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Geschrieben

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann

Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann


Wenn du sagst, dass dir die Lampe bei ca 4000 Umdrehungen abkratzt, wird die Lampe vermutlich für ca 8000 „nicht-IDM-Umdrehungen“ ausgelegt sein.

Geschrieben

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

 

Dichtungen in verschiedenen Dicken und top Passform gibt's bei @Lameda

 

https://gaeskits.shop/

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

Bearbeitet von Lameda
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

 

Geschrieben

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

ich hatte die dinger schon in der hand :whistling:.....ich sag nix dazu :muah:

Geschrieben
Am 10.2.2023 um 05:42 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Hätte ich den Reifen, hätte ich nicht gefragt 😉

Danke trotzdem! LG

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Weis jemand zufällig ob es für die Gp one light und Classic ein Haltewerkzeug gibt?

 

Gruß Basti

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 

Geschrieben

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 


Dann sollte ja der hier passen richtig?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-kupplung-serie-pro_90998000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIhLuX2NyU_QIVV_hRCh3cnwpOEAQYASABEgLIQPD_BwE

Geschrieben
vor 4 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

denke ja

kann dir aber gerne heut abend den crosscheck machen mit meiner light

 

Das wäre super 👍🏻 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

Ich bin auch noch im Aufbau, jedoch komplett ohne Batterie.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das zündschloss realisiert?

Hab ich links vom choke hebel verbaut.

Damit schalte ich ein relais für die + Leitung.

Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß.

Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre super 👍🏻 

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Alles klar.

Danke fürs nachschauen.

Geschrieben

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

 

Ist normal ein Piaggio Logo drin ABER ich hätte auch schon einen repro Lenker der das auch hatten.

 

Am auffälligsten (zumindest bei den 4 die ich in der Hand hatte) Leichter und etwas dünner gearbeitet. 

Auch nicht 100% sauber im Guss.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Leider hab ich keinen orginalen Lenkkopf da um die zu vergleichen. Ich bin gerade dabei den zu entlacken und zu strahlen. Dann werde ich ja sehen wie der Guss ausschaut.

Geschrieben

Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt, also eine Piaggio Kennzeichnung konnte ich nicht finden. Aber vom Guss her macht der einen guten Eindruck. Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.

k-20230216_235324.jpg

k-20230216_235335.jpg

k-20230216_235423.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....

Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.

 

Wieso sollte man den nicht fahren können? Wurde doch scheinbar gefahren und niemand ist gestorben. 

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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