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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

16.10 ner Vergaser und DR 75 welche HD?

 

Alte Faustregel/Anhaltspunkt/grober Richtwert sagt 10% grösser bedüsen.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Schnelle Frage. Aus dem Bauch raus 16.10 ner Vergaser und DR 75 welche HD? 75 HD würd ich sagen. Danke Euch!

Hatte ich erst mit HD58

Geschrieben

Kurze Frage (Suche hat komischerweise nix ausgespuckt…)

 

Gibt es einen Reserve-Sprit-Behälter, der ins Seitenfach 50 Spezial passt?

 

Passt z.B. Hünersdorff Fuelfriend o.ä.? 

Geschrieben

Hallo, bevor ich ein neues thwma aufmache, frag ich kurz hier nach, vl kennt man das problem schon.

nach umbau von Pk50xls auf Pk125xl riecht der motor nach verbranntem gummi egal ob im stand oder nach kurzer fahrt.(erst 500 meter gefahren.)

 

Neue reifen, neue zylinderhaube sind drauf, reserverad auch, krümmer und auspuff scheinen zwar überall genug platz zu haben aber kann mir den geruch nicht erklären.. können das die neuen dichtungen am auspuff und krümmer knie sein? Auspuff is der von Pk80 drauf.

 

Danke grüsse 

Pavi

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Pavi folgendes von sich gegeben:

Hallo, bevor ich ein neues thwma aufmache, frag ich kurz hier nach, vl kennt man das problem schon.

nach umbau von Pk50xls auf Pk125xl riecht der motor nach verbranntem gummi egal ob im stand oder nach kurzer fahrt.(erst 500 meter gefahren.)

 

Neue reifen, neue zylinderhaube sind drauf, reserverad auch, krümmer und auspuff scheinen zwar überall genug platz zu haben aber kann mir den geruch nicht erklären.. können das die neuen dichtungen am auspuff und krümmer knie sein? Auspuff is der von Pk80 drauf.

 

Danke grüsse 

Pavi

 

 

Manchmal riechen die Kupplungsbeläge so wenn falsvh eingestellt. Oder aber neue Bremsbacken die ohne Betätigung nich an der Trommel anstehen und sich freischleifen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Manchmal riechen die Kupplungsbeläge so wenn falsvh eingestellt. Oder aber neue Bremsbacken die ohne Betätigung nich an der Trommel anstehen und sich freischleifen. 

Gut das kann beides der fall sein, kupplung und bremsbacken sind neu, hab den geruch beim ankicken und 1 minute laufen im stand aber auch gemerkt, dazu sollten die hinweise dann wieder nicht passen

 

 

Geschrieben

Kurze Frage hab hier eine V50 die Fremdluft zieht am Ansaugstutzen. Vergaser Dellorto 16:10 mit O-Ring kann es sein das es für die O-Ring Variante einen speziellen Stutzen braucht? Ich bekomm sie einfach nicht dicht...

Geschrieben
vor 17 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage hab hier eine V50 die Fremdluft zieht am Ansaugstutzen. Vergaser Dellorto 16:10 mit O-Ring kann es sein das es für die O-Ring Variante einen speziellen Stutzen braucht? Ich bekomm sie einfach nicht dicht...

Bist du sicher dass der Stutzen selber dicht ist? Würde v.a. den Flansch mal begutachten. Die Schweissnähte sind teilweise äusserst zweifelhaft ausgeführt. Ebenso kann er Flansch selber verzogen, resp nicht plan sein...

Geschrieben
vor einer Stunde hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage hab hier eine V50 die Fremdluft zieht am Ansaugstutzen. Vergaser Dellorto 16:10 mit O-Ring kann es sein das es für die O-Ring Variante einen speziellen Stutzen braucht? Ich bekomm sie einfach nicht dicht...

ASS ist für O-Ring und Filzring der selbe.

 

Ich würde den Motor mal abdrücken, siehe 

 

Geschrieben

Abdrücken is genau mein Ding, mach ich oft aber erst mal hab ich sie mit Bremsenreiniger abgesprüht. Am Flansch passiert nichts aber sobald ich auf die Klemmung sprühe geht sie aus. Das is ziemlich verdächtig.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage hab hier eine V50 die Fremdluft zieht am Ansaugstutzen. Vergaser Dellorto 16:10 mit O-Ring kann es sein das es für die O-Ring Variante einen speziellen Stutzen braucht? Ich bekomm sie einfach nicht dicht...

 

Bau den Vergaser mal komplett ab und guck nach ob der Filzring vorhanden ist.

Wenn ja rausholen.

Sitzt der Filzring noch drin, geht der Vergaser nicht weit genug rein und es kommt zu Nebenluft an der Schelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee jemand hatte zum O-Ring noch einen Filzring ein gebaut hab den  raus hat aber nichts gebracht. Muss mal schauen ob noch ein zweiter drin hängt hahha

 

Oder O-Ring mal wechseln, der steht kaum aus der Nut raus. Frag mich eh wie der abdichten soll. 

 

Ist im standard Piaggio Dichtset so nen O-Ring zufällig dabei? 

Bearbeitet von 12557
Geschrieben
vor einer Stunde hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Oder O-Ring mal wechseln, der steht kaum aus der Nut raus.

 

Die härten auch schon mal mit der Zeit aus,und können schrumpfen.

Dann schlackern die sogar etwas in der Nut.

 

Es gibt Sets mit,und ohne O-Ringe.

Wenn mit,dann ist für gewöhnlich einer mit dabei.

Leute,dir keinen Gaser mit Nut haben,wundern sich dann oft,

wo dad Dingen hingehört...  :-D

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist das ein Riss?:cry:

(Bilder sind hochaufgelöst, bitte vergrößern)

IMG_2879-neu.thumb.jpg.3f803679bc34eda819c940c487d91c03.jpgIMG_2881-neu.thumb.jpg.0940c52cf12e2a79cdc1b19976617c91.jpg

 

Schwer von hier zu sagen...

 

Im Einlass würde ich sagen nein.

Da sehe ich noch mehr solche geraden Gaffkitis,

ähmäh,Graffitis.  :-D

Da würde ich sagen das täuscht.

 

Aussen ist es mit dem ganzen 2K-Gepantsche nicht zu beurteilen,

da es vielleicht auch nur Schrumpfrisse im Epoxit sind.

Oder durch Frost,oder so...  :wacko:

Ohne den Mist zu entfernen,wohl kaum,genau zu sagen.

Manchmal gibt's bei den grossen Oldies ja auch merkwürdige Gussgrate,

die verdächtig nach Rissen aussehen,aber gar keine sind... 

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 12:22 hat Pavi folgendes von sich gegeben:

nach umbau von Pk50xls auf Pk125xl riecht der motor nach verbranntem gummi egal ob im stand oder nach kurzer fahrt.(erst 500 meter gefahren.)

 

Ist der Auspuff neu/neu lackiert?

Dann wird vielleicht der Auspufflack erst eingebrannt.

Wäre dann normal,wenn's 'ne Weile lang riecht.

 

Am 5.6.2022 um 12:22 hat Pavi folgendes von sich gegeben:

zylinderhaube

 

Hat genug Abstand/richtig befestigt?

Die schmelzen sonst manchmal am Krümmerstück etwas weg.

Krümmerstück ist am Übergang richtig dicht,nehme ich an?

 

Wurde das Moped vielleicht neu lackiert/Unterbodenschutz,etc.?

Das kann im Radhaus teils sehr "mollig" werden...

 

 

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 09:39 hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage (Suche hat komischerweise nix ausgespuckt…)

 

Gibt es einen Reserve-Sprit-Behälter, der ins Seitenfach 50 Spezial passt?

 

Passt z.B. Hünersdorff Fuelfriend o.ä.? 

 

Es gibt verschiedene "Fuelfriends".

Der kleine 0,5er sollte passen.

Du kannst aber auch irgendein x-beliebiges Behältnis aus PE nehmen,

das in den Gaserraum passt.

Darf nur nichts dran scheuern.

Schlauchschelle,LLGSchraube,etc..

 

Etwas mehr Platz bekommst Du in der Special,

wenn Du das Winkelblech ausbaust,

und den Spannungsregler direkt an der Karosserie verschraubst.

Das Blinkrelais liegt bei mir auch nur lose,

ganz unten in der Ecke,unter einem Putzlappen.

Als Schutz für die Kabellage...   ;-)

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Schrumpfrisse im Epoxit

Ich hatte es mit Pfeilen markiert auf den Bildern. Daher am besten am PC vergrößern.

Dort, wo der Riss ist, ist kein Kaltmetall.

 

Ich bin mittlerweile sehr sicher, dass da ein Riss ist, da ich den Übergang ASS zu Gehäuse nicht dicht bekomme. Ich vermute, dass intern über den inneren Riss über die Stehbolzenbohrung unten rechts vom 3-Loch Stutzen die Luft entweicht. Dort bläst es beim Abdrücken kräftig raus.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Es gibt verschiedene "Fuelfriends".

Der kleine 0,5er sollte passen.

Du kannst aber auch irgendein x-beliebiges Behältnis aus PE nehmen,

das in den Gaserraum passt.

Darf nur nichts dran scheuern.

Schlauchschelle,LLGSchraube,etc..

 

Etwas mehr Platz bekommst Du in der Special,

wenn Du das Winkelblech ausbaust,

und den Spannungsregler direkt an der Karosserie verschraubst.

Das Blinkrelais liegt bei mir auch nur lose,

ganz unten in der Ecke,unter einem Putzlappen.

Als Schutz für die Kabellage...   ;-)

 


Danke, aber im Gaserraum ist kein Platz… ;-) Dann werd ich mal weitersuchen… Ich dachte, es gäbe da ein Behälter der optimal ins Seitenfach passt… 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 Auspuff neu/neu lackiert?

Hat genug Abstand/richtig befestigt?

Die schmelzen sonst manchmal am Krümmerstück etwas weg.

Krümmer müsste dich sein, eventuell küssen sich dann doch krümmer und haube. Auspuff und karosse haben alten lack drauf.

Werde die haube mal kontrollieren.

Danke schonmal!

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage hat schon jemand mal nen Px Hauptständer verbaut an einer Smallframe? Ist wegen dem Auspuff. 

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage hat schon jemand mal nen Px Hauptständer verbaut an einer Smallframe? Ist wegen dem Auspuff. 

Wie wegen dem Auspuff?

Geschrieben
On 6/6/2022 at 11:59 AM, Spiderdust said:

Moin,

ist das ein Riss?:cry:

(Bilder sind hochaufgelöst, bitte vergrößern)

IMG_2879-neu.thumb.jpg.3f803679bc34eda819c940c487d91c03.jpgIMG_2881-neu.thumb.jpg.0940c52cf12e2a79cdc1b19976617c91.jpg

Sieht für mich nach nem Haarriss aus... ggf kannst du es mit flüssigmetall oder UHU Endfesst richten. An der stelle würd ich UHU nehmen das könnte sehr gut noch reinlaufen in den spalt

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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