Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:


Danke. Leider da nicht verfügbar.
 

Habe aber auf www.car.gr eventuell was gefunden!
 

Ist ja hier zum Glück nur meine lokale „Eisdielen“ bzw. Strand-Dorf-Vespa“ und ich bin nicht auf einer Reise liegen geblieben…

Bearbeitet von CorneliusGregor
  • Like 1
Geschrieben
Am 16.8.2021 um 20:35 hat MicheleV folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich hätte eine Frage.

Ich möchte eine Vespa 50 L kaufen.Das kleine Problem ist, dass der Motor auf 102ccm getunt wurde und ich möchte ihn wieder auf 50ccm drosseln.

Was sollte ich eventuell machen bzw. austauschen (Zylinder, Zylinderköpfe, Kolben, Vergaser, Auspuff ??)

Und wie viel würde mir das kosten? 

Dankeschön

Grüße, Michele

Den Motor verkaufen und einen überholen originalen 50er Motor kaufen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Weis hier einer ob dass Kit in ne PK passt?

https://www.sip-scootershop.com/en/product/conversion-kit-electric-drive-smeets-classic_78008030

 

Es passt in eine Sprint, könnte doch auch in ne PK xl oder PKs passen was meint ihr?

 

 

 

Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
4 minutes ago, sidewalksurfer said:

 

Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben.

Wäre ja egal. mir gehts nur drum ob es überhaupt reinpasst hinten / was ich alles umbasteln muss. Wäre interessant hab hier noch nen PK xl Rahmen der prädestiniert wäre.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Das wird so nicht einfach passen.

Hmm hat jemand erfahrung / ne ahnung was ich machen muss / schweissen muss

 

 

Okay hat sich erledigt! Auf der Webseite wird es beschrieben das es in ne pk50xl passt! Danke trotzdem... Beim SIP stehts leider nicht so drin :(

Geschrieben
vor 20 Stunden hat CorneliusGregor folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

ist das mit „Hausmitteln“ wie Flüssigmetall behebbar oder an der Stelle, die geklemmt und Vibration ausgesetzt wird, zwecklos? 
 

Ist ein 16.16er aus einer Vespa 50S. 
 

bin in Griechenland auf dem Land. 16.16er in Griechenland in lokalen online Läden nicht lieferbar bzw. über SIP dauert es lang

Ich würde das einfach so weiterfahren.

Ich bin relativ lange einen 16.16er mit 2 abgebrochenen Flügeln gefahren.

Dazu hab ich den Ansauger ausgebaut, alles entfettet, den Vergaser mit Dichtmasse auf den Ansauger gesetzt und in meinem Fall sogar ohne die Gußhülse montiert. Als Schelle hab ich eine einfache Schlauchschelle verwendet. War dicht und hat gehalten.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kingisch folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo?

 

Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht.

Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein.

https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht.

Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein.

https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c

 

 

Den kenne ich und habe ich auch montiert, ist trotzdem immer ein heiden gefrekel...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade beim Zusammenbau meines V50 Motors mit Ets-Kurbelwelle. Verbaut ist das 6005 Lager, dahinter zur Lima hin noch nen Sprengring als Distanz. Nun habe ich einen recht großen Abstand zwischen Wange und kleiner Motorhälfte. Es könnte passen, jedoch ist das mit dem Siri gefühlt auch sehr knapp. 

 

723DF541-63A2-4670-AA64-08D3B376F67C.thumb.jpeg.1b6e925c4e24c0834142cd52583daf61.jpeg

 

 

Gelöst (!): das Lager der Hauptwelle war aus dem Sitz gewandert

 

Zweites Problem: beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm. Falsche Welle? Falscher Kickstarter? Muss aus distanziert werden? 

 

Danke schon einmal. Gruß Dennis

Bearbeitet von sickboy01
ein Problem gelöst
Geschrieben
vor 17 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm.

Ist normal.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus, habe mir  KMT PWK Düsen bestellt und sowas bekommen 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusenset-kmt-125-148-o-6-mm_KM125148?q=kmt

Sind die Falschen, sollten eigl. die Langen mit 6Kant sein oder ? :mad:

Stehtdoch dran, für phbl usw, also dellorto.

 

Entweder falsch bestellt, oder falsch geliefert.

 

Kurz bei sip anrufen und kläreny hilft mehr als alles andere ;-)

Geschrieben

Aloha, Neue Nacht neues Projekt:

Wurfbedüsung für einen  pk 125 er motor mit mazu rennwelle ori ein und auslass DR 133 wird draufgepackt und ein dellorto 19.19 

als puff eine polini schnecke.

 

ich hätte mit hd 80 oder 90 begonnen 

nd 50

Choke 60


Nd und choke kann man laut suche so lassen. 


Geht eher um die HD die setupliste zeigt sehr wilde werte…

Geschrieben

Hatte eine gebrochene Feder in meiner Primär (2.54 - für PV Motor mit 130 GG Polini).
Habe mir das günstige Primärreparaturkit geholt und "dachte" ich bekomme es mit meinem Equipment (6T Hydraulikpresse) wieder sauber verstemmt - leider nicht geglückt :-( Der Korb kippt ständig so dass die Nieten nichtmehr im Lot sind, auch alle weiteren Versuche sind nicht geglückt so dass ich nun aufgegeben habe.

Ich stehe nun vor der Entscheidung entweder ein neues Primär zu kaufen oder ein CNC-RepKit mit Schrauben zu nehmen (BGM oder SIP).
Was würdet ihr mir empfehlen - kostentechnisch stehen alle drei Lösungen nicht weit auseinander... Falls Schraub-RepKit, welches wäre "besser" SIP oder BGM?

Geschrieben (bearbeitet)

Verschraubtes repkit.

Alles andere ist murks ( meiner meinung nach , auch wenns bei den large funktioniert)

 

Ob sip oder bgm ist eher Glaubensfrage.

Drt gibts auch, was ich gerne benutze ( aber nicht zu den sip preisen :laugh:)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Bestimmt tausendmal gefragt:
Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse)

Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19

5 Leute, 6 antworten.

 

Soll ich weiter machen? :laugh:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen reparieren pk Trommel hinten: wer machts vernünftig? 

Mhh,  was willst denn gemacht haben?

Ich mach die ori stehbolzen immer raus, und mach längere 6 kant schrauben rein, damit ich mehr gewinde habe.

Geht alles ohne die felge zu schrotten.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Bestimmt tausendmal gefragt:
Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse)

Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19

 

Polini für Drehmoment und Malossi für Drehzahl. Je nach Lust und Laune :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information