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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Produktiv kann ich Dir sagen, das bei einem lackierten Trittbrett auch nach 12 Jahren Seitenständerverstärkung ohne "Dampfsperre" nix gammelt. Die Verstärkung hab ich mit dem Blech vom Seitenständer punktuell verschweißt und das Paket dann an den Rahmen geschraubt - fertig. Nix verbogen in den Jahren oder sonstiges. 


Das ohne dieses Blech das Trittbrett irgendwann die Biege macht, sollte klar sein....

 

 

Danke dir - liest sich wesentlich besser wenn ich ehrlich bin wie mit dem "brauchst nicht fragen, weils alle doof finden..." ;)

 

Hab ich jetzt übrigens schon genauso erledigt:
1683218330920.thumb.jpg.6b5242d852caf5db0c95fa991c842523.jpg

 

1683218330912.thumb.jpg.3f5bc30b34c8696967c09f98938394f3.jpg

 

LG Tobi

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vor 10 Minuten schrieb Stefano 68:

Kann mir jemand sagen warum es hier raussuppt, mir säuft ständig die Karre ab 

IMG_20230506_121355~2.jpg

 

Evtl. dichtet die Schwimmernadel nicht mehr richtig, und die Kammer läuft über.

Oder der Schwimmer ist undicht, läuft mit Sprit voll, und drückt die Nadel nicht an Ihren Dichtsitz.

Bearbeitet von Martin76
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Hab jetzt den Schwimmer getauscht und den Gaser 2 Std. an die Bottel mit offenen Hahn gehängt, ist Dicht.

10 km Probefahrt und er suppt schon wieder, ist aber weniger wie vorher.

Kann es sein das der Gaser zu schräg steht und dadurch die Nadel nicht zu macht?

Verbaut ist Pollini Membran von meiner Ape den ich auf meine V50 Special umgeschweißt habe,

muss gestehen das ich trotz Lehre den Winkel nicht ganz getroffen habe. :shit:

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Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

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vor 4 Stunden schrieb VT5:

Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

 

Bearbeitet von Rolando
Vielleicht hast Du welche von PK erhalten, die haben längere Bolzen in der Ankerplatte.
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Ich habe bei der 50r das Schloss ausgetauscht. Das schloss war mit 2 Nieten (diese hatten eine Riffelung wie bei einer Schraube) gesichert. Wie befestige ich diese neuen Nieten? Rein-Nageln?

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vor 21 Stunden schrieb VT5:

Welche Bremsbeläge benötige ich?

Primavera 125 T3

150mm innen Bremstrommel

Die neuen Newfren 24mm für 150mm passen leider nicht.

Zu dick für die Sicherungsringe und die Feder scheint so gebogen auch nicht normal.

Leider habe ich die alten Beläge nicht mehr..

IMG_2010.jpg

IMG_2011.jpg

IMG_2012.jpg

Wie Rolando schon geschrieben hat, sind das die Bremsbeläge für die PK /PX.

Haben auch 24mm Breite und für 150mm Trommel.

Also entweder falsch bestellt oder falsch bekommen.

Die richtigen von Newfen haben z.B. bei Sip die Nummer 87552000 oder bei LTH die 105267.

Bearbeitet von d-tom
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Danke für diese Information @t4.

Somit macht es wenig Sinn eine Sitzbank zu Verbauen, welche obenrum mehr oder weniger alles abdichtet? Eine Art Platte, welche plan auf dem Tank aufliegt. Obendrauf Schaumstoff.

 

Muss Luft durch die Bank zirkulieren? 

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Ich habe hier zwei Kupplungsdeckel aus einer Teilesammlung. Laut Nr. handelt es sich um XL2 Deckel? Sind die noch zu gebrauchen bzw. bei dem Linken scheint der Trennpilz und diese Hülse zu fehlen.


Wenn ich den Deckel schon habe und benutzen kann, macht es Sinn bei einer Pk125XL auf XL2 Kupplung umzubauen? 

IMG_0801.jpeg

IMG_0802.jpeg

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Sind XL2 Deckel und vermutlich hast du auch schon Anfragen zum Kauf erhalten, oder?:-D

 

Die Hülse ist nicht weltbewegend, den Pilz bekommt man noch.

 

Deine XL1 umrüsten macht wenig Sinn, es sei denn, du willst den Motor eh grade spalten. Der große Primärkorb muss dann nämlich ausgedreht werden, da die XL2 Kupplung sonst sehr wahrscheinlich nicht richtig trennen wird. Aber auf den Deckel mit gelagerter Andruckplatte (!) kannst du problemlos umrüsten. Damit bräuchtest du deutlich weniger Handkraft zum Ziehen der Kupplung.

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Tatsächlich noch keine Anfragen bekommen:laugh: 

 

Spalten muss ich in Zukunft zwecks Motorrevision so oder so mal. Kann ich nicht einfach ein XL2 Korb und alle restlichen Teile für die XL2 Kupplung besorgen und einbauen? Dachte die würde plug&play mäßig in die xl1 passen? 

Falls ja was müsste ich in meine Einkaufsliste packen?

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vor 8 Stunden schrieb dickdraper:

Kann ich nicht einfach ein XL2 Korb und alle restlichen Teile für die XL2 Kupplung besorgen und einbauen?

Nein. Siehe:

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Der große Primärkorb muss dann nämlich ausgedreht werden, da die XL2 Kupplung sonst sehr wahrscheinlich nicht richtig trennen wird.

 

Würde dann so aussehen:

post-17072-1262031658,25_thumb.jpgmsg-17072-087759300%201311358558_thumb.jpg

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lass das.... also ich meine, es gibt heute keinen Grund mehr dafür, sich das Theater anzutun. Es gibt X verschiedene Kupplungen für nen schmalen Taler, die alles besser können und einfach so passen. Oder bleib bei Deiner normalen Kulu und bau die Revolver Clutch ein, wenn die Zentralfeder doof ist.

 

Aber das Theater mit "ausdrehenundpasstdochnichtundtrenntnichtundallesscheisse" würde ICH mir nicht mehr geben. Wechsel gerade selber an 2 Böcken mit genau dieser alten Thematik auf die erwähnte Revolver Clutch.

Bearbeitet von dorkisbored
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Am 30.4.2023 um 19:09 schrieb Waidlein:

 

9B524F2C-4D1A-4A97-9D52-9C6423C8AC2B.thumb.jpeg.ce15a3c7f8e0d2e68e06eb2f773e2932.jpegHabe den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbayhälter der Crimaz 1.0 Bremse verloren.. Weiß jemand einen der passt? Ich messe 34mm am Gewinde…

 

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

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vor 26 Minuten schrieb Waidlein:

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

Einfach einen kompletten anderen behälter bei ebay etc. Kaufen?

Gibt es da von angefangen 8 €(Standort china/Lieferzeit ) oder bei google mal Suchen, da hab ich auch schon welche gefunden für 12-15 €

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Hallo zusammen, servus

 

möchte meine V50 spezial, alias V5B3T 4 Gang, Bj 79, 16/16er dellorto auf einen PK vergaser mit Dichtung umrüsten. 

16/15 er Delorto Vergaser ist bereits eingetrudelt. Was ist beim Einbau zu beachten?

Hab gesehen, daß der Chokeseilzug beim PK Vergaser unten rausgeht. Kann man den nach obenführen?

Hab´mir den Polini Luffi dazu bestellt, hoffe, er passt platzmäßig rein?

Bedüsung ist orig. von der PK übernommen. 

Hauptdüse: 65

Nebendüse: 42

Chokedüse: 50

 

Fragen über Fragen...:-)

VG Jochen

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PK Vergaser in V50 wird immer recht eng, da der Gaszug bei PK von der (in Fahrtrichtung) rechten Seite kommt und bei V50 von links. Meist muss man den Vergaser daher etwas schräg stellen.

 

Passenden Ansaugstutzen brauchst du noch dazu. Der ASS für Vergaser mit O-Ring ist von den Maßen etwas anders, wegen des O-Rings und des fehlenden Filzrings. Das wird wiederum schwierig, da der O-Ring ASS für 3-Loch Montage ist und wegen PK einen anderen Verlauf hat und nicht mittig bei V50 durch das Loch im Rahmen verläuft.

 

Chokezug sollte eigentlich gleich sein, es sei denn, du hast einen XL2 Vergaser gekauft. Mit dem kannste nix anfangen, da bei XL2 der Chokehebel vorne am Lenker ist.

 

Die Bedüsung solltest du an deinen Roller anpassen und nicht einfach von irgendwas übernehmen, sonst hast du ggf. nicht lange Spaß am Fahren und darfst erstmal den Kolbenklemmer beheben, den du dir eingefahren hast...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Thanks 1
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Am 12.5.2023 um 07:16 schrieb Waidlein:

Hat hier jemand einen Tip für mich, einen kompletten neuen Behälter kaufen beim SIP für 28 Schleifen möchte ich irgendwie nicht…

 

Such bei Aliexpress. Da gibt es die teilweise für nen Euro. Günstiger wird es die kaum geben - klick mich

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    • die Zeit würde ich in den SI Rückbau stecken…
    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
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