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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Waidlein folgendes von sich gegeben:

Es gab mal einen online Steuerzeitenrechner wo man auch mit Fussdichtungen spielen konnte…finde den nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Schreib mal den jolle an 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.11.2021 um 22:04 hat frankrr folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr Membranumbau Polini mit Wechsel auf 16.16 Vergaser daher vorschlagen?

Nein, Moin Frank.

Dann lieber eine 75er Zylinder und gut, oder noch einen 16.16er Vergaser, reicht fürs erste. (Verstärkte Kulufeder evtl.)

Was möchtest du den erreichen, mit dem Turbomotor?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 40 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Turbomotor

Er fragte nur wegen Sprayback. Es ging ihm, glaube ich, nicht um Leistungssteigerung, zumal der Motor erst frisch gemacht wurde. ;-)

 

Aber ich denke, die Sache ist geklärt. Sprayback gehört in gewissem Rahmen bei unseren Motoren einfach dazu.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

bei unseren Motoren einfach dazu.

Moin, hast recht. Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter!

Ein Membranansaugstutzen macht bei einem DR 50 nicht wirklich Sinn... (Grüße und Glückwunsch...)

Daher die Frage @frankrr ,was möchtest du erreichen?

Grüße

Geschrieben
vor 45 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, hast recht. Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter!

Ein Membranansaugstutzen macht bei einem DR 50 nicht wirklich Sinn... (Grüße und Glückwunsch...)

Daher die Frage @frankrr ,was möchtest du erreichen?

Grüße


erstmal als 50er fahren. Ging mir tatsächlich nur um Sprayback, die Asphaltaufreissende Leistung ist mir erstmal genug ;-)

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Die alten Blechfilter hatten dafür einen Sabberkasten unter dem Filter!

 

Nicht die flachen vom 16/10ner! 

Nur die dicken vom 16/16ner,und 19/19er,

welche später auch aus Plastik waren...  :cheers:

Geschrieben
Am 22.11.2021 um 08:36 hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Hab ich bei meiner genau so gemacht- dann wieder an gleicher Stelle montieren. Auf die Kunststoffhaube ist massetechnisch quatsch, die Spule braucht anständige Masse, genauso wie der Spannungsregler. 

 

@Felix86 @Javelin

 

Ist zwar eigentlich ein Elektrikthema,aber da es hier nun mal angesprochen wurde...  :whistling:

 

Die CDis bekommen grundsätzlich die Masse direkt über das weisse Massekabel von der ZGP!

Die meisten laufen auch so damit.CEM z.B..

Bei manchen muss aber auch zwingend die so genannte redundante (zusätzliche)

Masse mit angeschlossen werden, da sie sonst nicht funktionieren. Manche Ducati z.B..

Grundsätzlich sollte die redundante Masse aber immer angeschlossen werden,

da sie quasi als "Blitzableiter/Schutzleiter" bei Überspannung fungiert,

und so vor Beschädigung schützt!

Z.B. bei Startversuchen mit nicht aufgesteckten Kerzenstecker,

oder beim Zündfunkentest,wenn man die Kerze nicht ordentlich gegen Masse hält.

Da die CDIs aber ohnehin keine Masse über die originalen,gummigelagerten Halter bekommen,

ist die Plastikhaube kein Argument,sie nicht dort zu verbauen,also kein Quatsch!   ;-)   :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Leude, gerade dabei bei einer Spezial den O-Lack freizulegen. 
Darunter kam im Durchstieg am Tunnel folgendes zum Vorschein. Sind das die originalen Schweisspunkte oder was hinterher gepfuscht? 3BE6BD28-7067-4B24-A19E-9675FA05B832.thumb.jpeg.001a90ad0be0f6acc46131f5dc4b26cd.jpeg22412E4E-323B-44E3-9A6E-953D37836F40.thumb.jpeg.5b555d4e1dfcc0ce2256731229e20e8c.jpeg

 

Noch eine Frage: noch ist der letzte Film von der Grundierung drauf. Mit Aceton verschmiere ich es nur weiter und bekomme den Schleier nicht runter. Hat jemand ne Idee? (Benzin, Kleberestentferner, Hitze schon probiert) 

 

Wens interessiert, sah mal so aus: 

 

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Bearbeitet von Sprudelvespi
Geschrieben
Am 23.11.2021 um 22:30 hat Sprudelvespi folgendes von sich gegeben:

Noch eine Frage: noch ist der letzte Film von der Grundierung drauf. Mit Aceton verschmiere ich es nur weiter und bekomme den Schleier nicht runter. Hat jemand ne Idee? 

Ich wische den Schleier immer mit

Kunstharzverdünner ab.

Testbenzin funzt glaub auch.

Ansonsten mal mit Terpentin versuchen.

 

Das sind die orig. Schweißpunkte vom

Rahmensteuerror bzw. deren Befestigungslaschen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Schaue alle 5 Jahre in den schmalen Bereich. Verzeiht also folgende Frage: alter 125er mit ET3 Cylander "schlackert" beim Schalten. Alles rutschig und flutschig - also das Gegenteil von präzise. 

Wenn ich nun eh die Sonne reinwerfe und das GSF Repkit rein vorsorglich...- wo sollte man noch hinschauen, um den Brei etwas fester zu bekommen?

Geschrieben

Bitte steinigt mich nicht aber:

Würde es bei meinem Motor etwas bringen statt dem 125 Ori Zylinder mehr Hubraum also D.r. oder polini drauf zu schrauben? Trotz des kleinen einlasses (Ori pk50)

Wenn das nichts oder nicht viel bringen sollte werd ich mich wohl nach nem neuen Gehäuse umsehen müssen und was ganz neues aufbauen (Wär auch nciht so tragisch aber mir geht es darum ob es was bringen würde)

Geschrieben

nimm gleich den Polini 133. Vom DR war ich enttäuscht, dann auf Polini gewechselt und gut. Auch gesteckt.
Auspuff solltest halt auch wechseln, z.B. auf Polini Schnecke.
Vergaser kann bleiben

Geschrieben

Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. 
Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? :whistling:
lg Reiti

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Geschrieben
vor 50 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. 
Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? :whistling:
lg Reiti

 

 

Autsch, nein ist nicht original.. Hast du ein Bild von der Kurbelwelle dazu?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 56 Minuten hat Reiti folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich diskutiere gerade über einen defekten Drehschieber. 
Was in einem Smallframemotor kann so eine Kerbe hinterlassen? Oder ist das original so? :whistling:
lg Reiti

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Da könnte es dir über den Drehschieber z.B eine kleine Schraube reingezogen haben.

Selbst erlebt, beim Motor vom Kumpel. Da hat es durch den 19er Vergaser bei Vollgas die eine der M5 Schrauben vom Polini Luftfilter reingezogen.

Wie schaut Zylinder und Kolben aus?

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

@v50133 nein KW hab ich kein Foto, ist aber nur leicht eingeschliffen

 

@d-tom oke danke das könnte es gewesen sein. :thumbsup:
zylinder und kolben sehen aus wie neu.. kann aber nicht sagen ob der nicht nachträglich getauscht wurde. Hab den motor in einer PK gekauft. :crybaby:

Bearbeitet von Reiti
Geschrieben
vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu?

 

VG LGW

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Das Rücklich passt nicht. Müsste von der ital. 3Gang Rundlicht sein.

 

vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

Das ist das von der ital. Special.

 

 

 

 

Das passende originale für dich müsste das sein wie auf der 72er Giallo.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Gehört bei ner deutschen 74er nicht sogar das Geschwür drauf wie auf der balauen (76er)

Die gelbe ist ne 72er der erten Serie und ich dachte nur bis 72 wäre das "Antik Licht" verbaut.

Allerdings könnten die Löcher über dem rechteckigen Vespa 50 Schriftzug zu dem schrägen Schriftzug der ersten Serie passen, würde dann nur mit dem Baujahr nicht hinhauen.

Lasse mich da aber gerne des besseren belehren.

 

IMG_6856.jpg

IMG_6855.jpg

Bearbeitet von Friesstyla
  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Eine Frage zur Fuffi Spezial Bj. 74 deutsch ... : Passt das Rücklicht und welche Löcher müssen zu?

 

VG LGW

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Bei meiner deutschen 50 Special von '78 mit 4fach Blinkanlage und 12 Volt Bordnetz war original folgendes montiert, das Dach hatte ich nicht! 

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklicht-siem_56294100?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=Cj0KCQiA7oyNBhDiARIsADtGRZZ7mfoYRkPBZ3F9bJbUDfsLdImchQcj4fCUHFOOxHFkJgI3DEWYfcwaAhcmEALw_wcB

 

 

  • Like 1

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    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
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