Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Ist der Rahmen der PKs Automatic gleich den Schaltern? Seitenhauben weiß ich...

Suche schon lange einen Rahmen für eine XL Schalter und hätte vielleicht einen von einer Automatic

Nein, gleich absolut nicht.

Ganze motoraufnahme und gaser loch und und und sind anders.

Kann man umbauen, aber mit aufwand

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Anfängerfrage(n):

Situation: neuer Pinasco 102 Alu soll montiert werden. Dabei im Set ist nur eine Papier(Fuss-?)dichtung.
Soll ich den Zylinder (resp die Dichtung) trocken montieren oder mit etwas Dichtmasse?
Kommt der Kopf trocken Metall auf Metall? (Weil ist ja nur 1 Fussdichtung dabei)
Auf den Kolbenringen hat es auf einer Seite ein "R" als Markierung. Müssen die nach oben oder unten zeigen oder ist das Wurscht?

Sorry aber die beiliegende Einbau- Anleitung schweigt sich dazu gänzlich aus...

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Knoddelpit folgendes von sich gegeben:

Moin,

Kann mir bitte jemand auf die Schnelle folgendes Maß einer V50 Gabel sagen ?

Von unterem Lagersitz bis Anfang Gewinde.

 

 

20220106_221335.jpg

Geschrieben
vor 19 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

oder mit etwas Dichtmasse?

Moin, würde die Papierdichtung mit ganz dünner Dichtmasse einbauen.

Kopfdichtung auch, dabei ist es wichtig, vorsichtig den Kopf gleichmäßig in Schritten fest zu ziehen. Ist halt nicht viel Dichtfläche vorhanden!

Wenn die Ringe nicht trapetzförmlich sind, ist es egal.

Welche Übersetzung hast du verbaut?

Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 32 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Welche Übersetzung hast du verbaut?

2.86, ich wollte unbedingt bei schrägverz. bleiben. Hoffe das wird nicht zu lang, ohne kurzer 4ter

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Kurze Anfängerfrage(n):

Moin, es wäre hilfreich zu wissen, was du für eine 50er hast!? Um das Bild besser einzuschätzen, mehr Infos!

3. Gang/ 4. Gang..., Vergaser...

 

Ist ja die Übersetzung der PK 80, daher denke ich, das dies mit 102 ccm angenehm laufen wird. Der kurze 4. Gang wird überbewertet! Sind bei 7000 U/min -3 kmh.

Kopf über Kreuz mit Drehmoment in kleinen Schritten anziehen!

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 50 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, es wäre hilfreich zu wissen, was du für eine 50er hast!? Um das Bild besser einzuschätzen, mehr Infos!

3. Gang/ 4. Gang..., Vergaser...

50s, mit 4-Gang Standartgetriebe.
Aber eigentlich ging es mir nur um den Zylinder-Einbau. Über den Rest bin ich mir einigermassen im Klaren, der Motor ist auch bereits wieder zu, mit neuen Lagern, Mazzu Racewelle, neuer Schaltklaue, Kulu usw..

Geschrieben
10 minutes ago, Smallframefan said:

Kingwelle passt Kupplungsseitig nicht trotz warm kalt Methode. Gibt es da einen bestimmten Trick?

Was heist passt nicht? bekommst sie garnicht rein? Falsches Lager drin? 

 

Wenn nein mit werkzeug einziehen....

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Despa folgendes von sich gegeben:

Was heist passt nicht? bekommst sie garnicht rein? Falsches Lager drin? 

 

Wenn nein mit werkzeug einziehen....

Hast du ein einzieh Werkzeug? Gewinde ist 1,00, nicht 1,25.

 

Die Welle ist genau 19.99, die meisten anderen sind so 19.85

Geschrieben

Hab auch das Sip Werkzeug. Da gibts die Aufsätze einzeln. Da dann einfach das passende Gewinde rein schneiden.  Hab für alle Gewinde am Vespa Markt passende.  Zum Werkzeug hab ich noch zwei Drehteile gemacht. Da kann ich jetzt auch WF und alte LF mit außen liegendem Sirri die Welle einziehen.   

Geschrieben

Da braucht's doch kein Drehteil zu.

Für die ersten Millimeter die Unterlegscheibe von der PK Bremstrommel nutzen und danach mit dem Primärritzel die Welle final ins Lager einziehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Da braucht's doch kein Drehteil zu.

Für die ersten Millimeter die Unterlegscheibe von der PK Bremstrommel nutzen und danach mit dem Primärritzel die Welle final ins Lager einziehen.

Die Welle dreht mit. Schon probiert

Geschrieben

Hab heute mal die gabel aus dem Sorgenrahmen ausgebaut, ist gott seindank gerade! Wollte jetzt mal wissen wie lang ich die Gabel unlackiert rumliegen lassen kann?

trockene Garage jedoch nicht beheizt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Hab heute mal die gabel aus dem Sorgenrahmen ausgebaut, ist gott seindank gerade! Wollte jetzt mal wissen wie lang ich die Gabel unlackiert rumliegen lassen kann?

trockene Garage jedoch nicht beheizt

Hallo,

 

Sprüh sie einfach mit WD40 ein, dann Wickel Lappen darum, dann sollte da nicht viel mit passieren, vieleicht noch ein einen Blauen Sack stopfen, den aber nicht fest verschließen wegen schwitzwasser. ich hatte meine Vespa aus vor ein Paar jahren unlackiert stehen gehabt.

außer ein bischen Flugrost war da nichts drauf.

aber Eigenlich kannst du die Ewig Lagern.

Bearbeitet von Jello1986
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

wie lang ich die Gabel unlackiert rumliegen lassen kann?

 

Hi,

wenn du die Gabel ausgebaut hast ist sie doch nicht unlackiert. Versteh ich grad nicht.

Wenn du damit nicht neu lackiert meinst, kannst du sie ewig liegen lassen.

Bearbeitet von V50 statt V8
Geschrieben
9 hours ago, V50 statt V8 said:

Hi,

wenn du die Gabel ausgebaut hast ist sie doch nicht unlackiert. Versteh ich grad nicht.

Wenn du damit nicht neu lackiert meinst, kannst du sie ewig liegen lassen.

Musste den Lack entfernen da ich angst hatte das sie geschweist wurde und es kaschiert wurde. Deswegen hab ich sie entlackt war auch etwas rost dran

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben:

Musste den Lack entfernen da ich angst hatte das sie geschweist wurde und es kaschiert wurde. Deswegen hab ich sie entlackt war auch etwas rost dran

Dann kannst du sie einfach nochmal entfetten und mit Grundierung einsprühen. Beim Einölen ist immer der Nachteil, dass das dann restlos wieder entfernt werden muss.

Bearbeitet von V50 statt V8

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information