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Geschrieben

Hat irgendjemand auf einer Spezial mit eckigem Lenkerkopp mit Sip Tacho und Scheinwerfer eine Crimaz 2.0 Pumpe verbaut und kann mir Tips geben, wie genau man die Spiegler-Leitung am besten verlegt? Da wäre ich sehr dankbar, vor allem für Fotos. Cheers 

Geschrieben (bearbeitet)

Die seitlich hinter/unter den "Lenkrohrlöcher"

 

Hab gerade kein anderes Bild zur Hand.

Hier aber der etwas erweitertet Durchgang ( wegen Bremspumpe) in dem die Federn eingehängt werden

20230218_212305.jpg

Bearbeitet von d-tom
Geschrieben

Servus,

 

der tüv hat bei meiner v50 Rundlicht mein Spiel im Lenkkopflager bemängelt, welche Züge muss ich aushängen um den Lenkkopf abzubauen?

reicht es Vorderradbremse und Tacho auszuhängen und die restlichen Züge (Gas, Schaltzüge Kupplung) nur zu lockern? Um den lenkkopf abklappern zu können?

 

 

Geschrieben

Wenn du nur nachstellen willst gar keinen.  Schraube raus und Lenker hoch.   Wenn du es ersetzen willst Vorderbremse und Tacho.  

Geschrieben
vor 1 Minute hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wenn du nur nachstellen willst gar keinen.  Schraube raus und Lenker hoch.   Wenn du es ersetzen willst Vorderbremse und Tacho.  

Nachstellen sollte reichen, dh. Es reicht auch Tacho und Vorderrad Bremse nur zu lösen um den Tacho abklappen zu können?

Geschrieben

Hello,

wie weit soll der Wedi bei einer XL2 Schaltung reingedrückt werden? Plan mit dem Steg oder ist es egal wenn er 4mm reingedrückt ist? Will den nicht wieder rausfuzeln

Danke, LG

Geschrieben

Ich versuche es mal hier:

hab nen recht voluminösen Curly Auspuff gefunden unbekannter Herkunft. Hat hier jemand ne Idee ob man den nem bekannten Auspuffbauer zuordnen könnte? Oder eher n Eigenbau oder doofe Kopie von irgendwas? Hab kein Plan..

 

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Danke euch vorab!!

G

AUGUST

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb felixsecat:

Hello,

wie weit soll der Wedi bei einer XL2 Schaltung reingedrückt werden? Plan mit dem Steg oder ist es egal wenn er 4mm reingedrückt ist? Will den nicht wieder rausfuzeln

Danke, LG

 

Und ich hab den gerade vorgestern bis Anschlag reingedrückt, weil mir die Schaltwelle so aussah, dass der glattere Siri-Teil auf der Welle weiter "innen" liegt. Ich hab auf jeden Fall auch länger überlegt, weil bündig ja immer logisch, andererseits ist da ja der Absatz/Anschlag zwischen Lager und Siri.... Hätte man vor Ausbau mal genauer hingucken müssen. 

Geschrieben

Ein Freund hat einen Motor gekauft, wo die Kupplung nicht trennen will. Stoffi Kupplung, 4 Scheiben Malossi

DRT Cobra Race Repkit.

 

Habe zerlegt und eine dünne Scheibe unter der Kupplung gefunden, macht für mich aber keinen Sinn. Gehört die da hin?

Screenshot_20230224-192145_WhatsApp.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luigi88:

Ein Freund hat einen Motor gekauft, wo die Kupplung nicht trennen will. Stoffi Kupplung, 4 Scheiben Malossi

DRT Cobra Race Repkit.

 

Habe zerlegt und eine dünne Scheibe unter der Kupplung gefunden, macht für mich aber keinen Sinn. Gehört die da hin?

Screenshot_20230224-192145_WhatsApp.jpg

Nee. Die gehört eigentlich zum aus distanzieren auf die andere Seite. Zwischen seegerring und dem 16005 Lager. So kann die Kupplung nicht trennen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

„Normal“ und „Racing“ unterscheiden sich lediglich beim Kopf, folglich passt auch der Kolben. Hättest aber auch einfach bei den Ersatzteilen bei SIP oder SC schauen können. KLICK

Das habe ich gemacht. Die Artikelnummer in deinem Link führt zum Mono. Daher hatte ich gefragt.

Es wird der GS Kolben wie @vladi.76 gesagt hat

Bearbeitet von shanana
Geschrieben (bearbeitet)

Thema Repkit.:wallbash:

 

Wie bekomme ich diese beschissenen Federn in Korb, Zahnrad und Repkit? Einzeln fummel ich die Dinger da relativ sicher rein, aber dann bekomme ich die drei Teile nicht mit sauber sitzenden Federn zusammen.

 

Edit: Nach drei Stunden Gewürge und Gedrücke hat es doch noch geklappt. RMS Zahnrad, DRT Korb, SIP Repkit, original Piaggio Federn.:shit:

Bearbeitet von robertundsophie
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb robertundsophie:

original Piaggio Federn

Die sind für fast jede Anwendung zu weich.

 

Ich hab' bisher nur das GSF Repkit verbaut, da geht das eigentlich recht gut. Gibt's ja leider nicht mehr...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Die sind für fast jede Anwendung zu weich.

Verbaut wird der kleine Grauguss VMC mit 106 ccm (nicht der direkt gesaugte) mit 3,00 Primär und Banane. Habe mich an @Tim Eys Tabelle orientiert und konnte mir nicht vorstellen, dass der kleine Motor mehr als 16 Nm drückt.
image.png.95ab98762bf5a818f3d43f8c7c278cc7.png

Hätte ansonsten noch die RMS-Federn. Was soll ich tun?

Geschrieben

16Nm drückt meine PKs mit (fast) gestecktem 133er Polini auch nicht, aber die Kupplungslaschen waren nach kurzer Zeit schon stark deformiert, was auf mangelnde Ruckdämpfung schließen lässt. Jetzt sind härtere BGM Federn drin, mal schauen, wie lange das hält.

 

Im roten Roller mit 20PS/17Nm sind Falc Federn drin, die Beläge sehen nach einer Saison Top aus.

 

RMS würde ich als originalähnlich einschätzen.

Fahr das halt erstmal so. Wenn die Belaglaschen halten, ist gut. Wenn nicht, muss halt was härteres rein.

  • Like 1
Geschrieben
Am 24.2.2023 um 11:08 schrieb Kaskadeur:

 

Und ich hab den gerade vorgestern bis Anschlag reingedrückt, weil mir die Schaltwelle so aussah, dass der glattere Siri-Teil auf der Welle weiter "innen" liegt. Ich hab auf jeden Fall auch länger überlegt, weil bündig ja immer logisch, andererseits ist da ja der Absatz/Anschlag zwischen Lager und Siri.... Hätte man vor Ausbau mal genauer hingucken müssen. 

Original ist er glaub ich plan außem am Gehäuse, es wird vermutlich egal sein...
Super wäre halt ein Absatz/Anschlag wenn es so sein sollte wo der Wedi automatisch anliegt und auch fix gerade ist.

LG

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    • Bei mir aktuell auch nix in Sachen Wichtelpartner bekommen....
    • Moin  Was benötige ich noch alles, um den 180er in die ETS einzubauen?  Stoßdämpferversatzplatte? (wird ein bgm mit Ausgleichsbehälter, Auspuff Unisex)  Luftfilter f VHSH?  Kurzgasrolle?  Langer Gaszug?  Kann das Werkzeugfach drin bleiben?  Sonst noch was? 
    • Was man halt fairerweise auch sagen muß: früher musste man wegen jeder Überweisung zur Bank rennen, Überweisungsträger ausfüllen, und das ganze zuhause abheften. Zugegebenermaßen  war aber das ganze Kaufprocedere früher meist ganz anders gestrickt als heute, in Zeiten von Internetkäufen wäre eine solche Vorgehensweise undenkbar. Heutzutage läuft ja auch vieles über Anbieter wie PayPal usw. (ob das jetzt alles gut ist sei mal dahingestellt, zumindest bei mir überwiegen die positiven Erfahrungen).   Vor diesem Hintergrund schon klar daß unrentable Fillialen mit der Zeit geschlossen werden, andererseits hätte ich mir gewünscht, daß die SPK wenigstens noch einen Geldautomaten hier bei uns auf dem Dorf weiter betreibt, das wäre schon ein Zeichen an die Kundschaft gewesen wenn man schon die Filiale schließt. Die RaiBa schafft das ja auch, sogar incl. Filiale.
    • Wie viele Vorredner hab auch ich gezögert hier was zu schreiben.   Skawoogie kämpft und ich sitze nur hier.   Wir kennen uns nicht persönlich, aber dennoch hast du - ich hab das glaub ich sogar schon mal woanders geschrieben - großen Einfluss auf mein Leben genommen.   Ende 80er/Anfangs 90 Auftritt mit den Busters im Ausweg in Giessen. Klein-dirchsen wurde da von nem Kollegen mit hingeschleift, der kurz zuvor auf nem Stadtfest in GI war, von dort irgendwas von ner Band mit PingPong im Namen faselte und mir nahebringen wollte, das man daher unbedingt diese Busters erleben müsse.   Also stolz die mühsam mit etlichen Dosen Mitternachtsblau (Ford) lackierte und bebügelte Fuffi vor dem Ausweg geparkt, reinmarschiert und als neuer Mensch herausgekommen. Klar beim Merch die „Ruder than rude“ erstanden. Damals schon den Namen des Posaunisten bemerkenswert gefunden. So klassisch irgendwie. Und irgendwann rausgefunden, wer sich hier hinter dem Nick Skawoogie verbirgt. Der Rest ist Geschichte.   Ich denk an dich.    d.  
    • Die Literatur stimmt. Hast du auch die richtigen Scheiben bei der oberen Befestigung? Sieht so aus als würden die Scheiben nicht über die Buchse (G) gehen.
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