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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner war mal der Zierstab auf dem vorderen Kotflügel lose resp. von unten an der Befestigung gebrochen. Hat auch deftig gescheppert damals, hätte nicht gedacht dass das kleine Ding so'n Krach machen kann..

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Es ist aber nichts lose oder locker. B

Wenns klappert ist definitiv was locker.

Lenkkopflager oder Schwingenlager

würde ich tippen.

Du weißt wie man das prüft ?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

An das Lenkkopflager hatte ich auch schon gedacht. Aber die Speciale hat noch keine 4tsd gelaufen und man fühlt auch kein Spiel im Lenker.

Schwingenzapfen(VA Nabe) ggf eingelaufen?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wenns klappert ist definitiv was locker.

Lenkkopflager oder Schwingenlager

würde ich tippen.

Du weißt wie man das prüft ?

Magst es vielleicht nochmal kurz beschreiben? Ist bei meiner auch ein Thema. Danke! 

Geschrieben

Ich hab mir das gerade mal genauer angeschaut. Es wird wohl das untere Lenkungslager sein. Wenn ich vorne am Kotflügel ziehe ist etwas Spiel zu merken. Muss ich zum tauschen den kompletten Lenker zerlegen oder kann man den auch nur etwas hochziehen oder nach hinten hängen lassen?

Ich hab da eigentlich nicht viel Lust zu alles zu zerlegen.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Züge am Motor lösen wird vermutlich nötig sein

? ...zum Gabel ausbauen... ?

:blink:

Geschrieben

Was verursacht dieses klappern.

Manche Motoren haben das extrem. Bei anderen ist das kaum wahrnehmbar.

Mit gezogener Kupplung ist das Geräusch weg. Das Kupplungspaket ist neu

 

 

Geschrieben

Ok, damit hatte ich das auch schon. Warum ist mir auch nicht klar. Mit Einbau der elektrischen Sonne von karren77 klappert bei meinen Pks überhaupt nichts mehr.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Vergaser machen mich sauer....

Folgendes:

Frisch revidierter Motor, alles tippi toppi.

Aber beim Vergaser bedüsen komme ich nicht weiter, denn der Roller macht Sachen die keinen Sinn ergeben. Anfahren ohne dass der Motor langsam kläglich ausgeht geht nur mit gezogenem Choke (auch warmgefahren). Sobald der drin ist super Beschleunigung. Aber auch da hört es dann bei höherer Last auf. Schneller als 60kmh geht gar nix.

Setup:

Polini 102, Rennwelle, shbc 19.19, gerade HD82.

Was mache ich? Hab auch bis 78 runtergedüst und hatte das noch immer, 75 ist dann bei nem 102 Polini irgendwie arg klein.

 

 

 

Bearbeitet von carlonichtcarlos
Geschrieben
vor 1 Stunde hat carlonichtcarlos folgendes von sich gegeben:

Vergaser machen mich sauer....

Folgendes:

Frisch revidierter Motor, alles tippi toppi.

Aber beim Vergaser bedüsen komme ich nicht weiter, denn der Roller macht Sachen die keinen Sinn ergeben. Anfahren ohne dass der Motor langsam kläglich ausgeht geht nur mit gezogenem Choke (auch warmgefahren). Sobald der drin ist super Beschleunigung. Aber auch da hört es dann bei höherer Last auf. Schneller als 60kmh geht gar nix.

Setup:

Polini 102, Rennwelle, shbc 19.19, gerade HD82.

Was mache ich? Hab auch bis 78 runtergedüst und hatte das noch immer, 75 ist dann bei nem 102 Polini irgendwie arg klein.

 

 

 

...würde mal die Leerlaufdüse checken. Wenn die teilweise verstopft ist kann das so einen Effekt hervorrufen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für die Tipps, habe tatsächlich einfach die 90er draufgeschmissen, die ich als viel zu groß eingeschätzt hätte und siehe da... Warum das funktioniert hab ich zwar nicht verstanden, aber hurra, es läuft, das ist ja das wichtige:-D

  • Thanks 1
Geschrieben

Schonmal jemand gehabt?...

Originaler PV-Block und -Primär mit neuem BGM Repkit inkl. Federn.

Wenn Primär komplett ins 16005 gezogen, schleifen die Repkit-Federn nun leider außen am Lagersitz :wacko:

Werde ich wohl freihand eine Fase an den Guss machen müssen!?

 

IMG_20220328_164827.thumb.jpg.5e9bc09d3824248f76378b6fc2d8ba1d.jpgIMG_20220328_164909.thumb.jpg.bc00a12a958d64892bbced80039c1ea5.jpg



 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat McGregor folgendes von sich gegeben:

Fase

Artikelbeschreibung lesen. ;-)

 

Zitat BGM Repkit:

Zitat

Hinweis: Je nach Hersteller und Toleranzen der verwendeten Primär ist es möglich, das die CNC Abdeckscheibe am Lagersitz bzw. dessen Verstrebung des Kurbelwellenlagers streift.

Dann entweder die Primär über Distanzscheiben ausdistanzieren (siehe ‚Zubehör’)oder einen leichten Radius am Lagersitz des Motorgehäuses anschleifen.

 

  • Like 1

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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