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Geschrieben

Ich hab eine kurze Frage bezüglich Dienstleistungen. 
Wer kann, im GSF oder außerhalb davon, defekte Schaltwellenführungen mit einer Buchse reparieren, außer der Kobold? 
Ich hatte das schon einmal bei einem anderen Motor von ihm machen lassen, aber anscheinend bietet er z.Zt. keine Dienstleistungen an. 

Geschrieben

Schrauben für Kennzeichen: M5 oder M6? 15 oder 20mm länge?

 

Kennzeichen soll direkt am Rahmen befestigt werden. Als Unterlegscheiben sollen Karosseriescheiben aus Kunststoff herhalten.

 

Oder wie habt ihr eure Kennzeichen (ohne Halterung) befestigt?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Schrauben für Kennzeichen: M5 oder M6? 15 oder 20mm länge?

m6 benutze ich, extra flache köpfe mit Torx

länge je nachdem, selbstsichernde Mutter dann als Abschluss

vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

 

Kennzeichen soll direkt am Rahmen befestigt werden. Als Unterlegscheiben sollen Karosseriescheiben aus Kunststoff herhalten.

 

wenn direkt am rahmen, 4 Kunststoff oder Gummi ( hart)  Distanzscheiben zwischen Blech und Kennzeichen

würd ich aber vermeiden, da so Vibrationen direkt auf das Kennzeichen gehen

ich nehme hier eine Zwischentafel, meist Verbund alu/plaste

 

vor 2 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

 

Oder wie habt ihr eure Kennzeichen (ohne Halterung) befestigt?

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

hat jemand zufällig das Manual für den Einbau "SIP Stossdämpfer Performance 2.0 hinten", bei mir funzt der QR Code Link nicht....  und ich wollte mal ne Grundeinstellung wissen....

 

DANKE

 

:cheers:

Geschrieben

…und ich wundere mich, warum der Motor undicht ist (Kaltmetall hat den Pfusch abgedeckt). Reicht an dieser Stelle UHU Endfest von innen und außen (oder eine andere Empfehlung?), oder muss das geschweißt werden?

 

 

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Dieser Kackmotor treibt mich in den Wahnsinn. Ich kaufe nie wieder irgendwelche kompletten „laufenden“ Motoren im GSF. Erst schleift das Kickstarterzahnrad (russisch gelöst), dann trennt die Newfren 24-Federn-Kupplung nicht (noch nicht gelöst), jetzt das (das vom Vorbesitzer aufgeklebte Kaltmetall hatte ich während des Drucktests plötzlich in der Hand).

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Austria 1933 folgendes von sich gegeben:

…und ich wundere mich, warum der Motor undicht ist (Kaltmetall hat den Pfusch abgedeckt). Reicht an dieser Stelle UHU Endfest von innen und außen (oder eine andere Empfehlung?), oder muss das geschweißt werden?

 

 

C17E59DA-EE7F-4104-9CCD-5EFAEACE3B17.thumb.jpeg.ff717826474b416304563329774fe666.jpeg64F2CF00-D18D-405F-8930-77363B12DA37.thumb.jpeg.f44b61395294a058c0e460b34f3e19aa.jpeg

 

Dieser Kackmotor treibt mich in den Wahnsinn. Ich kaufe nie wieder irgendwelche kompletten „laufenden“ Motoren im GSF. Erst schleift das Kickstarterzahnrad (russisch gelöst), dann trennt die Newfren 24-Federn-Kupplung nicht (noch nicht gelöst), jetzt das (das vom Vorbesitzer aufgeklebte Kaltmetall hatte ich während des Drucktests plötzlich in der Hand).

 

Also ich würd sagen mit Weicon Titan gehts. Vorher vielleicht ein bisschen größer machen. Ordentlich durchdrücken und von beiden Seiten glätten. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2022 um 09:21 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

moin. hat mal bitte jemand den Lochstich für die Kopfverschraubung für Kurzhubzylinder?

 

DEN Lochstich für die Kurzhubköpfe gibt es nicht.

DR,und Polini haben z.B. unterschiedliche,

untereinander nicht kompatibele!

Es sei denn,Du meinst original V50 Zylinder.

Der wäre z.B. auch mit Polini 50,vielleicht auch DR 50,Kopf gleich.

Und SR/HP Zylinder sind ja durch die Stehbolzenmontage,

auch wieder eine Sache für sich... ;-)

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 5.5.2022 um 19:46 hat Salli82 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
 

Habe heute diese Zündung

( siehe Anhang ) bekommen. Ne elektronische die ich in meine v50

Rundlicht italienisches Modell ( 3 Kabel ) verbauen möchte. 

 

Kann ich die einfach durch die alte ersetzen ohne groß was zu ändern? Weil die neue Zündung hat 4 Kabel. 
 

Wäre über Hilfe sehr dankbar. 

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Nein,kannst Du nicht!

Du musst Fahrzeugseitig auf "Schliesser" Verdrahtung/Schalter umrüsten!

Davon abgesehen,ist hier der Technik,und nich Elektrikbereich.

Ob mit Zündvrrstellung ist unerheblich.

Das spielt "nur" vorher bei der genauen ZZPeinstellung eine wichtige Rolle!

Geschrieben

Baue demnachst meinen V50 Motor auf, würdet Ihr die Schaltachse immer buchsen oder wie kann ich einfach erkennen ob die noch "gut" ist?

Danke

  • Like 1
Geschrieben

Ich büchse fast alle und dass die wirklich gut sind ist eher selten, meistens hat die Schaltraste auch schon eine eingekaufene Kante, dann muss man die gleich mit tauschen

Geschrieben

 

...ne Frage zum Setup:

 

italienische V50, 3-Gang

Übersetzung 3.72  mit DRT Ritzel verlängert

10" Räder statt 9"

Polini 102, ZZP 17°

16.16 SHB
HD: 84
ND: 45

sip road Banane
 

Läuft soweit gut.

Zur Frage: der Unterschied zum 75er ist nicht wirklich da. Geschwindigkeit 70.

 

Ist das so oder ist da was schräg?

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

...ne Frage zum Setup:

 

italienische V50, 3-Gang

Übersetzung 3.72  mit DRT Ritzel verlängert

10" Räder statt 9"

Polini 102, ZZP 17°

16.16 SHB
HD: 84
ND: 45

sip road Banane
 

Läuft soweit gut.

Zur Frage: der Unterschied zum 75er ist nicht wirklich da. Geschwindigkeit 70.

 

Ist das so oder ist da was schräg?

 

 

 Mit der Übersetzung wird der Hobel maxinal 80 laufen. Dazu aber bitte noch nen 19er Vergaser mit nd 42 und hd 90 drauf Schrauben. Zzp. würde ich 18 vOT machen. 

VG

Geschrieben
vor 25 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

 Mit der Übersetzung wird der Hobel maxinal 80 laufen. Dazu aber bitte noch nen 19er Vergaser mit nd 42 und hd 90 drauf Schrauben. Zzp. würde ich 18 vOT machen. 

VG

 

Vmax ist das eine, aber ich dachte echt sie würde etwas fluffiger laufen.

Polini gibt 17° an und für den 16.16er  66-68er HD, was mir wahnsinnig klein vorkommt. 

Aber macht es Sinn mit der Düse kleiner zu gehen?

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

 

Vmax ist das eine, aber ich dachte echt sie würde etwas fluffiger laufen.

Polini gibt 17° an und für den 16.16er  66-68er HD, was mir wahnsinnig klein vorkommt. 

Aber macht es Sinn mit der Düse kleiner zu gehen?

 

 

Was macht die Reuße wenn du bei Vollgas den choke ziehst? 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Dann mach mal ne 76er rein und düse langsam runter. Mit einem 16er Vergaser kann das schon sein. 

OK, dann geh ich mal langsam etwas runter. 

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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