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Geschrieben

Nein, ich glaub genau das liegt hier vor.

Wenn ich mir die Form der sonstigen PK Stutzen ansehe...

Ich hab glaube noch einen Malossi Stutzen im Keller. Den kram ich mal raus, mir ist so, als ob der das typische "S" mit drin hat.

 

Geschrieben (bearbeitet)

2 Fragen:

 

Hat einer Erfahrung mit Folie auf dem ESD? Carbon oder ähnliches…

 

Und: Empfiehlt es sich die Seitenständerverstärkungsplatte vor der Montage zu lackieren? Nicht, dass es da drunter gammelt.. 

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Seitenständerverstärkungsplatte vor der Montage zu lackieren

Sind die nicht aus Edelstahl?:lookaround:

Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sind die nicht aus Edelstahl?:lookaround:

Das wird wohl eher nicht gammeln. Gesammelter Dreck in den Ritzen und Moosbildung wäre natürlich möglich, grade bei einem Ganzjahresfahrzeug.

Also meine ist aus Edelstahl.

Hab da nichts lackiert.

 

Aber hab zwischen Verstärkungsblech und Rahmen eine dünne dichtfolie angebracht. Aber auch nur das nichts verkratzt wird.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sowohl die Platten von @FOX Racing als auch von @takuya sind aus 3mm Edelstahl. Dass die Edelstahl Platte nicht gammelt ist mir klar. Die Frage die mich beschäftigt ist aber, wenn diese Platte direkt auf nicht mehr ganz taufrisches, knapp ~45 Jahre altes Blech gelegt wird, welches doch hier und da ein paar blanke Stellen hat, ob das Edelstahl nicht dazu führt, dass es evtl schneller gammelt.

 

Meine Überlegung ist, ob ich auf die Auflageseite der Platte eine dünne Folie (Plotterfolie von Oracal) klebe, damit nicht Metall auf Metall aufliegt. Das selbe würde ich auch bei den Gepäckösen machen.

 

Meinungen hierzu?

 

@Pk_driver Was für eine Folie ist das? Hast du mal nen Link?

Bearbeitet von Habibi_Blocksberg
Geschrieben (bearbeitet)

@Habibi_Blocksberg

 

Ich hab mir aus meiner Arbeit eine EPDM Dichtfolie mitgenommen und zugeschnitten.

Die wird im Fensterbau verwendet

 

Die hab ich unter den Gepäckösen und unter der Verstärkung angebracht um den Lack nicht zu verkratzen

 

Den teilweise blanken Unterboden habe ich mit Multifilm lackiert /beschichtet

 

 

Screenshot_20230129-112527.png

Bearbeitet von Pk_driver
  • Like 1
Geschrieben

ist ähnlich aber nicht gleich

ohne elestart 3pol regler und Hupengleichrichter

ZS mit 2 Kabeln

mit elestart 5pol regler und Batterie & Sicherung

ZS mit 4 Kabeln

 

Rita

  • Thanks 1
Geschrieben

Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert?

 

Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen?

 

Danke schon mal! 

2DC4BAED-F185-40DF-9C3E-C7B7C337DF27.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert?

 

Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen?

 

Danke schon mal! 

2DC4BAED-F185-40DF-9C3E-C7B7C337DF27.jpeg

Das hängt auch von der länge der Nebenwelle ab die eventuell zusätzlich Platz schaffen würde, da hab ich schon paar mal gehört dass es mit Linsenkopfschrauben ging

  • Thanks 1
Geschrieben

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

Geschrieben

Ich wollte den bei mir auch verbauen, bisher kam ich immer noch nicht dazu.
 

Auf jeden Fall gibt es den in diversen Motocross Shops für die Hälfte vom Preis, falls du ihn noch nicht gekauft hast.

Geschrieben

Folgendes steht beim  SCK in der Beschreibung

 

Der Scheinwerfer stammt nicht aus dem Rollerbereich, ist aber von den Abmaßen identisch. Lediglich die seitlichen Haltelaschen müssen vorsichtig umgebogen werden um ihn passend für den Lenkkopf zu machen. An diesen Laschen werden auch die Federn zur Befestigung des Scheinwerfers eingehängen.

Geschrieben

@Pezso ziemlich jeder (einschließlich mir) der auf 125ccm oder größer umgerüstet hat. Gibts wie bereits erwähnt in MX Shops für ~30€.

 

Musst mal hier über die Suche schauen, gibt irgendwo nen Link. Auch wie der Scheinwerfer eingebaut wird (Haltelasche umbiegen, Feder etc.).

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

 

Wird nur durch die Federn gehalten. Passt nicht 100%, sieht schon etwas befremdlich aus.

Die 2 Rahmen brauchst Du nicht

der 2te rahmen ist eh für die Österreich Version, das ist mmn noch die beste alternative zum umrüsten auf Bilux.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 29.1.2023 um 15:25 hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Was ist außen was ist hinte

Was ist außen was ist innen.

Was ist vorne was ist hinten.

 

:-D :cool:

Geschrieben

So doof ist die Frage mit der Primär doch gar nicht. Was ist die Definition von vorne? Was bedeutet von „hinten“ verschraubt? Am Beispiel der DRT Cobra: Ist diese von vorne oder von hinten verschraubt?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Pez folgendes von sich gegeben:

Schon mal wer den Bilux Scheinwerfer in eine V50 Special eingebaut?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-eckig-o-90x140-mm_5725800?q=scheinwerfer v50

Wird der nur durch die Federn gehalten und unten durch die Klammer zur Leuchtweitenregulierung?

 

Diese beiden  Rahmen brauch ich dann wohl nicht mehr?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungsrahmen-scheinwerfer-sip_12414800

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lampenring-rahmen-rwt_81592400?q=scheinwerfer special

 

 

Ich hab mir aus Blechband einen "Rahmen" zusammen gefrickelt mit dem man die Neigung wie üblich  - jetzt aber nur noch minimal - einstellen kann. Der Scheinwerfer ist mit den Ösen mit dem Blechband verbunden.

Und von unten kann man in den Lenkkopf ne M5 Schraube in die im "Blech-Rahmen" festgepunktete Mutter reindrehen und das hält dann. Sitzt bei mir besser als mit den Federn. War aber auch nervig... 

IMG_20210724_162248.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bitte mal wieder um kurze Hilfe.

Heute wollte ich meine XL2 weiter zusammenbauen. Unten (am Motor) ist ein Halteblech, in dem die Bowdenzüge für Kupplung und Bremse durchgeführt werden.

Der Kupplungsbowdenzug kommt doch in die Schraube, dadurch ist die Hülle direkt fixiert.

Meine Frage, wo und wie erhalte ich die Fixierung des Bremszuges? Der wird ja durch die gebogene Öffnung geführt, aber ich frage mich, wo ich den fest machen kann.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.


Bildquelle: scootercenter

halteblech.jpg

Geschrieben

Genauer gesagt, an der Bremsankerplatte.

Dort durchführen und den Zug dann durch das Loch der Schraube am Bremshebel ziehen, Hebel vorspannen und Schraube festziehen. Den überstehenden Zug biegen und hinter die kleine Lasche klemmen.

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe es jetzt noch mal mit niedrigeren Schrauben versucht, aber das hat nichts gebracht. Die Kupplung schlägt immer noch an, dafür sind jetzt auch die Schrauben rundgedreht.

 

Also DRT Übersetzung mit Drt repkit macht hier nur Probleme!
 

Nachdem ich die Schrauben rausbekommen hab, werde ich auf der DRT Primär einen Egig Schaltkorb mit Repkit verbauen ( und dazu den Motor wieder spalten)… Mist

Am 29.1.2023 um 14:20 hat sebastians folgendes von sich gegeben:

Weiß jemand ob die DRT Viper Primär mit der Egig One Finger Clutch 1.0 harmoniert?

 

Oder sind da die Schraubenköpfe im Weg? Würde es reichen flache Schraubenköpfe zu nehmen oder sollte ich lieber ne andere Kupplung nehmen?

 

Danke schon mal! 

2DC4BAED-F185-40DF-9C3E-C7B7C337DF27.jpeg

 

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