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Geschrieben

Ich meinte eine Rennwelle, also Kurbelwelle. Die haben eine längere Einlasszeit, somit bessere Füllung des Zylinders und mehr Leistung.

 

Dein Pinasco Polrad ist das alte, das damals als Tuningteil verkauft wurde. Die sind wohl leichter, ich hatte aber nie eins in der Hand bisher. Da dort "50 Special" drauf steht, sollte das für den kleinen Konus passen. Auf den späteren Flytech-Dingern sollte auch Flytech drauf stehen.

 

Deine ZGP ist eine 12V Zündung aus der 4-fach Blinker Special. Also Unterbrecher, aber schon 12V, somit nicht ganz verkehrt. Ob das Polrad hiermit aber kompatibel ist, weiß ich nicht. Das würde man ggf. an den Magneten im Polrad erkennen.

 

Den Adapter, den du meinst, gibt's von Crimaz.

Geschrieben

Moin,

ja ich weiß, das wurde schon x-mal durchgekaut, aber ich finde nix, was mir weiterhilft.

 

Ich werde an meiner 50N Bj. 66 ( V5A1T 1230XX ) das Beinschild und Bodenblech tauschen. Beim SC gehen die Rahmennummern für V50 aber erst ab 200000 los. Unten auf der Seite unter " passt auf folgende Fahrzeuge" soll das dann doch passen.

Und dann habe ich wie viele, gefährliches Halbwissen bis keine Ahnung von den zwei Rahmenlängen.

Einer von euch kann mir doch bestimmt sagen , was Sache ist!

 

danke, Mo

 

Geschrieben

was sind denn Motortechnisch die Unterschiede zwischen PK80 und PK50?
OKAY, Zylinder ist klar; 51er KuWe... Sonst was?

Ist das Getriebe und die Primär gleich?

 

Bei Elestart? Ist ja dann nur noch ein anderes LüRa und der Starter Verbaut; richtig?

 

 

Geschrieben

Getriebe ist gleich, Primärübersetzung ist 2,86 bei 80er statt 4,6 bei der 50er.

 

Vergaser 19/19 SHB bei 80er, 16/15 bzw. 16/16 bei 50er.

 

Ansaugstutzen und Auspuff sind unterschiedlich sowie die Größe der Drehschieberdichtfläche. 

 

Zu Elestart kann ich nix sagen. Ein wirklicher Mann kickt seinen Hobel an.

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Bei Elestart? Ist ja dann nur noch ein anderes LüRa und der Starter Verbaut; richtig?

Ja, richtig

Geschrieben
vor 15 Stunden hat smallframe'66 folgendes von sich gegeben:

Ich werde an meiner 50N Bj. 66 ( V5A1T 1230XX ) das Beinschild und Bodenblech tauschen.

Mit Bj.66 hast du auf jedenfall einen Kurzrahmen.

Ging von 63 - 67.

Ab 68 dann Langrahmen.

(Ausnahme sind die SSen, die sind immer Kurzrahmen).

Der Wechsel erfolgte immer im Herbst, also Herbst 67.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Danke dir!

Na den Elestart will ich eh eher weniger aber wenns dabei ist dann ist es halt so ;-)

 

Drehschieber fläche:

Hoffentlich größer als bei 50er oder?

Pass aber auf, hatte mal einen Elestartmotor gekauft der hatte NUR Elestart und keinen kicker. Kein loch, keine welle, kein ritzel, nix.

Geschrieben

Hi zusammen,

 

kurze Frage welche Grand Sport Kolbenringe brauche ich für den Standart Polini 133 Evo ( ALU Zylinder ) ?

 

danke schon mal.

gruß

Marco

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

 

kurze Frage welche Grand Sport Kolbenringe brauche ich für den Standart Polini 133 Evo ( ALU Zylinder ) ?

 

danke schon mal.

gruß

Marco

 

Keine, die mit dem kolben dabei sind gute.

 

Nur beim guss polini sind gs sehr zu empfehlen 

Geschrieben
vor 20 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

 

Keine, die mit dem kolben dabei sind gute.

 

Nur beim guss polini sind gs sehr zu empfehlen 

Alles klar, danke dir ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Ja das muss weg.

Alles klar, danke dir =) das hab ich mir aber schon gedacht, aber bevor ich das alles wieder aufschweißen muss , kann man ja besser mal fragen xD.

 

vielen dank für die schnelle antwort.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Jello1986 folgendes von sich gegeben:

aus dem Gehäuse fräsen

Die Sichel vom Lüfterkanal weg machen und idealerweise auch gleich das Gehäuse planen (lassen). Dann kannst du die volle Dichtfläche des Zylinders nutzen und außerdem, sofern gewünscht, die Überströmer im Gehäuse auf den Zylinder anpassen.

 

Bevor die nächste Frage kommt: das Polrad wird vermutlich auch schleifen außen am Zylinder und sollte dann ebenso spanend bearbeitet werden.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Die Sichel vom Lüfterkanal weg machen und idealerweise auch gleich das Gehäuse planen (lassen). Dann kannst du die volle Dichtfläche des Zylinders nutzen und außerdem, sofern gewünscht, die Überströmer im Gehäuse auf den Zylinder anpassen.

 

Bevor die nächste Frage kommt: das Polrad wird vermutlich auch schleifen außen am Zylinder und sollte dann ebenso spanend bearbeitet werden.

Hi Spiderdust,

 

Ja die ÜS bin ich grade am bearbeiten, vieleicht schweiße ich das material an der außenseite trotzdem noch auf, bislang bin ich nicht durch gehäuse gekommen.

Welche seite soll ich den Planen ? ich meine das wäre kein Problem hab ne Fräse und Drehbank zuhause.

Das Polrad wollte ich so oder so noch bearbeiten wegen gewicht, vieleicht hole ich mir später die HP4 Zündung mit dem Gefrästen alu schaufelrad.

 

danke für deine antwort =)

Geschrieben

Es gibt tatsächlich noch Gehäuse wo das Ding vom Luftkanal dran ist? 

 

Schweißen würde ich dann wirklich nur im Notfall. Wenns eh schon zu spät ist. Normalerweise muss man da aber nicht soo viel Hand anlegen, das man durchkommt. 

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