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Geschrieben

Suche ein gut passendes Lenkradschloss für meine V50 Spezial (1. Serie)
Dachte mit einem Repro Neiman Schloss (38,5mm Länge) komme ich hin, aber das Sitzt bedeutend Locker in der Aufnahme. Grund hierfür ist die schlanke Linie.
Der Durchmesser ist 11,5 anstatt 12,2 mm :???: habe ich da einfach ein schlechtes Repro Teil erwischt oder sind grundsätzlich alle Repro zu dünn?

 

1.thumb.jpg.26f2fb10d05cbb6b6e8ba67f98e57e64.jpg

 

3.thumb.jpg.1ecf8604038e1466eabfb7ed7f4107dd.jpg   2.thumb.jpg.5fee3f8a71c7f8a3e121f9527e91c82c.jpg

 

 

 

Geschrieben
  Am 27.2.2023 um 17:09 schrieb andi2k:

Suche ein gut passendes Lenkradschloss für meine V50 Spezial (1. Serie)
Dachte mit einem Repro Neiman Schloss (38,5mm Länge) komme ich hin, aber das Sitzt bedeutend Locker in der Aufnahme. Grund hierfür ist die schlanke Linie.
Der Durchmesser ist 11,5 anstatt 12,2 mm :???: habe ich da einfach ein schlechtes Repro Teil erwischt oder sind grundsätzlich alle Repro zu dünn?

 

1.thumb.jpg.26f2fb10d05cbb6b6e8ba67f98e57e64.jpg

 

3.thumb.jpg.1ecf8604038e1466eabfb7ed7f4107dd.jpg   2.thumb.jpg.5fee3f8a71c7f8a3e121f9527e91c82c.jpg

 

 

 

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Hab die vom SC.

https://www.scooter-center.com/de/lenkschloss-oem-qualitaet-typ-neiman-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-n-v5a1t-nr.-236001-bis-283299-v50-l-v5a1t-ab-580001-v50-special-v5a2-bis-3t-v50-s-v5sa1t-ab-34201-sr50/sprinter-v5ss2t-v90-v9a1t-v90-racer-v9ss2t-gt125-vnl2t-4350059n?number=4350059N

Haben 12 mm. Hab noch ein paar NOS gemessen. Die haben zwischen 11,95 und 12.

Geschrieben

Das is' ja dann jetzt ein Nichtschwimmer. Könnte sein, dass dadurch die Schwimmernadel nicht mehr korrekt hochgedrückt wird und daher die Schwimmerkammer zu voll (oder über)läuft.

Geschrieben
  Am 4.3.2023 um 13:20 schrieb t4.:

Das is' ja dann jetzt ein Nichtschwimmer. Könnte sein, dass dadurch die Schwimmernadel nicht mehr korrekt hochgedrückt wird und daher die Schwimmerkammer zu voll (oder über)läuft.

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Ja, Internet-Recherche geht in die gleiche Richtung. Weiß wer welcher Schwimmer original im YSN 30 verbaut ist, d.h. wieviel Gramm [g] ?

Geschrieben
  Am 4.3.2023 um 16:44 schrieb robertundsophie:

Gibt es eine schonende Art die Primär wieder aus dem Lager zu holen? Das Repkit schleift.:lookaround:

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Du willst das Lager im Gehäuse lassen und nur die primär demontieren? Ich würde das mit Distanzhülsen und einer (M6-8) Gewindestange machen. Steht mir demnächst auch noch bevor 

Geschrieben

Ist das normal, dass so viele Gewindegänge der Mutter noch frei sind? Sieht irgendwie nicht richtig aus. Es ist der Sprengring unter der Mutter, welcher dabei war. Mutter ist noch nicht mit Drehmoment angezogen aber bereits gut fest. 
Zündung ist von VMC 20 mm. 6270F547-7C83-4E4C-A3B6-0AC6A509EC67.thumb.jpeg.3a6f6425d73d977398ee5289b8476f44.jpeg

Geschrieben
  Am 4.3.2023 um 13:27 schrieb replica:

 

Ja, Internet-Recherche geht in die gleiche Richtung. Weiß wer welcher Schwimmer original im YSN 30 verbaut ist, d.h. wieviel Gramm [g] ?

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Nur mal so als Ergänzung: die gute, alte Küchenwaage behauptet, dass ein 6,5g Schwimmer verbaut ist. Betrifft den YSN 30 im Original-Auslieferungszustand. Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse

Geschrieben
  Am 7.3.2023 um 09:20 schrieb vladi.76:

Kann man machen, oder einen dünneren nehmen.

Der Keil ist aber nicht zu hoch? Sonst sitzt das Polrad nicht vernünftig auf dem Konus.

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Mach das Polrad mal ohne Keil drauf inklusive Sprengring, dann siehst du, ob der Keil zu hoch ist…

Geschrieben

"Feingewuchtet"... Naja, da wurde halt ordentlich Material weggelassen, ist also eher auf dem Stand von vor 15 Jahren. Mittlerweile fügt man lieber eher Masse hinzu beim Wuchten mittels Wolfram oder Wolfram-Kupfer Legierungen.

Die Kurzhubvariante hab' ich meiner Special mit DR75 Formula in einem Anflug von Größenwahn mal gegönnt. Läuft unauffällig, aber ob's den Mehrpreis wert war? Ich sehe grade, die kostet jetzt auch schon knapp 245,-€ beim SCK. Damals kam die noch um 150-160,-€ rum und das war schon teuer. Sie war auf jeden Fall etwas leichter als die ausgebaute originale Piaggio Welle, was ich schon schwach fand irgendwie.

 

Wenn die Welle was können und seidenweich laufen soll, würde ich noch was drauflegen und bspw. eine Fabbri Drehschieberwelle nehmen. Die ist wirklich gewuchtet.

Geschrieben

So mal ohne Halbmond das Polrad aufgesetzt und 9 mm Gewinde gemessen, mit Halbmond ebenso 9 mm und wackelt auch nichts. Mit Sprengring macht das ca. 8 mm Gewinde, was ausreichen sollte. 
Danke nochmal

Geschrieben
  Am 8.3.2023 um 06:51 schrieb Claudio:

Und was ist mit der hier?

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Zur Qualität, Rundlauf etc. kann man anhand der Bilder sicher nichts sagen. Aber rein optisch macht die mich nicht mehr an als jede BGM oder Mazzu.

Auch hier wieder: "feingewuchtet". Wo denn? Ich seh' da nix. Auch, ob das Pleuel geschlitzt ist, sieht man nicht und steht auch nirgends. Die Einlasszeit ist auch eher so mittelmaß.

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Geschrieben

Hallo, suche einen drehzahl messer

" mit zeiger : nicht digital ..

 

der :

Schnell anspricht

Auf Ac läuft ( 0hne batt.) 

in die Lenkerabdeckung der special passt. Ggf auch rund und ich schneide da ein loch aus. 

 

Der sip 2.0 tach reagiert leider laut den videos dehr träge. 

 

Weiss jemand was , oder ein video wo man sieht wie der reagiert? 

 

Gruss luk

Geschrieben

Folgendes Problem :

 

Bekomme den 2, 3 und 4 gang kaum rein ohne zwischengas.

 

Runter schalten und in den 1.ten schalten geht ohne probleme.

 

Kupplung trennt auch ohne Probleme, kein schieben im stand und kann auch in den 1.ten Gang schalten im stand

 

Verbaut ist egig schaltklaue, neue Gangräder,alles ausdistanziert,benelli nebenwelle, egig one finger clutch, neue Schaltzüge

450 getriebeöl(castrol)

 

 

 

Geschrieben

Evtl Schaltzüge zu stark gespannt?

Welches Gehäuse hast du? Wenn Quattrini Gehäuse, evtl an Schaltgabel zu wenig Spiel, dann dünne Scheibe noch zusätzlich zur Dicken Scheibe hinzufügen…

Geschrieben
  Am 11.3.2023 um 18:23 schrieb frischmaster:

Evtl Schaltzüge zu stark gespannt?

Welches Gehäuse hast du? Wenn Quattrini Gehäuse, evtl an Schaltgabel zu wenig Spiel, dann dünne Scheibe noch zusätzlich zur Dicken Scheibe hinzufügen…

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Ist ein originales v50 Gehäuse.

 

Werde morgen mal die zuge nochmal komplett neu einhängen und einstellen und evtl die kupplung nochmal etwas mehr Vorspannen.

 

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    • ...und der Kollege ist auch schon parat:       Ein @Dirk Diggler ist ein Künstler, da ist das "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt". Hier im GSF sind nunmal Legislative, Judikative und Exekutive zu "den blauen" zusammengefasst. Aber: "Wir sind das Volk! Das blaue muss weg!" "Gebt dem Diggler das Kommando! Er berechnet nicht, was er tut! Das GSF gehört in Diggler-Hände..." "Vive la Revolution!" "Remember, remember, the fifth of November." "Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die blauen je für uns getan?" ...     Du musst zurück zu alter Stärke kommen. Die Macht ist stark in dir junger Padavan! Ohne dich werden "die blauen" bald noch viel mehr Chemtrails ausbringen und unsere Gedanken infiltrieren!   Bitte sehr darum! Immer im Training bleiben. Dann klappt das mit dem Zwischengrätschen auch wieder und du bist fit um Hummas Stock ertragen zu können!   Danke. Ich hatte das noch ausführlicher in der Erinnerung. Trotzdem schön. Vielleicht verklärt auch bei mir das Alter die Vergangenheit und die Geschichten... 
    • Der Giannelli läuft zwar echt schön mit meinen Setup, Malossi 63, 13/13, Mazzu Rennwelle, aber unauffällig ist irgendwie anders. Spielt der Sito plus in der gleichen dB-Liga?
    • Genau - miss das erst mal nach und schau was du da an Spalt vorfindest…
    • Meiner war der letzte NOS beim Jockey und ist okay, nachdem der ADAC mir einen zerbrochen hatte und das erworbene Gebrauchtteil unter dem Lack zahlreiche Haarrisse hatte. Jetzt überlege ich aber doch, das Rohr einzuschweißen. Danke.
    • Und auch den Guss vom Lenker kontrollieren - mir ist schonmal einer (zum Glück im stand) abgebrochen und nach genauem check dann mehrere Lenker nachschweißen lassen, die schon Risse hatten... 
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