Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Klingt schon nach Kupplung, wenn der Drehzahlanstieg nicht mit der Leistungsentfaltung einhergeht. 

Schleifen sollte da natürlich nichts.

Wie war deine Revolver Clutch bestückt? Wieviele Federn und welche? Hast du sie so eingebaut wie geliefert, oder hast du noch mit den Federn gespielt? Denn es ist wichtig die RC immer symmetrisch  zu bestücken.

Bei der Montage des Kupplungsdeckels ist nichts aufgefallen?

Siehe Foto, so habe ich sie verbaut. 

 

Nein beim verbauen des Deckels ist mir nichts aufgefallen... 

IMG_20211111_201258.jpg

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Okay, also 12 26er sollten bei deinem Setup dicke, dicke reichen. Das Problem muss wo anders liegen.

Dass ich "nur" eine 3 Scheiben Kupplung verbaut habe, an dem kanns nicht liegen? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2022 um 17:09 hat Brutus-Annegret folgendes von sich gegeben:

Nein, ich fahre das so mit ca. 21 PS

Mist! 

 

Was kann das nur sein....

 

Edit: hab die Einstellschraube mal voll reingedreht, d.h Zug ganz locker gestellt.

Das Phänomen dasselbe, jedoch nichtmehr ganz so schlimm. Was mich etwas irritiert hat ist, als ich Bergauf fuhr, die Kupplung dann rutschte, ich weiter am Gas geblieben bin und dann endlich oben angelangt bin, blieb die Drehzahl immernoch oben. 

Erst wenn ich einen anderen Gang einlegte, kam sie wieder runter.  Das würde doch eher für Falschluft sprechen!? 

Bearbeitet von Squalor
Geschrieben

BEFESTIGUNG XL2 HECKVERKLEIDUNG

 

Hallo! Kann mir einer sagen, wie das Heckteil einer XL2 am Rahmen befestigt wird?

Was wird in den 4 rechteckigen Öffnungen verwendet?

Kunststoffmuttern oder Kastenmuttern?

 

Grüße, Fausto

kastenmutter_m4_verwendet_f_r_blinker_vespa_pk50_pk80_pk125_7671608.jpg

Kunststoffmutter_PIAGGIO_3_9mm_verwendet_f_r_Befestigung_Kaskade_Vespa_PX_ab_Bj_1984_oben_4550025_600x600.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde hat FVespisto folgendes von sich gegeben:

Danke

 

Andere Meinungen?

hiro hat recht. Hinten werden die Kunststoffmuttern benötigt, die auch einmal vorne zur Kaskadenbefestigung verwendet wird.

 

Danke!

20220901_000616.jpg

20220901_000607.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2022 um 06:43 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nicht ganz. So geht's:

 

 

 

Hab das heute Abend nochmal mit der Anleitung probier den Vergaser einzustellen. Leider erfolglos. Beim reinschrauben der Gemischschraube geht die Vespa nicht aus. Dann 3 Umdrehungen raus und langsam wieder rein. Da steigt die Drezahl erst garnicht und kurz bevor die Schraube wieder ganz drin ist steigt die Drezahl schlagartig an. Karre läuft dann trotzdem zu fett und stingt nach Sprit. Wo liegt mein Fehler?

Bearbeitet von monkeylindy
Geschrieben

Guten Abend,

 

würde gerne ein paar Teile in meiner Primavera verbauen welche nur im Regal rumliegen und einstauben.

 

Pinasco Zuera SRV 135ccm direktgesaugt

Fabbri Vollwangenwelle 51 Hub

Nebenwelle mit z20 vierten Gang

Getriebe und Primär original 2,54 schräg verzahnt

24ger PHBL

Piaggio Banane

SIP Vape Sport

3.00 x 10 Reifen

 

Läuft das einigermaßen anständig und sauber oder würdet ihr komplett davon abraten und den Motor lieber zu lassen?

 

Klar, Vergaser und Auspuff werden das sicherlich drosseln aber ich hab halt alle Teile hier und auch schon eingetragen. Soll einfach nur normal laufen.

 

Danke schon mal!

 

Gruß Flo

Geschrieben
vor einer Stunde hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Hab das heute Abend nochmal mit der Anleitung probier den Vergaser einzustellen. Leider erfolglos. Beim reinschrauben der Gemischschraube geht die Vespa nicht aus. Dann 3 Umdrehungen raus und langsam wieder rein. Da steigt die Drezahl erst garnicht und kurz bevor die Schraube wieder ganz drin ist steigt die Drezahl schlagartig an. Karre läuft dann trotzdem zu fett und stingt nach Sprit. Wo liegt mein Fehler?


zu große Hauptdüse verbaut. Normal, wenn Du die Gemischraube rein drehst, sollte die Drehzahl ansteigen (Gemisch wird magerer) und der Motor stirbt dann mangels Sprit ab. 
 

Kenne jetzt nicht dein Setup (Zylinder und Vergaser), aber da Du die Gemischraube ganz eindrehen kannst und die Vespa weiter läuft, wird deine HD zu groß sein.

 

Grüsse 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Mirre folgendes von sich gegeben:

zu große Hauptdüse

Nicht Haupt-, sondern Nebendüse. ;-)

 

vor 7 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Wo liegt mein Fehler?

Wie oben korrigiert, wird die ND zu groß sein.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nicht Haupt-, sondern Nebendüse. ;-)

 


An die Denke ich schon gar nicht mehr. 😂 kann mich nicht daran erinnern, dass ich die jemals angefasst habe.

 

Aber ja, die ND wird zu groß sein.

 

Hat der Vespisti schonmal geschrieben welchen Zylinder, Vergaser und Düsen verbaut sind? Dann könnten wir gezielt helfen.

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten hat Mirre folgendes von sich gegeben:


An die Denke ich schon gar nicht mehr. 😂 kann mich nicht daran erinnern, dass ich die jemals angefasst habe.

 

Aber ja, die ND wird zu groß sein.

 

Hat der Vespisti schonmal geschrieben welchen Zylinder, Vergaser und Düsen verbaut sind? Dann könnten wir gezielt helfen.

 

 

Ist alles Serie Pk 50 Xl2. Das ist ja das komische. Die Karre hab ich gerade gekauft von nem opa. Hat 2800 km gelaufen und wurde ausser der ersten Inspektion nie was dran gemacht. Habe dann Tank und Vergaser gereinigt und den Simmerring Kurbelwelle gewechselt. Soll eigentlich bald nen DR 75 drauf und ich hatte gedacht ich stell das mal ebend ein und fahr noch nen bischen rum

Geschrieben
vor einer Stunde hat Mirre folgendes von sich gegeben:

Hat der Vespisti schonmal geschrieben welchen Zylinder, Vergaser und Düsen verbaut sind? Dann könnten wir gezielt helfen.

 

Er hat's gesagt.......:-D das schlimme Wort.

Geschrieben
vor 53 Minuten hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Serie Pk 50 Xl2

Hast du das gecheckt oder einfach so übernommen bzw. angenommen?

 

Wenn das Ding offensichtlich zu fett läuft, läuft es zu fett. Serie hin oder her.

Aber vielleicht haste ja auch die ND nicht richtig reingeschraubt oder sonstwas getan beim Reinigen, was man nicht tun sollte. Is' aus der Ferne immer schwer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

Guten Abend,

 

würde gerne ein paar Teile in meiner Primavera verbauen welche nur im Regal rumliegen und einstauben.

 

Pinasco Zuera SRV 135ccm direktgesaugt

Fabbri Vollwangenwelle 51 Hub

Nebenwelle mit z20 vierten Gang

Getriebe und Primär original 2,54 schräg verzahnt

24ger PHBL

Piaggio Banane

SIP Vape Sport

3.00 x 10 Reifen

 

Läuft das einigermaßen anständig und sauber oder würdet ihr komplett davon abraten und den Motor lieber zu lassen?

 

Klar, Vergaser und Auspuff werden das sicherlich drosseln aber ich hab halt alle Teile hier und auch schon eingetragen. Soll einfach nur normal laufen.

 

Danke schon mal!

 

Gruß Flo

Jo, läuft - aber wie du schon sagst... Vergaser und Auspuff werden Leistungspotenzial kosten - Schätze aber, dass so 15 PS rumkommen. Ich fahr das gesteckt mit PHBH30 und Egig Mamba S mit 20 PS.

 

Ich würd dir aber dringend raten nen anständigen Primärkorb zu verbauen. Mindestens ein anständiges Repkit. Besser wär noch geradverzahnt.

Und auch lieber die VAPE Road mit statischem ZZP. Du wird mit deinem Setup in Drehzahlregionen unterwegs sein, wo die Sport nicht optimal mit der Verstellkurve ist.

 

Gruß Bertl

 

 

Edtith rät noch eine Stoßdämpferverlängerung auf lager zu haben - evtl. Stößt der Ansaugrüssel beim einfedern am Rahmen an. (z.B. diese hier: Distanzmutter)

Bearbeitet von RobKBoh
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Nicht mit einer ET3 Banane.

Oh - ja stimmt - das hab ich überlesen. Hab nur Banane gelesen :whistling:

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Er hat's gesagt.......:-D das schlimme Wort.


jetzt musst Du mich aufklären 😀

Geschrieben

Das Verpissdi Wort.

Das deutet eindeutig auf la dolce rita, chremweiß mit

brauner Sitzbank und Eisdielenhippster hin.

 

....geht garnicht...., oder wolltest du dich outen als solchen ?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hast du das gecheckt oder einfach so übernommen bzw. angenommen?

 

Wenn das Ding offensichtlich zu fett läuft, läuft es zu fett. Serie hin oder her.

Aber vielleicht haste ja auch die ND nicht richtig reingeschraubt oder sonstwas getan beim Reinigen, was man nicht tun sollte. Is' aus der Ferne immer schwer.

Ha gerade den Vergaser nochmal ausgebaut. (und dabei nen paar Uozo getrunken) HD ist 65 ND 42 und LD 50 Vergaser ist ein SHB 16 15 F. Ist das korrekt so?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das Verpissdi Wort.

Das deutet eindeutig auf la dolce rita, chremweiß mit

brauner Sitzbank und Eisdielenhippster hin.

 

....geht garnicht...., oder wolltest du dich outen als solchen ?


Ich schmeiß mich weg. Habe weder ne cremefarbene noch ne braune Sitzbank. 
 

Und bin bestimmt kein Hippster. Die können nicht schrauben, was ich kann. Immer gerne den Duft von verbrannten Öl in der Nase 😃

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Ist das korrekt so?

Klingt so, ja.

Dennoch kann man das jetzt totdiskutieren, ob das die korrekte Bedüsung für ein Originalsetup ist oder nicht oder man schmeißt da einfach mal was anderes rein und schaut, ob das anders/besser läuft.

  • Like 2
Geschrieben

Hallo,

 

welche Membran für Polini-Ansaugstutzen ist gerade „Stand der Technik“? Polini Membran ohne Stege mit 0,35er Plättchen oder VForce3 mit Adapter? Welches ist die „haltbarere“ Variante?

Geschrieben
Am 28.8.2022 um 15:46 hat Ben306 folgendes von sich gegeben:

Das heißt der Deckel hat die Kupplung schon leicht betätigt, das wäre natürlich auch jetzt noch eine Variante warum sie rutscht.

Habe mal den Kupplungsdeckel abgebaut. Wenn ich jetzt den ausgebauten Kupplungsdeckel in die Hand nehme, der Kupplungsarm betätige schiebt er wie es sein soll den Pilz nach vorne, wenn der Arm wieder zurückgeht, bleibt der Pilz aber wo er ist. Ist die so normal im ausgebauten Zustand? 

Geschrieben

Ja das ist normal, die Ausnahme wäre es am Xl2 Deckel. Ich hab jetzt den Zusammenhang nicht mehr, aber ich denke es geht um eine rutschende Kupplung. Ich hatte Mal eine ungünstige Konstellation von Motorgehäuse Toleranz, Nebenwelle und Kupplungsdeckel. Da war es so das der Pilz ganz leicht die Kupplung schon etwas betätigte und dadurch die Kupplung eben rutschte. Abhilfe war dann diese etwas abzuschließen und dadurch den Kontakt zu verhindern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information