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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
55 minutes ago, Spiderdust said:

1-4 zusätzliche Löcher in den PK Luftfilter und neu abdüsen.

Danke probier ich die Tage mal aus. hab da noch nen Verbohrten Luffi 

Geschrieben

Hallo ich habe den Zündkontakt bei meiner 50L gewechselt und bin leider gestört worden! Ich hatte die zwei Kabel vom Kontakt noch nicht angeschlossen und es dann vergessen. Kann beim kicken etwas kaputt gegangen sein (Spule Kondensator oder so)?? Ich glaube es hat etwas gerochen. 

 

Ich habe beim Wechseln vom Zündkontakt vergessen die Kabel anzubringen. Kann heim kicken etwas kaputt gegangen sein, ich meine es roch etwas. Ich hasse es wenn ich beim schrauben unterbrochen werde!!!

 

Ich habe beim Wechseln vom Zündkontakt vergessen die Kabel anzubringen. Kann heim kicken etwas kaputt gegangen sein, ich meine es roch etwas. Ich hasse es wenn ich beim schrauben unterbrochen werde!!!

Geschrieben

Was mir noch einfällt: Der motor hatte diesen Tuning stop am drehschieber. deswegen hab cih das aufräsen gelassen. Welle ist eine BGM Rennwelle Hybrid.

Abgeblitzt auf 19 vOT Hält auch standgas entspannt und fährt seit 700Km sehr zuverlässig ..

Geschrieben
Gerade eben hat Yosch folgendes von sich gegeben:

Ich habe beim Wechseln vom Zündkontakt vergessen die Kabel anzubringen. Kann heim kicken etwas kaputt gegangen sein, ich meine es roch etwas. Ich hasse es wenn ich beim schrauben unterbrochen werde!!!

Okay. Und dafür machts du 3 mal das gleiche Thema auf. 

Was soll denn passieren wenn sie nicht zündet, nix

Geschrieben (bearbeitet)

Wie hoch in denn die vmax aktuell laut GPS?

 

Der originale 125er Zylinder ist bei weitem kein Leistungswunder. Selbst mein 102er Pinasco auf Kurzhub ist fast ein Renner dagegen. 

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben

Das ist vollkommen normal. Viel mehr ist da nicht drin mit originalen Zylinder. Mein Pinasco läuft mit Tameni Rennwelle und 19er Dello und etwas fräsen genau so schnell mit 3.00 Primär. 

 

Wenn du schneller sein möchtest hilft nur ein DR130 oder ein Polini 133. Aber nur gesteckt erreichst du auch damit keine echten 100km/h. Endweder so lassen und glücklich sein oder etwas Hand anlegen. 

 

Ich täte mal vom Luftfilter den Einsatz rausnehmen und neu bedüsen (fetter). Vielleicht reicht das schon für ein paar kmh.

 

 

 

 

Geschrieben

 

 

Vespa V50

 

Ich suche die beste Lösung um meine Zündkabel zu verbinden. Was bietet sich da am besten an Klemmen?

Steckverbindungen? ich freue mich über Rückmeldung.

Geschrieben

Redet ihr vom Zündkerzenkabel? Warum will mal das stückeln und nimmt nicht gleich ein durchgängiges, ausreichend langes Kabel? Kostet doch so gut wie nix?

Geschrieben
Gerade eben hat Sunburst folgendes von sich gegeben:

Ja die Kabel von der Zündung die mit der cdi verbunden werden.

 

das ist dann ja nicht das Zündkerzenkabel...

 

Du meinst die dünnen farbigen Kabel rot/weiß/grün von der Zündgrundplatte zur CDI? Falls die zu kurz sind, würde ich ein gleichfarbiges Kabel anlöten und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch verschließen.

 

Direkt an der CDI muss dann eh ein Flachstecker drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat grua folgendes von sich gegeben:

 

das ist dann ja nicht das Zündkerzenkabel...

 

Du meinst die dünnen farbigen Kabel rot/weiß/grün von der Zündgrundplatte zur CDI? Falls die zu kurz sind, würde ich ein gleichfarbiges Kabel anlöten und die Lötstelle mit Schrumpfschlauch verschließen.

 

Direkt an der CDI muss dann eh ein Flachstecker drauf.

 

 

Danke

 

Die Sache ist die,

 

Meine 50 N besitzt noch den Originalen Kabelbaum, klar ist der nicht im besten Zustand. Ich wollte ihn aber erhalten.

Mein Problem wäre das ich die Farben nicht zuordnen kann. 

 

IMG_20210923_182002.jpg

Bearbeitet von Sunburst
Geschrieben
17 hours ago, Jogi67 said:

Das ist vollkommen normal. Viel mehr ist da nicht drin mit originalen Zylinder. Mein Pinasco läuft mit Tameni Rennwelle und 19er Dello und etwas fräsen genau so schnell mit 3.00 Primär. 

 

Wenn du schneller sein möchtest hilft nur ein DR130 oder ein Polini 133. Aber nur gesteckt erreichst du auch damit keine echten 100km/h. Endweder so lassen und glücklich sein oder etwas Hand anlegen. 

 

Ich täte mal vom Luftfilter den Einsatz rausnehmen und neu bedüsen (fetter). Vielleicht reicht das schon für ein paar kmh.

 

 

 

 

Mir geht es nicht um 100 Kmh mir geht es eher darum das am Berg der Hobel nicht stirbt mit mir drauf da ist teilweise 65 wirklich max. dann schau ich mich mal nach polini um. eher grauguss oder alu?

Geschrieben

Der stinknormale Grauguss funktioniert und hat gesteckt Drehmoment ohne Ende im Vergleich zum O-Zylinder. Bedüsung und Zündzeitpunkt einstellen und fertig. Der Polini harmoniert auch sehr schön mit der ETS-Reprobanane bei sehr dezenter Lautstärke. 

Geschrieben

Hallo Gemeinde, ein weiterer Einsteiger ist auf eure Hilfe angewiesen:

Wer kann mir (zwecks Eruierung korrekter Conversion- Kabelbaum) sagen, um welchen Roller es sich hier handelt? Typ V5SA1T, Baujahr 1980, also eine relativ späte Vespa 50S. Nun hat der Roller aber einen Trapez-Lenker mit Bilux Scheinwerfer, und auf dem Popo klebt das 50 Special- Emblem. Also eine 50 Special? Dazu kommt, keine Blinker, aber Stoplicht. Ja was denn nun? Vielleicht helfen ja die Bilder. Muss auch noch anmerken, ich bin aus der Schweiz, also handelt es sich (vermutlich auch ursprünglich) auch um ein schweizer Fahrzeug.
Ich frage hier das alles so doof, weil ich aktuell einen 12V Umbau mache (SIP AC Road). Dazu möchte ich gleich den kompletten Kabelbaum ersetzen, kann aber nicht genau eruieren, auf was ich denn nun bei der Bestellung mehr achten muss. Auf den Typ 50S oder auf den Lenker 50 Special? Ist es eigentlch richtig, dass nur 50Special mit dem Trapezlenker gebaut wurden, oder gab es auch späte 50S mit dem eckigen Lenker? Sorry die vielen Fragen, ist mein erster Roller und ich bin noch nicht so drinn in dem Thema
Grüssle aus der Schweiz

Javelin

Vespa 50.jpg

152452289_Vespa50Special.1.jpg

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Hallo Gemeinde, ein weiterer Einsteiger ist auf eure Hilfe angewiesen:

Wer kann mir (zwecks Eruierung korrekter Conversion- Kabelbaum) sagen, um welchen Roller es sich hier handelt? Typ V5SA1T, Baujahr 1980, also eine relativ späte Vespa 50S. Nun hat der Roller aber einen Trapez-Lenker mit Bilux Scheinwerfer, und auf dem Popo klebt das 50 Special- Emblem. Also eine 50 Special? Dazu kommt, keine Blinker, aber Stoplicht. Ja was denn nun? Vielleicht helfen ja die Bilder. Muss auch noch anmerken, ich bin aus der Schweiz, also handelt es sich (vermutlich auch ursprünglich) auch um ein schweizer Fahrzeug.
Ich frage hier das alles so doof, weil ich aktuell einen 12V Umbau mache (SIP AC Road). Dazu möchte ich gleich den kompletten Kabelbaum ersetzen, kann aber nicht genau eruieren, auf was ich denn nun bei der Bestellung mehr achten muss. Auf den Typ 50S oder auf den Lenker 50 Special? Ist es eigentlch richtig, dass nur 50Special mit dem Trapezlenker gebaut wurden, oder gab es auch späte 50S mit dem eckigen Lenker? Sorry die vielen Fragen, ist mein erster Roller und ich bin noch nicht so drinn in dem Thema
Grüssle aus der Schweiz

Javelin

 

Kabelbaum-Set Conversion (inkl. Lichtschalter) -BGM PRO, Vespa AC Umrüstung auf Elektronische Zündung- Vespa Smallframe V50 Special | Kabelbäume | Elektrik | Rahmen | Scooter Center (scooter-center.com)

 

Zumindest mal der Kabelbaumn

Geschrieben
vor 21 Minuten hat kim-lehmann.de folgendes von sich gegeben:

Danke dafür.

Und der harmoniert auch sicher mit der Sip 12V AC Zündung? (Steht ja was von Ducati 6pol)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir bei MRP Carbonplättchen für die Polini 2 Klappen Technik bestellt. Kam heute auch superschnell an. Was mich verwirrt. Ein Plättchen hat die 2 Bohrungen zum verschrauben, dass andere hat 3 Bohrungen. Ist das ein Herstellungsfehler oder gehört die eine Bohrung wirklich so :wacko: ICh kann mir das funkltionell so nicht richtg vorstellen.

Ich habe MRP heute Vormittag leider nicht mehr erreicht und würde den Motor morgen gerne fertig machen. 

 

Cheers

 

@Basti_MRP

 

IMG_20210925_180457.thumb.jpg.fbceed12458525c889b8ce99017ab9c1.jpg

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 1 Minute hat remdabam folgendes von sich gegeben:

Bei Briefmarken wäre das eine Fehlprägung. Das dritte Loch sollte da nicht sein. 

Hab ich mir schon gedacht. :-(

Ich werde Montag nochmals versuchen mit @Basti_MRP@Basti_MRP Kontakt aufzunehmen.

Kann passieren. 

Danke und VG

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.9.2021 um 21:16 hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Vorausgesetzt, Du hast den passenden Zapfen zur Sitzbank, lockerst Du die Schrauben des Scharniers leicht, und ziehst die Sitzbank in Fahrtrichtung vor/zurück, bis das Schloss satt zuschnappt. Am Anfang hilft's, sich die Position des Zapfens beim Eintritt in die Öffnung genauer anzuschauen.

 

Sitzbank ist jetzt montiert und lässt sich mit etwas Geruckel auch wieder öffnen.

 

Ich wollte ja unbedingt die Eierlegendewollmilchsau. Also eine ET3-Bank mit Schloss und Piaggio-Schriftzug. Dafür musst ich hier bei der Fertigungsqualität heftige Abstriche machen. 

 

Das Schloss war absolut nicht mittig zentriert bzw. hatte sich der Zapfen anfangs auf der rechten Seite zu sehr verfangen. Aber auch die längsseitige Ausrichtung war grauenhaft und konnte nicht mit den Befestigungsschrauben der Sitzbank alleine ausgeglichen werden. Ich musste also die Löcher für das Schloss so nachbearbeiten, dass dieses am Ende zumindest halbwegs mittig war. Dann brauchte ich am Ende nur noch eine Unterlagscheibe unter dem Zapfen, um auch hier eine kleine Toleranz auszugleichen und jetzt bekomme ich die Sitzbank mit beherztem Geruckel geöffnet.

 

Danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben und an sähkö, der mir mit dem Hinweis bezüglich "vor/zurück", den entscheidenden Hinweis geliefert hatte, was hier schief geht. 

Bearbeitet von Rote PV
Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Habe zum wiederholten mal das Problem an meiner v50 Bj68 Rundlicht mit 75ccm und 6v Zündung das meine Birnen durchbrennen. Habe vorne zwei Birnen drin und hinten eine. 
 

Habe es schon versucht 12v Birnen zu verbauen aber die sind dann auch durch gebrannt. Gestern wieder 6v verbaut und abends beim zurück fahren Licht an und kurz vor daheim wieder bei Birnen durch. 

Was kann das sein bzw. wie kann ich das beheben dass es nicht mehr passiert? 
 

Grüße Andreas 

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

normal sind vorne 6V15W hinten 6V5W

 

geh mal auf 15+10

oder 20+5

 

Rita

Genau, habe vorne 6v15w und hinten 6v5w

 

was meinst du mit 15+10 und mit 20+5? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen.

 

Habe zum wiederholten mal das Problem an meiner v50 Bj68 Rundlicht mit 75ccm und 6v Zündung das meine Birnen durchbrennen. Habe vorne zwei Birnen drin und hinten eine. 
 

Habe es schon versucht 12v Birnen zu verbauen aber die sind dann auch durch gebrannt. Gestern wieder 6v verbaut und abends beim zurück fahren Licht an und kurz vor daheim wieder bei Birnen durch. 

Was kann das sein bzw. wie kann ich das beheben dass es nicht mehr passiert? 
 

Grüße Andreas 

https://www.ebay.de/itm/SPANNUNGSBEGRENZER-6-Volt-SPANNUNGSWANDLER-GLEICHRICHTER-UNI-6V-70-WATT-/232208285446?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

 

Das hat mir geholfen

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Genau, habe vorne 6v15w und hinten 6v5w

 

was meinst du mit 15+10 und mit 20+5? 

vorne 6v15w und hinten 6v10w  oder

vorne 6v20w und hinten 6v5w

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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