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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Ich suche diese Zündkerzen Box:

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Idee, wo es diese zu kaufen gibt?

 

Das ist eigentlich ne Schokoladenbox. Gibt es bei NanuNana der hier

 

Liebeskummerpillen Pocket Chocolate - Notfallschokolade_Blechdose, 1er Pack (1 x 30 g) https://amzn.eu/d/f1mBorN

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Geschrieben

Was nimmt man denn aktuell für nen PK Dämpfer vorne, wenn einem die YSS zu hart sind? Nein, keine BGM Ü200€ Dämpfer... mir langt da was normales in der Sprint, das Ding soll nur Federn und nicht bretthart sein wie der YSS....

Geschrieben
vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Was nimmt man denn aktuell für nen PK Dämpfer vorne, wenn einem die YSS zu hart sind? Nein, keine BGM Ü200€ Dämpfer... mir langt da was normales in der Sprint, das Ding soll nur Federn und nicht bretthart sein wie der YSS....

Die Originalen find ich ganz okay, ein gutes Fahrwerk ist halt relativ teuer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Aber es muß ja noch was zwischen Original und Arschteuer geben :-D 

 

Die günstigeren BGM ohne Ausgleichsbehälter? Liegen etwas unter 200€. Klick

 

Edit: Falls für V50 oder PV.. @scholle macht dafür coole Tieferlegungsadapter.

Bearbeitet von robertundsophie
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Geschrieben

Nö.. ist für ne Sprint, da muß nix gekürzt werden. Dann such ich mal weiter.... notfalls bau ich den Originalen ein....oder nehm die Feder von nem Originalen und steck die auf den YSS....

Geschrieben

Guten Morgen,

hat schon mal jemand eine PK Automatik auf Schaltung und Fußbremse umgebaut?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Kann der Originale Lenker dafür verwendet werden?

Wie läuft das mit der Fußbremse am einfachsten?

VG

Christoph

Geschrieben
vor 4 Stunden hat KingOfBurnout folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen,

hat schon mal jemand eine PK Automatik auf Schaltung und Fußbremse umgebaut?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Kann der Originale Lenker dafür verwendet werden?

Wie läuft das mit der Fußbremse am einfachsten?

VG

Christoph

 

Lenker hab ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm, aber der wäre ja auch schnell gefunden, Fußbremse lässt sich mit Bohrer und Säge regeln oder noch einfacher mit dem CNC Teil, das irgendwo hier angeboten wird (Undi?).

Die größte Falle lauert aber hinten unterm Blech.

Der handgerissene Motor passt da einfach nicht rein weil er komplett anders konstruiert ist als der Automat.

 

Grüße,

Arne

 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Das passt siehe Foto von unserer tomatica. Es sind lediglich ein paar leichte Veränderungen am Rahmen nötig und schon Tada 4587FD5F-7811-4D23-AE3C-6D9A7611B994.thumb.jpeg.600f5c88c78dfbae43c7a9bf1d2f12ae.jpeg

 

Für nen Crosser vielleicht, aber wenn das annähernd original werden soll braucht es schon eine versierte Fachkraft am Blech.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Für nen Crosser vielleicht, aber wenn das annähernd original werden soll braucht es schon eine versierte Fachkraft am Blech.

Ach Quatsch ist außerdem ein Flattracker :cheers:

Geschrieben
vor 19 Stunden hat PolePosition folgendes von sich gegeben:

Welches Primär RepKit verbaut man denn heute, wenn man den großen Lagersitz hat und das GSF-Kit nicht passt?

Muss kein HighEnd sein.

Danke vorab.

Ich bin bis dato mit dem BGM zufrieden. 

Du kannst aber auch mit Dremel und Co den Lagersitz etwas schmäler gestalten dann passt auf jeden Fall auch das GSF wenn Du es schon liegen hast.

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Geschrieben

Spricht was dagegen die Kabel, die zur CDI führen mittels Kabeln, Männchen und Weibchen zu verlängern? Oder wirkt sich das wegen Wiederständen negativ aus? Keinen Plan von Elektronik. Die Kabel die aus meiner alten Zündung kommen sind zu kurz.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand dieses Maß nennen? Ich möche gerne wissen wie lang eine Sitzbank auf einer V50 maximal sein darf um optisch mit dem Rahmen abzuschließen.

 

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53,5cm

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Amouka folgendes von sich gegeben:

Spricht was dagegen die Kabel, die zur CDI führen mittels Kabeln, Männchen und Weibchen zu verlängern? Oder wirkt sich das wegen Wiederständen negativ aus? Keinen Plan von Elektronik. Die Kabel die aus meiner alten Zündung kommen sind zu kurz.

 

Kein Problem, solange ordentlich vercrimpt und die Stecker feste Verbindung haben ohne zu wackeln. Isolierte Stecker verwenden oder Schrumpfschlauch drüber verwenden. 

 

Wobei ich persönlich Verlängerungen immer verlöte und Schrumpfschlauch über die Lötstelle ziehe. 

Bearbeitet von grua
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage,

Habe eine PK50 mit polini membran Ansaugstutzen (215.0202) und PHBL 24.

Leider sitzt der Vergaser total schräg im Rahmen, so wird man wohl nicht fahren können (Vergaser wird leergesaugt, da vermutlich zu wenig Volumen und der Schwimmerkammer). Ich hoffe man kann es auf dem Foto erkennen. Als Orientierungshilfe kann man den Benzinhahn nehmen, der fällt leicht schräg zum Rahmen hin ab...

Was stimmt nicht? Falscher Ansaugstutzen? Verkehrt montieren ist ja schwierig...

Liebe Grüße, Lutz

 

IMG_20221225_155918.jpg

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

Ach was, im ernst?! Ich würde sagen der steht wirklich im 45° Winkel. Hab keine Erfahrungen mit den smallframes, hatte aber vorher nen anderen polini ansauger mit Gummiverbinder drin - der saß zwar auch unschön schräg, aber bei weitem nicht so... Vergaser läuft auf jeden Fall auch über, also Schwimmer muss ich anpassen. Gefällt mir aber einfach Mal garnicht, warum konstruiert man sowas? Überlege tatsächlich den abzuflexen und im passenderen Winkel wieder anzubraten. Aber wenn du sagst das muss so laufen, Versuche ich das erst nochmal. Motor scheint passend zu sitzen, hatte erst den Verdacht der neue dämpfer sei eventuell zu lang...

Geschrieben

Wenn du den Winkel änderst pass auf das dir die schwimmerkammer nicht ins bodenblech einschlägt wenn das hintere federbein voll einfedert.

 

 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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