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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was immer ganz gut geht ist einen Schlüssel mit ähnlichem Profil einstecken dann leicht vorspannen, dann mit einem Kleinen Hammer auf den Schlüssel mit leichten Schlägen und sich ändernder Vorspannung klopfen. Quasi Schloss picken für Anfänger;)  

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Danke dann versuche ich mal mein Glück 

Nimm den Bohrer und fertig. Ausser du hast Fähigkeiten wie die Daltons oder Siegfried und Roy. 

 

Geschrieben

Hallo, ich suche ein langen 5kohm kerzenstecker, mit 90 grad winkel.

 

So dass mann die kurze kart kerze durch die lufthutze erreicht...

Kennt jemand sowas?

 

Luk

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

Hat wer die Gewindeabmessungen vom Abzieher für die VMC-Zündung?

Ich hab jetzt zwar die Zündung, aber das Werkzeug vergessen....:wallbash:

Sollte 22x1,5 sein.

  • Thanks 1
Geschrieben

 

vor 29 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Bezüglich unauffällig hast du aber schon gesehen dass POLINI fett geprägt auf der Außenseite steht

Love your brand, support your community, ... scheiss dich nix

 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat zowizo folgendes von sich gegeben:

Gibt auch paar umgebaute Boxen aus Italien, hab aber keine Erfahrung damit.Padellino modificato 3.0

interessant....kannst du vllt einen Link teilen?

Geschrieben (bearbeitet)

Laut GSF Wiki kommt in einen Polini 75 eine Langgewindekerze B9ES.

 

Ich hab hier aber einen, wo die Kurzgewinde bündig innen abschließt, gabs sowas auch mal?

 

Weiters steckt da eine B6HS drin, also neben Kurzgewinde auch komplett anderer Wärmewert. Kann das passen?

 

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Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gestern seit längerer Winterpause endlich mal wieder eine etwas längere Strecke (ca. 100 km) gefahren und hatte dabei das Problem, dass meine Vespa bei Vollgas immer wieder "Aussetzer" hatte bzw. war es wie ein Schluckauf. Auf einem Parkplatz habe ich mir dann den Vergaser angeschaut und gesehen, dass der Benzinschlauch einen Knick hatte. Habe ihn dann mit einem Draht provisorisch so am Stab des Benzinhahns festgemacht, dass er keinen Knick mehr hatte. 

 

Jetzt nur kurze Frage in die Runde, kann dies der Grund für die Aussetzer gewesen sein. Nachdem der Knick durch den Draht für mich optisch nicht mehr sichtbar war, wurde es besser, aber es gab noch immer den einen oder anderen "Schluckauf".

 

Zündkerze war übrigens vor der Ausfahrt braun und am Rand etwas ölverkokelt. Da ich keine Neue zur Hand hatte, habe ich sie nur kurz mit Schmiergel etwas sauber gemacht, weil ich teilweise Startschwierigkeiten hatte. Die Kerze sah aber nicht abgebrannt oder sonst irgendwie "fertig" aus.

 

Seit den letzten Ausfahren im Herbst wurde nichts am Vergaser geändert (Düsen sind alle noch die selben). Lediglich das Getriebe und die Kupplung wurden getauscht.

Bearbeitet von Rote PV
Geschrieben
vor 7 Minuten hat deedee folgendes von sich gegeben:

@Rote PV

Genau so kündigt sich in meinem Fall eine sterbende Zündkerze an. Neue Kerze rein und geht wieder.

 

Danke für das Feedback. 

 

Haben Zündkerzen "gefühlt" früher nicht locker tausend Kilometer und länger gehalten. Vielleicht muss ich hier auch nochmals über den Wärmewert nachdenken, obwohl ich schon eine kalte Kerze Fahren, damit ich dem Motor bei meinen kleinen Ausflügen (meist um die 100km)  nicht schade. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Kurzgewinde passt schon. Würde ne NGK B7 oder B8HS einbauen. B9 wäre mir dafür zu kalt

 

vor 14 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Jo b8hs. 

 

Werde dann eine B8HS einbauen, besten Dank!

 

 

Hat Polini den Kopf im Laufe der Zeit dann also mal geändert? Weil auf https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Langgewinde B9ES eingetragen ist:

image.png.11e089557e504bfca1d0acf47bd69674.png

 

und ich habe hier auch eine V50 mit einem erst ca. 1 Jahr alten "Polini 75 normal", in welchem tats. eine B9ES verbaut ist und die damit auch tadellos läuft?

 

 

Edit: soeben selbst fündig geworden bei SIP:

 

Hinweis: Die alte Version der POLINI Zylinder wurde zur Verwendung mit einer Kurzgewinde Zündkerze ausgerüstet. Die neue Version benötigt eine Langgewinde Zündkerze.

Bearbeitet von grua
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat Rote PV folgendes von sich gegeben:

 obwohl ich schon eine kalte Kerze Fahren, damit ich dem Motor bei meinen kleinen Ausflügen (meist um die 100km)  nicht schade. 

Eine zu kalte Zündkerze verrußt schnell und funktioniert dann nicht mehr richtig

Geschrieben (bearbeitet)

Moin.

 

Sachverhalt neu:

- PK S Gehäuse 2 Loch

- Drehschieber-Setup

- nagelneue Mazzu Drehschieberwelle Racing (24 er Konus) aus dem Jahr 2018

- Beim Zusammenstecken der Motorhälften (noch) alles gut

- dann beim vorsichtigen Drehen der Welle setzt diese in die eine Richtung auf dem oberen Rand des Gehäuse-Drehschiebers auf und in die andere Richtung blockiert die Welle nach ner 3/4 Umdrehung

- wenn die Kuwe nur kuluseitig drinne ist, klappt alles

Frage: warum?

 

Ps.: @sidewalksurfer meint, die Welle müsste mal auf Rundlauf geprüft werden

Bearbeitet von px200hh

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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