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Geschrieben

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann

Geschrieben

 

vor 2 Stunden hat grink folgendes von sich gegeben:

Danke für den Hinweis. Die macht zwei Zündungen pro Umdrehung? Das wusste ich nicht. Jetzt gilt es herauszufinden wie weit die HELLA Lampe überhaupt kann


Wenn du sagst, dass dir die Lampe bei ca 4000 Umdrehungen abkratzt, wird die Lampe vermutlich für ca 8000 „nicht-IDM-Umdrehungen“ ausgelegt sein.

Geschrieben

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

 

Dichtungen in verschiedenen Dicken und top Passform gibt's bei @Lameda

 

https://gaeskits.shop/

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat jemand Erfahrung mit der Motorgehäusedichtung. Hab sie heute mal aufgelegt und mich stören 2 Sachen. Am kurbelgehäuse ist sie minimal zu klein wodurch sie wellig wird wenn man sie auseinander zieht und dann an den anderen Löchern nicht mehr passt(pkxl2 Gehäuse) und außerdem weis ich nicht wie weit sie komprimiert wird. Runner Nebenwelle und Hartz 4. Nebenwelle nicht unterlegt…

 

Grüße 

F346F04D-C07C-4D80-99FF-107A71EAF2BF.png

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

Bearbeitet von Lameda
  • Like 3
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hi Schnee.....Ich habe Dir 2 Stärken in 0,5 und 0,25 jeweils mit 22,5% Kompressionsverhalten. Im Gegensatz zu dem Aramidzeugs kann man meine wiederverwenden....sollte ich vllt. nicht sagen hahahhaha das ist Kaufmännisch Kontraproduktiv. Lt. Den Anwendungstechnikern der Dichtpapierhersteller sind Aramid auch NUR FÜR DIE EINMALANWENDUNG gedacht. Diese Dichten nur über die Einmalige Verformung und werden dann brüchig.

Wenn Du also was suchst was passt und was taugt....einfach melden.

Abgesehen davon....wenn Du Ersatz willst musst du jedesmal den Fetten Satz kaufen. Ich dagegen biete alles auch Einzeln an und bin 100% schneller als die grossen Shops.....und noch günstiger ;-).

Danke nochmals an @vladi.76 für die geile Werbung und das Feedback

 

Geschrieben

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Schnee83 folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

danke für die Antwort. Da ich sie jetzt schon habe und morgen Schrauben will werde ich es ausprobieren. Wenn die kupplungsspinne nicht am Korb streift ist alles ok? Verbiegt die sich noch wenn die Federn gespannt sind? Also muss ich komplett zusammenbauen zum Test?

 

Wollte jetzt auch nicht das Produkt schlecht machen.

werd’s probieren und berichten.

ansonsten komme ich gerne auch dein Angebot zurück.

 

Danke und Grüße 

 

 

 

ich hatte die dinger schon in der hand :whistling:.....ich sag nix dazu :muah:

Geschrieben
Am 10.2.2023 um 05:42 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Frage wäre noch: 

Welche Reifenmarke ?

 

 

Da gibts ja bei 9" eh nur eine....

 

 

Das ist ja wohl kompl. egal wo die Felge

montiert ist.

Einfach mit einem Bandmaß abmessen.

Dann hast du dein Maß.

Hätte ich den Reifen, hätte ich nicht gefragt 😉

Danke trotzdem! LG

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Weis jemand zufällig ob es für die Gp one light und Classic ein Haltewerkzeug gibt?

 

Gruß Basti

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 

Geschrieben

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

die light basiert doch auf standart beläge, also passt auch das halteweerkzeug für standart kupplung

 

ja, das gibts

 

 


Dann sollte ja der hier passen richtig?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/haltewerkzeug-kupplung-serie-pro_90998000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMIhLuX2NyU_QIVV_hRCh3cnwpOEAQYASABEgLIQPD_BwE

Geschrieben
vor 4 Stunden hat marduk folgendes von sich gegeben:

Hat schon jemand einen SIP Tacho in einer V50 Special (Trapez) verbaut mit komplett DC? (Vape DC Zündung)

 

Zündschloss gibt es keins, alles wie original nur mit Killschalter.

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

Geschrieben
vor 4 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

denke ja

kann dir aber gerne heut abend den crosscheck machen mit meiner light

 

Das wäre super 👍🏻 

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Pk_driver folgendes von sich gegeben:

Ja bau ich gerade so auf , jedoch habe ich noch ein Zündschloss mit verbaut um das netz von der Batterie zu trennen

Ich bin auch noch im Aufbau, jedoch komplett ohne Batterie.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

Wie hast du das zündschloss realisiert?

Hab ich links vom choke hebel verbaut.

Damit schalte ich ein relais für die + Leitung.

Und gleichzeitig geht auch das kill kabel über das zündschloß.

Kann also am lenker und über das zündschloß den Motor abstellen.

  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre super 👍🏻 

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, zum glück hab ich nachgeschaut

 

du brauchst einen zwitter schlüssel

aussen Standard,  innen speziell

denke den bekommste nur beim Gernot selbst

20230214_194047.jpg

20230214_194029.jpg

Alles klar.

Danke fürs nachschauen.

Geschrieben

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Moin, ich hab eine Vespa 50N (Rundlenker) die wohl mal in Asien restauriert wurde. Jetzt frage ich mich ob der Lenkkopf Orginal oder Nachbau ist. Gibt es im Inneren ein Piaggio Zeichen oder so, woran man das erkennen kann?

 

Ist normal ein Piaggio Logo drin ABER ich hätte auch schon einen repro Lenker der das auch hatten.

 

Am auffälligsten (zumindest bei den 4 die ich in der Hand hatte) Leichter und etwas dünner gearbeitet. 

Auch nicht 100% sauber im Guss.

Geschrieben

Danke für die Antwort. Leider hab ich keinen orginalen Lenkkopf da um die zu vergleichen. Ich bin gerade dabei den zu entlacken und zu strahlen. Dann werde ich ja sehen wie der Guss ausschaut.

Geschrieben

Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt, also eine Piaggio Kennzeichnung konnte ich nicht finden. Aber vom Guss her macht der einen guten Eindruck. Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.

k-20230216_235324.jpg

k-20230216_235335.jpg

k-20230216_235423.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Lenkkopf jetzt mal gestrahlt

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....:whistling:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hätte auf jeden Fall die Rohrdurchführungen

vor dem Strahlen abgeklebt.....

Ich war da schon sehr vorsichtig. Die Farbe hab ich zu 99% chemisch entfernt. Das Strahlmittel ist auch recht sanft. Und ich hab auch nicht direkt auf die Führungen gestrahlt.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sebi68 folgendes von sich gegeben:

Jetzt bin ich mir garnicht so sicher ob man den ruhigen Gewissens fahren kann.

 

Wieso sollte man den nicht fahren können? Wurde doch scheinbar gefahren und niemand ist gestorben. 

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
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