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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:


Danke. Leider da nicht verfügbar.
 

Habe aber auf www.car.gr eventuell was gefunden!
 

Ist ja hier zum Glück nur meine lokale „Eisdielen“ bzw. Strand-Dorf-Vespa“ und ich bin nicht auf einer Reise liegen geblieben…

Bearbeitet von CorneliusGregor
  • Like 1
Geschrieben
Am 16.8.2021 um 20:35 hat MicheleV folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich hätte eine Frage.

Ich möchte eine Vespa 50 L kaufen.Das kleine Problem ist, dass der Motor auf 102ccm getunt wurde und ich möchte ihn wieder auf 50ccm drosseln.

Was sollte ich eventuell machen bzw. austauschen (Zylinder, Zylinderköpfe, Kolben, Vergaser, Auspuff ??)

Und wie viel würde mir das kosten? 

Dankeschön

Grüße, Michele

Den Motor verkaufen und einen überholen originalen 50er Motor kaufen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Weis hier einer ob dass Kit in ne PK passt?

https://www.sip-scootershop.com/en/product/conversion-kit-electric-drive-smeets-classic_78008030

 

Es passt in eine Sprint, könnte doch auch in ne PK xl oder PKs passen was meint ihr?

 

 

 

Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
4 minutes ago, sidewalksurfer said:

 

Gemeint sind die aktuellen Automatikmodelle, die ebenfalls als Sprint und Primavera angeboten werden, aber nichts mit den gleichnamigen Modellen mit Handschaltung gemeinsam haben.

Wäre ja egal. mir gehts nur drum ob es überhaupt reinpasst hinten / was ich alles umbasteln muss. Wäre interessant hab hier noch nen PK xl Rahmen der prädestiniert wäre.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Das wird so nicht einfach passen.

Hmm hat jemand erfahrung / ne ahnung was ich machen muss / schweissen muss

 

 

Okay hat sich erledigt! Auf der Webseite wird es beschrieben das es in ne pk50xl passt! Danke trotzdem... Beim SIP stehts leider nicht so drin :(

Geschrieben
vor 20 Stunden hat CorneliusGregor folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

ist das mit „Hausmitteln“ wie Flüssigmetall behebbar oder an der Stelle, die geklemmt und Vibration ausgesetzt wird, zwecklos? 
 

Ist ein 16.16er aus einer Vespa 50S. 
 

bin in Griechenland auf dem Land. 16.16er in Griechenland in lokalen online Läden nicht lieferbar bzw. über SIP dauert es lang

Ich würde das einfach so weiterfahren.

Ich bin relativ lange einen 16.16er mit 2 abgebrochenen Flügeln gefahren.

Dazu hab ich den Ansauger ausgebaut, alles entfettet, den Vergaser mit Dichtmasse auf den Ansauger gesetzt und in meinem Fall sogar ohne die Gußhülse montiert. Als Schelle hab ich eine einfache Schlauchschelle verwendet. War dicht und hat gehalten.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kingisch folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

kurze Frage: gibt es für den PHBL 24 Vergaser so einen Umlenkhebel für den Gaszug wie bei einem SHB und wenn ja, wo?

 

Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht.

Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein.

https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c

 

 

Geschrieben
vor 47 Minuten hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Umlenkhebel so als fertiges Bauteil für den PHBL kenne ich nicht.

Wird ein möglichst flacher, rechwinkliger Anschlag gesucht, dann würde ich ich dazu den Vergaserdeckel vom CMD verwenden. Der hat auch noch den Vorteil, frei verdrehbar zu sein.

https://www.scooter-center.com/de/vergaserdeckel-cmd-snakehead-dellorto-phbl/keihin-pwk28/polini-26mm-28mm-30mm-cmdsh0013c

 

 

Den kenne ich und habe ich auch montiert, ist trotzdem immer ein heiden gefrekel...

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade beim Zusammenbau meines V50 Motors mit Ets-Kurbelwelle. Verbaut ist das 6005 Lager, dahinter zur Lima hin noch nen Sprengring als Distanz. Nun habe ich einen recht großen Abstand zwischen Wange und kleiner Motorhälfte. Es könnte passen, jedoch ist das mit dem Siri gefühlt auch sehr knapp. 

 

723DF541-63A2-4670-AA64-08D3B376F67C.thumb.jpeg.1b6e925c4e24c0834142cd52583daf61.jpeg

 

 

Gelöst (!): das Lager der Hauptwelle war aus dem Sitz gewandert

 

Zweites Problem: beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm. Falsche Welle? Falscher Kickstarter? Muss aus distanziert werden? 

 

Danke schon einmal. Gruß Dennis

Bearbeitet von sickboy01
ein Problem gelöst
Geschrieben
vor 17 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

beim Drehen (geöffneter Motor) des Getriebes schleifen dieses an der Kickstarterwelle. Zudem sitzt der Kickstarter selbst nicht am Motorblock an, sondern hat einen Abstand von ca 7mm.

Ist normal.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Servus, habe mir  KMT PWK Düsen bestellt und sowas bekommen 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/dusenset-kmt-125-148-o-6-mm_KM125148?q=kmt

Sind die Falschen, sollten eigl. die Langen mit 6Kant sein oder ? :mad:

Stehtdoch dran, für phbl usw, also dellorto.

 

Entweder falsch bestellt, oder falsch geliefert.

 

Kurz bei sip anrufen und kläreny hilft mehr als alles andere ;-)

Geschrieben

Aloha, Neue Nacht neues Projekt:

Wurfbedüsung für einen  pk 125 er motor mit mazu rennwelle ori ein und auslass DR 133 wird draufgepackt und ein dellorto 19.19 

als puff eine polini schnecke.

 

ich hätte mit hd 80 oder 90 begonnen 

nd 50

Choke 60


Nd und choke kann man laut suche so lassen. 


Geht eher um die HD die setupliste zeigt sehr wilde werte…

Geschrieben

Hatte eine gebrochene Feder in meiner Primär (2.54 - für PV Motor mit 130 GG Polini).
Habe mir das günstige Primärreparaturkit geholt und "dachte" ich bekomme es mit meinem Equipment (6T Hydraulikpresse) wieder sauber verstemmt - leider nicht geglückt :-( Der Korb kippt ständig so dass die Nieten nichtmehr im Lot sind, auch alle weiteren Versuche sind nicht geglückt so dass ich nun aufgegeben habe.

Ich stehe nun vor der Entscheidung entweder ein neues Primär zu kaufen oder ein CNC-RepKit mit Schrauben zu nehmen (BGM oder SIP).
Was würdet ihr mir empfehlen - kostentechnisch stehen alle drei Lösungen nicht weit auseinander... Falls Schraub-RepKit, welches wäre "besser" SIP oder BGM?

Geschrieben (bearbeitet)

Verschraubtes repkit.

Alles andere ist murks ( meiner meinung nach , auch wenns bei den large funktioniert)

 

Ob sip oder bgm ist eher Glaubensfrage.

Drt gibts auch, was ich gerne benutze ( aber nicht zu den sip preisen :laugh:)

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Bestimmt tausendmal gefragt:
Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse)

Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19

5 Leute, 6 antworten.

 

Soll ich weiter machen? :laugh:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Stehbolzen reparieren pk Trommel hinten: wer machts vernünftig? 

Mhh,  was willst denn gemacht haben?

Ich mach die ori stehbolzen immer raus, und mach längere 6 kant schrauben rein, damit ich mehr gewinde habe.

Geht alles ohne die felge zu schrotten.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Bestimmt tausendmal gefragt:
Malossi oder Polini (in der 100ccm Klasse)

Gesteckt, max. die ÜS angepasst, dazu Sito und 19/19

 

Polini für Drehmoment und Malossi für Drehzahl. Je nach Lust und Laune :-D

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    • Was hast du denn für einen Lenker (Modell, Serie) und welche Hebel sind montiert?   Liegen die Züge auf dem Rahmenrohr an oder laufen die übereinander?    Ich bin die BGM Kupplung auch mit 6 Scheiben und 1,2 mm Stahlscheiben gefahren. Mir hat die Kupplung viel zu früh angefangen zu öffnen. Die hat immer getrennt und lief problemlos.   Die großen Motordeckeldichtungen kannst du an der Stelle der Kickstarterrampe mit der Nagelschere „großzügig“ ausschneiden. Leider steht dort viel zu viel Dichtpapier über und leicht zerreißt man dort die Dichtung, wenn man den Motordeckel entfernt. Siehe Bild. I.d.R. halten die Dichtungen mindestens drei Mal bis sie vom Abnehmen des Deckels irgendwo einen Riss bekommen. Vermutlich sind die Dichtungen eigentlich alle für die dl/GP, welche ja keine Kickstarterrampe im Motordeckel hat. Es ist an dieser Stelle schlicht viel zu viel Dichtpapier ohne eine Abdichtfunkrion zu haben.
    • Versuch doch mal ein SIL 200 Getriebe, gerne auch mit Pinasco Tannenbaum für kurzen Übergang 3/4, und mit 18/47 oder 17/46.   Das wird der Zylinder sicherlich auch noch ziehen.... Und das Drehmoment an die Kupplung wird deutlich reduziert 
    • echt? also ich hatte mal die „1.serie“ mit chromumrandung und „scooter“ aufschrift. die hab ich eigentlich ganz gemütlich gefunden. aber optisch auf dauer für solobetrieb halt nicht meins.
    • Das klingt in der Tat sehr merkwerdüg. Ich habe die Superstrong schon des öfteren verbaut und bislang noch nie derartige Probleme gehabt. Immer sauberes Trennen und Durchrutschen war auch noch nie ein Thema. Bei meiner 250er fahre ich die jetzt seit 5 Jahren, am Hinterrad gemessen 34Nm, zig Prüfstandsläufe, Tausende Kilometer und die Kupplung tut es wie am ersten Tag. Von daher würde ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen so pauschal nichts auf die Superstrong kommen lassen. Ob es aufgrund von Fertigungstoleranzen oder was auch immer einzelne Ausreisser geben kann, vermag ich nicht zu beurteilen.
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