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Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

Geschrieben (bearbeitet)

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

Bearbeitet von hiro LRSC
nimm halt einen nuss die passt und wenn keine passt kauf dir ne flex und flex die länger....
  • Haha 7
Geschrieben
Am 21.6.2023 um 09:56 schrieb Reiti:

Mein Schwager hat ein Problem bei seiner ET3 (136er Malle, 24er PHBH): Sie nimmt erst ab halb Gas Gas an, da aber dann Vollgas. Also ein Dosieren ist nicht möglich. 
Gestern ist sie noch normal gelaufen. 
Schieber ist leichtgängig, Zug nicht verklemmt.. 
Hab mit der Suche jetzt nur entweder kein Standgas oder kein Vollgas gefunden, aber nicht kein „Zwischengas“ 

Vergaser wurde Ultraschall gereinigt, neue Kerze und Stecker verbaut, alles ohne Erfolg. Hat noch wer eine Idee? 😬

Geschrieben
Am 27.6.2023 um 09:39 schrieb hiro LRSC:

echt jetzt? ich soll dir ne stecknuss raussuchen? ist dein internet kaputt oder hast du keinen nusskasten? ein baumarkt ist auch nicht in der nähe? wir sind alle am arsch, MSS-Nivea-wir-sinken. was soll aus der jugend heut zu tage noch werden. ich bin ein alter sack, uiuiuiuiuiuiuiuiiiui eins^11!!! mit*

 

Nein!

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

 

Die gibt's in Hamburg auf der Reperbahn. :inlove:

Geschrieben
Am 26.6.2023 um 20:49 schrieb Knowbody:

Ich bin auf der Suche nach einem Zündkerzen-Schlüssel welcher zulässt, dass ich bei meinem Langhub Umbau die Kerze wechseln kann, ohne den Motor immer absenken zu müssen. Habt ihr mir einen Tipp?

 

Kann jetzt "nur" von 54/105 in ner V50 sprechen

man kommt doch gut mit dem originalen Bordwerkzeug hin. Ist für mich noch immer der Favorit wenn es um Zündkerzenschlüssel geht.

  • Like 1
Geschrieben

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb DeNiro:

Moin; Moin

will meinen 25er Vergaser, in einer V 50, von Klapp Choke auf ziehen umbauen.

Kann mich nicht mehr erinnern, wer das hier mal geschrieben hat, es soll bei dem 3 Buchstabenshop einen längeren Zug geben, da die orig. zu kurz sind.

Jemand einen Tip, was für einer passt?

Danke und LG

selber machen keine option?

 

gaszug, bowdenhülle, 2 kappen, metall teil einer lüsterklemme

fertig

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespetta:

metall teil einer lüsterklemme

 

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb AUGUST:

Oder alternativ einfach mit m Lötkolben die Schlaufe anlöten. Minimiert die Gefahr das sich da im schlechtesten Fall ein Schräubchen o.ä. durch n Vergaser wurschtelt deutlich :satisfied:

Danke.

Auch ne Option

Geschrieben
Am 28.6.2023 um 10:47 schrieb dorkisbored:

 

Hättest Du für mich eventuell eine Empfehlung für eine 10er Nuss? Die sind ja oft und gern weg, da dachte ich an eine vernünftige Neue. :-D  :whistling: 

Jetzt ohne kack, in meinen Würth kästen fehlten auch 10, 8, 7. Komischerweise gleich in 2,5 kästen.

Da Würth ja den knall noch nicht gehört hat, zumindest was den preis für einzelne Nüsse angeht, hab ich sie durch Wera ersetzt. Gibts günstig bei Amazon, bis jetzt machen sie was sie sollen. Hazet, Vigor, BGH, Berner und KS Tools hab ich schon alles klein bekommen, kauf ich nicht mehr.

Geschrieben

Hat jemand die genauen Merkmale/ Maße der 16.16 SHB Vergaser Gasschieber Feder? 

 

Außendurchmesser, Drahtstärke, Federate (n/mm), Innendurchmesser, Maße (z.B. M5) und Länge?

 

Habe dazu nichts genaues im Internet gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

gleich mit der PX

 

Die sind völlig unterschiedlich.

Der von der PX ist u.A. ganz flach.

Wegen der unterm Kennzeichen verdeckten Befestigungsschrauben,

bei allen SF Kennzeichenhaltern,braucht's die mittige Vertiefung.  ;-)   :cheers:

 

Edith sagt noch,dass das Heck bei den SFs rund/rundlich ist,

und nicht im Kennzeichenbereich flach,wie PX.

 

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
Am 1.7.2023 um 17:01 schrieb krankerfrank:

Wenn der gleich mit der PX ist hätte ich einen für dich.

 

Dank dir aber hab jetzt auch mal beim Phantasia für was passendes angfragt 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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