Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Ok. Wo hast du den zwischen geklemmt? Hast du davon ein Bild wie du es gemacht hast? Das wäre super 

 

Dann würde ich das mal damit probieren. 

Steht in der Beschreibung im zweiten Bild

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

vorne 6v15w und hinten 6v10w  oder

vorne 6v20w und hinten 6v5w

Ok das wäre mal ein Test wert. 

 

vor 2 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Steht in der Beschreibung im zweiten Bild

Wo hast du den Regler dazwischen gehängt. Im Vergaserraum? 

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

180° aufwärts. Je nach Drehschiebervariante halt.

Aber die Aufteilung nach vorne/nach hinten ist doch auch relevant, odeR?

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Despa folgendes von sich gegeben:

Rücklicht ist das bei einer PK 12V 5w oder 12V 10W wie das bremslicht?

 

Ist mir nicht ganz klar, wenn wir schon bei lämpchen sind :d

 

rücklicht immer 5W

 

Rita

  • Like 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Paul_Holl folgendes von sich gegeben:

Aber die Aufteilung nach vorne/nach hinten ist doch auch relevant, odeR?

 

Bei Kurzhub hab' ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Einfach den Einlass etwas größer + Rennwelle, läuft.

Bei Langhub sind nach landläufiger Meinung 65/140 anzustreben für potentere Motoren.

Geschrieben

PK 50 XL mit SHB 16.14F

 

O-Ring zum Ansaugstutzen, ist das der selbe wie für 16.15 & 16.16

 

Screenshot_20210927-200154_Chrome.thumb.jpg.05b89a209523b0d0141ed6e4e30e90b8.jpg

 

oder jener für 16.10? 

 

Screenshot_20210927-200253_Chrome.thumb.jpg.e664da98807cce7edaba7b88e4bc2888.jpg

 

Für 16.14 finde ich keinen...

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser der Kegelstift für Schaltraste/Schaltarm vorne und hinten jeweils hat? 
Bei SCK steht Durchmesser 3,5mm... 


Ich würde gerne mal eine Tüte voll bestellen, damit ich die nicht immer einzeln kaufen muss und ich habe leider keinen mehr zum messen. Leider gibt es überall nur 3 oder 4mm 3,5 habe ich noch nirgends gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.9.2021 um 11:56 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Mein Plan ist die Motorhälfte an den Tisch der Ständerbohrmaschine zu spannen und über einen 10er Bohrer zu zentrieren. Dann mit meinem 13er Bohrer (12,6mm) aufbohren und den rest mit der Reibahle. Das alles bringt mir aber nichts wenn die vorhandene Buchse zu groß für das Gehäuse ist.:???: Etwas Führung braucht die Buchse ja auch im Gehäuse.

 

 

so, die Reibahle hätte ich mir sparen können. Der 12er Bohrer hat nicht mehr gebohrt und mit dem 13er (12,6mm) hat meine Bohrmaschine auf ca. 13,15 gebohrt. :wacko:

 

Buchse mit Loctite 648 eingeklebt. 

 

20210927_205435.thumb.jpg.5d4eaf9ab823dd1ccdcd00cfc5bd2572.jpg20210927_205447.thumb.jpg.ec5cb909306007f1bad530a18d612e66.jpg20210927_205450.thumb.jpg.263269c770feabb7782b69b0bf955c26.jpg

Bearbeitet von hiro LRSC
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

PK Motor, Hauptwelle ist wie verschweißt mit dem Lager! Hitze, Kälte, Hammer...keine Chance. 

Jemand ne Idee wie man die rausbekommt? 

DSC_0253.JPG

Bearbeitet von Moerc
Geschrieben

Vielleicht die Welle mitsamt Lager in Richtung Hinterrad raustreiben und dann das Lager zerflexen/-dremeln. 

 

Ich würde das wohl ne zeitlang in Kriechöl einlegen und dann abwechseln warm/kalt weiter versuchen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Idee

 

vor 11 Minuten hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

die Welle mitsamt Lager in Richtung Hinterrad raustreiben

Genau so.:thumbsup:

Statt Flex würde ich dann mit dem Trennmesser das Lager runter ziehen. Muss man aber haben, klar.

  • Like 1
Geschrieben

Das Lager ging leider nicht weit genug raus da die Hauptwelle am Primär Rad anstand. Am Ende haben Beharrlichkeit, mehr Wärme und Kriechöl gesiegt. Hab ich echt noch nie erlebt das die Welle so fest sitzt.

Werde sie vorsichtshalber tauschen..war dann doch einiges an Wärme und Druck nötig. 

Geschrieben
Am 24.9.2021 um 21:57 hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Danke dafür.

Und der harmoniert auch sicher mit der Sip 12V AC Zündung? (Steht ja was von Ducati 6pol)

 

Ja.

Die hier bezeichnete 6 Pol Ducati hat auch nur 3 Kabel (Blau/Spannung Licht,Schwarz/Masse,und Grün/Kill) zum Kabelbaum.

Und halt die 3 Weiss/Masse,Grün/Zündung,Rot/Impuls vom PickUp zur originalen CDI.

Macht zusammen 6.

Da bei der Vape aber eh eine andere CDI verbaut ist,sind die letzteren 3 auch nicht relevant.

Die Farben Grün,Schwarz,und Blau sind bei beiden also identisch,

und harmonieren sowas von...   :inlove:    :-D

 

 

Geschrieben

Hallo 

 

Bedüsungstipps  für Dellorto VHSB 38 Vergaser auf Falc 144 mit Falc Auspuff.

 

Brauche da mal eine Wurfbedüsung 

 

lg. Peter

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hallo 

 

Bedüsungstipps  für Dellorto VHSB 38 Vergaser auf Falc 144 mit Falc Auspuff.

 

Brauche da mal eine Wurfbedüsung 

 

lg. Peter

 

Im falc ropic oder vhsb/vhsa topic gibts schon zig werte die man nehmen kann.

 

Suche benutzen hilft da enorm, ausser man hat kein bock

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Ja.

Die hier bezeichnete 6 Pol Ducati hat auch nur 3 Kabel (Blau/Spannung Licht,Schwarz/Masse,und Grün/Kill) zum Kabelbaum.

Und halt die 3 Weiss/Masse,Grün/Zündung,Rot/Impuls vom PickUp zur originalen CDI.

Macht zusammen 6.

Da bei der Vape aber eh eine andere CDI verbaut ist,sind die letzteren 3 auch nicht relevant.

Die Farben Grün,Schwarz,und Blau sind bei beiden also identisch,

und harmonieren sowas von...   :inlove:    :-D

 

 

Danke dir für die Antwort.
Mittlerweile habe ich 2 Versionen Kabelbäume hier, einmal für die 50S, einmal für die Spezial. Beide Bäume sind vom SIP. 
Ja warum 2 wirst du dich fragen? Weil hier in der Schweiz eine V5SA1T wie eine Special daherkommt: also 50S Motor mit Trapezlenker, ohne Blinker, mit Bremslicht und Bilux-Scheinwerfer.
Bezogen auf die 2 kabelbäume heisst das: Version für 50S-> passt am Motor, aber am Lenker nicht, Version 50 Special-> passt am Lenker, aber am Motor nicht:crybaby:.

Dazu haben beide Kabelbäume haufenweise unnötigen  Schnickschnack wie Blinker und Zündschloss-> brauche ich alles nicht...
Ich fürchte das wird alles nicht ohne grosses Gebastel gehen und ich werde wohl noch die eine oder andere Frage hier stellen müssen:rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Javelin folgendes von sich gegeben:

2 Versionen Kabelbäume

 

Die Motorisierung ist völlig wurscht,

da es beim Motor letztendlich ja nur um die verbaute Lima geht.

Wie schon gesagt,die Ducati und Vape

sind mit den 3 Kabeln/Farben zum Conversionkabelbaum ident.

Nach den nicht vorhandenen Blinkern brauchst Du Dich auch nicht richten.

Die bleiben dann tot.

Darum ganz einfach den Conversionkabelbaum für Special 12V Umbau,

mit dem passenden Conversion Schalter für eben diese nehmen.

Da ist alles Nötige,und Unnötige dran.

Theoretisch könntest Du den Kabelbaum von der deutschen 12Volt Special mit 4-fach Blinker nehmen,

inklusive dem dazugehörenden Schalter,aber die wirst Du regulär nicht mehr bekommen,

da,wie z.B. ösi Lichthupenschalter,deutsche Sprint V. Blinkerschalter/Zündschloss zu selten,

und dadurch für Dein Vorhaben zu teuer,und blödsinnig,

weil's ja auch anders billiger/einfacher/besser geht...  ;-)

Und einen 40 Jahre alten,gebrauchten Kabelbaum,würde ich mir zwangsläufig nicht einbauen.

Da sind ständige Störungen oft vorprogrammiert.

Fahre zwar selbst einen so alten,aber die Special ist immernoch erste Hand.  :inlove:

 

Edith will übrigens schon seit geraumer Zeit sagen,

dass das eigentlich in den kurze Elektrikfrage SF Bereich gehört!!!  :whistling:

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, möchte die Silentgummi am Motor tauschen. Wenn ich nun die neuen Gummi mit eingelassenen Rohr(beide Seiten sind gleich groß) verbaue, gehören dann an den Aussenseiten diese Distanzbeilagscheiben zwischen Gummi und Karrosse?

Auf der Explosionszeichnung mit unterschiedlichen Gummis ist an beiden Enden eine Scheibe eingezeichnet. bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt und eben etwas Luft zum Gummibalg vorhanden ist. In der Zeichnung von SIP sind beide Varianten gu zu erkennen ,Rot eingekreist ist mit Ring, blau die ich verbauen möchte.  Vielen Dank

 

Der Link zu den Silentgummis

https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummi-motorschwinge-41x20x10mm-l-98-mm-o-a-15mm-oi-10-3-mm-rechts-links_11220400

 

Scheiben

https://www.sip-scootershop.com/de/product/distanzscheibe-silentgummi-motorschwinge-o-i-29-0mm-oa-38-8-mm-d-2-15mm-innen_18047000

gummi.JPG

Bearbeitet von Tom-Tiger
Geschrieben

Sip 2.0 Tacho, OMG Benzinhahn angeschlossen, nun steht da wo sonst die Drehzahl gezeigt wird in regelmäßigen Abständen „Fuel“ ist das korrekt? Bin noch nicht gefahren aber Tank ist deutlich über Reserve…ist das nur so eine Statusmeldung dass die Geschichte funktioniert? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Sip 2.0 Tacho, OMG Benzinhahn angeschlossen, nun steht da wo sonst die Drehzahl gezeigt wird in regelmäßigen Abständen „Fuel“ ist das korrekt? Bin noch nicht gefahren aber Tank ist deutlich über Reserve…ist das nur so eine Statusmeldung dass die Geschichte funktioniert? 

 

Das wäre zu überprüfen

 

EE99CBB3-6369-4E91-B82B-8B6357685091.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Tom-Tiger folgendes von sich gegeben:

bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt

 

Es kommt keine Scheibe zwischen Rahmen und Rohr!

Die eingezeichneten Kunststoffscheiben werden beim Original auf das Rohrende gesteckt,

dann das Rohr so geweitet,dass die Scheiben nicht mehr runterrutschen können.

Das hat den Sinn,dass die Silentgummis nicht wandern,

bzw. sich nicht auf dem Rohr verschieben können,bzw. umgekehrt.

Bei dem "zweiteiligen" Rohr sind die Gummis bereits angegossen,

und benötigen deshalb die Kunststoffringe nicht mehr. 

Die verlinkte Scheibe sitzt im Bedarfsfall in der Schwinge,hinter dem Silentgummi.

 

Ediths Fazit: die Rohre liegen also bei beiden Versionen,

innen direkt am Rahmen.  ;-)

Und Edith weist noch darauf hin,dass es bezüglich der Gummis,

Unterschiede zwischen 1. und 2.Serie,bzw PK Gehäuse gibt!

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben

Super vielen Dank für die schnelle Antwort.Habe die Alten schon draussen , Aufgrund das beide gleich sind und von den Abmessungen eben für die "zweiteilgen Gummis" entschieden.

Vielen Dank nochmal.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi Jogi68,   vermutlich hat man es in den 70ern bei Piaggio mit den Farben nicht so genau genommen und es gab inoffiziell auch andre Farben auf Wunsch; wie auch immer das gelaufen sein mag...       Gleiches "Problem"/Thema gibt es auch bei der GTR mit der Farbe "argento metallizzato".  Diese gab es laut Piaggio auch nicht für die GTR. Zitat aus meiner Email-Anfrage "No Argento Metallizzato 103 is not part of the color range of that model."   Ich habe zu meiner GTR von Piaggiogroup Vintage diverse Unterlagen angefordert. Unter anderem bekam ich eine Auflistung der damals original bestellbaren Farben (s. Bild)   Vielleicht hilft es ein bisschen und evtl. kann jemand anderes noch weiter Aufschluss zu diesen, unseren "Sonderfarben" geben.   Liebe Grüße  Matze    
    • Ich bin auch zu blöd und schlicht zeitlich und von der Masse überfordert. Ich durfte zeitgleich auch noch einen Bafög Antrag stellen und hab vom Ergebnis echt die Welt nicht mehr verstanden: Exmann sitzt mietfrei im abbezahlten Haus, ich zahle Miete und darf den gesamten Unterhalt alleine bestreiten, da nur die Einnahmen und nicht die Ausgaben zählen. Wahrscheinlich bin ich wirklich einfach zu doof, weil ich brav arbeiten gehe und alles ehrlich bezahle. 
    • Liebe Karla,   Eure Kraft und Stärke ist unfassbar und ich schreibe bewusst EURE denn Euch beiden zusammen (sic!) ist bestimmt auch nur annähernd bewusst wie viele hundert, nein tausend oder zig tausend Menschen Ihr berührt.   Jan war beliebt, ist beliebt und wird immer beliebt bleiben, in der Familie, in den scootern, im ska, im live publikum...   Hier sitzen einige toughe Typen und heulen Rotz und Wasser, obwohl Jan ungehemmt Freude verbreitet hat und auf Vinyl und in unseren Herzen damit einfach weitermachen wird.   Fühl Dich lieb umarmt von einer sehr großen Ska/Roller-Community.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information