun ein sehr wildes Problem.

:sly:

 

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
58 minutes ago, Tom Turbo said:

 

Zündaussetzer hatte ich letztens mit einer neuen Zündkerze beseitigt, vielleicht paßt auch der Wärmewert nicht ganz bei Dir und die Kerze brennt sich nicht frei am Stand und irgendwann setzt sie dann mal aus. Das könnte auch das erklären:

 

Edit:

:sly:

 

Ich tausch mal die Kerze und die CDI.. hab ich beides noch da. Kerze war eigentlich neu aber es kann gut sein das durch das 20 mal aus und einbauen (Ich hab öfter das Kerzenbild geprüft und durch das Drama beim initialen abdüsen (Ori düsen waren alle zu fett bis ich dann bi hd 72 angelang war) hat sie vielleicht doch nen Schlag abbekommen. 

 

Verdrehte Kuwe kann cih ausschliessen oder was meint  ihr? sie vibriert im stand aber net mehr oder weniger wie meine PK80s mit gleichem zyli usw

 

VG

Daniel

Geschrieben
vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

Verdrehte Kuwe kann cih ausschliessen oder was meint  ihr? sie vibriert im stand aber net mehr oder weniger wie meine PK80s mit gleichem zyli usw

Würde ich, wenn ich bei laufendem Motor mal genau auf den Lima-Stumpf starre, ausschließen.

Geschrieben
42 minutes ago, Tom Turbo said:

Würde ich, wenn ich bei laufendem Motor mal genau auf den Lima-Stumpf starre, ausschließen.

also mit der Messuhr am stupf hab ich so gut wie keine unwucht drin alles lässt sich auch super easy drehen....

naja ich schau mal für mich sieht es auch nach ner zündungssache aus kann schon sein nur das abrupte ist komisch

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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