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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Wieso nicht??

Da steht doch alles drin um die Zündkerzenbezeichnung rauszusuchen. 
 

hier mit Link:
https://www.scheuerlein-motorentechnik.de/oele-zuendkerzen-allgemeinteile/zuendkerzen/ngk-standard-zuendkerzen/ngk-zuendkerze-d-8-hs-ersetzt-durch-dr-8-hs

 

Wenn du eine M12 kerze mit einer kurzen bauhöhe findest, bekommst n kasten bier.

Geschrieben

Bin bei kurzer Bauform von Kurzgewinde ausgegangen. Schon mal die verschiedenen Hersteller direkt angeschrieben? Die sollten es dir ja sagen können;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sind das nicht so Rasenmäher- oder Kettensägen-Kerzen ???

 

Aber da hast du sicher eh schon gesucht....

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
Geschrieben

Hallo! Ich bin neu hier, habe eine V50 Spezial und eine ET3. Mir ist das relativ spät aufgefallen, dass bei meiner ET3 der Stoßdämpfer-Halter rausschaut. Dann habe ich mir mal eine Schablone an der V50 genommen und festgestellt, dass das Schutzblech an der ET3 einfach an der Seite nicht so weit runter geht. Ca. 1cm. Form ist identisch, auch der Falz ist genauso vorhanden. Hat das schon mal jemand gesehen? Evtl. ein Repro-Schutzblech?

Schutzblech.jpg

Geschrieben
Am 6.3.2022 um 23:36 hat Rita folgendes von sich gegeben:

die PK80 hat zwar den gleichen Hub wie 125er...

aber der auslaß steht in nem anderen Winkel am Zylinder

 

Rita

gibt es da ein anderes anschlusswinkel-stück das man verwenden kann? die beschreibungen sind ja eher wischi waschi. oder ist man da gezwungen selbst zu basteln?(nicht dass ich dazu fähig wäre..)

 https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen_21601300

 

noch was anderes, würdet ihr bei einem 125er pk zylinder mit langem ösi SS Getriebe (vierter gang 25/44) eine 2.54er / 2.56er oder 2.86er Übersetzung wählen? 

 

grüße pavi

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

gibt es da ein anderes anschlusswinkel-stück das man verwenden kann? die beschreibungen sind ja eher wischi waschi. oder ist man da gezwungen selbst zu basteln?(nicht dass ich dazu fähig wäre..)

 https://www.sip-scootershop.com/de/product/auslassstutzen_21601300

 

noch was anderes, würdet ihr bei einem 125er pk zylinder mit langem ösi SS Getriebe (vierter gang 25/44) eine 2.54er / 2.56er oder 2.86er Übersetzung wählen? 

 

grüße pavi


mit dem langen getriebe schaust dir am besten mit einem getrieberechnern an (e.g. vom motorhead), und vergleichst das mit der originalübersetzung der pk125.

Auf keinem Fall 2.54 / 2.56 verbauen. vom gefühl her eher 3.0.

Am besten das getriebe gar nicht verbauen.

Bearbeitet von GUE_
Geschrieben

Orig. PK 125 dürfte die Primär wie PV haben.

Also 2.54. 

Warum sollte das nicht funzen ?

Wegen Ösi-Getriebe sollte das trotzdem laufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Tag zusammen.
PK 125 (Pinasco Alu), 19.19 SHB (ND 45, HD 84). 

 

Beim Start mit Choke dreht das Ding hoch wie Sau (äußert sich fast, als wäre Falschluft im Spiel), wenn der Choke reingedrückt wird, ist alles ok und die Möhre kommt runter. Blubbert dann sauber vor sich hin. Während der Fahrt ist alles ok. Dreht schön aus, kommt gut runter.
Habe so ein Hochdrehen beim Start mit Choke bei keinem anderen Roller jemals gehabt. Startet wenn kalt nur mit Choke, dann aber sauber beim ersten Kick.

 

Nicht schlimm, aber nervt. Was kann das sein?

Bearbeitet von sk777
Geschrieben
vor einer Stunde hat sk777 folgendes von sich gegeben:

Tag zusammen.
PK 125 (Pinasco Alu), 19.19 SHB (HD 45, HD 84). 

 

Beim Start mit Choke dreht das Ding hoch wie Sau (äußert sich fast, als wäre Falschluft im Spiel), wenn der Choke reingedrückt wird, ist alles ok und die Möhre kommt runter. Blubbert dann sauber vor sich hin. Während der Fahrt ist alles ok. Dreht schön aus, kommt gut runter.
Habe so ein Hochdrehen beim Start mit Choke bei keinem anderen Roller jemals gehabt. Startet wenn kalt nur mit Choke, dann aber sauber beim ersten Kick.

 

Nicht schlimm, aber nervt. Was kann das sein?

 

 

versuch mal 1 oder 2 nummern grösser

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/chokeduse-dell-orto-60_62176000?q=chokdüse shb

Geschrieben

Hallo Leute !

 

Ich möchte gerade meinen neuen Motor mit dem Sip EVO Gehäuse aufbauen. Hattet ihr auch Probleme das die Lager sehr schlecht in die Sitze gehen ? Das Gehäuse wurde natürlich erhitzt und die Lager eingefroren. Trotzdem gehts nicht anständig. Wie geht ihr hier vor ?

Geschrieben
vor 11 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:


mit dem langen getriebe schaust dir am besten mit einem getrieberechnern an (e.g. vom motorhead), und vergleichst das mit der originalübersetzung der pk125.

Auf keinem Fall 2.54 / 2.56 verbauen. vom gefühl her eher 3.0.

Am besten das getriebe gar nicht verbauen.

Warum sollte ich das Getriebe nicht verbauen? siehst du da Nachteile darin? da original auch ein 2,54 ist hätte ich schon gedacht dass das klappt. meinst du sie wird zu wenig kraft haben ?

 

grüße pavi

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK50S-Streetfighter folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute !

 

Ich möchte gerade meinen neuen Motor mit dem Sip EVO Gehäuse aufbauen. Hattet ihr auch Probleme das die Lager sehr schlecht in die Sitze gehen ? Das Gehäuse wurde natürlich erhitzt und die Lager eingefroren. Trotzdem gehts nicht anständig. Wie geht ihr hier vor ?

Gibt ein sip gehäuse topic, da mal reinschaun

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Warum sollte ich das Getriebe nicht verbauen? siehst du da Nachteile darin? da original auch ein 2,54 ist hätte ich schon gedacht dass das klappt. meinst du sie wird zu wenig kraft haben ?

 

grüße pavi

 

Ja. Ist viel zu lange übersetzt so. Hab ne pk 50 ss mit dem getriebe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir vor langer Zeit mal hier im Forum Blinkerinnenrohre für meine PV gekauft. Letztes Wochenende habe ich es erstmals versucht, einzubauen. Irgendwie sind die Dinger länger als sie sollten. Außerdem haben die Rohre auf der Blinkerseite Buchsen aufgeschrumpft (eine lässt sich lösen). Die Maße der Öffnungen für die Kabel stimmen mit den Werten aus divesen Threads überein. Nur die Länge (inkl. Buchse: 32,5 cm; Buchsenlänge: 7,2 cm, Rohlänge: 28,5 cm ) und die fehlenden Löcher für die kurzen Blinkerhülsen machen mich stutzig. Jemand eine Idee, was ich hier habe?

 

773163003_Blinkerinnenrohre1.thumb.jpg.dea6dbc733dddaf1650c7c80d8fc6181.jpg

Blinkerinnenrohre 2.jpg

189084603_Blinkerinnenrohre4.thumb.jpg.584ce7c8a4fd14fc2eebc2c1637fb53b.jpg

Blinkerinnenrohre 3.jpg

Bearbeitet von Austria 1933
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GUE_ folgendes von sich gegeben:

Ja. Ist viel zu lange übersetzt so. Hab ne pk 50 ss mit dem getriebe.

würde gerne das getriebe erhalten und ein gerade verzahntes primär vermeiden wegen der geräusche. ist eine 3.0er oder gar eine 3.72er übersetzung angebracht? die 3.72 wird mir zu hoch drehen vermutlich

Geschrieben
vor 16 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

3.0 ist gerade verzahnt

mir wurde heute ein schrägverzahntes 24/72 = 3.0 getriebe angeboten second hand..

 

Geschrieben
Am 10.3.2022 um 00:34 hat GUE_ folgendes von sich gegeben:


mit dem langen getriebe schaust dir am besten mit einem getrieberechnern an (e.g. vom motorhead), und vergleichst das mit der originalübersetzung der pk125.

Auf keinem Fall 2.54 / 2.56 verbauen. vom gefühl her eher 3.0.

Am besten das getriebe gar nicht verbauen.

hab ich mir angesehen, mir ist eingefallen dass ich noch ein normales PK50XL2 getriebe irgendwo liegen hab. wenn ich das verwende dann dürfte das 2.86 auch noch passen richtig? mir gehts nicht direkt um hohe geschwindigkeit, soll kein autobahn gefährt werden sondern stadt land mit 70-80 kmh und da sollte der zylinder noch angenehm drehen.
 

was ist bei einem PK125 Zylinder eigentlich für eine maximale Drehzahl zu erwarten? hab dazu nicht wirklich was brauchbares gefunden..

 

danke!

 

pavi

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Pavi folgendes von sich gegeben:

mir wurde heute ein schrägverzahntes 24/72 = 3.0 getriebe angeboten second hand..

 

Mir ist kein 3.0 schrägverzahnt bekannt...
Ich stand damals (V50 mit 4-Gang Standartgetriebe) vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann zu 2.86 schräg gegriffen, eben auch weil ich geradeverzahnt vermeiden wollte. 3.0 wäre m.Mng eigentlich die Ideallösung.
 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Javelin folgendes von sich gegeben:

Mir ist kein 3.0 schrägverzahnt bekannt...
Ich stand damals (V50 mit 4-Gang Standartgetriebe) vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann zu 2.86 schräg gegriffen, eben auch weil ich geradeverzahnt vermeiden wollte. 3.0 wäre m.Mng eigentlich die Ideallösung.
 

das ist das bild dazu, leider nicht sehr gut sichtbar aber definitiv schräg. habs am bild nachgezählt, ist doch ein 2.54er, wurde mir falsch angeboten.. sorry für den unnötigen wirbel!

Unbenannt.JPG

Geschrieben
On 3/10/2022 at 5:46 AM, Kebra said:

Orig. PK 125 dürfte die Primär wie PV haben.

Also 2.54. 

Warum sollte das nicht funzen ?

Wegen Ösi-Getriebe sollte das trotzdem laufen.

Das läuft scheisse. wird erst fahrbar mit Crimaz 1 zahn weniger Primär dann kommt man auf 2.66 dann läuft die kiste auch ohne probleme 90-95 nach GPS.

Ori auf 2.54 fahlt im 4. einfach Kraft, wenn man nen Kurzen 4. einbaut sollt es den Gleichen Effekt wie die 2.66 haben. Würde aber nie wieder ein schrägverzahnmtes einbauen.. einfach zu wenig Möglichkeiten das variieren

  • Thanks 1
Geschrieben

Bin eher nur 133er gefahren, altbacken halt.

Da hab ich mir immer einen längeren 4. gewünscht.

Geht halt ohne Bearbeitung nur in ein 50s-Gehäuse.

Das gabs damals eher selten.....

Geschrieben

moinsen die herren, da ich sonst an den largeframern herumbastele nun zum ersten mal an einer v50 spezial, hier gleich meine erste frage :

ist der benzinhahn bei der v50 und der px baugleich, also universal einbaubar?

danke für eure hilfe

Geschrieben

Ja, sind universal. 

Du musst nur aufpassen einen Benzinhahn für Gemischschmierung zu nehmen da die mit Getrenntschmierung wegen der meist vorhandenen Tankanzeige keine Reservestellung haben. Da ist dann nur auf/zu.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ja, sind universal. 

Du musst nur aufpassen einen Benzinhahn für Gemischschmierung zu nehmen da die mit Getrenntschmierung wegen der meist vorhandenen Tankanzeige keine Reservestellung haben. Da ist dann nur auf/zu.

ah gut, vielen dank und einen schönen sonntag

Geschrieben

Servus,

 

ich baue eben einen Standard 80ccm PK Motor auf. Soweit bleibt alles Original bis auf einen 125ccm Zylindersatz (Original) und eine SIP Banane + angepassten 19/19er Vergaser. Motor hatte 10tkm runter. Nun will ich die Nebenwelle und Zahnräder von diesem Motor in einen Leistungsstärkeren verbauen (170er Egig).

Als Ersatz hätte ich für den 125ccm die da: Laufleistung unbekannt. War zuletzt in einem äußerst schlampig aufgebautem V50N Special Motor mit 75er DR

 

Der 125ccm Motor soll nur ein Austauschmotor sein und gelegentlich nur zum Einsatz kommen wenn der eigentliche Motor für die PK80 im Falle von Reparaturen ausgebaut ist.

 

Was denkt ihr; Ist das Material Brauchbar?

 

 

20220313_165637.jpg

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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