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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Mein Gasseil zum SHBC20 knickt an der Hülse ab.

Ab und an kommt mir vor der Seilzug geht auch nicht ganz zurück.

 

Hat jemand ein Bild vom Motorraum wie das Gasseil original verläuft?

247463143_gasseilPK125XL.thumb.jpg.89baff83f2de08b6a44ee81e58c9bfb7.jpg

 

 

...Seilzugkrümmer hilft evtl. Gibt es in versch. Krümmungen

https://www.sip-scootershop.com/de/product/seilzugkrummer-polini-cp-15-23mm-90_P3430022

 

Bildschirmfoto 2021-10-20 um 12.02.34.png

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vor 9 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ist ein shbc20l wie er in ner pk125xl1 original verbaut ist. Lt bgm ist deren seilzug original auch in der länge, der sollte dann ohne schleife passen, oder? 

 

vor 5 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Wäre perfekt für dieses Topic:

:thumbsup:


Ist eh schon im topic. seite zehn. Post vom 13  mai

Bearbeitet von GUE_
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vor 10 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Das ist ein shbc20l wie er in ner pk125xl1 original verbaut ist. Lt bgm ist deren seilzug original auch in der länge, der sollte dann ohne schleife passen, oder? 


hm. Keine Ahnung. In meiner originalen PK hatte ich das Problem nicht. Nur in der V50 mit dem PK vergaser machte der Seilzug den knick. Dachte deshalb es liegt an der Kombi.

Bearbeitet von GUE_
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vor 36 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Ich versteh es auch nicht. Hast du die PK noch für ein Foto?

Wenn ich die Hülle anpasse / einen neuen Seilzug einziehe interessiert mich wie er original liegt.


is leider nicht mehr die orig. aussenhülle. Hab ihn aber auf ca. die selbe Länge gekürzt. Pk 50 ss.

sollte so ca 134-135 cm sein.

C962249F-EC3D-42F9-BAEE-E30804CDC69B.jpeg

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Nabend! Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Polini Banane.

Setup: polini 112, Mazzu Race, 19/19

 

Hatte erst überlegt mir vom @egigden Python zu holen, bin jetzt aber auf den VMC Tork (wohl ein PM40 verschnitt) gestossen. Der kostet ca. die Hälfte (in IT bekommt man ihn für 160€).

 

Frage ist nur, ob ich den überhaupt auf meinem Kurzhub (ohne grosse Modifikationen) montiert bekomme.

 

Kann mir evtl. jmd von Euch die Frage beantworten? 

38FEACBD-23F3-4A5A-B213-3885FB37A4BC.jpeg

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vor 16 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Nabend! Bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Polini Banane.

Setup: polini 112, Mazzu Race, 19/19

 

Hatte erst überlegt mir vom @egigden Python zu holen, bin jetzt aber auf den VMC Tork (wohl ein PM40 verschnitt) gestossen. Der kostet ca. die Hälfte (in IT bekommt man ihn für 160€).

 

Frage ist nur, ob ich den überhaupt auf meinem Kurzhub (ohne grosse Modifikationen) montiert bekomme.

 

Kann mir evtl. jmd von Euch die Frage beantworten? 

38FEACBD-23F3-4A5A-B213-3885FB37A4BC.jpeg

Hier wurde er schon diskutiert.

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Hi,

 

bin gerade in den Endzügen bei meiner smallframe. 1 kleines Problem habe ich noch - beim Gasgeben vom Standgas aus verschluckt sie sich öfters bzw. nimmt sie kein Gas an - ab einer gewissenen Öffnung alles wieder in Butter

setup

Quattrini M1L

Mikuni 30 TMX mit PJ

Franz 

Polinitronic 24%

 

tippe schwer auf die Nebendüse - immo 22,5 verbaut - hier mal rauf gehen oder ist diese zu groß und deswegen nimmt er kein Gas an 

 

Vielleicht habt ihr ja tips / Vermutungen

 

...ansonsten ist der Motorlauf auch oben rum 1a

 

 

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vor 8 Minuten hat cky2kkaiser folgendes von sich gegeben:

tippe schwer auf die Nebendüse - immo 22,5 verbaut - hier mal rauf gehen oder ist diese zu groß und deswegen nimmt er kein Gas an 

 

Kommt drauf an. Wieviele Umdrehungen raus steht die Gemischschraube derzeit? Wenn die bei mehr als 2,5 Umdrehungen raus steht, kannst Du die nächstkleinere ND probieren – wenn die GS weiter als 1,5 Umdrehungen drin ist, kannst Du die nächstgrößere ND probieren. Hast Du eine Düsenlehre, um die Reihung der Düsen zu kontrollieren? Hast Du Markierungen am Gasgriff gesetzt (0, 1/8, 1/4 usw.), damit Du die Reaktionen des Motors kontrollieren kannst?

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vor 2 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Kommt drauf an. Wieviele Umdrehungen raus steht die Gemischschraube derzeit? Wenn die bei mehr als 2,5 Umdrehungen raus steht, kannst Du die nächstkleinere ND probieren – wenn die GS weiter als 1,5 Umdrehungen drin ist, kannst Du die nächstgrößere ND probieren. Hast Du eine Düsenlehre, um die Reihung der Düsen zu kontrollieren? Hast Du Markierungen am Gasgriff gesetzt (0, 1/8, 1/4 usw.), damit Du die Reaktionen des Motors kontrollieren kannst?

 

Bin glaub ich irgendwo bei 3-4 Umdrehungen  bei der Gemischschraube..... werde mal eine magere ND test (20)

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Ich komme auf kein vernünftiges Suchergebnis - deswegen mal hier eine Frage:

 

Kurbelgehäuse spindeln für eine DRT-Sprinter (51/97) mit 86mm Wangen - auf welches Maß? Bezgl Restmaterial freue ich mich über jeden halben mm.

 

86,5 langt? Oder besser 87? Aber doch bitte keine 88 ...

 

danke & gruß

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Moin

 

Darf dieses Set verbauen auf einer PK 50 XL2. 
SHB 20 ist ja dabei. Auspuff bleibt original. 
 

Bedüsungs Tipps werden erbeten als Anfang. 88-92er HD ist dabei. 
 

Danke sehr 

 

https://www.scooter-center.com/de/tuningkit-85km/h-polini-102-ccm-vespa-pk50-xl2/fl-sport-set-3333585?number=3333585

 

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vor einer Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Kurbelgehäuse spindeln für eine DRT-Sprinter (51/97) mit 86mm Wangen - auf welches Maß? Bezgl Restmaterial freue ich mich über jeden halben mm.

 

86,5 langt? Oder besser 87? Aber doch bitte keine 88 ...

 

Ich würde für die 86mm Wange auf 87mm spindeln. Beachte aber, dass bei manchen Wellen das Pleuel über die Wangen raus steht.

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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