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Geschrieben

Ok, werde mich da mal ein bisschen einlesen.

Motor selber schließe ich aus da er vorher mit 75ccm Pollini und 16.16 einwandfrei gelaufen ist.

Versuche es jetzt erstmal mit Bremsenreiniger, wenn es nix bringt dann abdrücken. 

 

 

 

Geschrieben

Hat jemand erfahrung mit einer transparenter Karamikbeschichtung? 

Ich hab bis dato noch nie davon gehört 

IMG-20230112-WA0067.jpg

Geschrieben

Welche bedüsung bei 16.16er gaser mit polini 75 und bgm box touring?

Hab aktuell hd70 nd45.

Passt das oder ist das zu mager?

 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat jemand erfahrung mit einer transparenter Karamikbeschichtung? 

Ich hab bis dato noch nie davon gehört 

IMG-20230112-WA0067.jpg

kenne nur das vht flameproof clearcoat. das nutze ich auf allen Anlagen. ist aber auf Lackbasis 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

Hat jemand erfahrung mit einer transparenter Karamikbeschichtung? 

Ich hab bis dato noch nie davon gehört 

IMG-20230112-WA0067.jpg

Hab meinen unisex mit motip hitzefest klarlack lackiert. 

Hält bis jetzt super gut. 

Bearbeitet von Pez
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Welche bedüsung bei 16.16er gaser mit polini 75 und bgm box touring?

Hab aktuell hd70 nd45.

Passt das oder ist das zu mager?

 

 

 

Nd45 passt normalerweise schon

 

Aber auch von ca. 76 beginnen runterzudüsen

  • Like 1
Geschrieben

Braucht es für den PK125XL 4207 Auspuff einen speziellen Auslasskrümmer?

Mit dem Alukrümmer der PK125 und dem Sito Rohrkrümmer passt der 4207 nicht.

Sito Plus passt wie angegossen.

 

1673610942891_copy_1126x2000.jpg

1673610942860_copy_1126x2000.jpg

1673610942827_copy_2000x1126.jpg

Geschrieben

Das Problem hatte ich auch. Ich befürchte, dass die 4207er, die jetzt noch immer mal als NOS irgendwo auftauchen, irgendwelche Fehlproduktionen sind. Im Montageständer bekommt man das montiert, aber dann steht der Korpus so steil, dass man das nie in den Rahmen bekommt.

Das Rohr in den Korpus rein geht auch sehr eng an der Motortraverse vorbei, das ist bei keinem anderen PK Pott so.

Bei EKA hab' ich sogar nochmal einen gekauft, der exakt so stand, wie der, den ich schon hatte. Beide NOS mit Aufkleber.

DSC_0157.thumb.JPG.69082392036d2ed5a075731c9a8ffd62.JPG

 

Ich hab' letztlich den Krümmer an zwei Stellen durchtrennt und mit einem Kumpel gemeinsam direkt am Motor neu angepasst und verschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mittlerweile auch zwei Stück, beide vollkommen identisch im Winkel. Beide nicht passend :-D

War evtl der PK125XL Zylinder am Auslass anders?

Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 16 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

War evtl der PK125XL Zylinder am Auslass anders?

Nein. Ist ja der gleiche wie bei ETS und der ist nicht anders als bspw. ein Polini GG.

 

Da das immer angebliche NOS Pötte sind, die angeboten werden, gehe ich tatsächlich von einer Fehlcharge aus. Kann ich mir anders nicht vorstellen.

Ich hätte gern mal einen echten, original montierten und schon gelaufenen 4207er als Vergleich. Aber die wiederum sind nirgends zu finden...

Geschrieben

Guten Morgen,

mich suche einen neuen Auspuff für meine v50 mit 133 dr und 19.19er vergaser.

Grubdsätzlich hätte ich gerne was Curly-mäßiges, finde ich optisch am schönsten.

Jedoch soll das ganze Lautstärke 

mäßig fahrbar bleiben… aktuelle habe ich eine Polini Birne drunter.

Hat da jemand Erfahrungen?

pm40?

polini Evolution 1?

Geschrieben (bearbeitet)

Pipedesign Nitro, klasse Auspuff… linearer Anstieg und das leiseste, was ich fahre… Vergaser darf dann gerne größer werden. Zylinder würde ich dann auch mal als Transferspieler in den Raum werfen… 

Bearbeitet von padzed
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat padzed folgendes von sich gegeben:

Pipedisign Nitro, klasse Auspuff

Kannst du da was zur Lautstärke sagen?

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Bärt folgendes von sich gegeben:

Kannst du da was zur Lautstärke sagen?

Leise. Danach kommt der PM40 und LTH road. Du solltest dich aber mehr auf einen guten Endschalldämpfer als auf den Auspuff konzentrieren. Wobei jetzt alle 3 für das Setup geeignet sind. Wäre das setup sportlicher, wäre der Falk Ares noch top! 

Geschrieben

Wenn der Rest bleiben soll, häng da einen PM40 dran und gut. Alle anderen Anlagen haben gern sportlicher ausgelegte Zylinder. Der Nitro ist super und auch für eher geringe Steuerzeiten ausgelegt, Verfügbarkeit und Passform sind da eher ein Thema. Leise ist er allemal.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wenn der Rest bleiben soll, häng da einen PM40 dran und gut. Alle a

Genauso wäre aktuell der Plan, der Rest soll bleiben. Vielen Dank für die nette Beteiligung.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Wir weit nid ich die Nadellager einpressen wegen V Ring.

Kam leider zerlegt und ist meine erste..

Ich habe erst vor ein paar Wochen vor dem Auspressen der Lager gemessen. Bei mir waren beide Lager 2 mm tief (bis zur Außenkante) in der Gabel.

  • Like 1
Geschrieben

Moin, hat einer von euch ein Bild wo man sieht wie Lenkerendenblinker zusammengebaut werden (V50 N Special, V5B1T)? Ich hab die Dinger vor Jahren zerlegt und mir fehlen anscheinend diese Sechskant-Klemmnippel fürs Kabel und Federn. Wie genau gehört das zusammen und kann man die Fehlteile irgendwo kaufen? Im Netz find ich nur Komplett-Sets.

 

Danke schon Mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Griffende aufrollen

große Hülse aufstecken 

Kabel durch das Blinker-Gehäuse

Gehäuse in den Lenker stecken

Gehäuse durch die Hülse hindurch mit der Schraube festschrauben

Griffende zurück rollen

Feder übers Kabel stecken

Klemmnippel ans Kabel schrauben

Soffitte einsetzen

Schraube von außen ins Blinkerglas einsetzen und Gummidichtung von innen drauf stecken

Blinkerglas festschrauben

 

(no pictures, Ersatzteile: keine Ahnung)

 

 

Bearbeitet von Claudio

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